Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:36
Darf ich euch mal eine Frage stellen?
Warum ist bei vielen die Grammatik und der Satzaufbau auf dem Niveau eines Zweitklässlers?
Wie kommt es das einfachste Allgemeinbildung sehr oft fehlt?
Das die User ihren Lebensraum im Umkreis von 40-50km nicht kennen?

Beispiel:Ein User kommt aus der selben Gegend wie ich.Er sagt das hier ein unglaublich starker UFO-Verkehr wäre.Xenonfarbene Lichter am Himmel.
Und zwar immer in Richtung Holland von unserm Wohnort aus gesehen.
Ich fragte:"Sag mal,den Heli-Airport nahe der Grenze kennste nicht?Oder den Ultraleichtflieger Airport in Dankern?"
Nein,Helis könnten das nicht sein,die fliegen ja nur tagsüber.Und die Lichter wären oft abends.....

Mir fiel nichts mehr ein.....

Anzeige
1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:44
@ems
naja, meine rechtschreibung ist auch auf dem niveau eines zweitklässlers haha. liegt aber daran, dasses mir absolut und völligst ralle ist, wie das hier aussieht. ich hab einfach ne meinung zu was, die will ich so schnell wie möglich reinschreiben, nicht mehr und nicht weniger. da will ich mich net noch um rechtschreibung bemühen

naja und zum rest: es darf sich haltj eder anmelden und überall was schreiben und nicht jeder macht sich viel aus allgemeinbildung. sich am besten gar nicht über solche user aufregen, die findet man ja zuhauf. einfach ignorieren


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:45
@ems
ich glaub das mit grammatik und satzbau hängt mit 3 faktoren zusammen:
1.) es sind tatsächlich so einige sehr junge user hier im forum und
2.) der stellenwert von grammatik und satzbau hat längst nicht mehr das niveau wie früher (könnte auch mit der "neuen deutschen schlechtschreibung" zu tun haben und
3.) viele haben sich fürs internet längst einen anderen "slang" zugelegt als sie ihn für z.b. aufsätze, wissenschaftliche arbeiten etc. benutzen. ich schreib im netz z.b. ja auch immer klein, selbstverständlich aber nicht in geschäftsbriefen oder irgendwelchen essays.

das mit den "erscheinungen am himmel" kenn ich auch. hat mir doch neulich allen ernstes auch jemand hier vom ort erzählt. als ich ihn darauf aufmerksam machte dass wir hier in der einflugschneise des stuttgarter flughafens liegen meinte er, dass die flugzeuge hier viel zu hoch fliegen würden und es deshalb was anderes sein müsste. ausserdem müsse man sie dann ja auch tags sehen. is klar. es stimmt, die flugzeuge sind hier noch sehr hoch, aber man erkennt trotzdem sehr gut die positionslichter (oder wie nennt man das bei flugzeugen?), meistens blinken sie schon. dass man die flugzeuge glücklicherweise nicht hört liegt an der grossen höhe, da können wir doch nur froh sein, aber SEHEN tut man sie trotzdem. auch tagsüber. nur fallen sie da halt nicht so auf...
es gibt leute, die WOLLEN halt ufos sehen.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:46
@ems

Es bringt absolut nichts wenn man sich darüber ständig aufregt.

Man sollte mit Fragen und Richtigstellungen sie zum Nachdenken animieren und nicht tadeln

q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:46
@wobel
@ems
und nochmal glück für mich das ich auch nciht in den ufo-foren unterwegs bin^^

@Keysibuna
guter ansatz! geht nur leider fast jedes mal in die hose


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:49
@godfree

Vielleicht bei jeweiligen User den man gerade anschreibt, aber man bedenke es lesen auch noch andere mit. q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:50
@Keysibuna
ja das stimmt. es ist zumindest ein löblicher grundgedanken, den man ab und zu sich mal wieder vor augen führen sollte, wenn man kurz vorm platzen ist


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:52
@godfree

Wenn es bei mir so weit ist dann lege ich ne kurze Pause ein, man kann ja später noch einmal darauf eingehen, wenn man sich etwas beruhigt hat ^^

q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:57
Ich weiß ja nicht ob ihr das Fake Thread schon entdeckt habt, aber ich denke es könnte sehr interessant werden ^^

q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 11:12
@Keysibuna
ja das wird er auf jeden fall hahah


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 11:34
@ems
Zitat von emsems schrieb:Nein,Helis könnten das nicht sein,die fliegen ja nur tagsüber.Und die Lichter wären oft abends.....
Herrlich, köstlich.

Umkehrschluss: Was man hier am Flughafen Tegel sieht, sind tagsüber die Flugzeuge. Da man aber abends Lichter sieht, muss es dann etwas Anderes sein.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 14:05
@Keysibuna
ich würd mal auf diskussionen mit master mario und fuchs ganz verzichten. da beißt man auf granit ;)


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 15:51
@all
ich halte ja den "merkwürdiger traum" thread für einen offensichtlichen fake. passt aber auf, dass das nicht gleich so rumgeschrieen wird, sonst stehen wir wieder im verdacht des zusammenrottens gegen den te ;)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 15:55
@godfree
naja - seine antworten auf nachfragen nach dem buch sind ja schon extrem seltsam.
deswegen muss der rest nicht erlogen sein.
das mit den noten ist leicht erklärbar.
das mit dem mädel zumindest seltsam, vor allem bezüglich "ich liebe sie"... aber da würd ich einfach mal sagen er hat das unterbewusst mitgekriegt, vielleicht haben ja kumpels von 'ner party geredet etc.
das mit dem kumpel würd ich einfach zufall nennen...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 16:06
@wobel
ja ich hab diese rationalen lösungen ja auch schon angeführt. es riecht trotzdem danach finde ich. die systematische ablehnung der antworten und das hinzuerfinden immer wieder neuer fakten..naja, warten wir ab


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 16:42
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich würd mal auf diskussionen mit master mario und fuchs ganz verzichten. da beißt man auf granit
Denke das ist kein Grund meine Meinung für mich zu behalten, die vielleicht einigen anderen Leser interessieren könnte. Wer weiß vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen.

q0JMxl keysi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 18:38
Wow,da kommt ein Brummer!
An Blödheit wohl im oberen Segment anzusiedeln:

Ufos und die Filme heute um 18:27


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 18:43
...und, @Keysibuna

Fuchs76 ist definitiv ein kranker Mensch.Sie ist seit Jahren in psychiatrischer Behandlung und musste zum Eigenschutz sogarschon in die "Gummizelle"!
Glaubst du ihr das der Arzt zu ihr sagte:"Nö,sie sind vollkommen gesund,obwohl sie ständig Stimmen von Geistern hören!"
Die Frau ist sehr,sehr krank.Die braucht Hilfe,aber keine Idioten hier die ihr auch noch Puderzucker in den Arsch blasen und sie bewundern.Das machen vor allen diese Esoterik-Idioten.
Gruß
Ems

P.S.:Hach,schön,hier kann ich Frust ablassen,ohne gesperrt zu werden.
Wusstet ihr das man ab 31 Sperrtagen komplett gesperrt wird?
Ich bin bei 19 Sperrtagen....


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 18:51
@ems

Sie ist eigentlich ein Er ^^

Aber wie wir alle wissen Menschen wollen an etwas glauben weil es gut tut. Und wenn es ihm hilft, dann von mir aus gerne. Aber natürlich sind einige Gefahren das er mit solchen Behauptungen einige beeinflusst.
Wenn das was er schreibt einige Menschen, die vielleicht von ernsthaften Problemen geplagt werden, als "Normal" hingenommen wird und deshalb sie keine Behandlung einleiten könnte das gefährlich werden.
Zitat von emsems schrieb:Ich bin bei 19 Sperrtagen....
Willst du ein Rekord brechen?? :D
q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:00
@Keysibuna
also ich dachte bisher auch dass fuchs 'ne füchsin sei, meine das irgendwo mal gelesen zu haben...

im prinzip ist es doch auch egal, wenn sie mit ihren stimmen klarkommt schadet sie damit doch niemand. problematisch wird's doch erst wenn sie - wie manche anderen - meint sie könne mit ihren stimmen anderen helfen...


Anzeige

melden