Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meinung ohne Begründung sinnlos?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Sinnlos, Äußern

Meinung ohne Begründung sinnlos?

29.05.2013 um 11:56
Klar, aber...
McMurdo schrieb:"Zu allem Überfluss hat auch jeder sogar noch ein Argument für seine Meinung."
Wenn dem so wäre, gäbe es den Thread wohl nicht. Einen Standpunkt vertritt man i.d.R. natürlich nicht ohne Grund, aber wenn man seinem Gesprächspartner die Begründung nicht mitteilen will oder kann, wäre das Gespräch dann nicht überflüssig? Genau darum geht es doch hier.


melden
Anzeige

Meinung ohne Begründung sinnlos?

30.05.2013 um 04:22
@Choko
Exakt, das war die Intention dahinter diesen Thread aufzumachen. Das ist die Frage, die ich diskutieren wollte.


melden

Meinung ohne Begründung sinnlos?

31.05.2013 um 09:54
@Choko
Ich halte Gespräche grundsätzlich nicht für überflüssig. Selbst wenn jemand seinen Standpunkt nicht begründen kann oder will gibt er mir ja Informationen.


melden

Meinung ohne Begründung sinnlos?

31.05.2013 um 09:57
McMurdo schrieb:Ich halte Gespräche grundsätzlich nicht für überflüssig. Selbst wenn jemand seinen Standpunkt nicht begründen kann oder will gibt er mir ja Informationen.
Na siehst du, und wenn du das jetzt schon am Anfang so hingeschrieben hättest... :)

Ich sehe es ähnlich.


melden

Meinung ohne Begründung sinnlos?

31.05.2013 um 10:04
@Choko
:-) Ich gebe zu das solche Gespräche dann allerdings wahrscheinlich eher kurz sind. ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

710 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt