Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Glück?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freunde, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Glück?

25.11.2013 um 16:39
@Aoitori

aber genau das ist es doch dann
... oder nicht ??

Anzeige
melden

Was ist Glück?

25.11.2013 um 16:45
@mal_schauen
Ich habe ja auch extra geschrieben
Zitat von BrigittaBrigitta schrieb am 10.08.2013:meiner Meinung nach
Ich schätze, was so etwas angeht, vertritt jeder eine andere Sichtweise.


melden

Was ist Glück?

25.11.2013 um 16:48
@Aoitori

das stimmt ...
jeder interpretiert glück anders ...


melden

Was ist Glück?

25.11.2013 um 19:39
ist vergänglich, solange es sich um irdisches glück, hervorgerufen durch irdische dinge oder gefühle, handelt.


melden

Was ist Glück?

09.12.2013 um 21:26
Glück sind heftige Unterleibsschmerzen, die sich nur als enormer Furz entpuppen.


melden

Was ist Glück?

09.12.2013 um 22:01
Die Abwesenheit von Pech? :)


melden

Was ist Glück?

10.12.2013 um 01:25
Musst du meine Gedanken so dicht vor mir her schreiben?

Das Gefühl, dass mal etwas nicht schlecht läuft, bezeichne ich schon als Glück, weil es selten ist.
Wenn Murphys Law mal abwesend ist.

Wenn ich morgens nicht gefühlt einschlafe, 10 Minuten, bevor der Wecker klingelt.
Wenn ich beim Anziehen mal nicht ins Straucheln gerate.
Wenn der Rücken mal nicht weh tut.
Wenn es mal ohne Zeitdruck zur Arbeit geht. (Wecker endlich 15 Minuten früher stellen, dann fällt auch Punkt eins weg :note: )
Wenn mal ein Tag vergeht, an dem ich nichts suchen muss.
Wenn ich einmal morgens nicht denken muss, ein imaginäres persönlich zugeteiltes Arschloch würde zeitgleich mit meinem Aufstehen anstempeln, und seine einzige Aufgabe sei es, mich zu ärgern.
Wenn der Sonnenaufgang aufgrund klarer Sicht eine geniales Alpenpanorama zeigt.
Wenn beim Lotto einmal der Gewinn den Einsatz übersteigt.
Wenn ich einmal eine Nacht durchschlafen kann.
Wenn ich das Gefühl habe, dass keine Wünsche offen sind.


melden

Was ist Glück?

10.12.2013 um 06:40
Glück im Sinne vom positiven Zufall.
Da tut aich aber auch die frage auf, was ein Zufall ist und was nicht. Ist alles Zufällig oder ist alles vorherbestimmt. Ich denke Zufall ist das unvermögen der Menschen alles zu berechnen, weil nicht genug Rechenleistung da ist. Ja es gibt Computer die beim Roulett die Kugel vorhersagen kann. Aber trotzdem wird es als Glücksspiel angenommen. Wer sich dafür nochmal interessiert kann ja mal nach dem" laplace'schen Dämon googeln. Da es nach der theorie keinen wirklichen Zufall gibt und es nur ein Hirngespinst des menschlichen Geistes ist, gibt es auch kein wirkliches Glueck

Genug mit der Theorie. Ich bevorzuge trotz allem das Zitat "Glueck ist ein Mosaik aus winzig kleinen Freuden."


melden

Was ist Glück?

10.12.2013 um 20:55
Innere Ruhe und Gelassenheit mit den Aufs und Abs des Lebens.


melden

Was ist Glück?

11.12.2013 um 19:34
Glück = nicht Denken


melden

Was ist Glück?

11.12.2013 um 20:24
Glück ist im Moment die Möglichkeit, Wasser heiß machen zu können und sich eine warme Bettflasche gegen die Kälte und gegen Schmerzen an verschiedene Körperstellen positionieren zu können.

Glück war heute, dass die Bühne des Weihnachtsmarktes, in dem ich unfreiwillig wohne, heute stillgelegt war.


melden

Was ist Glück?

13.12.2013 um 11:43
So banal hätte ich es früher auch ausgedrückt. Aber ein wirkliches Glücksgefühl hatte ich zweimal im Leben. Bei der Geburt meiner Kinder. Unbeschreiblich schön!


1x zitiertmelden

Was ist Glück?

14.12.2013 um 23:56
Es gibt glückliche Momente und es gibt ein geglücktes Leben.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

15.12.2013 um 00:01
Glück ist eine Emotion.


melden

Was ist Glück?

15.12.2013 um 00:57
Glück kann auch durch vorheriges Pech enstehen.


melden

Was ist Glück?

15.12.2013 um 04:21
Glück empfinde ich bei vielen kleinen und roßen Dingen in meinem Leben.
Manchmal sind es diese reichen Momente, wie diese schöne Erleichterung, mit der man sich nach einem harten Arbeitstag in den Sessel fallen lässt und in sein warmes, geborgenes Heim ist. Es ist der wunderbare Umstand, dass es Menschen gibt, die ich lieben darf und die mich sogar auch lieben. Es ist Musik in so vielen Formen und Facetten. Und gerade bin ich sehr Dankbar,dass dieserThread mich darüber hat nachdenken lassen, was mich in meinem Leben glücklich macht. Es ist total schön, das in einer schlaflosen Nacht wieder präsent zu haben, Danke!


2x zitiertmelden

Was ist Glück?

15.12.2013 um 10:26
@lieberanonymO
Zitat von lieberanonymOlieberanonymO schrieb:Und gerade bin ich sehr Dankbar,dass dieserThread mich darüber hat nachdenken lassen, was mich in meinem Leben glücklich macht. Es ist total schön, das in einer schlaflosen Nacht wieder präsent zu haben, Danke!
Schön!


melden

Was ist Glück?

15.12.2013 um 10:30
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:... ein wirkliches Glücksgefühl hatte ich zweimal im Leben. Bei der Geburt meiner Kinder. Unbeschreiblich schön!
Danke für Deinen Mut, uns das mitzuteilen. Ich denke auch, dass es die kleinen "Glückeleien" gibt, mit denen wir uns nur allzu leicht zufrieden geben.


melden

Was ist Glück?

17.12.2013 um 03:37
Bisher hatte ich das Glück, dass ich meine Freundin kennenlernen durfte. Ein einzigartiges Gefühl, welches manchmal ausgeblendet wird, weil es für viele weniger wiegt wie Pech.


melden

Was ist Glück?

17.12.2013 um 10:43
@ianto
Das find ich total schön!


Anzeige

melden