Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Glück?

Was ist Glück?

28.12.2013 um 04:39
Glück is das man leben darf das man essen hatt und warmes Zuhause


melden
Anzeige
Marita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

28.12.2013 um 10:32
@Wlad
Unter bestimmten Umständen kann man das auch als Glück empfinden. Ich denke, wer in die Welt gesetzt worden ist, ob gewollt oder nicht, hat ein Recht darauf zu leben, zu essen und darauf ein warmes Zuhause zu haben.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

29.12.2013 um 20:00
Ich glaube, DAS ist Glück.


melden
Marita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

29.12.2013 um 20:25
DAS?!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

30.12.2013 um 10:11
Glück und Pech sind nur positive und negative Bezeichnungen für Zufall..

passiert zufällig was gutes ist es Glück, wenn was schlechtes dann Pech..


melden

Was ist Glück?

31.12.2013 um 15:24
ich glaube für jeden menschen ist glück etwas anderes.für mich ist glüch in meiner mitte zu ruhen und mit mir zufrieden zu sein


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

31.12.2013 um 21:00
Wo ist Glück?


melden

Was ist Glück?

06.01.2014 um 13:54
Überall!? @Simowitsch Wir sehen es nur oft nicht, weil es meistens kleine, alltägliche Dinge sind. Und dann sitzen wir da und sollten uns freuen, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, gesund sind, nicht hungern müssen. Wir sollten glücklich sein, dass gerade die Sonne scheint (oder auch nicht), das wir Freunde haben etc. Aber anstatt all diese kleinen positiven Dinge und Erfahrungen zu beachten, beschweren wir uns darüber, dass es ja schon wieder Montag ist (Samstage sind doch viiiiel schöner), dass wir uns doch soooo gerne dieses schöne IKEA-Sofa oder was weiß ich was kaufen würden, aber kein Geld dafür haben usw. usw. Und wir werden immer unzufriedener.


melden

Was ist Glück?

06.01.2014 um 18:25
Glück ist ein Gefühl.
Ich denke dass kann man wirklich nur ganz Biologisch
durch die Ausschüttung bestimmter Hormone bestimmen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

06.01.2014 um 19:43
die abwesenheit von stress, würde ich ganz salopp sagen


melden
Marita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

11.01.2014 um 20:26
Glück ist, wenn zwei Menschen einander finden, die sich an ihrer Liebe zu sättigen wissen.
(Marita)


melden

Was ist Glück?

29.01.2014 um 17:23
Während eines Vortrages definierte eine Mitschülerin von mir "Glück" in etwa folgendermaßen: Glück ist, wenn man etwas liebt, sei es eine Person, ein Objekt, eine Tätigkeit oder etwas Anderes.
Wir kamen nicht mehr dazu, eine Diskussion zu starten, aber ich denke, dass dies eine sehr passende Definition ist.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

29.01.2014 um 20:23
@Aoitori
Aoitori schrieb:wenn man etwas liebt,
Nur wenn das etwas es auch erwidert
Glück ist was man mit beiden Händen festhalten kann


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

29.01.2014 um 20:37
Für mich sind Glück drei, oder 2 Sachen
1.
Gesundheit und ein langes Leben (für mich und alle anderen)
+
2. viel Sex

+ (als Extra) viel Geld. Wobei das viele Geld nicht unbedingt notwendig ist, wenn man mit 1 und 2 mehr als ausreichend gesegnet ist.


melden

Was ist Glück?

29.01.2014 um 20:56
@Suchhund
Wenn man beispielsweise eine Tätigkeit (z.B. Sport, Theaterspielen, o.Ä.) liebt, kann diese das aber doch schlecht erwiedern...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

29.01.2014 um 21:13
Glück ist nur ein Mittel zum Zweck.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

01.03.2014 um 09:33
Was macht denn wirklich glücklich? Schadenfreude, Witze, Begeisterung, Macht, der Beste sein, Status, Mode, Bösartigkeit, über Krankheiten reden, der Wetterbericht, Nörgeln, Provozieren, Streiten und Diskutieren, Angeben, stolz sein, eine Meinung haben, Moral, Religion, wichtig sein, Benehmen, oder ... ?


melden

Was ist Glück?

03.03.2014 um 01:44
Ein glückliches Leben, vielleicht?


melden

Was ist Glück?

10.03.2014 um 22:15
Weise Erkenntnisse bedeuten für mich "Glück".


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

15.03.2014 um 07:05
Dumm sein und Arbeit haben, das ist Glück. (Gottfried Benn)


melden
670 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt