Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 17:50
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und die Naturwissenschaft. ;)
Das eine muss das andere nicht ausgrenzen.
Das habe ich weiter Vorne auch schon angedeutet.:)

Naturwissenschaft ohne Philosophie und umgekehrt ist ohne Sinn.:)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 17:54
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Und wem glaubst du wenn einer sagt woher es kam ?
Mein Wissensdurst begnügt sich nicht mit dem Glauben.
Ich möchte gerne Wissen.
Alles andere ist Spekulation.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Oder hats du dich Selbst mal gefragt woher es kommt ?
Wer hat das nicht ?
Und die Philosophie ist ein Gebiet, wo man herrlich spekulieren und debattieren kann. :D


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 17:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich weiter Vorne auch schon angedeutet.:)
Ich weiß. ;)
Deswegen macht es mir auch Spass mit Dir zu diskutieren.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 17:59
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Mein Wissensdurst begnügt sich nicht mit dem Glauben.
Ich möchte gerne Wissen.
Alles andere ist Spekulation.
Also dir selbst ? :)
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Wer hat das nicht ?
Und die Philosophie ist ein Gebiet, wo man herrlich spekulieren und debattieren kann. :D
Ja, darum sind wir ja hier :)
ich habe es auch und bin zu einer lösung für mich gekommen.


1x zitiertmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:02
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer nähmlich mit h schreibt ist ??????
Oh Floskelzeit. Dazu fällt mir ein:

Wer im Glashaus sitzt ...:
10115 Sekunden von der Zeitlosigkeit zur Zeit. Die Zeit hat dabei noch keine Bedeutung oder das Jetzt. Soll heißen die 10115 Sekunden sind entscheidend ob etwas wird oder nicht.
Das beweist nun echt, dass du die zitierten Texte, mit denen du hier inflationär wirbelst, nicht verstehst oder gar nicht liest. 10^115 Sekunden falsch zitieren - aber dann "10115 Sekunden" noch zwanghaft mit irgendwelchen pseudophilosophischen Inhalt zu füllen, ist echt putzig.

Lass die Mathematik und Zitiererei doch einfach weg und schreibe uns deine Meinung. ;)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:09
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Also dir selbst ?
Ich weiß nicht was Du damit sagen willst.
Ich bin kein Wissenschaftler.
Ich kann nur das bewerten, was uns die Wissenschaft an Erkenntnissen liefert.
Und da gehe ich schon mit konform.
Also ich habe keinen Grund, neue wissenschaftliche Erkenntnisse anzuzweifeln.
Zumal die Wissenschaft ja auch nicht statisch ist, im Gegensatz zur Religion bspw.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ja, darum sind wir ja hier :)
ich habe es auch und bin zu einer lösung für mich gekommen.
Welche Lösung ist das ?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:09
@Venom46

Selbst Einstein war von Spinozas Philosophie inspiriert und das hat ihn dann auch bei seinen eigenen Erkenntnissen geholfen. Einstein war Pantheist, ich bin Kosmotheist.:)

Wikipedia: Kosmotheismus


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:14
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Das beweist nun echt, dass du die zitierten Texte, mit denen du hier inflationär wirbelst, nicht verstehst oder gar nicht liest. 10^115 Sekunden falsch zitieren - aber dann "10115 Sekunden" noch zwanghaft mit irgendwelchen pseudophilosophischen Inhalt zu füllen, ist echt putzig.



Laß doch Deine giftigen Sprüche einfach beiseite und gebe zu das Du von Philosophie keine Ahnung hast und sie für Esoterik hältst. :)

Ich habe das Hochzeichen nicht eingefügt und das war falsch, das ist schon Alles, daraus gleich wieder einen Holzhammerangriff zu basteln ist ärmlich und zeigt Deine fehlende Bereitschaft auf philosophische Texte sinngemäß einzugehen.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich bin Kosmotheist.
Ich bin gar nix. ;)
Solange ein Glauben nicht dogmatisch ist, und man auch darüber diskutieren kann, ist mir alles recht. ;)
Und während wir hier schreiben, bewegt sich unsere Erde mit 107.000 Kilometern pro Stunde.
Vollkommen irre, oder ? :D


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:24
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und während wir hier schreiben, bewegt sich unsere Erde mit 107.000 Kilometern pro Stunde.
Vollkommen irre, oder ?
Irre ist das es mir bei dem Tempo nicht schlecht wird und sich dabei der Magen umdreht.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:47
@Venom46 (Bist du in etwa der Böse Spiderman ^^)
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Ich weiß nicht was Du damit sagen willst.
Ja das du, der Wissende bist, also du dir Selbst glaubst und eben nicht nur was liest und dann sagts: "Hey, das sagte ich schon immer." dabei aber keine Ahnung was geschrieben stand :)
Nemoro schrieb:
Ja, darum sind wir ja hier :)
ich habe es auch und bin zu einer lösung für mich gekommen.

Venom46 schrieb:
Welche Lösung ist das ?
Die frage war ja:
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Die Frage ist ja dann immer, was ist das Nichts gewesen. :)
Wo kam es her ?
Ich selbst, informierte (und noch) mich, las mich durch in jegliche Weltenentstehungslehre. (Modern wie ganz alt)
Also Systeme, die einen begreiflich machen wollen, wie nun das Alles zu verstehen ist.

Irgendwann bekam ich dan bestätigt, was ich schon erfahren habe.
Nämlich, dass Ich der bin, der es beantworten muss und nicht von jemanden anders die Antwort hören muss, denn jeder hat nunmal seine Ansicht !

Kurz gefasst, die Lösung ist:
Ich bin dieses "Nichts"
und den Ort, von wo wir herkommen und wieder gehen ist hier.
Einige nennen es Gott, andere Materie. Egal, es ist hier.

Wenn ich sage es ist so und so gewesen, dann rede ich mir dies auch ein. Einbildung.
Deshalb lohnt es sich nicht auf was zu verfestigen und sich eine Muss zu erschaffen.


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 18:59
@Kayla
Es ist nicht unumstößlich, sondern logisch. Ich hatte dazu bereits schon einen Link gesetzt, der das Ganze näher ausführt.
Nun denn, für dich mag es logisch erscheinen, das sei dir auch überlassen.
Es klang nur vom Wortlaut her halt so als würde es sich hier bereits um eine gesicherte Tatsache handeln.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:00
Zitat von NemoroNemoro schrieb: (Bist du in etwa der Böse Spiderman ^^)
Spiderman is doch immer der Gute. :)
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ja das du, der Wissende bist, also du dir Selbst glaubst und eben nicht nur was liest und dann sagts: "Hey, das sagte ich schon immer." dabei aber keine Ahnung was geschrieben stand :)
Ne, ich glaube schon, was uns die Wissenschaft an Erklärungen unserer Welt liefert.
Ich habe da auch keinen Grund das anzuzweifeln
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Deshalb lohnt es sich nicht auf was zu verfestigen und sich eine Muss zu erschaffen.
Das Wort, "muss", hab ich schon immer abgelehnt. ;)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:00
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Irgendwann bekam ich dan bestätigt, was ich schon erfahren habe.
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen!"

Robert A. Wilson aus der neue Prometheus.

:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:03
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es klang nur vom Wortlaut her halt so als würde es sich hier bereits um eine gesicherte Tatsache handeln.
Da es gesicherte Tatsachen außer in der Mathematik nicht gibt, gehe ich auch nicht von Tatsachen aus, sondern von Möglichkeiten.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:06
@Kayla
Es ist immer besser, wenn man sich Möglichkeiten offen hält und nicht etwas direkt ausschließt, nur weil es sich noch nicht nachweisen lässt.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:08
@Kayla
Das stimmt und das ist auch gut so denn wir wären dann höchstwahrscheinlich auch nicht da wo wir mit unserem Wissensstand heute sind wenn unsere Forschungsarbeiten so etwas wie starren Dogmatismus kennen würde. ;)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:09
@Venom46

Venom ^^
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Ne, ich glaube schon, was uns die Wissenschaft an Erklärungen unserer Welt liefert.
Ich habe da auch keinen Grund das anzuzweifeln
Das ist gut.
Ich auch nicht, nur kombiniere ich es mit sogenannt alter Wissenschaft.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Das Wort, "muss", hab ich schon immer abgelehnt.
:)

@Kayla
Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen!"

Robert A. Wilson aus der neue Prometheus.
Dieser Acid head^^


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:11
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Es ist immer besser, wenn man sich Möglichkeiten offen hält und nicht etwas direkt ausschließt, nur weil es sich noch nicht nachweisen lässt.
Ja, mit dieser Einstellung fährt man noch am Besten. Wenn ich irgendwo auf Schlüssigkeit stoße, dann denke ich eine Weile darüber nach ob es sein kann oder nicht, am Ende fällt mir dazu das Sprichwort, "ich habe schon Pferde k. sehen und das direkt vor der Apotheke" ein und denke daran, dass fast Niemand weiß, das Pferde gar nicht k.... können und das Sprichwort demnach falsch verstanden wird.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

06.09.2015 um 19:14
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Acid head
Wieso ist das ein saurer Kopf ?


melden