Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

05.12.2015 um 23:52
@PeterPlan
Hallo Peter Plan weshalb möchtest du das wissen?
Normalerweise in unseren religiösen Geschichten die nicht unbedingt in der Bibel stehen hat der Petrus die Himmelschlüssel.
Aber bestimmt nicht alleine sonst hätte er einen Haufen Ärger und eine Menge Arbeit.

Und du bist der PeterPlan?
Nicht der PeterPan.
Vielleicht erfährt der Mensch ja auch in seien Träumen wie es weitergeht.

Aber ich weiß nicht wie viele da oben schlafen oder ihrer Macht beraubt wurden oder weggelockt wurden.
Vielleicht auch ihren Job Anderen überließen.
Kann aber auch sein jeder ist noch auf seinen Posten.
Könnten auch nicht nur oben sein.
Na man kann nur spekulieren.
Ich meine man trifft schon Verwandte und bekannte Seelen von Verstorbenen.
Ich meine es könnte ein Meer sein vieleicht wo man hinkommt. Wo man sein Leben sieht was man nicht richtig gemacht hat und auch was man richtig machte. Seine Unvollkommenheit und wie man nun weiter seine Seele optimiert oder sich selbst, wie @Dawnclaude schon schrieb.
Sah einen SF Film vor vielen Jahren. Da waren Raumfahrer und die wurden irgendwie wahnsinnig, weil sie in eine Sphäre kamen in der plötzlich ihre Erinnerungen greifbar wurden zu Personen etc.
Weiß nicht mehr wie der Film heiß.
Vielleicht kommt man auch zu seinem ganz eigenen Planeten. Auf diesem ist vielleicht noch nicht alles vollständig. Man kann zum Beispiel möglicherweise den Einheimischen das Feuer bringen und dann wieder zurückfliegen zu dem ursprünglichen Planeten Erde.
Vielleicht hat Dawnclaude recht und wir sind wirklich abgeschottet für die Inkarnation.

Vielleicht ist es einfach ein Prozeß diese Inkarnation, in dem man lernt immer unabhängiger zu werden. Sobald man das kann was die anderen auch können ist man gleich mit ihnen.

Anzeige
melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

06.12.2015 um 01:42
Ich will dir deine tiefgreifenden Überlegungen jetzt nicht über den Haufen werfen, aber Fakt ist nunmal, dass du im jetzigen Leben dazu verdonnert bist nichts dergleichen jemals wirklich zu wissen.
Sollte es denn eine/mehrere höhere Macht/Mächte geben(wovon ich ebenfalls überzeugt bin) wird/werden Sie sich dir Offenbaren, sobald du bereit dazu bist.
Und zwar dir ganz allein ...

Die Zeit deines jetziges Leben... ist zu Wertvoll. Denn DIESES Leben wirst du wahrscheinlich nie wieder bekommen. Außerdem: Glaubst du es gehört zum großen Plan, dass sich Menschen Tag ein Tag aus den Kopf darüber zerbrechen? ;)

offtopic: gehört das hier nicht eher in die Rubrik Religion und Spiritualität?

MfG
Euer Dionysos ;)


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

06.12.2015 um 12:43
Na hoffentlich nicht.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

07.12.2015 um 19:58
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zum Thema.

Warum ich das wissen will? Weil ich jemanden wieder treffen möchte. Wenn jemand mit mir Seelenverwandt ist, dann sie.


1x zitiertmelden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

09.12.2015 um 21:31
@PeterPlan

ja wenn sie wieder inkarnieren...

:)
is doch klar :D


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

09.12.2015 um 23:32
Wenn es dir hilft daran zu glauben, empfehle mich genau das zu tun.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 06:25
Im Laufe der Gefangenschaft haben wir unser "wahres Selbst" vergessen, und damit begonnen uns ausschließlich mit dem "Körper/Behälter" zu identifizieren.

Die Information die der Behälter im Laufe seines Daseins erhalten hat - ist in ihrer Gesamtheit das EGO - welches vom Behälter und den Ereignissen der Behälter-Umwelt gesteuert wird, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Die so erschaffene Persönlichkeit ist eine Maske - die dem Selbst/der Seele aufgezwungen wurde.

Schale für Schale wird das wahre Sein/Selbst/Seele eingehüllt - in einen Cocon aus Abwehrmechanismen - den man Persönlichkeit nennt.

Diese Schein-Persönlichkeit hält die Seele in der Reinkarnation-Spirale - bzw. ist der Cocon ein Schatten - der das Licht der Seele umschließt.

Wird der Schatten nicht zerstört bevor die Reinkarnation statt findet...


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 09:31
@PeterPlan
Man sagt nicht umsonst, dass Verstorbene in einem selbst weiter leben. Genau dort kannst du sie auch wieder sehen. Wie detailreich du diese Manifestieren kannst, hängt von der Vorstellungskraft ab. Am stärksten wirkt es in Träumen. In einem luziden Traum kannst du mit diesem geistigen Abbild deines Freundes genauso interagieren wie im realen Leben. Sogar darüber hinaus.
Sofern du aber keine geistigen Techniken dazu entwickelt hast, oder dich schon mal mit ähnlichem beschäftigt hast und du damit nur den Schmerz des Verlustes lindern möchtest, rate ich dir davon ab. Denn genauso schön eine solche Fähigkeit sein kann, kann sie auch destruktiv wirken.

Betrachte es als ist Zustand, dass ein Teil des verstorbenen geliebten Menschen in dir selbst existent ist. Denn dieser Mensch gab dir einen Teil von seinem selbst dir zu Lebzeiten mit. Genauso wie du einen Teil von dir anderen mitgibst. Er ist somit immer an deiner Seite, solange du das möchtest. :)


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 12:04
@TangMi
Das hast du super formuliert.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 17:52
@TangMi
Diese Schein-Persönlichkeit hält die Seele in der Reinkarnation-Spirale - bzw. ist der Cocon ein Schatten - der das Licht der Seele umschließt.
Wird der Schatten nicht zerstört bevor die Reinkarnation statt findet...


Antwort:
Wer könnte den Schatten/Cocon zerstören, bevor die Reinkarnation statt findet. Wir selbst oder wer z.B.?


1x zitiertmelden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 18:08
Naja wobei bei der Reinkarnationsspirale fällt dann doch auf, dass es hier ganz viele personen gibt, die angeblich zum letzten Mal inkarnieren. Entweder haben sie es alle beim letzten mal vergeigt, oder es gibt doch noch ein paar Haken bei dieser Theorie. ;)

Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass ich inkarniere, weil ich inkarnieren wollte.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 18:23
Das hier ist meine 3 Inkarnation und letzte...obwohl eigentlich dass ist der dritte Körper und hoffe der letzte seit der Inkarnation auf der Erde...


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 18:33
Die meisten wollen eh nicht inkarnieren, weil ein Leben bis zum meist bitteren Ende ihnen reicht. Da ich ja abenteuerlustig bin, möchte ich gerne inkarnieren, falls da ein Plan vorhanden wäre. Überraschung.......


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

10.12.2015 um 22:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer könnte den Schatten/Cocon zerstören, bevor die Reinkarnation statt findet. Wir selbst oder wer z.B.?
Der Schatten kann sich in seltenen Fällen auch schon zu Lebzeiten auflösen. Es geschieht automatisch - auch wenn Du selbst der Verursacher bist. Nach dem Tode geschieht es durch Auflösung des Körpers je nach Bestattungsart früher oder später.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

11.12.2015 um 07:04
@AgathaChristo
Die meisten wollen eh nicht inkarnieren, weil ein Leben bis zum meist bitteren Ende ihnen reicht. Da ich ja abenteuerlustig bin, möchte ich gerne inkarnieren, falls da ein Plan vorhanden wäre. Überraschung.......

Obwohl die nicht an Wiedergeburt glauben oder nicht reinkarniert werden wollen, sind die reeinkarniert worden. Shit happens.


melden

Reinkarnation der Seele - "Trifft man Verstorbene"?

12.12.2015 um 00:13
@PeterPlan
Zitat von PeterPlanPeterPlan schrieb am 07.12.2015:Warum ich das wissen will? Weil ich jemanden wieder treffen möchte. Wenn jemand mit mir Seelenverwandt ist, dann sie.
Sei nicht so sehr traurig darüber. Wenn du an Gott oder Götter glaubst könntest du auch beten für sie.
Mit Meditieren kann man möglicherweise auch Kontakt aufnehmen.
Mir sagte ein Freund es kommt alles wieder. Wenn ich mir die Blätter anschaue die im Herbst vom Baum fallen. so sind doch die Knospen für die neuen schon da.
Mach bitte nichts Unübelegtes. sollte ich diene Situation richtig einschätzen. erzwingen sollte man so etwas nicht.
Hier ist noch eine Geschichte zum lächeln.
Der Brandner Kaspar Ein bayrisches Volksstück.
Der Brandner Kaspar überlistet den Tod. Als der Boandlkramer kommt, um ihn zu holen, macht er ihn mit Kerschgeist betrunken und schwindelt ihm beim Kartenspiel einige weitere Lebensjahre ab. Die Sache wird jedoch im Himmel beim Portner Petrus bekannt. Der duldet keine Abweichungen im göttlichen Schicksalsablauf. Da bleibt dem Boandlkramer nur eine Chance: den Brandner die Freuden der paradiesischen Ewigkeit auf Probe vorkosten zu lassen

https://www.muenchner-volkstheater.de/spielplan/repertoire/der-brandner-kaspar-und-das-ewig-leben
Gibt es auch auf Video.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Die Gedanken bedienen sich des Gehirns. Ist das tatsächlich so?
Philosophie, 7 Beiträge, am 19.04.2017 von kelten-maisie
kelten-maisie am 17.04.2017
7
am 19.04.2017 »
Philosophie: Nach dem Tod als anderer Mensch weiterleben?
Philosophie, 37 Beiträge, am 28.08.2015 von Dünger
Sascha81 am 05.08.2015, Seite: 1 2
37
am 28.08.2015 »
Philosophie: Allumfassendes und Individualbewusstsein, geht das zusammen?
Philosophie, 260 Beiträge, am 18.02.2015 von RoseHunter
RoseHunter am 05.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 18.02.2015 »
Philosophie: Seele kann nicht gespalten werden
Philosophie, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kelten-maisie am 13.04.2019
15
am 17.01.2024 »
Philosophie: Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod
Philosophie, 1.362 Beiträge, am 08.03.2024 von gagitsch
Sartretom am 30.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.362
am 08.03.2024 »