Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat Sinn?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Kunst, Suizid, Existenzialismus, Kein Sinn, Anti Alles

Was hat Sinn?

27.05.2016 um 21:15
@dedux
Ich weiss nicht warum das zitieren manchmal klappt und manchmal nicht. Sry


melden
Anzeige

Was hat Sinn?

27.05.2016 um 21:25
@Nepomuk
Das Zitat muss zwischen "zitat" und "/zitat", wobei die Anführungsstriche durch eckige Klammern zu ersetzen sind. Du verrutscht manchmal beim Einfügen.

Ein Arztbesuch ist anzuraten, da gebe ich dir Recht, leider sind Psychologentermine schwer zu bekommen, es gibt lange Listen. Bestenfalls beschäftigt man sich zeitig mit sich selbst, um eine innere Widerstandskraft und gesunde Selbsterkenntnis zu entwickeln.

Nebenbei, ich schreibe mit dir, weil ich etwas hinter den Worten erkennen kann. Du bist in der Lage, geistig weit zu kommen, weil du die richtigen Fragen stellst und deine Antworten weise wählst (mMn.). Das soll kein Kompliment sein, nur eine Motivation, weiter zu machen.


melden

Was hat Sinn?

27.05.2016 um 21:37
@dedux
dedux schrieb:Das Zitat muss zwischen "zitat" und "/zitat", wobei die Anführungsstriche durch eckige Klammern zu ersetzen sind. Du verrutscht manchmal beim Einfügen.
Bin manchmal zu forsch beim tippen.
dedux schrieb:Ein Arztbesuch ist anzuraten, da gebe ich dir Recht, leider sind Psychologentermine schwer zu bekommen, es gibt lange Listen. Bestenfalls beschäftigt man sich zeitig mit sich selbst, um eine innere Widerstandskraft und gesunde Selbsterkenntnis zu entwickeln.
Die Erkenntnis zu haben, einen Arzt aufsuchen zu müssen, ist oft schon nicht gegeben. Ja,ständige Selbstreflektion ist anzuraten.
Ich bin motiviert,denken macht mir viel Spass.


melden

Was hat Sinn?

27.05.2016 um 21:51
@Nepomuk
So ein beiläufiger Thread folgt gewissen Mustern, die dem Threadersteller unterschiedliche Alternativen nahe bringen, an die er selbst möglicherweise noch nicht gedacht hat, oder die ihn bestärken, einen bestimmten Weg zu gehen. Das Internet birgt großartige Möglichkeiten für "Reisen", dabei wird das Netz zu einem ausgelagerten Teil des Bewusstseins, quasi ein Setting in dem der innere Diskurs nach außen vergrößert wird.

Universum123 weiß jetzt, dass er hier Unterstützung bekommen kann und hat Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, was er noch tun kann. Arztbesuch, Psychologe, Selbsterkenntnis üben, seelische Befindlichkeiten ausloten.

Ich sage dir das, damit du evtl. selbst eines größeren Fokus gewahr wirst, in dem du solcherlei Feinheiten ebenfalls bemerkst. Es kommt einer kleinen Loslösung von der eigenen Person gleich, in der du Teil einer größeren Einheit wirst. Diese größere Einheit zeigt dir etwas über dich selbst, wenn du die Art und Weise beobachtest, wie du dich einfügst und wie du zu anderen stehst und diese zu dir.


melden

Was hat Sinn?

27.05.2016 um 22:13
@dedux
Danke für das nette "Gespräch"


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

30.05.2016 um 18:11
@dedux
In letzter Zeit bin ich sogar mehr cholerisch als melancholisch. Weil mich Menschen dermaßen aufregen. Bin zwar immer noch nachdenklich, aber nicht mehr so "Alles kein Sinn". Das kommt nur ganz kurz, wenn ich in sehr stressigen Situationen bin wie z.B. heute… Aber das beruhigt sich schnell. Ich war auch mal noch introvertierte und hatte fast eine Art Sozialphobie. Ob ich Sozialphobie hatte oder sogar habe weiß ich nicht.
Naja jetzt bin ich aufm Kunst Trip und die Schule macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich schwänze zwar ab und zu, aber die Schule macht trotzdem wenig Spaß. Und wenn ich Spaß habe, ist das nur temporär und, wie ich finde, illusionierende Freude vor anderen Leuten. Auf jeden Fall wirke ich nach außen hin melancholisch, außer wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin.
Im Moment habe ich keinen "Traumberuf". Etwas mit Kunst ist schön. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt Hauptschulabschluss machen, oder bis zum Abi bzw. Realabschluss die Schule durchstehen soll. Im Prinzip habe ich keine Perspektive was Beruf angeht. Wenn ich Abi habe, kann ich mehr machen, dennoch sind das 3 Jahre in der Schule mehr und das ist schon eine Qual.


melden

Was hat Sinn?

30.05.2016 um 19:42
@Universum123
Mach dir keinen Stress und versuch dich etwas zu erden. Z.B. mit Spaziergängen in der Natur oder Handwerk, Basteln, das wirkt wunder, glaub mir. Ich war auch Melancholiker, hab mich halt mit den ambivalenten Gefühlen arrangiert.

Eine Bekannte hat mit 32 ihren Realschulabschluss nachgeholt und macht jetzt eine Lehre. Es geht alles. Man sollte Entscheidungen dann treffen, wenn es soweit ist und das, was man macht, sollte einen überzeugen.


melden

Was hat Sinn?

30.05.2016 um 20:09
@Universum123
Hallo, und versuche dich mal mit kochen abzulenken. Vom Einkauf über dem Produzieren bis zum Essen kann man eine Art genussmässigen Erfolgsspannungsbogen aufbauen der einem viel Wärme geben kann. Gerüche und Geschmack werden häufig unterschätzt. An einem Tag, an dem du etwas schönes erlebst, kannst du das "schöne" konservieren in Form von Gerüchen und Geschmack. Wenn es dir nicht so gut geht, könnte das selbe dir eine Art "positivem Flashback" geben. Ich koche seit 20 Jahren, es klappt wirklich.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 19:43
@dedux @Nepomuk

vielen dank euch beiden!
Da ich jetzt anfangen möchte, mich vegan zu ernähren, passt das mit Kochen wunderbar.

Und was Handwerk und Basteln angeht. Ich mache gerne Kunst und will auch die Funktion der Kunst beim Menschen und in der Natur näher betrachten. Und da ich viel meiner Zeit in der Schule verbringe, schreibe ich dort Texte. Gedichte oder einfach zum Rappen. Manchmal male ich auch etwas mit den gegebenen Mitteln. Das führt zu Stress mit den Lehrern, weil die keine Ahnung haben von Kunst. Schlussgefolgert: schlechte Noten, zumindest mündlich. Wenn ich weiß, diese/r LehrerIn nimmt oft ruhige SchülerInnen dran oder einfach willkürlich, ist man unter Druck und kann nicht seine Gedanken kontrollieren sag ich mal. Die meiste Zeit im Unterricht ist für mich uninteressant und will lieber ein Buch lesen oder irgendwas machen, was mich weiterbringt und ich will nimmer in der Schule hocken und jeden Tag Déjà vu dort erleben. Als ich beim Betriebspraktikum in einer großen Firma war für 2 Wochen war mir bewusst dass ich an einem Büro Job in einer großen Firma nicht Spaß haben werde.

Ich fang jetzt an in die Oper zu gehen und so einen Kram. Und Natur ist auch sehr wichtig in solch einer Situation. Generell sind die Leute total abgelenkt wegen Arbeit, Geld, Familie und Liebe. Das ist doch kein Leben.


melden

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 19:58
@Universum123
Ich stehe dir gerne zur Verfügung wenn du etwas umsetzten möchtest in deiner Küche. Ich verdiene nicht nur mein Geld mit kochen, ich praktiziere das auch wenn ich frei habe. Es ist ein unbezahlbarer Luxus sich alles kochen zu können was man möchte. Also einfach fragen.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:11
@Nepomuk

Dass ich bis jetzt noch nicht auf Kochen kam :{
Man kann ja auch bescheiden und vegan gut kochen. :Weizenbier:


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:14
Ach und Graffiti finde ich auch sehr interessant. Ich meine nicht im Sinne vom Taggen und Hauptsache dadaistisch.


melden

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:17
@Universum123
Natürlich kann man das. Es ist zutiefst befriedigend. Du wirst eine neue Welt entdecken. Anfassen, riechen, schmecken, alles durch dich selbst. Selbst vegan kann lecker sein. (ich bin bekennender Fleischfreund) Aber ich koche auch vegan,manchmal.
Wenn dich das kochen infiziert, hast du eine Sache fürs Leben. Glaub mir. Frag einfach. Kochen, Backen, Marmelade einwecken, warenkunde, alles einfach . Und du kannst sogar zum Kulturgut deinen Beitrag leisten. Gibt keinen einzigen negativen Punkt.


melden

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:19
@Universum123
Nachtrag: du kannst mit Essen deine Stimmung beeinflussen. Dreimal am Tag.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:26
@Nepomuk
Geschmack und Geruch + die Optik kann man zu Kunstwerken hinzufügen. Zu Musik oder einem Bild, zu einer Skulptur usw.


melden

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:27
@Universum123
Kochen kann Grenzenlos sein. Man muss nur die Zeit dafür sich nehmen.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:31
@Nepomuk
Bei Kochen muss man sich wohl Zeit nehmen


melden

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:32
@Universum123
Es gibt auch schnelle Dinge die gut sind. Aber es fängt beim einkaufen an, bzw schon bei der Vorstellung was du kochen möchtest.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:34
@Nepomuk
Ich bin gerade begeistert, Geschmack etc. mit sonstigen Künsten zu verbinden. Ach Gott. Das wird kompliziert :O


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

01.06.2016 um 20:39
Möchte Euer Geplänkel nur ungern stören, da es OT ist und ich selber gern koche, aber dieses Forum verfügt auch über ein Chat.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge