Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat Sinn?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Kunst, Suizid, Existenzialismus, Anti Alles, Kein Sinn
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

29.06.2016 um 14:35
@Universum123
Wir sind Untertanen unserer psyche und der Natur. Das ist doch nicht schön.
Ich denke, wir machen uns selber zum Sklaven unserer eigenen verdrehten Vorstellungen und Erwartungen vom Leben. Wenn du verstehst, dass Leben ein Geschenk ist und du hier sein darfst um einfach nur Sein zu können und Erfahrungen zu sammeln.. wenn das kein Sinn ist, dann weiß ich auch nicht.

Keiner hat gesagt, dass man sich das Leben unnötig schwer machen muss. Manchmal kommt es mir so vor, als hätte der Mensch viel mehr Angst davor entspannt und glücklich zu leben.
man hat im Leben nicht viele Möglichkeiten da es komplett eingeschränkt ist, wenn man jedoch was hat/findet was einen Leben lässt/wofür man Lebt dann hat genau dieses Sinn @Universum123
Wieso ist das Leben eingeschränkt? Was hindert dich? Geld, Einfluss, fehlende Ideen? Es ist doch vielmehr so, dass wir uns diese Beschränkungen selber auferlegen.


melden
Anzeige
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

30.06.2016 um 03:19
@Wortdieb
Wortdieb schrieb:Ich denke, wir machen uns selber zum Sklaven unserer eigenen verdrehten Vorstellungen und Erwartungen vom Leben.
Ich denke genauso, wir denken, erwarten und hoffen viel zu viel und am Ende leiden wir darunter.
Wenn wir selber nicht anfangen, anders zu denken, wird für uns selber nichts Sinn machen.
Wortdieb schrieb:Keiner hat gesagt, dass man sich das Leben unnötig schwer machen muss.
Manchmal kann man aber nicht anders denken und da ist dann das Problem, wie soll etwas Sinn machen, wenn man selber nur schlecht denkt und sich das leben schwerer macht?


melden

Was hat Sinn?

30.06.2016 um 23:52
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Sinn macht nix, solange man denkt, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Also entweder sinnloses depressives Leben oder ein (religiöses)Leben ausgerichtet nach Werten, wenn nach dem Tod vielleicht doch noch ein Richter des Weges daher kommt.


melden

Was hat Sinn?

01.07.2016 um 23:44
pinklink schrieb:Habt ihr nichts besseres zu tun?
:D

Also ich für meinen Teil habe nichts besseres zu tun, als bei Allmystery herumzuschwirren und in solche Diskussionen wie diese hier einen Blick zu werfen.
Sofern du das meintest.


melden

Was hat Sinn?

02.07.2016 um 00:54
Also ich finde man kann über das was Sinn macht im Leben und so.
Einen Sinn hat ein Leben auf der Erde hier definitiv und zwar den Sinn zu überleben und sich fortzupflanzen. Irgendwie ist es für mich aber auch wichtig möglichst gut zu andern zu sein. Nicht so viel streiten mit anderen einfach ein friedliches Leben zu führen.
pinklink schrieb:Habt ihr nichts besseres zu tun?
Sinn macht nix, solange man denkt, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Also entweder sinnloses depressives Leben oder ein (religiöses)Leben ausgerichtet nach Werten, wenn nach dem Tod vielleicht doch noch ein Richter des Weges daher kommt.
Das stimmt so nicht ganz solange du dich fortgepflanzt hast hast du deine Gene und somit einen Teil von dir weitergetragen. Du kannst auch ein nicht religiöses leben führen und trotzdem an einen Gott und nächste Ebene/Himmel glauben
kitthey schrieb:Manchmal kann man aber nicht anders denken und da ist dann das Problem, wie soll etwas Sinn machen, wenn man selber nur schlecht denkt und sich das leben schwerer macht?
Das kann passieren wenn man sich zu viele solche Gedanken macht und keine Möglichkeit mehr irgendwie abzuschalten weil einem nichts mehr Freude macht. Dann sitzt du irgendwann in einer Achterbahn und denkst dir "Warum fahre ich jetzt Achterbahn das macht doch gar keinen Sinn" und lässt es nächstes mal bleiben weil du keine Freude mehr dran hast.
Das ist ein Teufelskreis aus dem du dann irgendwann ausbrechen müsst. Also übertreibts nicht hehe. ( mit "du" habe ich dich nicht direkt angesprochen @kitthey nkäy? ;D )
Zum glück weiss ich wie ich am besten abschalten kann, bei mir ist es Musik, Fahrradfahren, Zocken, Family und noch 1000 andere Sachen das macht alles irgendwie Sinn.
Hoffe ich doch ( ͝° ͜ʖ͡°)
Abschalten ...


melden

Was hat Sinn?

18.09.2016 um 09:19
"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein."
Peter Ustinov


melden

Was hat Sinn?

18.09.2016 um 23:21
alles ist vergänglich, alles ist endlich, irgendwann sind alle Lichter aus und der Sinn, den man sucht, der bleibt aus.

Alles für nichts.


melden
GyatsoJigme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Sinn?

26.09.2016 um 07:11
Das Wasser, das zu rein ist, hat keine Fische. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

719 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Socrates-wer war er?53 Beiträge