Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 13:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mal abgesehen davon, dass sich diese Annahme stark mit den Beobachtungen beißt, es ginge nich mal in deinem eigenen Weltbild, denn bei dir annihilieren ja ständig Materie und Antimaterie zu EM-Strahlung und in einem unendlich alten Universum gäbe es nur noch Photonen.
Das dies nich der Fall is, wirst nich mal du bestreiten. :D
Deshalb bin ich der Überzeugung dass sich aus 2 Gammaphotonen mit genau der gleichen Energie und wenn sie genau senkrecht aufeinandertreffen, zu Teilchen und Antiteilchenpaaren werden können.

Der Wasserstoff und Antiwasserstoff wurde nicht nur beim Urknall gebildet, sondern er bildet sich auch im heutigen Universum immer wieder neu.

bevorzug am Ende von gelektischen Jets, wo die Photonen der Jets auf die Photonen des intergalaktischen Raumes treffen.
Dort bilden sich dann riesige Wolken aus Wasserstoff bzw Antiwasserstoff
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wenn diese Sterne und alle Objekte ohne Jets aber aus reiner Materie bestehen sollten, dann hätten wir wieder einen Materie-Überschuß, ein "Problem", das Dein Weltbild eigentlich lösen wollte. Alternativ müsste man zentnerweise Antimaterie sonstwo verstecken.
schau dir mal das Bild mit den Objekten an die es im Universum gibt.
da gibt es alle Objekte 2 mal , einmal aus Materie mit einem Antimateriekern und aus Antimaterie mit Materiekern

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 13:14
@Mr.Stielz

ttc6fd4rtgp2i i281756464735472135. szw12

du wirst erkennen dass es alle Objekte doppelt gibt

in der Grafik gibt es genau gleich viel Materie (gelb) wie Antimaterie (blau)


in dem Universum was ich mir vorstelle gibt es genau gleich viel Galaxien und Antigalaxien, bei den Antigalaxien sind alle Objekte Materie-Antimaterievertauscht.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 13:52
@Mr.Stielz
ach und noch etwas , eine Galaxie wandelt sich in regelmäßigen Abständen etwa alle 30 Milliarden Jahre in eine Antigalaxie um und die dann wieder in eine Galaxie, das ist ein riesiger Kreislauf.

Ich empfehle dazu : Video; Galaxienarten und ihre Entwicklungen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 15:09
Leute, René ist gefangen in seinem Glauben, seit Jahren, eine Diskussion fachlich und sachlich ist unmöglich. Ihr verbrennt hier nur Eure Lebenszeit mit dem Mumpitz. Lasst ihm seinen Glauben und gut ist es.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 15:11
@nocheinPoet
dann lass du mir doch auch meinen Glauben und kümmer dich um wichtigeres als hier im Thread deine unqualifizierten Kommentare abzugeben


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 15:36
@rene.eichler

Meine Kommentare sind im Gegensatz zu deinen Beiträgen sehr qualifiziert. Und deine Behauptungen, mehr hast du nämlich nicht, sind seit Jahren widerlegt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 15:50
@nocheinPoet
War das @perttivalkonen oder @Peter0167... der sagte (gerafft): auch hier kann man lernen und wenn es es auch nur sei, einen Aal zu fangen (;


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 16:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du wirst erkennen dass es alle Objekte doppelt gibt

in der Grafik gibt es genau gleich viel Materie (gelb) wie Antimaterie (blau)


in dem Universum was ich mir vorstelle gibt es genau gleich viel Galaxien und Antigalaxien, bei den Antigalaxien sind alle Objekte Materie-Antimaterievertauscht.
Und das weißt Du woher? Weil Du so ein tolles Bild dazu gemalt hast, oder wie?
Ach ja, Du schriebst ja, in dem Universum das Du Dir vorstellst...
Du nimmst also schon mal etwa an, bevor es überhaupt beobachtet worden is...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 16:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Leute, René ist gefangen in seinem Glauben, seit Jahren, eine Diskussion fachlich und sachlich ist unmöglich.
Ich bin mir sicher, das wissen hier alle. Für mich is das hier eher ne Art intellektuelles Spielchen, auf zugegeben niedrigen Niveau und eben auch Unterhaltung.
Klar is die These vom Rene einigermaßen absurd, schon weil er auch nichts quantifiziert. Andererseits diskutiere ich auch schon mal mit "Flacherdlern" oder "Chemtrailern" und im Gegensatz zu vielen von denen wird Rene wenigstens nich ausfallend.

Von daher, nimms sportlich. ;)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 16:46
@therealproton

Nicht wirklich, wenn es keinen Aal gibt.

Es ist so, René "argumentiert" in keiner Weise faktenbasiert, wenn wer behauptet, es gibt unsichtbare rote Einhörner, die alles durchdringen und immer verschwinden, wenn jemand versucht zu messen, ist das nicht zu widerlegen.

Das Spiel haben wir mit ihm über Jahre gespielt, er zaubert immer ein neuen Hasen aus dem Hut. Und generell ist ihm Physik egal, ich habe ihm mal belegt, dass es nicht möglich ist, so große Ladungen zu konzentrieren, dass die Abstoßung reicht Materie abplatzen zu lassen, ist ihm egal. Inzwischen halte ich ihn eh mehr für einen Troll, es geht ihm am ... vorbei, er freut sich hier nur über Resonanz.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 16:58
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Deshalb bin ich der Überzeugung dass sich aus 2 Gammaphotonen mit genau der gleichen Energie und wenn sie genau senkrecht aufeinandertreffen, zu Teilchen und Antiteilchenpaaren werden können.
Klar geht das, is ja auch schon länger bekannt, aber wenn damit die gesamte Materie/Antimaterie wieder zurück gewonnen werden wöllte, müsste das Universum voll sein mit hochenergetischen Gamma Photonen, isses aber offensichtlich nich.

Das nächste Problem sind dann die Sterne. Die srahlen massenweise Photonen ab, die aber viel zu wenig Energie besitzen, um wieder Materie zu bilden. In einem unendlich alten Universum gäbe es nur noch langwellige Photonen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Der Wasserstoff und Antiwasserstoff wurde nicht nur beim Urknall gebildet, sondern er bildet sich auch im heutigen Universum immer wieder neu.
Nur kann man das nirgendwo beobachten, wie alle deiner Grundpfeiler.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bevorzug am Ende von gelektischen Jets, wo die Photonen der Jets auf die Photonen des intergalaktischen Raumes treffen.
Dort bilden sich dann riesige Wolken aus Wasserstoff bzw Antiwasserstoff
Und das wurde so schon beobachtet?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 18:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar geht das, is ja auch schon länger bekannt, aber wenn damit die gesamte Materie/Antimaterie wieder zurück gewonnen werden wöllte, müsste das Universum voll sein mit hochenergetischen Gamma Photonen, isses aber offensichtlich nich.
auch dafür gibt es eine Lösung.

im Universum vergeht die Zeit immer schneller:

Dazu habe ich auch etwas vorbereitet: Zeitbeschleunigung statt Raumexpansion
Das nächste Problem sind dann die Sterne. Die srahlen massenweise Photonen ab, die aber viel zu wenig Energie besitzen, um wieder Materie zu bilden. In einem unendlich alten Universum gäbe es nur noch langwellige Photonen.
Langwellige Photonen werden von Atomen der Gas und Staubwolken, die es ja überall im Universum gibt, absorbiert.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 18:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:rene.eichler schrieb:
bevorzug am Ende von gelektischen Jets, wo die Photonen der Jets auf die Photonen des intergalaktischen Raumes treffen.
Dort bilden sich dann riesige Wolken aus Wasserstoff bzw Antiwasserstoff

Und das wurde so schon beobachtet?
ja kann man , wenn man z.B: Bilder von Quasaren anschaut , sieht man bei einigen an den Enden der Jets ausgedehnte Gaswolken


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:02
@nocheinPoet
d'accord


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:13
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:auch dafür gibt es eine Lösung.

im Universum vergeht die Zeit immer schneller:

Dazu habe ich auch etwas vorbereitet: Zeitbeschleunigung statt Raumexpansion

Das nächste Problem sind dann die Sterne. Die srahlen massenweise Photonen ab, die aber viel zu wenig Energie besitzen, um wieder Materie zu bilden. In einem unendlich alten Universum gäbe es nur noch langwellige Photonen.

Langwellige Photonen werden von Atomen der Gas und Staubwolken, die es ja überall im Universum gibt, absorbiert.
Oh man 🙄 wie sehr Du doch nicht merkst dass Du dir Stück für Stück eine ganz eigene Realität zusammenschusterst. Du brauchst Dir ja nur immer wieder was neues einfallen lassen, ob´s stimmt oder nicht, is erst mal egal, nur eben so dass es zu deinem vorherigen Murks passt, obwohl Du den ja schon nicht verifizieren konntest.

Alles was Du dir ausdenkst ist nur im Marvel- oder DC-Universum möglich. Dort findet man auch immer eine passende Ausrede auf irgeneine Unlogik. Wäre das nicht was für dich, so als Comicautor oder so?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:17
nur schreiben ohne das Jemand kommentiert is auch doof, da lern ich ja nichts dazu


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:17
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:auch dafür gibt es eine Lösung.

im Universum vergeht die Zeit immer schneller:
Und wenn die Zeit langsamer vergeht, verschieben sich die Absorptionslinien im Spektrum? Kannste das mal kurz erläutern?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dazu habe ich auch etwas vorbereitet:
Nix für ungut, aber allein in dem Video stecken schon wieder so viele Ungereimtheiten, da weiß man gar nich wo man anfangen soll, also belassen wir es erstmal beim unendlich alten Universum.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Langwellige Photonen werden von Atomen der Gas und Staubwolken, die es ja überall im Universum gibt, absorbiert.
Und dann aber auch wieder emittiert, sonst würde das Universum ja immer heißer werden, wirds aber nich.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja kann man , wenn man z.B: Bilder von Quasaren anschaut , sieht man bei einigen an den Enden der Jets ausgedehnte Gaswolken
Quelle?

mfg
kuno


5x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:36
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nur schreiben ohne das Jemand kommentiert is auch doof, da lern ich ja nichts dazu
Also meinem Verständnis nach lernst Du sowieso nie dazu, sondern denkst Dir halt immer nur wieder was neues aus. Das ist ein Unterschied.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:rene.eichler schrieb:
ja kann man , wenn man z.B: Bilder von Quasaren anschaut , sieht man bei einigen an den Enden der Jets ausgedehnte Gaswolken
Quelle?
https://starchild.gsfc.nasa.gov/docs/StarChild/universe_level2/quasars.html

https://i.pinimg.com/originals/c7/4f/b4/c74fb4514d47ce2f935ad5698cc5e4f2.jpg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQXQpIJxL5ifEZouFdi7cJQIKmPdoHxHz4NL5G0OQkWYd5zutyz&usqp=CAU


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2020 um 19:42
@rene.eichler

Edit: Sorry, überlesen


Anzeige

melden