Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 10:23
@zalesi

Danke für den Link , das habe ich gemeint.
Einen ähnlichen Artikel hatte ich vor paar Jahren mal gelesen.

Das wichtigste im Artikel ist für mich:
Das Seismometer von Apollo 12 registrierte den Einschlag und zeigte, dass der gesamte Mond noch für rund drei Stunden nach dem Aufprall wie eine Glocke nachschwang. Allerdings wären diese Erschütterungen viel zu schwach gewesen, um von einem Menschen auf dem Mond gefühlt werden zu können.

Diese künstlichen Mondbeben halfen, mehr über die innere Struktur des Mondes herauszufinden. Es zeigte sich, dass der gesamte Erdtrabant wohl überwiegend starr ist und sich aufgeschmolzene Zonen nur sehr tief im Inneren des Erdtrabanten befinden können. Er besitzt eine 70 bis 150 Kilometer dicke Kruste, an die sich ein Mantel aus dichteren Gesteinen anschließt.


Anzeige
4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 10:35
Zu der Umlaufbahn der Erde um die Sonne und des Mondes um die Erde kann ich nur so viel sagen:
Die Antimateriekerne fallen da kaum ins Gewicht

Ich habe die Masse des Antimateriekernes der Erde mal berechnet und kam dabei auf

Masse Antimateriekern Erde: 1,175*10^22 kg

Verhältnis Masse Antimateriekern Erde zu Materiehülle: ~0,2% zu 99,8% bzw ~0,2% zu 100,2%

Beim Mond sieht es ähnlich aus.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 10:37
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Einen ähnlichen Artikel hatte ich vor paar Jahren mal gelesen.
@rene.eichler , das freut mich. Allerdings finde ich da nichts, das deine "Erklärungen" stützen würde. Im Gegenteil!

Ich halte die Annahme für begründet, dass den Forschern ein deinen "Erlärungen" entsprechendes Bild vom Aufbau des Mondes aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 10:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich habe die Masse des Antimateriekernes der Erde mal berechnet
Ach Rene, das Spiel ist doch bekannt...
Gleich wird irgendwer fordern, daas du deine Berechnung offenlegst... und du wirst das gekonnt übergehen und auf eine der vielen offenen Fragen eines der anderen Benutzers "eingehen".


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 10:48
Die Berechnung der Masse des Antimateriekernes der Erde ist ganz einfach, kann jeder selbst machen.


Das Volumen einer Kugel mit dem halben Durchmesser des inneren Erdkerns mal die Dichte des inneren Erdkerns


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 11:56
...beeindruckend...
Ich dachte schon du gehst jetzt ein auf
Zitat von zalesizalesi schrieb:Eine Abbremsung der Rotation geht nur über Gezeitenkräfte
Zitat von skagerakskagerak schrieb:der Antimateriekern ist festes Eisen oder eine Legierung aus Eisen und anderen Stoffen, etwa so wie das Material im inneren Erdkern
Wie kann man das denn feststellen wenn es doch AM ist?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:rene.eichler schrieb:
bei meinem angenommenen Antimateriekern liegt der Masenmittelpunkt etwas verschoben.
Und das weißt Du woher?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ergibt doch logisch überhaupt keinen sinn. Es gibt doch zig Planeten, wo oft Asteroiden einschlagen und es müssen logischerweise auch welche dabei sein, wo auch der Antimaterikern dabei ist
Zitat von zalesizalesi schrieb:die protoplanetare Scheibe...
Und wo kommt die im Rahmen deiner "Erklärungen" her?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zeige doch mal mit konkreter Rechnung, wie das die aktuellen Mondbahn ergeben soll
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eine fein säuberliche Grenze zwischen AM-Kern und M-Hülle ist illusorisch, die Annihilation wäre längst bis zu ihrem Ende gelangt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du behauptest also es gibt eine Begrenzung für die Anziehung, und es "wandelt sich eben in Abstoßung um", oder wie?
Zitat von zalesizalesi schrieb:Ich halte die Annahme für begründet, dass den Forschern ein deinen "Erlärungen" entsprechendes Bild vom Aufbau des Mondes aufgefallen wäre



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 11:58
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Als man Reketenstufen auf dem Mond abstürzen lies, haben Seismometer festgestellt, dass der Mond klingt wie eine Glocke, also scheinbar innen hohl ist.
Mir ging es um diese Deine Aussage. Darüber konnte ich bisher so ungefähr absolut gar nichts lesen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 12:59
Sry! ...aber ich würd gern eine Frage zum Eröffnungspost stellen!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 25.04.2016:Ein paar wichtige Aussagen, welche sich aus meiner Theorie ergeben:

Antimaterie besitzt Antigravitation, das heißt Antimaterie stößt sich von normaler Materie gravitativ ab.
?
Wenn das so wäre gäbe keine Anihilation!?
Haben nicht beide, Antimaterie und Materie, die gleichen gravitativen Eigenschaften?


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 14:53
@skagerak
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Seismometer von Apollo 12 registrierte den Einschlag und zeigte, dass der gesamte Mond noch für rund drei Stunden nach dem Aufprall wie eine Glocke nachschwang. Allerdings wären diese Erschütterungen viel zu schwach gewesen, um von einem Menschen auf dem Mond gefühlt werden zu können.

Diese künstlichen Mondbeben halfen, mehr über die innere Struktur des Mondes herauszufinden. Es zeigte sich, dass der gesamte Erdtrabant wohl überwiegend starr ist und sich aufgeschmolzene Zonen nur sehr tief im Inneren des Erdtrabanten befinden können. Er besitzt eine 70 bis 150 Kilometer dicke Kruste, an die sich ein Mantel aus dichteren Gesteinen anschließt.
Wenn etwas klingt wie eine Glocke kann ich ja wohl annehmen dass etwas auch hohl ist wie eine Glocke.
Nur weil die Wissenschaftler sich überhaupt nicht vorstellen konnten, dass der Mond hohl ist, haben sie dazu auch keine Aussagen getroffen.


@therealproton

laut meinem Weltbild ziehen sich Teilchen aus Materie gravitativ an und Teilchen aus Antimaterie ziehen sich ebenfalls untereinander gravitativ an,

Aber Teilchen und Antiteilchen stoßen sich gravitativ ab.
Zitat von zalesizalesi schrieb:zalesi schrieb:
Eine Abbremsung der Rotation geht nur über Gezeitenkräfte
das ist eine Aussage und keine Frage. Aber dazu habe ich schon geantwortet
Zitat von zalesizalesi schrieb:skagerak schrieb:
der Antimateriekern ist festes Eisen oder eine Legierung aus Eisen und anderen Stoffen, etwa so wie das Material im inneren Erdkern
Wie kann man das denn feststellen wenn es doch AM ist?
Das Antieisen stammt von einem sehr alten braunen Zwerg aus Antimaterie, dieser hat seinen Materiekern annihiliert und ist ausgekühlt.
dieser braune Zwerg aus Antimaterie ist aber nicht wie der Mond innen hohl wenn der Materiekern weg ist, sondern das Material aus der Hülle rutscht nach, nach einigen Milliarden Jahren ist dann der Braune Zwerg aus Antimaterie komplett ausgekühl und besteht nur noch aus Antimaterie.
Wenn dieser dann mit hoher Geschwindigkeit in eine Materiewolke fliegt, bildet er dann den Kern für einen neuen Stern, Die Oberen Gasschichten des braunen Zwerges aus Antimaterie verdampfen dann und nur der Massive innere Kern bleibt übrig und der besteht so nehme ich an aus ähnlichem Material wie der innere Erdkern nur eben aus Antimaterie.
Zitat von zalesizalesi schrieb:skagerak schrieb:
rene.eichler schrieb:
bei meinem angenommenen Antimateriekern liegt der Masenmittelpunkt etwas verschoben.
Und das weißt Du woher?
Wenn der Antimateriekern Antigravitation besitzt und sich nicht genau mittig in einer Masse mit normaler Gravitation befindet, wird auch der Gesammtmassenschwerpunkt etwas verschoben
Zitat von zalesizalesi schrieb:Sungmin_Sunbae schrieb:
Das ergibt doch logisch überhaupt keinen sinn. Es gibt doch zig Planeten, wo oft Asteroiden einschlagen und es müssen logischerweise auch welche dabei sein, wo auch der Antimaterikern dabei ist
so oft konnten wir bisher keine großen Einschläge beobachten, der einzige war Shoomaker
Zitat von zalesizalesi schrieb:zalesi schrieb:
die protoplanetare Scheibe...
Und wo kommt die im Rahmen deiner "Erklärungen" her?
HII Region , Gas und Staubwolke im Weltall das Gas und der Staub wird erst vom Antimaterieobjekt zusammengeschoben und dann angezogen
Zitat von zalesizalesi schrieb:perttivalkonen schrieb:
Eine fein säuberliche Grenze zwischen AM-Kern und M-Hülle ist illusorisch, die Annihilation wäre längst bis zu ihrem Ende gelangt.
Das ist eine Aussage keine Frage,
Zitat von zalesizalesi schrieb:skagerak schrieb:
Du behauptest also es gibt eine Begrenzung für die Anziehung, und es "wandelt sich eben in Abstoßung um", oder wie?
die Frage verstehe ich nicht
Zitat von zalesizalesi schrieb:zalesi schrieb:
Ich halte die Annahme für begründet, dass den Forschern ein deinen "Erlärungen" entsprechendes Bild vom Aufbau des Mondes aufgefallen wäre
siehe weiter oben , da habe ich was dazu geschrieben


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 15:14
Ich muss mal durchaus selbstironisch folgendes einwerfen:
(Bitte keinen weiteren Ulk auf "etwas einwerfen")

someone-is-wrong-on-internet-kopie 71592


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 15:48
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das wichtigste im Artikel ist für mich:

Das Seismometer von Apollo 12 registrierte den Einschlag und zeigte, dass der gesamte Mond noch für rund drei Stunden nach dem Aufprall wie eine Glocke nachschwang. Allerdings wären diese Erschütterungen viel zu schwach gewesen, um von einem Menschen auf dem Mond gefühlt werden zu können.

Diese künstlichen Mondbeben halfen, mehr über die innere Struktur des Mondes herauszufinden. Es zeigte sich, dass der gesamte Erdtrabant wohl überwiegend starr ist und sich aufgeschmolzene Zonen nur sehr tief im Inneren des Erdtrabanten befinden können. Er besitzt eine 70 bis 150 Kilometer dicke Kruste, an die sich ein Mantel aus dichteren Gesteinen anschließt.
Und daraus folgerst Du, daß der Mond wie ein Hohlkörper "klingt"???
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Berechnung der Masse des Antimateriekernes der Erde ist ganz einfach, kann jeder selbst machen.

Das Volumen einer Kugel mit dem halben Durchmesser des inneren Erdkerns mal die Dichte des inneren Erdkerns
Klar kann jeder das so rechnen. Die Frage ist doch mehr, wie kommst Du auf diese Art des Rechnens? Wieso wird die Masse des AM-Kerns genau so aus genau diesen Parametern hergeleitet?

Hinzu kommt, daß diese Daten, also die Existenz, Größe, materiale Zusammensetzung und Dichte der planetaren Kerne nicht mal eben direkt meßbar sind, sondern aus diversen Meßdaten ermittelt werden - und zwar unter der Bedingung, daß alles davon aus Materie besteht. Will sagen, Du beziehst die Daten für den Erdkern (Dichte, Radius etc.) von Berechnungen, von denen Du ausgehst, daß sie falsch sind! Die unterschiedliche Gesamtdichte von Planeten und Monden fällt ja recht unterschiedlich aus:
Erde: 5,515 g/cm³
Mars: 3,933 g/cm³
Mond: 3,341 g/cm³
Ganymed: 1,94 g/cm³
Pluto: 1,86 g/cm³
Thetys: 0,984 g/cm³
Saturn: 0,687 g/cm³
Das wäre ja alternativ zur reinen Materie-Implikation auch anders erklärlich, nämlich mit weitgehend gleicher Dichte pro Materiebestandteilen und unterschiedlich massereichem Antimaterie-Kern.

Da Antimaterie laut Dir ja antigravitativ wirkt, kann doch die z.B. für die Erde ermittelte materiale Zusammensetzung gar nicht stimmen. Wegen des Erddurchmessers und der Erdmasse (ermittelt über Fallgeschwindigkeit, aber auch über das Mondverhalten, gibt noch weitere Möglichkeiten) können wir die Dichte bestimmen und daraus folgern, wie hoch der Anteil an Eisen, Silizium etc. an der Erdmasse sein muß. Aber wenns dann noch nen antigravitativen Ken gibt, dann muß der Materie-Teil ja mehr Masse als ermittelt besitzen, denn so viel Materiemasse wie Antimateriemasse muß erst mal abgezogen werden, um auf die ermittelten Erd-Werte zu kommen. Sobald die Erde einen AM-Kern besitzt, muß der Materie-Bereich eine größere Gesamt-Dichte besitzen. Es muß also im Zentrum ein größerer Eisenanteil vorkommen als bisher gedacht.

Du kannst also die Größe des Erdkerns erst dann ermitteln, wenn Du weißt, wie groß der Antimaterie-Anteil im Zentrum ist. Nicht anders herum.

Ergo ist Deine "Berechnung" notwendig falsch.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn etwas klingt wie eine Glocke kann ich ja wohl annehmen dass etwas auch hohl ist wie eine Glocke.
Weia! Nein, das kannst Du nicht. Sie schreiben es doch extra, daß man daraus nicht folgern kann, wie das Mondinnere ganz im Zentrum nun genau aufgebaut ist. Wichtig ist, daß die Schwingungen störungsarm durchgetragen werden können. Hier mal ein Beispiel, daß auch ein "simples" Holzbrett klingen kann. Versuch das mal mit nem Stück Holz ausm Baumarkt.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/sagenhaft/sagenhaft-suedtirol/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83NWY2NGM3Mi01NTRlLTQ2MTEtODdjNi0wZGYzYmVkYzM3YWY/
Findste bei 46:40...46:50. (Fürs Drumherum ab 42:00)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn der Antimateriekern Antigravitation besitzt und sich nicht genau mittig in einer Masse mit normaler Gravitation befindet, wird auch der Gesammtmassenschwerpunkt etwas verschoben
Das hätte gravierende Folgen für die Eigenrotation: sichtbare Unwucht! Gäbe es das bei den Planeten und größeren Monden unseres Systems, wir wüßten es.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:so oft konnten wir bisher keine großen Einschläge beobachten, der einzige war Shoomaker
Da liegst Du wieder mal gehörig falsch. Du kennst nur keinen anderen, aber das, was Du kennst oder "weißt", ist nun mal kein Maß dessen, was bekannt oder gar real ist. Hier mal aus dem Buch "Ausflug ins äußere Sonnensystem: Trojaner, Puck und Co." von Michael Moltenbrey, Springer-Verlag 2019, auf Seite 82:
Immer wieder passiert es aber auch, dass Kleinkörper eingefangen und auf mehr oder weniger stabile Umlaufbahnen gezwungen werden. Dies kann jeweils in einem fulminanten Finale enden, wenn diese Objekte auf Kollisionskurs mit dem Riesen geraten. Am faszinierendsten war der Einschlag des Kometen Shoemaker-Levy 9 im Juli 1994 auf Jupiter. Dies war aber kein isoliertes Ereignis. Weitere Impakte, wenngleich nicht so spektakulär, konnten in den Folgejahren beobachtet werden.
Ich erinnere mich an eine filmische Aufnahme von gleich drei Impakten auf dem Mond (auch wenn ich das Vid nicht wiederfinde).
Zitat von zalesizalesi schrieb:Ich muss mal durchaus selbstironisch folgendes einwerfen:
Diskussionen mit Erstellern solch dummer Thesen erbringen durchaus recht viel Informatives. Egal, ob man selbst das recherchiert oder in den Entgegnungen anderer liest. Quasi: "Der Verständige lernt auch aus der Beschäftigung mit Unsinnigem".


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 15:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn etwas klingt wie eine Glocke kann ich ja wohl annehmen dass etwas auch hohl ist wie eine Glocke.
Nein, kannst du nicht! Und zwar aus dem selben Grund weshalb meine Füße nicht aus Käse bestehen!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Nur weil die Wissenschaftler sich überhaupt nicht vorstellen konnten, dass der Mond hohl ist, haben sie dazu auch keine Aussagen getroffen.
Ich vereinfache mal aber stell es dir so vor... die Raketenstufe schlägt ein, die Technik (Seismometer und Gedöhns) verarbeitet das und raus kommt ein Bild... OHNE Hohlraum. Ein bisschen wie beim Ultraschall. Du würdest es "sehen". Unmissverständlich! Da behindert auch keine mangelnde Vorstellungskraft
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber Teilchen und Antiteilchen stoßen sich gravitativ ab.
Ist das jetzt deine Antwort auf die Ursprüngliche Frage
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Antimaterie stößt sich von normaler Materie gravitativ ab.
Wenn das so wäre gäbe keine Anihilation!?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Eine Abbremsung der Rotation geht nur über Gezeitenkräfte
das ist eine Aussage und keine Frage. Aber dazu habe ich schon geantwortet
(augenroll) Nein, du hast die (implizierte) Frage nicht beantwortet. Du hast was von einem out-of-center-Kern erzählt, der jedoch nicht erklären würde, warum sich die Rotation verlangsamen sollte...
Faaahhhaaaggeeee (für dich ganz ganz deutlich): Was verursacht die Veränderung der Rotation? Erkläre es bitte!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Antieisen stammt von einem sehr alten braunen Zwerg aus Antimaterie
...
Rene, die Frage war:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie kann man das denn feststellen
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn der Antimateriekern Antigravitation besitzt und sich nicht genau mittig in einer Masse mit normaler Gravitation befindet, wird auch der Gesammtmassenschwerpunkt etwas verschoben
Rene, deine Antwort auf die Frage "Woher weißt du, dass der AM-Kern nicht im Mittelpunkt liegt?" lautet "Weil der AM-Kern nicht in der Mitte liegt."
...echt jetzt...?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:so oft konnten wir bisher keine großen Einschläge beobachten
Das macht keinen Unterschied ob wir das live beobachten können oder anhand von Spuren !!plausible!! Rückschlüsse ziehen können.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Staub wird erst vom Antimaterieobjekt zusammengeschoben und dann angezogen
Das ergibt aber keinen Sinn, wenn sich AM und M abstoßen...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 16:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn etwas klingt wie eine Glocke kann ich ja wohl annehmen dass etwas auch hohl ist wie eine Glocke.
Ja, wie eine Glocke nachschwang. Was hat das denn mit hohl sein zu tun? Eine Christbaum-Kugel klingt auch nicht wie eine Glocke, obwohl sie hohl is.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Antieisen stammt von einem sehr alten braunen Zwerg aus Antimaterie, dieser hat seinen Materiekern annihiliert und ist ausgekühlt.
dieser braune Zwerg aus Antimaterie ist aber nicht wie der Mond innen hohl wenn der Materiekern weg ist, sondern das Material aus der Hülle rutscht nach, nach einigen Milliarden Jahren ist dann der Braune Zwerg aus Antimaterie komplett ausgekühl und besteht nur noch aus Antimaterie.
Wenn dieser dann mit hoher Geschwindigkeit in eine Materiewolke fliegt, bildet er dann den Kern für einen neuen Stern, Die Oberen Gasschichten des braunen Zwerges aus Antimaterie verdampfen dann und nur der Massive innere Kern bleibt übrig und der besteht so nehme ich an aus ähnlichem Material wie der innere Erdkern nur eben aus Antimaterie.
Das war nicht das was ich gefragt habe. Wie kann man es feststellen ob etwas einen AM-Kern hat?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn der Antimateriekern Antigravitation besitzt und sich nicht genau mittig in einer Masse mit normaler Gravitation befindet, wird auch der Gesammtmassenschwerpunkt etwas verschoben
Das war auch nicht die Antwort auf meine Frage. Ist sowieso wieder nur einen Annahme von Dir, Du weißt es schlicht nicht ob es so ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 17:08
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Diese Stücke aus Antimaterie sind dann alle ebenfalls extrem stark elektrisch positiv geladen.
Diese Stücke bewegen sich dann durch die Protoplanetare Scheibe und sammeln dort sehr schnell mit ihrer starken elektrischen Ladung Staub auf ,der eine Hülle um die Antimateriekerne bildet.
Wie ich gesagt habe, ich diskutiere gar nicht ob die Theorie falsch oder richtig ist, sondern suche nach der Stringenz.
Ich habe deinen Text jetzt einige mal durchgelesen und es ergibt nur dann sinn, wenn deine Antimaterie in seinen Eigenschaften eine andere art von Antimaterie ist, wie wir es kennen, denn wenn sich stücke vom kern abreisen, dann werden sowohl sich Antimaterie als auch Materie sich zu deiner protoplanteren Scheibe entwickeln und es ist nun mal in der Physik die ich kenne so, dass sich Antimaterie und Materie bei aufeinandertreffen gegenseitig vernichten. Ich versuche wirklich mit wohlwollen in deine Perspektive einzudringen und aus dieser heraus zu bewerten aber ich komme zu keinem Ergebnis, was ich als zufriedenstellend betrachten würde.

Das mit der Protoplaneteren Scheibe ist sowieso im übrigen in deiner Theorie nicht der Punkt, weil wir wissen ja, dass sich immer noch heutzutage Asteroiden auf Planeten einschlagen und dabei sind auch welche, die ziemliche brocken sind und dabei müssten ja auch welche dabei sein, die Antimaterie mit sich tragen. Als ich 10 Jahre alt war, konnte ich bestaunen wie Shoemaker Levy 9 bei Jupiter eingeschlagen ist. Das war ein gigantischer Einschlag und solche Einschläge passieren öfter und wenn das mit Antimaterie der fall wäre, würde es den Planeten aus der Bahn werfen, weil die Annihilation gigantisch wäre. Der Einschlag dort hatte die Energie von 50 Millionen Hiroshimabomben und wenn man die Energieaquivalent von der Vernichtung von Materie zu Antimaterie kennt, KÖNNEN sich keine stabilen Planeten entwickeln. Das muss dir doch einleuchten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 18:25
@IngwerteeImke

ich merke an den Fragen dass viele garnicht den Überblick haben, was mein Weltbild sagt.

Hier im Thread geht es meist um Detailfragen auf die ich manchmal auch nicht gleich eine Antwort habe.

Wem mein Weltbild interessiert der kann einfach mal auf mein Profil gehen.
Dort gibt es einen Link zu meiner Homepage.
Auf der Homepage gibt es 15 Videos mit verschiedenen Bereichen meines Weltbildes.

Am besten mal alle Videos der Reihe nach ansehen ! Dann haben wir eine Grundlage für die Diskussion hier im Thread


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 18:32
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich merke an den Fragen dass viele garnicht den Überblick haben, was mein Weltbild sagt.

Hier im Thread geht es meist um Detailfragen auf die ich manchmal auch nicht gleich eine Antwort habe.
Das sagt doch eigentlich schon alles.

Ist ein bisschen wie: "Ich baue morgen ein Perpetuum mobile, über Details habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber Fakt ist, es wird mehr Energie abgeben als zugeführt."


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 18:58
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich merke an den Fragen dass viele garnicht den Überblick haben, was mein Weltbild sagt.
Ja, das behauptet sich leicht. Mag sogar stimmen, ist aber durch Deine Behauptung nicht mal eben gesichert. Darlegen tust Du es jedenfalls nicht, daß & warum diese "viele" da so falsch liegen.

Ich für meinen Teil erhebe gar nicht den Anspruch, Dein ganzes Weltbild zu kennen. Könnte ich ja eh nur, wenn Du es darlegen würdest. Hast Du aber nicht. Immerhin aber hast Du hier so einiges dargelegt, und darauf, so denke ich, kann man dann auch ganz legitim eingehen. Etwa das mit der Unwucht, der immer schneller galloppierenden Annihilation, dem Unsinn der AM-Kern-Berechnung usw. usf.

Aber gehst Du darauf mal ein? Nö, Du doch nicht! Wo kämst Du da hin, Dich mal mit handfester Kritik auseinanderzusetzen! Lieber wirfste ne haltlose Behauptung in die Runde, daß "viele" Dich wohl nur nicht verstanden hätten. Irgendwas wird schon kleben bleiben von dieser Unterstellung!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wem mein Weltbild interessiert der kann einfach mal auf mein Profil gehen.
Dort gibt es einen Link zu meiner Homepage.
Auf der Homepage gibt es 15 Videos mit verschiedenen Bereichen meines Weltbildes.
Dreckige Werbung! Du bist hier in nem Diskussionsforum und nicht zum Traffic-Abgreifen. Was Du zu sagen hast (wenn Du denkst, das sei vonnöten), das sage hier.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dann haben wir eine Grundlage für die Diskussion hier im Thread
Die Grundlage dafür legst Du! Und zwar hier!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 19:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diskussionen mit Erstellern solch dummer Thesen erbringen durchaus recht viel Informatives. Egal, ob man selbst das recherchiert oder in den Entgegnungen anderer liest. Quasi: "Der Verständige lernt auch aus der Beschäftigung mit Unsinnigem".
Das ist sehr wahr! Und hier und da macht es auch Spaß.
Aber immer wenn mich das Gefühl beschleicht, Rene wäre nur ein ganz ausgebuffter Troll, fühle ich mich...
... so benutzt...

drama-queen-sigh-gif-downsized large


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.05.2020 um 19:30
Ein Anti-Proton würde mit mir zerstrahlen!
Seit Ewigkeiten...
(Protonen sind extrem langlebig)
...bin ich auf der Hut davor!

Aber neuerdings gibt es Antimaterie Fallen!
Puh, Glück gehabt!
Nach langer Zeit der Forschung kann man heute mit wenigen Worten sagen; Antiteilchen werden in elektromagnetischen
Feldern isoliert!
Warum isoliert man sie?
das ist eine grundlegende Frage
zu deinem „Weltbild“!

Da steht unter:
Zitat von algizalgiz schrieb am 20.10.2003:Ein paar wichtige Aussagen, welche sich aus meiner Theorie ergeben:
Genau das:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 25.04.2016:Antimaterie besitzt Antigravitation, das heißt Antimaterie stößt sich von normaler Materie gravitativ ab.
Deine Antwort auf meine Frage
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:?
Wenn das so wäre gäbe keine Anihilation!?
Haben nicht beide, Antimaterie und Materie, die gleichen gravitativen Eigenschaften?
lautet
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:laut meinem Weltbild ziehen sich Teilchen aus Materie gravitativ an und Teilchen aus Antimaterie ziehen sich ebenfalls untereinander gravitativ an,
Diese Welt in der ich lebe... und du
existiert in diesem Universum nicht deswegen weil AM von M abstösst!

Wenn sie es täten gäbe es keine Anihilation!

Alpha Experiment
Youtube: ALPHA experiment animation
ALPHA experiment animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://cds.cern.ch/record/581488/files/cer-2340034.pdf

„Dann haben wir eine Grundlage für die Diskussion hier im Thread“


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.05.2020 um 16:18
@therealproton


die Annihilation gibt es zwischen Teilchen und Antiteilchen weil sie elektrisch entgegengesetzt geladen sind und sich wegen der Coulombkraft anziehen.

Die Gravitation spielt auf Größenskala der kleinsten Teilchen (Proton -Antiproton, Elektron - Positron) kaum eine Rolle.

Erst wenn sich elektrisch neutrale Atome bilden wird die Gravitation stärker als die Coulombkraft.

Im frühen Universum wäre das neutraler Wasserstoff und Antiwasserstoff.
Der Wasserstoff und der Antiwasserstoff könnten sich dann zu voneinander getrennten Wolken gesammelt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden