Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja es kommt halt immer auf den Betrachter an
Schön das du nun erkannt hast das deine Behauptung ein Fehlschluss war.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:14
Raumkrmmung

hab mal noch schnell ein Bild gemacht, wo man das besser erkennt


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:20
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:hab mal noch schnell ein Bild gemacht, wo man das besser erkennt
Ändert doch überhaupt nichts, kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.


Raumkrmmung

Und nun?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:23
genau
du könntest im Bild auch die Materie mit der Antimaterie vertauschen, das Prinzip ändert sich nicht.
Materie macht die Krümmung in den Raum von entgegengesetzter Seite als die Antimaterie .

was aber wichtig ist, alle Materie im Universum ist auf der einen Seite des Raumes und die Antimaterie auf der entgegengesetzten Seite

Materie und Antimaterie können niemals von der gleichen Seite des Raumes ein Delle in den Raum machen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:39
@pluss

Raumkrmmung 2
das ist möglich








Raumkrmmung 3
das ist nicht möglich


Sorry hab vergessen die Beschriftung zu tauschen, , Materie ist gelb , Antimaterie blau


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:46
so wäre das 2. Bild richtig beschriftet:

Raumkrmmung 3


also das wäre nicht möglich


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:01
@rene.eichler
Wie willst Du das denn in einem 3DRaum unterscheiden, ob nun AM oder M den Raum krümmt?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:02
Und in welche „Richtung“ der Raum gebogen wird…


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:08
@skagerak
da habe ich noch keinen richtigen Plan wie man das in 3 D darstellen könnte.

selbst die 3 D Darstellungen die es von Einsteins Raumkrümmung gibt sind ja nicht gut wiedergegeben


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:13
@paxito

im Prinzip muss man erstmal feststellen ob ein Objekt aus Materie oder Antimaterie ist.

Da wir Menschen ja aus Materie sind , können wir dann sagen, das Objekt aus Materie macht für uns immer eine Delle und die Antimaterie immer eine Beule in den Raum


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:14
@rene.eichler

Laut deinen Bildchen, befinden sich Materie und Antimaterie aber in verschiedenen Universen.

kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Laut deinen Bildchen, befinden sich Materie und Antimaterie aber in verschiedenen Universen.
... worauf man ihn schon häufiger hingewiesen hat ...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:19
@kuno7
man könnte sagen es sind 2 Universen die genau parallel zueinander liegen und sich den gleichen Raum teilen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:25
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:man könnte sagen es sind 2 Universen die genau parallel zueinander liegen und sich den gleichen Raum teilen.
Wenn sie sich den gleichen Raum teilen, sind es auch nich zwei Universen.

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:25
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Prinzip muss man erstmal feststellen ob ein Objekt aus Materie oder Antimaterie ist.
Dir ist schon klar, dass die Bilder in denen Materie als Kugel ein Gitter dehnt und damit Gravitation erklärt wird, nur vereinfachte bildliche Darstellungen sind? Tatsächlich verhält es sich nicht so.
Dein Raum ist da erstmal ne Linie und deine Materie ein Kreis. Aber selbst wir deinen „Raum“ als Fläche von der Seite verstehen, befinden sich deine Materie und Antimaterie außerhalb davon, darüber/darunter.
Tatsächlich befindet sich die Materie aber im Raum und nicht außerhalb davon. Gleiches gilt natürlich auch für die AntiMaterie.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir ist schon klar, dass die Bilder in denen Materie als Kugel ein Gitter dehnt und damit Gravitation erklärt wird, nur vereinfachte bildliche Darstellungen sind?
das ist mir klar, aber anders lässt es sich nun mal nicht erklären.

Meine Bildchen erklären auch die Gravitation und gleichzeitig die Antigravitation von Antimaterie auf Materie


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:33
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Meine Bildchen erklären auch die Gravitation und gleichzeitig die Antigravitation von Antimaterie auf Materie
Nein, Deine Bildchen erklären nichts. Du meinst nur, sie würden was erklären. Bei Deinen Videos bist Du vermutlich der gleichen Meinung.
Um solche Dinge zu erklären müsste man eben die Sprache der Physik nutzen, Formeln und Herleitungen eben. Aber da sieht es bei Dir ja nich so solle aus ...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:37
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist mir klar, aber anders lässt es sich nun mal nicht erklären.
Die Erklärung ist aber einfach völlig falsch, auch was du schreibst. Das sich AM / M auf getrennten Seiten des Raums befinden ergibt keinen Sinn. Alle Kräfte, Teilchen usw. die wir kennen befinden sich IN dem bekannten Raum. Wie soll ein Photon das von einem AM Stern ausgesandt wird, von meinem M Auge gesehen werden, wenn es sich auf der „anderen Seite“ des Raums befindet? Alles was wir von deiner AM noch bemerken würden, wäre das unerklärliche Auftreten von Antigravitation. Sowas wurde aber noch nie beobachtet. Diese Annahme und Zeichnung widerspricht nicht nur der bekannten Physik, es widerspricht sogar komplett deinen eigenen Annahmen der „gemischten“ Himmelskörper. Es löst dann auch nicht mehr das Symmetrie Problem. Du spülst damit im Grunde alles das Klo runter.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie soll ein Photon das von einem AM Stern ausgesandt wird, von meinem M Auge gesehen werden, wenn es sich auf der „anderen Seite“ des Raums befindet? Alles was wir von deiner AM noch bemerken würden, wäre das unerklärliche Auftreten von Antigravitation.
Antwort kommt wenn ich wieder Zeit und Lust habe. Für das Problem gibt es eine einfach Lösung.

Wollte nur mal sagen, es ist für mich echt anstrengend immer auf alle Fragen und Kritiken einzugehen.
Vor allem wenn immer gleich 3 - 5 Leute gleichzeitig was antworten


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 11:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wollte nur mal sagen, es ist für mich echt anstrengend immer auf alle Fragen und Kritiken einzugehen.
Niemand zwingt dich dazu. Du kannst auch einfach deine Ideen ins YouTube Versum setzen und auf deinen späten Ruhm hoffen.


Anzeige

melden