Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 08:48
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es geht aber auch -t=-s/v die Geschindigkeit ist positiv aber wenn der Weg negativ ist, wird auch die Zeit negativ
Alter! Es gibt keinen negativen Weg. Wie oft noch? Es ist echt nicht zu fassen ....

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 08:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es geht aber auch -t=-s/v die Geschindigkeit ist positiv aber wenn der Weg negativ ist, wird auch die Zeit negativ
@rene.eichler,

Mehrere postings weiter vorn hat ein user erklärt, dass es keinen negativen Weg geben kann.
Ein Weg ist ein Weg, der absolviert wird. Dieser ist immer positiv, ganz egal in welche Richtung du gehst.
In einem Vektordiagramm ist das anders.
Ich hatte das auch geschrieben, wenn du von A nach B 50 Km fährst und dann von B nach A 50 Km, dann sind das 100 Km.
Im Vektordiagramm, bist du wieder am Ausgangspunkt. Ergebnis: Null. Im Diagramm hast du keine Zeit, nur den Standort.

Die reale Welt ist kein Vektordiagramm. Damit gibt es weder einen negativen Weg, noch eine negative Zeit.

Ich weiß nicht, wie du auf eine negative Zeit kommst? Zeit bedeutet, du hast einen Zeitpunkt als Start und einen zweiten als Ende. Du zählst von Start zum Ende und nicht umgekehrt.
Die Ladung verlässt die Flinte vorwärts, kehr aber nicht zurück.
Das ist einfache Physik.
Die Erde hatte eine Geburt vor ca. ... Mrd. Jahren in der Vergangenheit und wird in der Zukunft in ... Mrd. Jahren ein Ende finden. Ein rückwärts gibt es nicht.

Mit Physik hat das, was du da ausgedacht hast, nichts zu tun. Das ist lediglich Phantasie.
Alter! Es gibt keinen negativen Weg. Wie oft noch? Es ist echt nicht zu fassen ....
So isses


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 09:27
@eich-hörnchen
du sagst ja selbst, mathematisch ist es möglich, warum lehnst du es dann im realen ab?

Ich kann ja nichts dafür, dass du dir keinen negativen Raum inklusive negativer Zeit vorstellen kannst.

im Prinzip ist es so, wenn du Abstände in einem Raum messen möchtest, kannst du einmal ein Lineal mit positiven Zahlen nehmen und einmal mit negativen Zahlen.

Die beiden Lineale kannst du in jede Richtung anlegen, das eine zeigt immer positive Strecken an und das andere, das für Antimaterie gilt, zeigt immer nur negative Strecken an


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 10:08
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:negative Strecken
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es gibt keinen negativen Weg.
Eine Strecke ist übrigens das gleich wie ein Weg, ein Abstand.

Gibt es in Deinem Lalawunderland auch nen negativen Durchmesser?
Wenn ja, wie sieht das aus?
Wenn nein, warum nicht?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 11:10
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Prinzip ist es so, wenn du Abstände in einem Raum messen möchtest, kannst du einmal ein Lineal mit positiven Zahlen nehmen und einmal mit negativen Zahlen.
Und "wo“ legt man das Lineal mit den negativen Vorzeichen an?
"Wo“ ist der negative Raum in dem die Antimaterie ja sein müsste?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 11:58
@skagerak
@CptTrips

ja es gibt einen negativen Durchmesser

der negative Raum ist der gleiche wie der positive Raum für die Materie.
ich habe da ein kleines Bildchen für:

i281756464749021097. szw1280h1280


Wenn man sich den Raum als 2 dimensionale Fläche vorstellt, ist die Antimaterie einfach nur auf der anderen Seite der Fläche und schaut aber auf die gleiche Fläche.

wenn man dem Materieteilchen und dem Antimaterieteilchen jetzt aber sagt "schaut nach links da ist für euch Norden" dann ist N in entgegengesetzten Richtungen


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn man sich den Raum als 2 dimensionale Fläche vorstellt,
2 Dimensionen gibt es nur in der Mathematik z.B. in grafischen Darstellungen, in Diagrammen..
Sobald nur ein Atom mit im Spiel ist, sind es 3 Dimensionen, da ein Atom keine Fläche sein kann, sondern ein Körper..

In der Physik kann es also keine 2 Dimensionen geben, immer nur 3, weil Null Masse ein absolutes Nichts wäre.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja es gibt einen negativen Durchmesser
Du laberst einfach nur Unsinn. Und das ohne Begründung.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe da ein kleines Bildchen für:
Deine Bildchen sind wie Deine Filmchen und Diagramme absoluter Käse, kann man sich zur Belustigung anschauen wenn man nix zu tun hat. Erklären können sie gar nix.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:11
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe da ein kleines Bildchen für:
Laut Deinem Bildchen sind übrigens weder Materie noch Antimaterie Bestandteil des Universums. Fällt Dir sowas gar nicht erst auf?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:18
In einem Diagramm gibt es auf einer Achse immer nur eine Sache und niemals 2.
Dein Diagramm ist Kagge.
https://www.allmystery.de/i/wiumiaxbbq4n_i281756464750814129._szw1280h1280_.jpg

Zur Zeit.
Im Grunde ist t eine ZeitSPANNE und keine Zeit. Der 22.06.2022, 12:00 Uhr ist eine echte Zeitangabe. Die gibt es nur einmal.
Du fliegst um 12:00 Uhr los und kommst um 13:00 Uhr an, dann bist du eine Stunde geflogen. Von 13:00 nach 12:00 fliegt Niemand.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:27
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich kann ja nichts dafür, dass du dir keinen negativen Raum inklusive negativer Zeit vorstellen kannst.
Im Universum gibt es Materie. Das ist Masse + Felder.
Die Materie zeigt Wirkung. Das ist feststellbar, das ist messbar.

Antimaterie wäre bei mir Raum und Zeit, weil die keine Wirkung haben.

Raum errechnet sich aus Entfernungen, die die Himmelskörper zueinander haben müssen und geflogener Bahn.
Zeit-differenz errechnet sich aus Strecke und Geschwindigkeit, mit der z.B. das Licht von der Sonne zu uns braucht.

Die Zeitrechnung begann vor 2022 Jahren. Davor war aber auch Zeit, nur nicht negativ.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:35
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:kannst du einmal ein Lineal mit positiven Zahlen nehmen und einmal mit negativen Zahlen.
Dazu brauchst du ein Lineal aus Materie und eins aus Antimaterie, das du aber nicht hast.
Die negativen Zahlen allein machen es nicht.

Wenn du Geld hast, hast du Geld, wenn du negatives Geld hast, hast du Schulden, du kannst aber auch sagen: Sondervermögen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 12:58
Nochmal zu Mathematik und Physik.
Man muss unterscheiden.

In der Physik gibt es weder Null noch unendlich, noch eine Fläche. Das sind rein rechnerische Größen.
Eine mathematische Fläche hat keine Z-Ausdehnung, nur X und Y, wäre demnach Null tief.
Verstehen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 18:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der negative Raum ist der gleiche wie der positive Raum für die Materie.
ich habe da ein kleines Bildchen für:

i281756464749021097. szw1280h1280
Und auch das hatten wir schon. Die 2D-Fläche steht für den 3D-Raum, aber Dein M&M sowie Dein A-M&M stehen außerhalb dieses Raumes, quasi in einem 4D-Raum. Und das ist nicht nur falsch, sondern auch strunzdoof. Mal mal Deine M&Ms in den 3D-Raum rein, mit wie viel D's Du den graphisch auch umsetzen magst. Dann wolln wir doch mal sehen, wie das mit dem -s funzt.

Aber raffst Du das auch mal? Bisher jedenfalls nicht, wiewohl Dir alles mindestens einmal bereits erklärt wurde.

Du betreibst Dialogverweigerung oder leidest an Dialogunfähigkeit, suchs Dir aus. Wie rum auch immer - Du gehörst in kein Diskussionsforum.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.06.2022 um 20:19
Mein Beitrag war verhunzt, ich setzte den noch mal richtig rein, mit der Folge, dass eine Antwort vor diesem liegen könnte.


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... es geht aber auch -t = -s/v die Geschwindigkeit
Es gibt keine negativen Strecken und Längen. Auch wenn Du es Dir erträumst.


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du sagst ja selbst, mathematisch ist es möglich, warum lehnst du es dann im realen ab?
Weil nicht jede mathematische Lösung eine physikalische Entsprechung hat. Mathematisch ist - 1 Apfel auch kein Problem.


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich kann ja nichts dafür, dass du dir keinen negativen Raum inklusive negativer Zeit vorstellen kannst.
Du spielst hier unredlich, hast selber geschrieben, es gibt keinen negativen Raum:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 19.06.2022:... einen negativen Raum den es nicht gibt.

Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... im Prinzip ist es so, wenn du Abstände in einem Raum messen möchtest, kannst du einmal ein Lineal mit positiven Zahlen nehmen und einmal mit negativen Zahlen. Die beiden Lineale kannst du in jede Richtung anlegen, das eine zeigt immer positive Strecken an und das andere, das für Antimaterie gilt, zeigt immer nur negative Strecken an.
Schwachsinn, Du kannst auch Gold in kg auf eine Waage schreiben und Hundescheiße wiegen, nur weil da Gold in kg drauf steht, wiegst Du damit kein Gold. Nur weil Du negative Zahlen auf Dein Lineal pinselst, misst Du damit keine negativen Längen sondern weiter positive.


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... der negative Raum ist der gleiche wie der positive Raum für die Materie.
ich habe da ein kleines Bildchen für: ...
Deine Bildchen kannst Du Dir echt sparren, Mumpitz bleibt Mumpitz ...


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn man sich den Raum als 2 dimensionale Fläche vorstellt, ist die Antimaterie einfach nur auf der anderen Seite der Fläche und schaut aber auf die gleiche Fläche.
Nun ist aber die Fläche einer Kugel von drinnen wie draußen positiv. Nur weil Du Oben und Unten tauschst ändert sich doch real nichts.

René, es bleibt wie es ist, Deine "These" ist falsifiziert, mit der nativen Strecke hast Du sich wieder mal, ein weiteres mal sauber im Klo versenkt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 09:48
wieso darf man bei Einstein die Raumkrümmung des Universums als 2 dimensionale Fläche darstellen die sich krümmt, ich aber nicht?

bei mir krümmen Materie und Antimaterie auch den Raum aber in entgegengesetzte Richtungen


i281756464724209799. szw1280h1280


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 09:51
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei mir krümmen Materie und Antimaterie auch den Raum aber in entgegengesetzte Richtungen
Das ist aber keine entgegengesetzte Krümmung in deiner Darstellung, nur der Ort des Beobachters ist ein anderer.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 09:57
nein die Delle im Raum ist entgegengesetzt.

wenn Materie z.B. eine Delle in den Raum macht, so macht die Antimaterie für die Materie von der anderen Seite des Raumes eine Beule in den Raum.

Von der Seite der Antimaterie aus , macht die Antimaterie eine Delle in den Raum und die Materie eine Beule

Im Bild ist es vielleicht nicht ganz klar, dort ist 2 mal der Raum als Linie dargestellt


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:01
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nein die Delle im Raum ist entgegengesetzt.
Stelle dich doch mal jemanden gegenüber und frage ihn, ob dein linker Arm wirklich links für ihn ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2022 um 10:11
@pluss
ja es kommt halt immer auf den Betrachter an


Anzeige

1x zitiertmelden