Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 20:54
Die Sache mit dem Antikern haett ich schon gern naeher erklaert bekommen @rene.eichler
Wir waeren dem Star Treck-Universum um einiges Naeher, wenn wir uns keinen Kopf mehr machen muessten um dieses vertrackte Eindaemmungsfeld und Cern wuerd auch ne menge Energie fuer Magnetfelder sparen!
:pony:

Anzeige
melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 21:05
Ich denke er bezieht sich mit den Dimensionen auf Riemannsche Räume ^^


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 00:06
Du kannst nicht einfch was zusammenreimen und das Wissenschaft nennen... Vorallem kannst du keine theoretische Physik betreiben ohne ein fundiertes Grundlagenwissen - dazu gehört Mathematik.

Mach was dir Spass macht, aber nenne es nicht Wissenschaft.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 09:08
@xotix1
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Du kannst nicht einfch was zusammenreimen und das Wissenschaft nennen.
Mach ich doch garnicht

Ich mache mir einfach nur ein Weltbild auf der Basis der Beobachtungen und Entdeckungen, die ich kenne und mit meinem niedrigen Physikwissen halbwegs verstehe und lasse euch hier von meinen Erkenntnissen teilhaben.
Da mein Weltbild aber nicht auf phylosophischen Argumenten beruht, sondern auf wissenschftlichen Beobachtungen und Experimenten würde ich sagen ein gewissen Teil an Wissenschaft hat meine Theorie.

Ich mache mich jetzt erstmal daran die Umpolung des Erdmagnetfeldes zu erklären.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 09:38
Aber dann nenne es auch Bitte nicht Theorie. Sondern Idee oder Phantasie oder so.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 10:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich mache mich jetzt erstmal daran die Umpolung des Erdmagnetfeldes zu erklären.
Korrigiere erst mal deine Berechnung:
Zitat von plusspluss schrieb: g =6,674*10-11m³/kgs² * 5,97*1024kg + (negative Masse Antimateriekern + Masse Antimateriekern)/6,37*106m)² = 9,81m/s²

g =6,674*10-11m³/kgs² * 5,97*1024kg + (0kg)/6,37*106m)² = 9,81m/s²
Zudem hast du noch folgenden Widerspruch zu lösen, bevor du weitere fabrizierst:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei Antimaterie ist das Volumen negativ
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Masse kann bei Antimaterie negativ sein
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dichte ist aber immer positiv.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 10:15
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Du kannst nicht einfch
Doch kann er, er ist der Antiwissenschaftler mit der Antitheorie zu Antimaterie.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 10:28
Ich habe jetzt erstmal meine Erklärung zur Umpolung des Erdmagnetfeldes fertig gemacht

https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/entstehung_von_magnetfeldern_bei_verschiedenen_him


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 10:56
@pluss

g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*10^24kg + (negative Masse Antimateriekern + Masse Antimateriekern)/6,37*106m)² = 9,81m/s²

g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*1024kg-1,17*10^22kg+1,17*10^22kg/6,37*106m)² = 9,81m/s²


g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*1024kg + (0kg)/6,37*106m)² = 9,81m/s²
Ich sage so muss man es rechnen.

Warum man für die Masse von Antimaterie ein negatives Vorzeichen machen muss kann ich nicht genau sagen.

Ich sage nur es könnte daran liegen, dass Antimaterie eine negative Raumausdehnung hat.

Einfache Erklärung

Wir haben einen Zug.
In dem Zug sitzen 2 Beobachter, der eine schaut nach vorn und der andere nach hinten.
Der eine sagt der Zug bewegt sich rückwärts , der andere sagt er bewegt sich vorwärts.
Wer hat recht?
Antwort : Beide, weil vorher keine Fahrtrichtungsangabe für den Zug festgelegt wurde.

Erst wenn man festlegt welche Seite des Zuges vorn ist, kann man eine klare Aussage treffen.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:04
@rene.eichler

Ja, du kannst dir zusammen denken und diskutieren was du willst, aber es wird in der wiss. Community nie bestand haben. Leider finde ich einen guten Artikel nicht mehr über Leute wie dich. (Nicht abfällig gemeint)

Ich versteh nicht, wieso du nicht einfach Physik studiert oder zumindest autodidaktisch was machst. Hol dir das Buch Grundlagenwissen Mathematikstudium, ackere es durch, und schon hast du das Grundzeug für die Mathematik.

Was du betreibst ist eher Philosophie, wobei ich finde auch die hat eine innere logische Konsistenz, die bei dir fehlt. Und du stellst es durchaus, wenn auch indirekt, als Wissenschaft dar. (Insgeheim erhiffst du dir doch, dass die Theorie fruchtet :p)

Ich bin echt einer der gegen die Dogmen in der Wissenschaft ist - aber falls einer krass ausserhalb der Mainstreamwissenschaft arbeitet, so sollte er absoluter Vollprofi sein.

Aber mach was du willst, solang du die gesunde Selbstkritik aufrechterhälst passt das schon.

Bedenke ausserdem dass du dein Wissen durch populär Wissensch. Publikationen, sprich extremst vereinfacht, erhalten hast. Vereinfachung bringt Fehler.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:04
@rene.eichler

Ja, du kannst dir zusammen denken und diskutieren was du willst, aber es wird in der wiss. Community nie bestand haben. Leider finde ich einen guten Artikel nicht mehr über Leute wie dich. (Nicht abfällig gemeint)

Ich versteh nicht, wieso du nicht einfach Physik studiert oder zumindest autodidaktisch was machst. Hol dir das Buch Grundlagenwissen Mathematikstudium, ackere es durch, und schon hast du das Grundzeug für die Mathematik.

Was du betreibst ist eher Philosophie, wobei ich finde auch die hat eine innere logische Konsistenz, die bei dir fehlt. Und du stellst es durchaus, wenn auch indirekt, als Wissenschaft dar. (Insgeheim erhiffst du dir doch, dass die Theorie fruchtet :p)

Ich bin echt einer der gegen die Dogmen in der Wissenschaft ist - aber falls einer krass ausserhalb der Mainstreamwissenschaft arbeitet, so sollte er absoluter Vollprofi sein.

Aber mach was du willst, solang du die gesunde Selbstkritik aufrechterhälst passt das schon.

Bedenke ausserdem dass du dein Wissen durch populär Wissensch. Publikationen, sprich extremst vereinfacht, erhalten hast. Vereinfachung bringt Fehler.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:09
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Warum man für die Masse von Antimaterie ein negatives Vorzeichen machen muss kann ich nicht genau sagen.
Das du nichts erklären kannst ist ja nichts neues. Warum du der Masse sowohl ein positives als auch negatives Vorzeichen gibst bleibt wohl jedem Normalsterblichen verschlossen.

Was verstehst du daran nicht: m=V*⍴

Und wie passt das damit zusammen:
Zitat von plusspluss schrieb:(negative Masse Antimateriekern + Masse Antimateriekern)
Welche Dichte hat deine Antimaterie?
Welches Volumen hat deine Antimaterie?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:14
@xotix1
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Ich versteh nicht, wieso du nicht einfach Physik studiert oder zumindest autodidaktisch was machst. Hol dir das Buch Grundlagenwissen Mathematikstudium, ackere es durch, und schon hast du das Grundzeug für die Mathematik.
Ich würde es so erklären.
Ich habe den Tipler zu Hause aber ich bekomme den nicht in meinen Kopf.
Ich würde sagen mein Gehirn hat nen großen Arbeitsspeicher aber ne verdammt kleine Festplatte :D

Das ist auch ein guter Grund warum ich solche Thread s bzw meinen Blog mache.
Er dient für mich quasi als Festplatte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:17
Dein Compiler hat aber einen mächtigen Bug.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:19
@pluss
jo aber was soll ich machen, wenn es so ist?

Kann mir schlecht nen neues Gehirn mit mehr Festplatte kaufen.
Ich kann nur ne externe Festplatte ranhängen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:24
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:jo aber was soll ich machen, wenn es so ist?
Fragen beantworten um den bug zu kennen:
Zitat von plusspluss schrieb:Welche Dichte hat deine Antimaterie?
Welches Volumen hat deine Antimaterie?
Dann kannst du wenigsten schon mal einen der unendlich vielen Fehler ausmerzen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:31
@rene.eichler

Sag mal, was wurde aus den Neutronensternen aus Antimaterie im Kern von Sternen, der Sonne zum Beispiel? Und was ist mit der Behauptung hier:
Die Sonnenflecken sind meiner Meinung nach feste Metallplatten die aufsteigen und nach einiger Zeit wieder absinken.
Noch aktuell?

Dann sind noch immer viele Fragen offen, kommt da noch was zu?

Und nebenbei, Du hast ja was gegen die seismischen Wellen gehabt, nun nicht mehr, immer wie Du es brauchst? Wäre der Kern aus Antimaterie, gäbe es einen Spalt zwischen Mantel und Kern, so ja Deine Idee, keine Wellen könnten dann in und durch den Kern laufen, da dieses aber gemessen wird, ist Deine Idee hier am Ende und widerlegt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:34
@pluss

Die Dichte beträgt 13000kg/m³

Das Volumen ist bei Antimaterie negativ, weil bei Antimaterie die räumliche Ausdehnung negativ ist.

V= 1/6 *Pi * (-d)³

@nocheinPoet
nicht mehr aktuell

nur das was jetzt noch auf meinem Blog steht.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:35
@rene.eichler
Wenn die räumliche Ausdehnung von Antimaterie negativ ist, wie soll sie dann einen Planeten "ausfüllen"?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.05.2016 um 11:35
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wäre der Kern aus Antimaterie, gäbe es einen Spalt zwischen Mantel und Kern, so ja Deine Idee, keine Wellen könnten dann in und durch den Kern laufen, da dieses aber gemessen wird, ist Deine Idee hier am Ende und widerlegt.
Dazu mache ich noch etwas auf meinem Blog fertig, ist aber etwas aufwendiger, dehalb dauert es mal etwas.


Anzeige

melden