Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 21:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:haha jetzt bekommt ihr alle Muffensausen :D
Tut deine Ignoranz eigentlich weh?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 22:19
Da sich jetzt ja schon so viele mit meiner Theorie auskennen.

Vielleicht hat Jemand ja ein einfaches Experiment, welches noch nicht gemacht wurde und meine Theorie bestätigen könnte.

also eins wo ich nicht erst ins Weltall fliegen müsste um nen Antimateriekern aus einem Kometen zu pulen.

ich teile auch mit Dem den Nobelpreis ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 22:23
@rene.eichler
Versuch eine Walnuss zu knacken. Wenn der Kern aus Antimaterie besteht, hattest du die ganze Zeit recht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 22:25
wenn du eine Walnuss hast die 4,5 Milliarden Jahre alt ist, könnte es klappen.

hast du eine ? :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:14
....... nach meiner Einschätzung gibt es überhaupt keine dauerhaft stabile Antimaterie. Die wird nur kurzzeitig durch Energiezufuhr erzeugt und dann war`s das ..... ^^


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:23
da sagt das Cern aber was anderes

im Prinzip ist Antimaterie genau das gleiche wie Materie.

das Periodensystem der Elemente gibt es genau so auch nocheinmal für Antimaterie und daraus kann man auch die gleichen Objekte herstellen wie aus Materie.+

Nur eben dass die elektrische Ladung entgegengesetzt ist, also pluss ist minus und minus ist pluss bei den Teilchen aus Antimaterie

auch die Zerfallszeiten der Teilchen sind gleich, sonst würden einige Experimente am Cern nicht funzen


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:27
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:pluss ist minus und minus ist pluss
Papperlapapp


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:27
.... man muss ja aber immer Energie aufwenden um überhaupt Antimaterie zu erhalten und sobald man die Energiezufuhr stoppt zerfällt die Antimaterie ja auch jedesmal wieder .....


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:36
@felixmerk

man muss auch Energie aufwenden um Materie zu erzeugen.
warum sollte die Antimaterie zerfallen?

Antimaterie zerfällt genau so schnell wie Materie

Das Problem auf der Erde ist nur, wenn Antimaterie mit Materie in Kontakt kommte löchen sich beide gegenseitig aus
Und da erzeugte Antimaterie auf der Erde überall mit Materie in Kontakt kommt, ist sie auch sehr schnell annihiliert


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:41
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: man muss auch Energie aufwenden um Materie zu erzeugen.
warum sollte die Antimaterie zerfallen?

Antimaterie zerfällt genau so schnell wie Materie
Ja stimmt das leuchtet nicht sofort ein - aber da dafür gibt es sicherlich auch eine logische Erklärung (ohne Urknalltheorie)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:46
@felixmerk

ich bin nicht begeistert von der Urknalltheorie wie es sie Heute gibt.
Laut meiner Theorie müsste das Universum mindestens 10 mal älter sein als bisher angenommen


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:54
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Laut meiner Theorie müsste das Universum mindestens 10 mal älter sein als bisher angenommen
Das wirft doch einiges in der regulären Theorie durcheinander worauf stützt sich den momentan "genau" das prognostizierte Alter ?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 23:58
http://www.zeit.de/wissen/2013-03/Erkenntnisse-Weltraumteleskop-Planck


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:03
@felixmerk

es beruht auf der Rotverschiebung von weit entfernten Objekten und auf den WMAP Daten

Wikipedia: Wilkinson Microwave Anisotropy Probe


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:15
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: Laut meiner Theorie müsste das Universum mindestens 10 mal älter sein als bisher angenommen
ich schau mir das mal genauer an aber wenn man auf Grund der Rotverschiebung das genaue Alter des Universums ermittelt kommt doch nach deiner Theorie irgendetwas mit der Frequenz und der Geschwindigkeit der elektromagnetische Strahlung durcheinander -oder nicht ?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:19
ja aber nur wenn man die Rotverschiebung als Dopplereffekt auslegt.

Ich bin da eher für Lichtermüdung oder irgendeiner Wechselwirkung mit dem Raum der dafür sorgt dass das Licht langwelliger wird.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:25
@felixmerk

laut meiner Theorie ist das ganze Universum von starken elektrischen Feldern und Magnetfeldern durchsetzt.
Licht sind elektromagnetische Wellen und sollte deshalb auch auf irgend eine Weise mit diesen Feldern wechselwirken.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:34
Wenn das Licht ermüdet müsste es ja auch langsamer werden das widerspricht aber der Relativitätstheorie.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:laut meiner Theorie ist das ganze Universum von starken elektrischen Feldern und Magnetfeldern durchsetzt.
Licht sind elektromagnetische Wellen und sollte deshalb auch auf irgend eine Weise mit diesen Feldern wechselwirken.
und wie soll das genau funktionieren hast Du da eine genaue Vorstellung, wird der Raum dann durch die Felder erweitert oder werden die elektromagnetischen Wellen dann ausgebremst ?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:35
ich geh jetzt erstmal schlafen , ich antworte dir später, gn8


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 00:37
ok. ich mach auch bald das Licht aus .......

v.G.


Anzeige

melden