Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:06
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Also ich waere an der Rechnung interessiert.
Der Kern hat laut deiner Aussage 5% der Erdmasse. Die die Annihilation der obersten Atomschichten muss ausreichen, um dessen Traegheit zu ueberwinden und ihn von der "Schale" wegzudruecken.
Du hast es erkannt.

Es annihilieren pro Sekunde immer nur genau so viele Teilchen, bis die Strahlungsenergie gerade so ausreicht die Hülle vom Kern zu trennen.
Wenn beide getrennt sind lässt die Annihilation nach.

Anzeige
3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:06
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Am Cern werden pro Sekunde hunderte Teilchen und Antiteilchen annihiliert
Weist du was ein Mol ist Rene?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:07
ja eine kleine Volumeneinheit


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:08
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du hast es erkannt.

Es annihilieren pro Sekunde immer nur genau so viele Teilchen, bis die Strahlungsenergie gerade so ausreicht die Hülle vom Kern zu trennen.
Wenn beide getrennt sind lässt die Annihilation nach.
Aha, schoen. Ich hatte nach den Zahlen gefragt.
Wie schwer ist der Kern und wie viel Energie braucht es, ihn wegzuschieben?
Bring mal Butter bei - Romane schreiben kann jeder.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:08
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Es annihilieren pro Sekunde immer nur genau so viele Teilchen, bis die Strahlungsenergie gerade so ausreicht die Hülle vom Kern zu trennen.
Wenn beide getrennt sind lässt die Annihilation nach.
Und so ganz nebenbei hast du die Entstehung von Hohlerden bewiesen... also alleine dafür hättest schon nen Nobel verdient ♥


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:10
Hohle Erden vielleicht nicht unbedingt, da ist der Druck von außen zu groß, aber hohle Monde gibt es, z.B. Marsmond Fobos


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:11
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn du so gut bist wie du tust, kannst du es ja selbst ausrechnen, dann wirst du sehen, dass da nicht viel rumkommt.
Du verstehst es nicht, ich muss nicht Deinen Mist durchrechnen, ist Deine Aufgabe. Und wo wir dabei sind:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die berechneten Modelle über den inneren Aufbau der Erde sind falsch.
Du musst diese Behauptung belegen, auch mathematisch.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Energie die dabei rumkommt ist nicht so groß wie du glaubst, weil ja immer nur die obersten Atomschichten annihilieren.
Rechne mal die Oberfläche die Kontakt hat aus, und was da an Energie frei wird.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Am Cern werden pro Sekunde hunderte Teilchen und Antiteilchen annihiliert, das Cern ist aber noch nicht explodiert. Oder?
Richtig ist, man kann γ-Strahlung mit Blei abschirmen, oder sehr viel anderer Materie, aber auch immer eine Frage der Menge, in der Sonne entstehen durch Fusion auch Photonen, eben auch elektromagnetische Strahlung, die Schale an Materie um den Bereich der Fusion ist sehr viel dicker, als die Schale an Materie um Deinen fiktiven Kern aus Antimaterie hier bei der Erde. Also warum kommt da noch Strahlung aus der Sonne, wo doch alles abgeschirmt sein sollte?

Eben, und genau aus diesem Grund, würde auch Strahlung aus der Erde kommen. Sag ich mal einfach so, ist ja Deine Methode, sind eben 5% oder 8% oder ... - man schätzt es mal eben so über den Daumen. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja eine kleine Volumeneinheit
Kommt drauf an, 22,414 Liter finde ich nicht klein.
Wie sieht es denn im vergleich zu dem aus:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Am Cern werden pro Sekunde hunderte Teilchen und Antiteilchen annihiliert



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:15
@rene.eichler

Was ist nun mit dem Schrumpfen der Erde? Der Kern wird ja kleiner - auch da solltest Du mal konkrete Zahlen nennen, wo Du ja behauptest, Du hättest ein stabiles Modell - wie viel Masse verliert er im Jahr, wie groß war die so vor ca. 4 Milliarden Jahren und wie groß ist diese jetzt?

Und wie ist das mit den fünf Personen, die Dir da wo zustimmen, hatte Dich doch gebeten da mal welche zu nennen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wie groß war die so vor ca. 4 Milliarden Jahren und wie groß ist diese jetzt?
30% grösser... kann man so abschätzen.

XD


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:30% grösser... kann man so abschätzen.
Meine Schätzung belaufen sich auf 27.444444444444447. Man beachte die 7 am Schluss.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:21
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Meine Schätzung belaufen sich auf 27.444444444444447. Man beachte die 7 am Schluss.
Ist ja eigentlich egal, können ja auch 38% sein... weil
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ist eh nur ein Schätzwert



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:23
@rene.eichler

Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass das All zu über 80% aus Antimaterie besteht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist ja eigentlich egal, können ja auch 38% sein... weil
Ich habs grad nochmal durchgeschätzt. Und dann komm ich auf 111.7 %. Muss aber nochmal schätzen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:25
Ok. Jetzt hab ichs raus. 45.332 %. Das ist es! Wo kann ich mich für den Nobelpreis anmelden?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:25
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aber hohle Monde gibt es, z.B. Marsmond Fobos
Leider nicht Phobos is nich hohl.

Erdwärme = Friktion-Gezeitenkräfte.... Erde Mond Sonne / Radioaktivität.

;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:25
Über die größe der Erde vor 4 Milliarden Jahren kann ich keine Aussage treffen, ist mir auch ziemlich wurscht.

Wenn ihr wisst wie groß sie damals war, möchte ich aber die Ergebnisse haben, das interessiert mich.

Ach und Forscher die meiner Theorie anhängen gibt es nicht. Ich bin Einzelkämpfer.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:29
Hab grad nochmal geschätzt. 55.4% Muss aber noch weitere Schätzungen machen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:30
Grad schreibt einer auf Twitter eine andere Schätzung. 0.11111111111111111111111111113% Ist aber nur Twitter. Da ist Vorsicht geboten.


Anzeige

1x zitiertmelden