Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:06
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bei Sternen wie etwa der Sonne, bildet ein Brauner Zwerg aus Antimaterie den Kern.
Wieso?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Da die Sonne schon etwas älter ist habe ich die 5% für den Kern geschätzt.
Wieso 5% und nicht 0 oder 8?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:10
@Celladoor
bei der Geburt 10%

nach etwa 10 Milliarden Jahren 0%
Sonne etwa halb so alt, dehalb kern nur noch halb so groß.

Wenn du gern 8% möchtest, dann nimm halt 8% ist eh nur ein Schätzwert

0% geht nicht weil dann hätte die Sonne kein Magnetfeld mehr


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:11
Wie soll sich Materie um einen ANtimateriekern klumpen wenn die sich doch so schön Gravitativ abstoßen.

Oh man deine These ist sogar in sich selbst schon widersprüchlich.

Wir kein Nobelpreis aber vielleicht das

Wikipedia: Goldenes Brett


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei der Geburt 10%
Wieso 10 % und nicht 15 oder 25 oder 30?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:15
weil dann die Antigravitation zu groß ist und sich Keine Materiehülle um den Kern bilden kann.

Ich hatte erst einen Anti Neutronenstern als Kern vorgesehen aber dass hat nicht gefunzt.
Hat man mir in nem anderen Forum vorgerechnet.

Ich kann dir den Link geben


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:18
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:weil dann die Antigravitation zu groß ist und sich Keine Materiehülle um den Kern bilden kann.
Wieso sollte sie sich denn überhaupt bilden?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 11:26
@Celladoor

https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/sternenbildung_auf_basis_meiner_theorie

Auf meinem Blog hier: https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/ gibt es noch einiges mehr nachzulesen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:04
@rene.eichler

Du raubst mit dem Unfug anderen Menschen echt Lebenszeit, schäme Dich.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die berechneten Modelle über den inneren Aufbau der Erde sind falsch.
Quatsch, belege das, falsch sind Deine Behauptungen in Prosa, ein Modell hast Du ja nicht mal.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das hat einen einfachen Grund. Ich nehme ja an dass die Erde einen Antimateriekern besitzt, der etwa 5% der Masse der Erde hat und damit auch 5 % Antigravitation.
Das Modell über den inneren Aufbau er der Erde ist falsch, und der Grund ist, dass Du annimmst die Erde hat einen Kern aus Antimaterie? :D - Schon klar ...
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wir wissen ja durch die Fallbeschleunigung auf der Erde, wie große die Gravitation der Erde ist.
Die gravitation der Materiehülle muss deshalb ebenfalls 5% mehr Gravitation haben damit die Antigravitation des Kernes ausgeglichen wird und auf der Erdoberfläche 100 % Gravitation gemessen wird. Die Dichte der Erde errechnen die Wissenschaftler aus der Fallbeschleunigung auf der Oberfläche
Nicht wirklich.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Laut meiner Theorie ist die Dichte aber falsch, weil es bei mir noch 5% Antimaterie und 5% Materie im Erdinneren gibt, im Gegensatz zu dem was die Wissenschaftler glauben.
Du hast keine Theorie, Du bist es, der einen Glauben hat, und das ausschließlich, die von Dir verunglimpften Wissenschaftler haben hingegen eine Theorie und ein mathematisches Modell.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dies bedeutet die Erde ist 10% dichter, was zur Folge hat dass alle errechneten Bewegungsgeschwindigkeiten und Bewegungsrichtungen der seismischen Wellen nicht korrekt sind.
Unfug, Fakt ist, Du kannst kein stabiles Modell vorzeigen, über den Aufbau der Erde, Tatsache ist, die Gravitation von 95% der Erdmasse würden weder durch Antigravitation noch durch ein elektrisches Feld wirklich von dem Kern getrennt werden, es würde zum Kontakt kommen. Und was ist, wenn der Kern weg ist, dann bleibt ein großer leerer Raum in der Erde? Warum sollte sie nicht zusammenfallen? Hätte man längst beobachtet, wie auch die Strahlung die entstehen müsste.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:08
@nocheinPoet

Keine Sorge das war es auch. Genug Dumme antworten von Ihm

Soll er hier doch einen Monolog führen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:11
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, Du kannst kein stabiles Modell vorzeigen, über den Aufbau der Erde, Tatsache ist, die Gravitation von 95% der Erdmasse würden weder durch Antigravitation noch durch ein elektrisches Feld wirklich von dem Kern getrennt werden, es würde zum Kontakt kommen. Und was ist, wenn der Kern weg ist, dann bleibt ein großer leerer Raum in der Erde? Warum sollte sie nicht zusammenfallen? Hätte man längst beobachtet, wie auch die Strahlung die entstehen müsste
Fakt ist, ich kann ein stabiles Modell vorzeigen.
Du akzeptierst es nur nicht.
Und dass es keine Berührungen zwischen Kern und Hülle im inneren der Erde gibt habe ich nie gesagt.
Nur dass es da keine Explosion gibt wie du dir gern wünschst.
Fakt ist auch die Erde ist innen heiß und das kommt weil sich Kern und Hülle leicht berühren und dabei Annihilationsstrahlung ensteht


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:16
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Fakt ist auch die Erde ist innen heiß und das kommt weil sich Kern und Hülle leicht berühren und dabei Annihilationsstrahlung ensteht
Und ich Depp dachte immer das liegt an dem enorm hohen Druck von 3,6 Millionen bar.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:19
@pluss

Druck erzeugt keine Wärme.
Nur wenn man etwas verdichtet entsteht Wärme.
Die Dichte der Erde ist aber seit etwa 4,5 Milliarden Jahren stabil.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:24
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Fakt ist, ich kann ein stabiles Modell vorzeigen
Naja, Fakt ist das nicht, schon gar nicht wenn wir die Realität mit ins Spiel bringen.

Klar auf dem Papier kann ich alle Annahmen so treffen das mein gewünschtes Ergebnis rauskommt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:35
@pluss
einfaches Experiment

pumpe dir mal einen Autoreifen richtig stark auf.
Der Reifen wird warm, weil du die Luft verdichtest.
Dann warte 20 min und der Reifen ist wieder kalt obwohl der Luftdruck immer noch da ist.

Dabei spielt es keine Rolle ob 4 bar oder 3,6 Millionen bar
Das Ergebnis bleibt das gleiche


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:pumpe dir mal einen Autoreifen richtig stark auf.
Kann ich nicht - hab ein Rad ab ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:50
@pluss
macht ja nix , passiert Jedem mal :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:50
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Fakt ist, ich kann ein stabiles Modell vorzeigen.
Nein kannst Du nicht und hast Du auch nicht, wo soll das sein? Offenbar verstehst Du unter "stabilem Modell" auch wieder was ganz anderes, als allgemein definiert. Alleine die Aussage:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn du gern 8% möchtest, dann nimm halt 8% ist eh nur ein Schätzwert
bestätigt das. Ein stabiles System hättest Du, wenn Du konkrete Werte nennen könntest, welche man dann in einem mathematischem Modell durchrechnen könnte. Du hast weder konkrete Werte, noch ein solches Modell, Du hast nur Behauptungen in Prosa. Und wenn man es Dir so deutlich, klar und ehrlich sagt, schmollst Du und nimmst es persönlich.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du akzeptierst es nur nicht.
Das hat nichts mit mir zu tun, nenne mir doch mal fünf Personen (sind nicht wirklich viele in Anbetracht der Anzahl der Physiker auf der Welt), die Dir zustimmen. Gesucht sind aber schon Fachkundige, Kollegen vom Imbiss zählen nicht wirklich.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und dass es keine Berührungen zwischen Kern und Hülle im inneren der Erde gibt habe ich nie gesagt. Nur dass es da keine Explosion gibt wie du dir gern wünschst.
Lass doch mal die Spekulation darüber was ich mir wünsche weg, und natürlich würde es bei Kontakt richtig knallen, kannst ja mal die Fläche ausrechnen, welche Kontakt hat, wie viele Atome das so wären, was da für eine Energie frei werden würde.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Fakt ist auch die Erde ist innen heiß und das kommt weil sich Kern und Hülle leicht berühren und dabei Annihilationsstrahlung ensteht.
Falsch, richtig ist nur der erste Teil, in der Erde ist es innen heiß, der zweite Teil ist falsch, die Strahlung müsste man übrigens auch messen können, die ist so hoch energetisch, würde die Kruste durchschlagen.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 12:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lass doch mal die Spekulation darüber was ich mir wünsche weg, und natürlich würde es bei Kontakt richtig knallen, kannst ja mal die Fläche ausrechnen, welche Kontakt hat, wie viele Atome das so wären, was da für eine Energie frei werden würde.
wenn du so gut bist wie du tust, kannst du es ja selbst ausrechnen, dann wirst du sehen, dass da nicht viel rumkommt.

Die Energie die dabei rumkommt ist nicht so groß wie du glaubst, weil ja immer nur die obersten Atomschichten annihilieren.

Am Cern werden pro Sekunde hunderte Teilchen und Antiteilchen annihiliert, das Cern ist aber noch nicht explodiert. Oder?


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:01
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn du so gut bist wie du tust, kannst du es ja selbst ausrechnen, dann wirst du sehen, dass da nicht viel rumkommt.

Die Energie die dabei rumkommt ist nicht so groß wie du glaubst, weil ja immer nur die obersten Atomschichten annihilieren.

Am Cern werden pro Sekunde hunderte Teilchen und Antiteilchen annihiliert, das Cern ist aber noch nicht explodiert. Oder?
Also ich waere an der Rechnung interessiert.
Der Kern hat laut deiner Aussage 5% der Erdmasse. Die die Annihilation der obersten Atomschichten muss ausreichen, um dessen Traegheit zu ueberwinden und ihn von der "Schale" wegzudruecken.

Nenne bitte Zahlen.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.04.2016 um 13:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der zweite Teil ist falsch, die Strahlung müsste man übrigens auch messen können, die ist so hoch energetisch, würde die Kruste durchschlagen.
Gammaphotonen durchschlagen doch nicht die ganze Erde.
Frage mich wo du dein Physikwissen her hast.

Am Cern ensteht bei der Annihilation ebenfalls Gammastrahlung.
Die Forscher dort müssten in ihrer Kantine beim Mitagessen ja ständig bestrahlt werden. :D


Anzeige

melden