Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 07:45
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ist schwer zu verstehen , ich versuche das irgendwie grafisch darzustellen aber das ist etwas aufwendiger, ich mache das so wie ich dazu Zeit habe
Nein ich kapier schon was du sagen willst. Wenn der relativ bewegte Beobachter "ruhende" Materie-Antimaterie Kombinationen wahrnimt schaut er in Wirklichkeit sowohl auf ein positives "Koordinantesystem" (für die Materie) als auch auf ein negatives "Koordinantensystem"(für die Antimaterie).
Richtig?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 07:56
@mojorisin
ja von der Sicht der Materie aus siht man auf ein positives Koordinatensystem in dem man sich bewegt und auf ein negatives für die Antimaterie.
Von der Sicht der Antimaterie aus schaut man ebenfalls auf ein positives Koordinatnesystem für sich selbst und ein negatives dann für Materie.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 08:03
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und welche Erklärung schlägst du für die Rotverschiebung der Galaxien vor?
Ich denke es hat irgendwie mit den elektrischen Feldern im Universum zu tun.
Photonen sind elektromagnetische Wellen.
Elektrische Felder könnten auf Photonen einen Einfluss haben.
Die Photonen könnten wenn sie durch starke elktrische Felder fliegen an Energie verlieren, wodurch das Licht langwelliger wird.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 08:13
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja von der Sicht der Materie aus siht man auf ein positives Koordinatensystem in dem man sich bewegt und auf ein negatives für die Antimaterie.
Von der Sicht der Antimaterie aus schaut man ebenfalls auf ein positives Koordinatnesystem für sich selbst und ein negatives dann für Materie
Und was ist wenn man sich denkt seltsam, und nochmals ein Kehrtwende um 180° mach um nachzusehen? Dann werden aus negativen Geschwindigkeiten positive und umgekehrt?

Ergo müsste aus Materie dann Antimaterie werden? Oder drehen sich die Koordinantesysteme mit?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 08:18
@mojorisin
bei einer Kehrtwende bleibt die Geschwindigkeit immer noch positiv nur du bewegst dich in die entgegengesetzte Raumrichtung. Der Ruam hat ja keine bevorzugte Raumrichtung, wo steht, das ist jetzt vorwärtz und die andere Richtung ist rückwärts.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 08:59
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Der Ruam hat ja keine bevorzugte Raumrichtung, wo steht, das ist jetzt vorwärtz und die andere Richtung ist rückwärts.
Na, wenn du sagst das sich Antimaterie mit negativer Geschwindigkeit bewegt und Materie mit positiver Geschwindigkeit, muss es schon eine bevorzugte Raumrichtung geben, sonst kannst du negative Geschwindigkeit ja gar nicht definieren.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 09:12
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich denke es hat irgendwie mit den elektrischen Feldern im Universum zu tun.
Photonen sind elektromagnetische Wellen.
Elektrische Felder könnten auf Photonen einen Einfluss haben.
Wenn das so wäre, wär es ja super für deine Idee, dann brauchst ja nur mal schaun, ob und wie stark die Absorptionslinien im Sonnenlicht in welche Richtung verschoben sind, denn die Sonne ist ja deiner Meinung nach stark elektrisch geladen.
Ich befürchte aber, dass du da nix in der Richtung finden wirst, was dann auch nich wirklich für deine Idee spricht.

Achso, da fällt mir dann ein, wie kommt es denn eigentlich zur Blauverschiebung?


mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 09:14
@mojorisin
das ist ja das Problem, definieren kann das nur das Materiesteilchen welches sich vom Antimaterieteilchen in entgegengestzte Richtung wegbewegt, wenn das Materieteilchen für sich festlegt, ich bewege mich vorwärts, bleibt nur der Schluss dass sich das Antiteilchen rückwärts bewegt oder die 2. Möglichkeit, welche die Wissenschaftler annehmen, das Antiteilchen bewegt sich ebenfalls vorwärts, geht aber in der Zeit zurück. Also die Zeit für Antimaterie läuft rückwärts.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 09:17
@kuno7
Den Dopplereffekt gibt es ja trotzdem,blauverschoben bedeutet es fliegt auf uns zu.
Der Effekt der Lichtermüdung und der Dopplereffekt überlagern sich.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 09:32
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist ja das Problem, definieren kann das nur das Materiesteilchen welches sich vom Antimaterieteilchen in entgegengestzte Richtung wegbewegt, wenn das Materieteilchen für sich festlegt, ich bewege mich vorwärts,
Nein, das kann ja nicht der Weisheit letzte Schluss sein. Wenn ich auf einen Stern schau der so wie du sagt aus Materie und Antimaterie besteht, sagen wir mal die Sonne, dann sehe ich eindeutig die Sonne mit einer bestimmten Geschwindigkeit sich bewegen. Ich kann doch nicht sagen, ja eigentlich sehe cih das schon so nur ist es doch ganz anders.

Das wäre so ähnlcih wie wenn du von der Polizei geblitzt wirst, und dann aber zur Polizei sagst: " Ne ich bin aus Antimaterie ich war mit negativer Geschwindigkeit unterwegs also eigentlich viel zu langsam."


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 09:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Lichtermüdung
Das ist so ein grauseliges Unwort. Uaahhhhhh


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 11:19
@Syndrom
Mal wieder eine Naive Frage: wenn wir von einem Urknall ausgehen, (bei dem ja der fifty/fifty Materiemix entstand) ist seit dem alles in Bewegung/Expansion- also gleichmäßig beschleunigt!
1. Es kann keinen Nullpunkt geben( ausser vielleicht im Zentrum des Urknalls)
2. Wie kann Antimaterie hier bei uns sein, wenn sie negative Geschwindigkeit hat (wenn, dann von Anfang an) ?
Da müsstest du dir den Urknall schon als Tesserakt bauen, und selbst dann wäre die Antimaterie in einem anderen Universum, weil sie ja "nach hinten losgeht" !
Stelle Dir einen Luftballon vor auf dem Punkte sind, wenn Du den nun aufbläst entfernen sich alles gleich voneinander, Punkte die schon weiter von einander entfernt sind, entfernen sich um so schneller von einander. Wo wäre da der Mittelpunkt?

Den Link von Rene kannst Du vergessen, ist dort auch nur Unfug zu finden von jemand der auch keine Ahnung von Physik hat.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 11:22
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Elektrische Felder könnten auf Photonen einen Einfluss haben.
Sagt wer? Wo wurdest das beobachtet und gemessen?
Die Photonen könnten wenn sie durch starke elektrische Felder fliegen an Energie verlieren, wodurch das Licht langwelliger wird.
Sagt wer? Wo wurdest das beobachtet und gemessen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 11:32
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:.. das ist ja das Problem, definieren kann das nur das Materiesteilchen welches sich vom Antimaterieteilchen in entgegengestzte Richtung wegbewegt, wenn das Materieteilchen für sich festlegt, ich bewege mich vorwärts, bleibt nur der Schluss dass sich das Antiteilchen rückwärts bewegt
Das "Problem" ist Deine falsche und unsinnige Behauptung, welche im Widerspruch zur Mathematik und der Physik steht. Es mag für Dich nur der Schluss bleiben, normal ist es ganz einfach, der Raum hat drei Raumdimensionen, alle Längen, Geschwindigkeiten sind immer positiv, Antimaterie bewegt sich wie Materie durch den Raum, hat nur eine entgegengesetzte Ladung.

Ist ganz einfach, war schon immer so, braucht Deine ganzen falschen Zusatzbehauptungen und Annahmen nicht und da ist dann auch kein Problem. Und man kann es messen und beobachten, von wegen:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... eigentlich lässt ja sowieso nicht durch bloße Beobachtung unterscheiden ob etwas aus Materie oder Antimaterie besteht.
:D
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... oder die 2. Möglichkeit, welche die Wissenschaftler annehmen, das Antiteilchen bewegt sich ebenfalls vorwärts, geht aber in der Zeit zurück. Also die Zeit für Antimaterie läuft rückwärts.
Das ist eine Interpretation, und das Teilchen selber wird dann positiv.


Es bleibt wie es ist, die Nummer hier mit den drei weiteren "Dimensionen" und der negativen Geschwindigkeit und eines negativen Volumens für Antimaterie ist noch größerer Unfug als der ganze Käse zuvor. Der Thread ist hier auch falsch, passt höchstens noch nach Unterhaltung.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 14:22
@nocheinPoet
Die Photonen könnten wenn sie durch starke elektrische Felder fliegen an Energie verlieren, wodurch das Licht langwelliger wird.
Sagt wer? Wo wurdest das beobachtet und gemessen?
Zumindest mit Gravitation könnte das funktionieren, da Gravitation ja nachweislich mit Licht wechselwirkt. Blöderweise ist das Ganze aber am Ende auch ein Nullsummenspiel, denn das, was die Photonen an Energie verlieren, wenn sie von großen Massen weg fliegen, würden sie ja beim "hineinfallen" in andere wieder gewinnen, die Materie ist ja relativ gleich verteilt im Universum.
Mit elektrischen Feldern isses aber mal wieder ne absurde Behauptung, da Photonen elektrisch neutral sind, gibts da natürlich auch keine Wechselwirkung.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 14:25
@rene.eichler
Meine Fragen sind durchaus ernst gemeint.

@rene.eichler
Wenn sich beides, Materie und Antimaterie, in die selbe Richtung bewegen, ist es denn nicht völlig egal wer da nun positiv oder negativ fliegt? Oder wofür war das jetzt noch mal wichtig?

Also anziehenabstoßen sich Materie und Antimaterie (oder umgekehrt, je nach BS oder ob positiver oder negativer Nullpunkt) und annihilieren gleichzeitig gaaaanz langsam?
Und wie kann man das noch messen?


Kannst oder willst Du mir das nicht beantworten?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 14:59
Für die Leute, die etwas lange Weile haben, hier einmal 3 Videos weshalb der Urknall blödsinn ist.

@nocheinPoet
Die Videos solltest du dir ganz genau ansehen.
Die Fehler die dort erklärt werden, machst du ständig.

Youtube: Vom Unsinn des Urknalls (1/3): Definitionen
Vom Unsinn des Urknalls (1/3): Definitionen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Vom Unsinn des Urknalls (2/3): Universum
Vom Unsinn des Urknalls (2/3): Universum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Vom Unsinn des Urknalls (3/3): Multiversum
Vom Unsinn des Urknalls (3/3): Multiversum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Videos von Viaveto auf Youtube


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 15:02
@skagerak
ich bin gerade dabei noch etwas dazu auf meinem Blog zu schreiben aber es dauert noch 5-6 Stunden.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 15:09
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Für die Leute, die etwas lange Weile haben, hier einmal 3 Videos weshalb der Urknall blödsinn ist.
Blödsinn sind die Videos, so wie Deine ganzen Behauptungen. Haben mit Physik nichts zu tun.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Videos solltest du dir ganz genau ansehen. Die Fehler die dort erklärt werden, machst du ständig.
Unfug, ich kenne die Filme und da werden keine Fehler erklärt, da wird nur Mist behauptet. Kenne auch den "Spinner" der dafür verantwortlich ist, genauso unbelehrbar und arrogant wie Du. Und wie Du drückt er sich um Antworten, ... :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 15:21
@nocheinPoet
Sorry aber du bist so superschlau, du weißt prinzipiell alles besser als alle Anderen und alle Anderen sind für dich dumm.

Du bist zu schlau für mich, deshalb werde ich auf deine Fragen nicht mehr antworten.


Anzeige

2x zitiertmelden