Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 22:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:7,4x10^15 C pro m³ ist ein vielfaches mehr als die 0,2109 C pro m³ die man bräuchte um Eisen zerplatzen zu lassen,
Und was folgerst du daraus?
@rene.eichler

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:04
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:oh man lass es , das ist ja totaler Hafer.
Würdest Du sagen
    3×3×3=27
ist auch Hafer? Nicht?
Hast Du bei meiner Rechnung oben aber gerade gemacht.
Naja - auf der Sonderschule wird Mathe wahrscheinlich anders gelehrt als an den Grundschulen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:06
@Micha007
ne Sonderschule ist, wenn man Meter statt Atome schreibt und 3m x 3m x 6 rechnet wie du


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:09
@Micha007 | @rene.eichler

Könntet Ihr das Zicken über PN klären und hier sachlich bleiben? ;)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:13
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ne Sonderschule ist, wenn man Meter statt Atome schreibt
Du hast geschrieben:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:3,6x10^9 x 3,6x10^9 x 3,6x10^9= 4,6x10^28 Atome pro m³
Und ich habe geschrieben:
(3,6×109)m × (3,6×109)m = 1,296×1019m² sind die Atome pro m²



@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könntet Ihr das Zicken über PN klären und hier sachlich bleiben?
Nee - ich will öffentlich zeigen das er falsch liegt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:18
@Micha007
kannst ja mal erklären weshalb du das ganze mal 6 gerechnet hast
1,296 × 10^19m² × 6 = 7,776×10^19m²



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:21
@Micha007

Ich meinte das mit der Sonderschule, die Sticheleien bringen nicht weiter und vergiften das Klima. ;)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:23
ich mag nur nicht wenn Micha immer nur die Hälfte versteht und dann mitreden möchte

am besten ich besspreche das mit mojorisin weiter


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:26
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:kannst ja mal erklären weshalb du das ganze mal 6 gerechnet hast
Kannst Dir ja mal einen Würfel anschauen, wieviel Flächen der hat, dann kommste (vielleicht) selber drauf.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich meinte das mit der Sonderschule
Wenn er sich hier wie ein Sonderschüler benimmt, so ist das von mir keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Und auch das er hier nur ein geduldeter Troll ist, ist eine Feststellung von mir.



@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich mag nur nicht wenn Micha immer nur die Hälfte
Nur Traurig, das Du nicht mal die Oberfläche eines Würfels berechnen kannst, da Du mich fragst, warum Du mal 6 rechnen sollst.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:36
@Micha007
übrigens du hattest das geschrieben
(3,6×10^9)m² × (3,6×10^9)m² = 1,296×10^19m²
und nicht das:
(3,6×10^9)m × (3,6×10^9)m = 1,296×10^19m² sind die Atome pro m²
m² ist falsch und m ist auch falsch, hier ging es um Atome

ich brauchte doch keine Würfeloberfläche, wenn dann nur eine Seitenfläche

der errechnete Wert ist richtig aber dann darfst du nicht m² dahinter schreiben wenn dann Atome pro m²

richtig wäre: (3,6×10^9 Atome pro m) × (3,6×10^9Atome pro m) = 1,296×10^19 Atome pro m²


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:44
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: ich brauchte doch keine Würfeloberfläche, wenn dann nur eine Seitenfläche
Da sich Felder nur auf der Oberfläche bilden, brauchst Du logischerweise die Würfeloberfläche.

Das hier:
3,6x10^9 x 3,6x10^9 x 3,6x10^9= 4,6x10^28
ist aber das Volumen des Würfels.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der errechnete Wert ist richtig aber dann darfst du nicht m² dahinter schreiben wenn dann Atome pro m²
Mich brauchst Du nicht maßregeln, was Einheiten betrifft, Du bist es der schlampig damit umgeht. Ich erinnere nur an:
    m² × m = C/m³
Naja, wer im Glashaus sitzt ......


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:47
@rene.eichler | @McMurdo | @mojorisin

Wikipedia: Influenz#Modellvorstellung

Also eine Eisenkugel oder jeder andere auch nicht hohler Körper hat nur an der Oberfläche eine Ladung, nicht darunter.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:57
@Micha007
die Würfeloberfläche braucht aber kein Mensch, was willst du damit?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.06.2016 um 23:59
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die Würfeloberfläche braucht aber kein Mensch, was willst du damit?
Und was willst Du mit einem Würfelvolumen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 00:00
@nocheinPoet
der Link sagt nur dass sich Ladungen am äußeren Rand der Kugel sammeln, aber wie dick der Rand ist sagt er nicht.

Aber genau das würde mich interessieren, ob das jetzt nur eine Atomschicht dick ist oder dicker .

@Micha007
Wenn der Rand dicker ist als eine Atomschicht, kann man mit Volumen rechnen.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 00:06
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn der Rand dicker ist als eine Atomschicht, kann man mit Volumen rechnen.
Und warum hast Du dann weiter oben ein Würfelvolumen berechnet, wo es doch hier um Kugeln (Kerne von Planeten/Sonnen) geht.
Und Du mußt hier auch nicht mit einem Kugelvolumen rechnen, sondern mit einem Kugelrandvolumen. Sprich Du mußt ein Kugelvolumen berechnen und davon die innere Kugel bis zur Dicke des Randes wieder abziehen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 01:23
Wo die ganze Rechnerei hinführen soll weiß aber niemand, oder bin ich der einzige? :D


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 01:24
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:oder bin ich der einzige? :D
Nein, sei beruhigt, ich bin mit Dir. :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 11:37
50% Antimaterie würde sich mit 50% Materie doch aufheben? :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 11:45
@rene.eichler
https://de.wikipedia.org/wiki/Ladungsdichte
> Damit trägt jeder negativ geladene Quadratzentimeter die Überschussladung 1,8·10−10 As, was 1,1*10^9 frei beweglichen
> Elektronen entspricht. Etwa eine Million mal mehr Elektronen sind an die Atomrümpfe der Metalloberfläche gebunden

4,6x10^28 Atome pro m³ mal 1000000 Elektronen = 4,6x10^34 Elektronen
Das du die Oberfläche, und nicht das Volumen, nehmen muss sollte inzwischen geklärt sein.

Aber wie kommst du auf die Idee deine Atomanzahl mit 10^6 zu multiplizieren?
Diese "eine Million mal mehr" sind doch an die Atom(rümpfe) gebunden, spielen also keine Rolle.

Bleiben die angegebenen 1,1*10^9 freie Elektronen pro cm², also 1,1*10^13 freie Elektronen pro m². Das sind 1,76*10^-6 As (=Coulomb). Also der Wert der in der Wiki eine Zeile höher angegeben wurde.

D.h. du kannst den maximalen Ladungswert direkt ablesen. Was du hier wild rumrechnnest ist mir schleierhaft.


Anzeige

melden