Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 11:36
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich habe da halt bei meinen 3 weiteren Dimensionen ein anderes Verständnis was Diese sind und wie sie sich verhalten.
Ich mache da auf meinem Blog noch was dazu fertig. Im Prinzip bleiben die Objekte bei mir 3 D aber bei Antimaterie ist das Objekt mit negativen Kantenlängen gezeichnet.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:So ich habe meine Erklärung noch etwas erweitert und habe die Überschrift geändert: ...
Nun hat @mojorisin in sehr wenig Worten die Dinge richtig benannt:
Du hast einfach noch ein zweites Koordinatensystem dazu gemalt, das zum Ersten punktgespiegelt ist, also drei mal gedreht um 180° um alle drei Achsen. Das gibt dir kein negatives Volumen und auch keine negative Geschwindigkeit.

Wenn das der Fall wäre müsste ein Würfel, wenn ich ihn von der positiven Achsenwerten zu den negativen Achsenwerten verschiebe, sein Volumen negativ werden. Das ist offensichtlich Blödsinn und nicht der Fall, das sich das Volumen eines Würfels ändert nur weil ich ihn nach Sydney schicke.
Rene, es geht um Physik und die baut nun mal auf Mathematik und da sind die Dinge wie Dimension eindeutig definiert:
Beispielsweise besitzt der geometrisch anschauliche euklidische 3-Raum die Dimension 3 (Länge, Breite, Höhe). Die euklidische Ebene hat die Dimension 2, die Zahlengerade die Dimension 1, der Punkt die Dimension 0
Lese nun echt mal die Links die man Dir dazu gibt. Es kann nicht einfach wer auch immer da eben mal ein anderes "Verständnis" davon haben, was zum Beispiel "Dimensionen" sind und und wie die sich verhalten.

Und greifst Dir die ersten drei des Raumes, nimmst die im Rahmen der mathematischen Definition, kommst so auch zum Volumen und meinst dann da eben einfach die Definition ändern zu können und für Deine drei Achsen ganz anders nutzen zu können.

Du wirst da keinen Mathematiker oder Student finden, der Dir da Recht gibt und nicht widerspricht. Auch wenn sie es sich verbal sparen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das ist kein Blödsinn.
Doch ist es, wirst keinen mit Ahnung finden, der hier @mojorisin widerspricht und Dir und Deiner Behauptung beipflichtet.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn du ihn spiegelst ist es nicht mehr genau der gleiche Würfel. Er sieht zwar noch genau gleich aus ist es aber nicht, denn er ist ja spiegelverkehrt.
Ist der gleich spiegelverkehrt und? Eine Frage der Transformation, reine Mathematik.
Stell dir vor der Würfel besitzt jetzt irgendwelche Felder (Gravitation, Coulombkraft) und diese Felder werden ebenfalls gespiegelt, weißt du welche Wirkungen diese gespiegelten Felder gegenüber den ursprünglichen Feldern hätten?
Du verwechselst Mathematik und Physik, was mathematisch möglich ist, muss nicht in diesem Universum auch physikalisch möglich sein. Und @mojorisin schrieb auch von einem gespiegelten Koordinatensystem.

Koordinatensystem sind die mathematische Grundlage zu Bezugssystemen in der Physik, das sind keine realen physikalischen Körper und Objekte, sondern beliebige freie Definitionen, heißt, wo und wie die Achsen liegen ist frei.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn du den Würfel verschiebst ändert sich gar nichts. Du kannst nun mal im Universum nicht einfach ein Objekt ins negative Koordinatensystem schieben.
Natürlich kann man ein Objekt ins Negative verschieben, legen wir den Nullpunkt eines zweidimensionalem Koordinatensystems auf Berlin, die y-Achse auf den Nordpol ausgerichtet, Einheiten der Achse sind Meter. Bist Du nun nördlich von Berlin, bist Du in diesem System im positiven Bereich, bewegst Du Dich über Berlin hinweg Richtung Bayern, bist Du im negativen Bereich. Wo soll da ein Problem sein?

Leider bist auch hier Du es wieder, der die Dinge aus Unwissenheit nicht richtig versteht.

Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Spiegeln könntest du den Würfel nur wenn du ihn durch ein Wurmloch schickst, bzw den Würfel aus Materie in einen Würfel aus Antimaterie umwandelst.
Nein, selbst dann nicht, ich hatte Dir das gestern schon erklärt, es muss sich dabei um ein vierdimensionales Äquivalent eines Möbiusbands handeln. Ein Wurmloch reicht alleine da nicht aus.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 11:41
@mojorisin
Bei der Paarbildung fliegen das Teilchen und das Antiteilchen in entgegengesetzte Richtungen auseinander.
Wenn dieser Entstehungspunkt der Bezugspunkt für die beiden Teilchen ist, so fliegt das eine Teilchen mit negativer Geschwindigkeit und das 2 Teilchen mit positiver Geschwindigkeit.
Je nachdem welches Teilchen man als Beobachter ansieht, ist dieses Teilchen mit positiver Geschwindigkeit unterwegs und das 2. Teilchen, für das 2. Teilchen, mit negativer Geschwindigkeit.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 11:44
dann sind Teilchen mit negativer Geschwindigkeit Antiteilchen?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 11:53
@mojorisin
ja und wenn du aus der Sicht der Antiteilchen schaust bewegen sich die Teilchen mit negativer Geschwindigkeit


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 12:01
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja und wenn du aus der Sicht der Antiteilchen schaust bewegen sich die Teilchen mit negativer Geschwindigkeit
Ok jetzt ziehe ich mal meine Schlüsse.

Der Entstehungspunkt von zwei auseinanderfliegenden Objekten, kann den Ursprungsort eines Koordinatensystems bilden. Das mit der positiven Geschwindigkeit ist ein Materieteilchen. Das mit der negativen Geschwindigkeit ist ein Antimaterieteilchen.

Wenn einer mit einer Pistole schießt, fliegt die Kugel nach rechts und die Pistole nach links (Rückstoss). Die Kugel bewegt sich mit positiver Geschwindigkeit, also bewegt sich die Pistole mit negativer Geschwindigkeit. Dann sind Pistolen also aus Antimaterie?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 12:01
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bei der Paarbildung fliegen das Teilchen und das Antiteilchen in entgegengesetzte Richtungen auseinander.
Wenn dieser Entstehungspunkt der Bezugspunkt für die beiden Teilchen ist, so fliegt das eine Teilchen mit negativer Geschwindigkeit und das 2 Teilchen mit positiver Geschwindigkeit. Je nachdem welches Teilchen man als Beobachter ansieht, ist dieses Teilchen mit positiver Geschwindigkeit unterwegs und das 2. Teilchen, für das 2. Teilchen, mit negativer Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit ist relativ, beliebig somit, welche man "negativ" nennt. Stell Dir vor, wir stehen uns gegenüber und schauen uns somit direkt in die Augen, zwischen uns entsteht nun ein Teilchenpaar, dass Antiteilchen fliegt für Dich nach Rechts und für mich nach Links.

Selbstverständlich ist der Betrag der Geschwindigkeit für jedes Teilchen für jeden von uns positiv.

Rene, ernsthaft, nur weil Du auf einen Tachometer ein Minuszeichen vor die Zahlen pinselst, ist die gemessene Geschwindigkeit nicht negativ. Egal in welche Richtung ein Auto fährt, die Geschwindigkeit ist positiv.

Selbst wenn Du nun ein System so konstruierst, dass sie negativ wäre, ist der Betrag selber positiv, es gibt physikalisch keine negative Länge.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 12:03
@mojorisin

Wir sind hier an einem nun wirklich einfachen Punkt der Mathematik angekommen, es ist nun in keiner Weise mehr schwer diese Dinge richtig zu verstehen, Kinder in der Grundschule sind dazu in der Lage, ohne große Probleme.

Wenn Rene das hier nicht begreifen kann, dann will er entweder nicht, oder er kann nicht, oder er verarscht uns nur. So oder so geht es hier dann nicht wirklich weiter.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 12:24
@mojorisin
das Beispiel mit der Pistole greift nicht, denn die Pistole und die Kugel bestehen ja beide aus Materie und für diese ist ja positive Geschwindigkeit schon vorgegeben, was du beschreibst ist dann einfach nur eine Richtungsänderung der Pistole und der Kugel.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 12:30
@rene.eichler
Das Beispiel mit der Pistole greift nicht, denn die Pistole und die Kugel bestehen ja beide aus Materie und für diese ist ja positive Geschwindigkeit schon vorgegeben, was du beschreibst ist dann einfach nur eine Richtungsänderung der der Pistole und der Kugel.
Rene, das Beispiel ergibt sich so zwingend aus Deinen "Erklärungen", natürlich greift es nicht, da Deine Erklärungen selber auch nicht greifen und falsch sind. Du fingst hier mit negativer Geschwindigkeit, negativer Länger und negativen Volumen an.

Das Beispiel soll Dir zeigen, dass Deine Behauptungen Oberkäse sind.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 13:01
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:as Beispiel mit der Pistole greift nicht, denn die Pistole und die Kugel bestehen ja beide aus Materie und für diese ist ja positive Geschwindigkeit schon vorgegeben
Wieso wenn sich die Kugel nach rechts bewegt und positive Geschwindigkeit hat muss doch die Pistole negative Geschwindigkeit haben?

Was ist der Unterschied zu hier:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bei der Paarbildung fliegen das Teilchen und das Antiteilchen in entgegengesetzte Richtungen auseinander.
Pistole und Kugel fliegen auch in entgegengesetzte Richtung auseinander, oder nicht?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 13:08
@mojorisin
ja aber bei deiner Pistole gibt es keinen Bezugspunkt im Raum, den gibt es nur bei der Paarbildung.

Das Beispiel mit deiner Pistole greift nur wenn du auf den Abschußpunkt eine Bezugspunkt (Nullpunkt) setzt.
Den Nullpunkt gibt es aber nur bei der Paarbildung.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 13:16
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja aber bei deiner Pistole gibt es keinen Bezugspunkt im Raum, den gibt es nur bei der Paarbildung.
Wieso? Der "Bezugspunkt" (welcher eh nur der Nullpunkt eines beliebig zu positionierenden Koordinatensystems ist), kann und wird beliebig definiert.

Was wäre, wenn nun zwei Paare entstehen und das Antiteilchen des einen in dieselbe Richtung wie das Teilchen des anderen Paares fliegt?
Das Beispiel mit deiner Pistole greift nur wenn du auf den Abschusspunkt eine Bezugspunkt (Nullpunkt) setzt. Den Nullpunkt gibt es aber nur bei der Paarbildung.
Quatsch, der Punkt kann beliebig gesetzt werden, nebenbei könnte man die Paarbildung auch in der Waffe stattfinden lassen, dann passt der Bezugspunkt auch für Dich. :D

Rene, Du faselst hier einfach nur herum, willst wie immer nicht einsehen, dass Du irrst und falsch liegst, willst einfach Recht haben und bekommen, die Mathematik und Physik ist Dir dabei egal.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 13:52
@rene.eichler
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:dann sind Teilchen mit negativer Geschwindigkeit Antiteilchen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja und wenn du aus der Sicht der Antiteilchen schaust bewegen sich die Teilchen mit negativer Geschwindigkeit
Und was is, wenn ein solches Paar eine Kreisbahn beschreibt, sind sie dann auf der anderen Seite der Bahn eine andere Materieform oder was ist mit den Richtungen dazwischen, gibts da dann fließende Übergänge zwischen Materie und Antimaterie?
Fragen über Fragen.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 14:59
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja aber bei deiner Pistole gibt es keinen Bezugspunkt im Raum, den gibt es nur bei der Paarbildung.
Wieso gibt es da keinen Bezugspunkt?

Hier beispielsweise:
Impulse
http://lutzmoeller.net/Bremse/Rueckstoss/Rueckstoss.php

Wir können den Bezugspunkt auf den schwarzen Punkt am Abzug setzen. Dann ist nach rechts die positive Achse nach links die negative Achse. Nach deiner Beschreibung hat dann das Gewehr eine negative Geschwindigkeit und da es sich auf der negativen Achse weiter nach links bewegt und somit eine negative Geschwindigkeit hat müsste es daher auch Antimaterie sein.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 15:08
@mojorisin
ist schon richtig , aber den Bezugspunkt (Nullpunkt) hast du gesetzt im Universum gibt es den Punkt aber nicht, nur bei der Paarbildung entsteht ein absoluter Nullpunkt, also ein Punkt der fix ist und sich nicht im Raum bewegt.
Das Gewehr und die Kugel und dein gesetzter Punkt stehen nicht absolut still, denn sie bewegen sich z.B. mit der Erdrotation oder um unsere Galaxie.

Außerdem ist das Gewehr und die Kugel ja schon da und entstehen nicht aus diesem Fixpunkt heraus.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 15:12
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Gewehr und die Kugel und dein gesetzter Punkt stehen nicht absolut still, denn sie bewegen sich z.B. mit der Erdrotation oder um unsere Galaxie.
Billige Ausflüchte...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 15:19
@rene.eichler
Erkläre mal, warum wurden bei Experimenten[1] im CERN keinerlei Abweichungen der Massen zwischen Protonen und Antiprotonen festgestellt?

Warum konnte bei den Experimenten[1] ebenfalls gemessen werden, dass Protonen und Antiprotonen gleichstark von der Gravitation der Erde angezogen werden?

Das verstößt doch eklatant gegen deine Vorhersagen!
Vielleicht solltest du die Jungs mal anrufen und zurechtweisen :D

[1] http://www.nature.com/nature/journal/v524/n7564/full/nature14861.html


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 15:22
@rene.eichler
... aber den Bezugspunkt (Nullpunkt) hast du gesetzt im Universum gibt es die Punkt aber nicht, nur bei der Paarbildung entsteht ein absoluter Nullpunkt, also ein Punkt der fix ist und sich nicht im Raum bewegt.
Das ist nachweislich falsch, erst einmal entsteht da kein absoluter Nullpunkt, behauptest Du einfach nur mal wieder so, und zweitens kann dieser Punkt im Raum "bewegt sein", die Erde dreht sich, in Laboren die mit der Erde rotieren, können Paare entstehen.

Es gibt physikalisch keinen ausgezeichneten ruhenden Punkt im Universum, nicht möglich so einen zu messen. Man kann beliebig welche definieren.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Gewehr und die Kugel und dein gesetzter Punkt stehen nicht absolut still, denn sie bewegen sich z.B. mit der Erdrotation oder um unsere Galaxie.
Falsch, Du zeigst hier nur, Du kennst nicht mal das Grundprinzip der Physik nach Newton, nennt sich Wikipedia: Relativitätsprinzip, lese es nach!

Und für Dich noch mal ein Film dazu:
Youtube: das Relativitätsprinzip
das Relativitätsprinzip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 15:31
@pluss
wo steht da, dass Protonen und Antiprotonen zur Erde hin abgelenkt werden, man hat nur einen Bereich festgelegt wie stark sich Teilchen und Antiteilchen maximal anziehen oder obstoßen könnten.

Die Masse ergibt sich aus E=mc².
Proton und Antiproton haben die gleiche Ruhe Energie bzw Ruhemasse
Die gravitative Wirkung ist damit aber noch nicht bestimmt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2016 um 16:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wo steht da, dass Protonen und Antiprotonen zur Erde hin abgelenkt werden
"Gleichstark angezogen werden" meinst du wohl.
Na in dem Paper, wo sonst:
If the proton-to-antiproton charge-to-mass ratios are identical in the absence of a gravitational field, then the particle and antiparticle cyclotron clocks have the same frequencies. However, if matter respects weak equivalence while antimatter experiences an anomalous coupling to the gravitational field, the cyclotron frequencies of the two particles will experience different gravitational redshifts when moved to the surface of the Earth.
Quelle: http://www.nature.com/nature/journal/v524/n7564/full/nature14861.html


Anzeige

melden