Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben vor der Geburt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben vor der Geburt

25.04.2026 um 17:19
@Kiona
Habe ja geschrieben, dass es bei Traumata etc. helfen kann. Bezweifle ich auch nicht. In Ausnahmezuständen als auch drogeninduzierten Verfahren, werden innere Filter umgangen die im Normalfall eventuell das "Geleitete" abblocken würden. Trotzdem sind die Zustände kein Garant dafür, dass alles dort gesehene der Wahrheit aus einer Vergangenheit entspricht. Wenn man dies glaubt, ist man in keinem gesicherten wissenschaftlichen Bereich. Sondern in einer Grauzone die nichts mehr wirklich mit Psychologie als Disziplin zutun hat. Ein Bereich der nicht selten von Scharlatanen in der esoterischen Szene genutzt und propagiert wird. Da man schlicht von etwas ausgeht, was in Wirklichkeit kühne Behauptungen und keine gesicherten Informationen sind.
Egal wie du es versuchst darzustellen, ist dies nun mal leider fakt.

melden

Leben vor der Geburt

25.04.2026 um 17:44
@KWithoutPath, ich teile absolut Deine Haltung, dass man sehr aufmerksam sein sollte und auch ganz klar differenzieren muss.

melden

Leben vor der Geburt

25.04.2026 um 18:09
@Kiona
Das ist ja schön wenn du es so siehst. Schöner wäre es, wenn deine Worte auch aus dieser Aufmerksamkeit und Differenzierung sprechen würden. Anstelle von Gegebenheiten zu sprechen, welche aber schlicht Behauptungen sind.

melden

Leben vor der Geburt

26.04.2026 um 13:38
Leben vor der Geburt

kann ich ja nur beantworten wenn ich in der Quelle des Lebens eingetaucht bin
ob diese bereits vor der Geburt quellend is

1x zitiertmelden

Leben vor der Geburt

26.04.2026 um 13:40
Zitat von LordAstraLordAstra schrieb:Leben vor der Geburt

kann ich ja nur beantworten wenn ich in der Quelle des Lebens eingetaucht bin
ob diese bereits vor der Geburt quellend is
Da hast du auch wieder Recht :shrug:.

Irgendwie interessant, euren verschiedenen Sichtweisen zu diesem Thema zu erfahren.

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 11:26
sinniere ich logich weiter

Wer oder Was gebaerd was? Leben?

Der aegyptische LebenSchluessel zeigt ja weshalb Frau gebaeren kann

Weshalb braucht es ihn?
Damit beschaeftigte ich mich sehr lange ~ bin ja eine Frau

Weshalb nennt er sich Leben und Schlüssel?

Was is wenn er NICHT mehr in mir is?

Ich weis von mir dass ich NICHT mehr gebaeren kann und auch warum
das hat nix mit meinem Alter zu tun

ICH LEBE

Wenn es also keine Geburt mehr gibt
also auch kein davor mehr
,,,,,,,

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 11:31
Schau ich dann nach Indien

und
Lingam in Yoni

OHNE Geburt

sehe ich
Mann in Frau
Geist in Leib
EnergiLeib

LEBEN

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 12:56
@LordAstra
Deine Worte sind sehr fragmentiert, da sich deine Gedanken zu stark mit allem innerlich Gesehenen identifizieren. Ist wunderbar sich Gedanken machen zu können, aber wenn man sich darin verliert, glaubt man alles was sie uns zeigen. Obwohl wir nicht unsere Gedanken sind, sondern unser Verstand ein Werkzeug ist welches uns ermöglicht Aufgaben zu bewältigen, sie sind aber nicht alles was uns Menschen ausmacht, sondern nur ein Teil von uns.

Des Menschen wirkliche Größe und auch deine, liegt nicht in den Gedanken selbst, sondern hinter den Gedanken. Dort wo du sie als wahrnehmendes Wesen beobachten kannst, wo du sie aus der Ruhe und dem einfachen unbelasteten Sein, annehmen oder sein lassen kannst.
Gedanken bringen uns in ungeahnte Höhen als auch Tiefen, aber jede Höhe als auch Tiefe, wird in Wirklichkeit nicht gebraucht um sein zu können. Sein ist am leichtesten und unbeschwerlichsten, wenn es nicht durch das Gewicht von Gedanken beschwert oder erhöht wird. Sondern wir einfach sind.

Wenn es zu heftig wird in der Gedankenwelt, dann lass dir bitte helfen nochmal diesen kraftvollen Punkt der inneren Ruhe, der sich nichts beweisen, erarbeiten, oder ausmalen muss, für dich zu erschließen. Verlieren können wir Menschen diesen Punkt nicht, nur vor lauter Gedanken vergessen wir ihn allzuleicht.

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 13:09
DANKE @KWithoutPath
wenn ich meine Hilfe zu brauchen melde ich mich

hast du schon mal Hilfe in Anspruch genommen?
mein letztes Mal is schon mehr als 26 Jahre her

Vielen DANK fuer dein Angebot

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 13:15
Achjaaa

ICH bin EINs
ICH bin meine Gedanken
ICH bin mein Leib
ICH bin ENERGI Gedanke Leib
ICH bin SEIN
ICHSEIN
ENERGI
ICH bin LEBEN

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 16:08
@LordAstra
Versteh mich nicht falsch. Ich will dir keine Hilfe anbieten. Wenn du nichts aus den Worten sehen kannst, dann soll es so sein. Winde dich, kämpfe, genieße, schreib dich besonders groß und fett, aber im Endeffekt wird dieser Weg Leid bringen... bevor du die Wirklichkeit erkennst und sagen kannst, "ich ist Vorstellung".
Nur tritt bitte aus lauter Größe, nicht auf andere in dieser Phase. Jetzt erkennst du vielleicht nicht mehr die Ebene der Kommunikation in diesem Forum, Morgen vielleicht schon nicht mehr wer Freund und Feind ist...

melden

Leben vor der Geburt

27.04.2026 um 19:40
Danke
fuer deinen Hinweis entsprechend deiner Erfahrungen @KWithoutPath

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 115 Beiträge, am 23.04.2025 von Emmm
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 23.04.2025 »
von Emmm
Philosophie: Arbeitet das Unterbewusstsein im Hintergrund?
Philosophie, 17 Beiträge, am 24.03.2023 von Gucky87
Sascha81 am 11.06.2022
17
am 24.03.2023 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Simplex
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »
Philosophie: "Projekt 2045" Bewusstsein in Maschinen übertragen
Philosophie, 23 Beiträge, am 08.11.2023 von gagitsch
xCryptox am 12.05.2023, Seite: 1 2
23
am 08.11.2023 »
Philosophie: Gibt es nach dem Tod eine Fortsetzung?
Philosophie, 43 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
Sascha81 am 30.04.2022, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2023 »