Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mandela-Effekt

637 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

08.09.2018 um 19:28
iknowu schrieb:Das Zitat: Ich Tarzan du Jane existierte, jetzt aber nicht mehr
Das ist mir neu. 😲


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

08.09.2018 um 22:24
dann ließ mal das.

Wikipedia: Ich_Tarzan,_Du_Jane


melden

Der Mandela-Effekt

08.09.2018 um 22:50
@iknowu
Danke dir!

... schon wieder bröckelt die Fassade des Seins. Ich habe zu Hause noch ein Tarzan Buch. Das werde ich alsbald lesen.


melden

Der Mandela-Effekt

08.09.2018 um 23:05
gerne.

Und hier habe ich noch etwas.

Al Capone ist nicht im Gefängnis gestorben. Er wurde entlassen und ist im Kreise seiner Familie gestorben.

Wikipedia: Al_Capone#Al_Capones_Tod

Die letzten acht Jahre verbrachte er im Familienanwesen in Florida und starb dann am 25. Januar 1947 an


melden

Der Mandela-Effekt

09.09.2018 um 21:11
und hier habe ich noch einen für Euch.

bei scooby Doo hat einer der Hauptfiguren Shaggy immer einen großen Adamsapfel gehabt.

Der ist jetzt aber im Orginal weg. Nur bei Nachzeichnungen ist er vorhanden.

Die Nachzeichnungen sind Artefakte der Änderung.

Hier eine google Bildersuche dazu.

https://www.google.de/search?q=shaggy+scooby+doo+adam%27s+apple&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiznuP0z67dAhUR6qQKH...


melden

Der Mandela-Effekt

09.09.2018 um 23:07
Und das krasseste kommt jetzt.

Ich hatte hier im Forum gepostet, dass das Beastie Boys Video zu Fight for your right ein VW Logo kein Bindestrich zeigt.

Ich hatte hier mit einem User auch eine Diskussion darüber. Er sagte aus, dass in dem Video das VW Logo ohne Lücke im Logo genutzt wird, da es dann stabiler ist.

Ich habe heute das Video nochmal überprüft und jetzt ist plötzlich die Lücke im VW Logo da. Aber sehr selber her.

Video bei 1:33 Uhr stoppen.

Youtube: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party)

und hier ein Screenshot.

https://ibb.co/i6wdh9


melden

Der Mandela-Effekt

09.09.2018 um 23:26
@ness84 schau dir meinen Vorpost an. Obwohl du dir das Video angeschaut hast, konntest du die Lücke nicht sehen, und jetzt sieht man sie klar und deutlich in dem Video.


melden

Der Mandela-Effekt

09.09.2018 um 23:49
und schaut euch das an.

Beastie Boys fight for your right aus google Bildersuche.

https://ibb.co/mf3zN9

und hier der Link

http://exclaim.ca/music/article/beastie_boys-make_some_noise_video


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:04
und hier noch ein Bild wo klar zu erkennen ist, dass das VW Logo bei Beastie Boys beim Video für Fight for you right keine Lücke zwischen V und W aufweist.

https://ibb.co/dLq4N9

Und hier der Original Link zu dem Video

https://permanentplastichelmet.com/2011/04/26/fight-for-your-right-revisited-3/


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:18
Und hier sieht man das VW Logo ganz klar ohne Lücke zwischen V und W.

https://ibb.co/dvupN9

In dem Video Revisted aus dem vorverlinkten Beitrag könnt ihr euch das auch anschauen.

Also kein Photoshop oder ähnliches.

und hier noch besser in der Qualität. Keine Lücke im VW Logo zwischen V und W.

https://ibb.co/fMkkvU

und hier noch besser in der Qualität

https://ibb.co/khPH9p


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:24
Beweise Beastie


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:31
Und hier noch das Logo ganz klar.

Besstie Boys


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:38
Ich bin mal gespannt wie lange das hier online bleibt.

besser gehts net VW Mandela


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 00:44
Liebe Mods, laßt das bitte hier online. Ich weiß, dass es viele Posts hintereinander sind, aber hier ist ganz klar zu sehen, dass das VW Logo keine Lücke zwischen V und W hat.

In dem Video zu Beastie Boys Fight for your right plötzlich schon. Vorher war es da auch nicht zu sehen, wie man hier aus der Diskusion aus dem Beitrag entnehmen kann.

Fight for your Right Revisited steht auch in direktem Zusammenhang mit dem Video Fight for your right.

gannz genau


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 01:03
Und hier ganz deutlich zu sehen.

VW best


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 01:11
Und hier nochmal. Das Logo sieht aber echt seltsam aus.

VW komischt


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 01:14
die äußeren Linien münden garnicht mit den inneren Linien zu einer Spitze. Doch nur eine billige Requisite?


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 11:40
und hier eine Seite die VW Logos verkauft. Achtet Mal auf den Text.

http://www.repuestossam.com/en/beetle/split/s028.html


melden

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 11:43
und hier auch eine Seite die VW Logos anbietet

https://www.milanuncios.com/otros-recambios/emblema-para-volkswagen-escarabajo-74810359.htm

Und da gibt's auch eine Nahaufnahme des VW Logos ohne das es eine Lücke zwischen V und W aufweist.


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

10.09.2018 um 15:19
Da hast du dir aber viele Gedanken gemacht! Ich versuche mal auf einiges einzugehen.
iknowu schrieb:bei scooby Doo hat einer der Hauptfiguren Shaggy immer einen großen Adamsapfel gehabt.
Eine meiner Lieblingsserien als Kind, ich könnte mich in den H... beißen, dass ich mich partout nicht erinnern kann, ob da wirklich ein Adamsapfel war. Oder war es nur das ängstliche geräuschvolle Schlucken *gulp*, dass diese Erinnerung hinterlassen hat? Habe mir 15 Minuten Scooby und Shaggy auf YT angesehen, aber das hat meiner Erinnerung nicht auf die Sprünge geholfen. Ich gebe aber zu, dass Shaggy einen auffallend langen nackt wirkenden Hals hat.
iknowu schrieb:Es gibt Menschen die von dem Mandela Effekt überhaupt nicht betroffen sind und es auch einfach als Falscherinnerungen abtun. Sie weigern sich auch sämtliche logischen Herleitungen anzuschauen. Ganz im Gegenteil, sie werden sogar aggressiv. Mir ist das leider schon passiert.
Mein Mann ist so jemand, ist zwar betroffen, aber tut es als Nichtigkeit ab, falsche Erinnerung. Ich frage ihn dennoch hin und wieder, ob es ihm mit bestimmten Dingen genauso geht wie mir, auch wenn es ihn nervt. Einfach um eine Bestätigung zu bekommen.
iknowu schrieb:Eine weitere Möglichkeit ist, dass wir alle Gedankenmanipuliert wurden, durch Medikamente.
Hmmm...ich tu mich schwer mit dieser These. Wie kann ein Medikament bei vielen Menschen die gleichen Gedanken erzeugen/manipulieren? Und wie nehmen wir es zu uns? Über Lebensmittel, Wasser, Luft? Und was hat dann jemand davon?
iknowu schrieb:An eine Matrix glaube ich nicht, dass wäre viel zu aufwendig all das zu simulieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Gefühle simulieren kann.
Nein, soweit sind wir heute rein technisch nicht. Wobei man das ja auch nie wissen kann. Wir sollen ja auch nicht alles wissen. Aber diese Theorie fällt bei mir auch durch.
iknowu schrieb:Plötzlich taucht ein Tempel auf, von dem nur wenige vorher etwas gehört haben.
Witzig, dass er die Form einer fliegenden Untertasse hat! Das war mir auch neu...
iknowu schrieb:bsp sind Madonna hieß mit bürgerlichem Namen Maria

der Denker hatte sein Faust an der Stirn nicht unter dem Kinn.

der Mond hatte ein Gesicht.

der Monopoly Mann hatte ein Monokel
Das mit Madonna haba ich auch so in Erinnerung. Der Denker hatte für mich die Faust am Kinn, aber anders...

TheThinker

Auf dem Bild ist es keine Faust, die Hand ist geöffnet. Ich habe es mehr als ein Abstützen des Kinns auf der Faust in Erinnerung. Und was ich seltsam finde, beide Arme sind auf dem linken Bein abgestützt. Das sieht schon komisch aus und ist auch nicht bequem.

Das mit dem Mond war mir unbekannt und der Monopoly-Mann hatte kein Monokel.

Ich habe mich durch diese Seite gelesen:
https://www.alternatememories.com/index

Die fand ich interessant, auch wenn vieles wieder aus Amerika stammt. Da fand ich auch 2 Mandela-Effekte, die noch auf mich zutreffen: Der Van vom A-Team hatte doch niemals eine graue Oberseite! Der war doch nur schwarz mit einem roten Streifen. Man findet auch etliche "Nachahmer" bei denen auch nur ein roter Streifen auf schwarzem Grund ist.
Dann noch Kurt Cobain: Es soll ein Poster exisiert haben, auf dem er eine auffällige weiße Sonnenbrille und einen pinken Plüschpullover oder Jacke trug. Dieses Poster zeigt heute einen Umhang mit Leopardenmuster.

Ich finde es schwierig zu unterscheiden, was denn nun die wirklichen eigenen Erinnerungen sind, oder wo man sich durch das Lesen/Ansehen eines ME in die Irre führen lässt und sich falsch erinnert. Man muss schon kritisch bleiben. Ich für meinen Teil würde auch nur wenige Dinge in die Kategorie Mandela-Effekt einordnen.

Was es nun mit dem VW-Logo auf sich hat...schwierig.
Wenn ich es aus dem Kopf hätte zeichnen sollen, hätte es bei mir auch keine Trennung gehabt. Aber das ist auch ein sehr winziges Detail. Hier noch ein Video: https://www.alternatememories.com/historical-events/brands/vw-logo?highlight=WyJ2dyJd
Leider weiß man auch nicht, ob es eine Replique ist. Bei den letzten Screenshots von dem Beastie Boys sieht es nicht nach einem original aus.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt