Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

08.05.2013 um 15:09
Es gibt haufenweise Indizien dafür , dass wir in einer Art Matrix leben. ich überlege nur ob ich dafür mal einen eigenen Thread aufmachen soll, dann würd ich alle indizien zusammenfassen und man hätte direkt eine Menge aufgezeigter Erlebnisse.
Jetzt müsste ich den Thread nur noch erstellen und mir die Arbeit machen. :D

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

08.05.2013 um 15:19
@Dawnclaude
Mach dir mal die Mühe. Ich bin immer auf der Suche nach Indizien...


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.07.2013 um 14:04
In der Zeitschrift Welt der Wunder steht doch gerade sowas, angeblich denken zig Wissenschaftler wir leben in einer Matrix und die sind gerade dabei ernsthafte Beweise zu sammeln.
Ein Hinweis könnten ja unsere Träume oder Deja vu`s sein, die einem so passieren.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.07.2013 um 02:31
Ich glaube nicht an eine Matrix.

Das wäre zu komplex gewesen. Ich weiß wir/unser Universum ist komplex aber auch simple. Simple in der hinsicht,dass es uns einfach gibt. Woraus wir bestehen (Atome) ist vll. komplex aber für unser Verstand,dass wir etwas ansehen und keine Atome sondern ein Gegenstand oder einen Menschen sehen ist das alles hier Simple aufgebaut.

Ich will damit sagen; Warum muss es ein Matrix geben? Warum fühlt der Mensch sich so wichtig? Klar sind wir was besonderes. Immerhin sind wir von nichts entstanden.

Uns muss es klar sein,dass wir nicht mehr sind als winzig kleine Bakterien,die auf einem Bett sind.

Wir müssen endlich einsehen,obwohl wir faszinierend sind (was unsere enstehung angeht) auch nur aus Fleisch und Blut bestehen wie Tiere.

Und stellt euch vor eigentlich sollte diese Erde niemand sehen. Und eigentlich sollte es auch keinen Menschen geben,der die Sonne sieht oder die Sterne. Denn eigentlich sind wir ja zufällig enstanden. Das heisst alles was ihr sieht,sollte es tatsächlich geben aber ohne jemanden der das hinterfragt.


Aber wir sind da. Wir atmen und während wir hier aktiv am leben teilnehmen,dreht sich die Erde.Seit sehr sehr vielen Jahren. Und wir sind nur ein Bruchteil von dieser Zeit auf dieser Erde.

Unser Lebenzeit verglichen mit all dem (Universum etc.) ist wie eine Sekunde.

Uns kommt das nur sehr viel vor diese ungefähre 70 Jahre die wir hier auf erden leben werden.



Also ich weiß nicht. Eine Matrix wofür? Warum sollte es sowas geben? Es wäre doch viel einfach,wenn alles einfach real wäre?!

Weil wenn es eine Matrix geben sollte,dann muss das doch heißen,dass außer der Matrix eine andere realität geben. Und warum etwas bauen und nachahmen wenn es das reale doch schon gibt? Wer macht sich soviel arbeit neben einer Realität noch eine Matrix aufzubauen?

Gott? Kommt mir nicht mit Gott. Er sollte lieber die Menschen dazu bringen,viel harmonischer gegenüber anderen Menschen zu sein.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.07.2013 um 06:41
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:dass wir etwas ansehen und keine Atome sondern ein Gegenstand oder einen Menschen sehen ist das alles hier Simple aufgebaut.
Nein ist es nicht. Schon allein fuer das blosse Betrachten eines Gegenstandes sind Milliarden an Prozessen beteidigt. (z.b. Uebertragung per Licht vom Gegenstand zum Auge, Rezeptoren am Auge bzw Umwandlung am Sehnerv, Verarbeitung im visuellen Bereich des Gehirns, etc.)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.07.2013 um 06:43
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Also ich weiß nicht. Eine Matrix wofür? Warum sollte es sowas geben? Es wäre doch viel einfach,wenn alles einfach real wäre?!

Weil wenn es eine Matrix geben sollte,dann muss das doch heißen,dass außer der Matrix eine andere realität geben. Und warum etwas bauen und nachahmen wenn es das reale doch schon gibt? Wer macht sich soviel arbeit neben einer Realität noch eine Matrix aufzubauen?
Vielleicht gibt es gar keine andere Moeglichkeit, als dass, sich dem Matrix-Prinzip zu bedienen um einen Eindruck von Realitaet zu erschaffen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.07.2013 um 06:53
Die Grundfrage des Seins der Welt erübrigt sich, sobald man die Notwendigkeit der Verkettung der Ereignisse, die ihr noch sooft Zufall nennen mögt, eben als Sollen des Seins, welches die kausalen Ketten zu dem unglaublichen Moment deines bewussten Lebens und dem Staunen, da zu sein, eingesehen hat, denn der Zulauf der Informationen zum Bewusstsein sind genauso eine Verkettung von Ereignissen, für deren Zusammenhang Menschen jedes Mal eine Erklärung finden und nur im Moment, wenn sie es nicht können, sehen Menschen die loose Zusammengehörigkeit in der Lücke seines Wissens als nicht gesetzmäßig durch Regelhaftigkeiten von Natur und Physik oder Biologie und Geist bestimmt. Der Verlauf der Zeit wirkt sich daher stetig auch rückwärtig auf die Vergangenheit von im Sein hier und jetzt vorhandenen zu erklärenden und, wenn es sie tatsächlich gibt, auch erklärbaren Dingen aus, um daraus deren zukünftigen Progress abzuschätzen, ohne sich dabei in etwas anderem als der Wahrheit der sich im Kreis schließenden Wiederkehr der Dinge zu befinden, aus dem auch kein Entkommen ist, möchte man der Welt als Ganzen in eine entfliehen, denn sei es, es gäbe eine Matrix, so wäre sie eingeschlossen von sie erzeugenden Ursachen, deren Anfang und Ende wieder die Notwendigkeit des Zuflusses in das, was ich Seele nenne, liegen.

Keinesfalls setzt sich von außerhalb der Welt eine notwendige Verkettung von Ereignissen fort, so dass es Zufall wäre, nicht darin verstrickt zu sein, was Ursache und Wirkung und im Geiste dann Grund und Folge als mentales Korrespondent und die für uns welt strukturierende Gedankenart, die Erklärung der Welt zu vollziehen, hat, um dennoch nicht eine Linearität des unendlichen Regresses zu führen, denn die Ursachen der welt sind geauso in sich auf sich selbst zurückführbar, wie die Bezüge der welt auf ein Phänomen hinreichen, nämlich dem erscheinen der welt als so oder so beschaffen, für den, der die erkläung dafür hat im Inneren einer durch Prozessfolgen fortlaufenden und Strukturteile zergliederten welt zu sein, die sich im inneren aber im wieder auf den erkennenden Geist zurückschließt, so dass es egal ist, ob die Matrix des Lebens einen nur vorgaukelt, dass es sich mit der Welt als ein nicht Verursachtes eben Daseiendes handelt oder ein nie Daseiendes, das im Moment seiner Zufälligkeit nie wirklich aus der Perspektive seiner eigenen Nichtigkeit, Dinge auf ewig miteinander zu verstricken, trotzdem den Anfang seines inneren Verlaufs nur auf die erkenntnis durch eine spezies zurückwirft, die sich nämlich die Frage den grenzen dessen, was sich nur um seine eigene Daseinsspezifikation durch Sätze, Formeln und Kunstprodukte des Menschen, zeigt.

Dass also etwas rein ohne Grund geschieht, ist nur die Nachlässigkeit des Menschen nachzuverfolgen, warum es ihm erschien. Selbst dann eben, wenn die welt als Ganzes einen Anfang habe, aus der heraus sich ihre Grenze bestimmen, so muss sich der menschliche Geist nicht den Zufall für die Entstehung derjenigen Welt, in der er sich wiederfindet sehen, sondern aus der Erklärung des Warums, schließt sich natürlich, dass es gute Gründe für die welt gibt und dass sie auch bei Ihrem ende wieder sein kann, genau wie es sich mit dem räumlichen Ende nicht als ein Zeigen der Zufälligkeit der welt neben anderen handeln muss, sondern vielmehr um ein Indiz ihres Werdens, das auch in etwas Größerem eingebettet sein kann, was neben der welt das ganze dieser psotulierten zwei Welten umschließt. Aus dieser Selbstverständlichkeit, dass das, was da ist im menschlichen geist erklärbar einen Grund hat, da die Welt sich zeigt als das, was sich als regelmäßig in seiner Verkettung und wiederholend in Ereignissen innerhalb der Verkettung beweisen hat, lässt sich schließen, dass bis zum Ende allen Forschens durch alle möglichen Welten auch ein Grund für den Geist, der in einer Welt lebt, die sich auch konstant wiederholen könnte, sei sie nur eine Illusion, da das Sein nicht so labil ist, dass, sollte es einmal nicht mehr werden, überhaupt dagewesen zu sein. Daraus, das etwas ist, schließt sich einfach, dass schon etwas da war und das wieder etwas da sein wird, und dieser Schluss ins unendliche löst sich auf in der Erkenntnis der Nichtzufälligkeit dessen, was "echt" sein muss, löst sich nicht schon dadurch auf, dass die Geschichte des Seins wieder im Nichts verschwindet, nachdem es nur zufällig und nicht notwendig da war, sondern wir leben nicht in einer Illusion, weil wir in der Ewigkeit dadurch sind, dass das Werden im Inneren, dessen wo wir sind, offen sind und aus dem Ende des Raumes gar kein Ende der Notwendigkeit des Bezuges von Zeit auf das, was ist, endet, auch wenn irgendwann einfach etwas anderes geworden sein wird aus dem, worin wir gerade stecken, wobei sich genauso aus dem Ende der Zeit nichts anderes als der Stillstand des Seins schließt.

Wie du also die Welt erklärst, und das gilt für jeden Menschen, ist sie nichts anderes als Alles was wirklich ist, ohne dass man etwas anderes vom Hier und Jetzt schließen kann, als dass sie war, egal ob sie einen Anfang hatte, denn dann war der Grund für den Afnag nur ein Auslöser, dass sie wirklich ist. Und aus diesem grund, dass sie nuneinmal ist, muss sie nicht für immer sein, aber genau dieser zwingende Grund muss genauso aus ihr die einzige Welt machen, die ist. denn abgeschlossen ist die Welt auch, wenn sie ein Ende hat, denn sie ist das einzige was real ist. Einfach gesagt kann ohne dass wir jetzt nämlich schon wüssten, dass wir gar nie gewesen sein werden, auch die Matrix nicht grundlos da sein, gerade weil ihr Anfang in der Unendlichkeit stören würde.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 11:15
1. Leben wir in einer Matrix?

Ja - aber die sogenannte "Rote Pille" ist eine Entscheidung die man treffen muß und hier habe ich in den Beiträgen gelesen das einige User auch schon vor der Entscheidung standen.

2. Gibt es Fehler in der Matrix?

Ja - und manche User Wissen wovon ich Rede das habe ich rausgelesen nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe.

3. Gibt es Beweise oder läßt sie sich Beweisen?

Ja - die Frage die Du Dir stellen solltest möchtest Du wirklich die Wahrheit kennen und möchtest wirklich den unwiederlegbaren Beweis haben?
Auch hier mein tiefsten Repekt an die User die das durchlaufen haben und trotzdem weiter ihr Leben meistern.
Wie wird sich die erkenntnis wohl auf Dein Leben auswirken nachdem Du durch die Hölle gegangen bist?
An alle ungläubigen bleibt es bitte auch. Bin jetzt schon 3 mal durch die Hölle gegangen um jeden zweifell für mich auszuschließen.

Beim ersten kann es Zufall sein und man hat sich alles nur eingebildet. Wenn man dies zum zweiten mal durchmacht ist es kein Zufall mehr sondern Tendenz. Deshalb stand für mich nach dem dritten mal fest ja leider Gottes wir Leben in einer Matrix weil mit dem dritten mal wurde aus Tendenz die Regel.
Somit kann ich den Usern die dran glauben bestätigen Ihr tut Recht mit eurer Aussage probiert aber bitte niemanden zu überzeugen das Wir in einer Matrix Leben weil es würde Sie nur krank machen wenn Sie feststellen würden wie winzig Sie eigentlich sind und machtlos und wenn Sie vor der Entscheidung stehen wie Feige so wie ich auch.

P.s. und ja habe jetzt schon das dritte mal Blau gewählt und habe mich dafür entschieden in dieser Version der Matrix zu bleiben die kenne ich und mit der komme ich klar bzw. probier das Beste draus zu machen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 13:32
Nein wir leben in keiner Matrix. Allerdings noch in diesem Jahrhundert wird es die Virtuelle Realität geben...


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 14:00
Zitat von dave23dave23 schrieb:3. Gibt es Beweise oder läßt sie sich Beweisen?

Ja - die Frage die Du Dir stellen solltest möchtest Du wirklich die Wahrheit kennen und möchtest wirklich den unwiederlegbaren Beweis haben?
Ich bin bereit. Her mit den Beweisen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 14:08
Tja, schwierige Frage
Man kann sie nicht eindeutig mit nein beantworten, höchstens mit ja.
Jedenfalls leben wir wissenschaftlich betrachtet nicht in einer Matrix, da in der Physik die unwiderlegbaren und ebenfalls durch keine Beweise gestützten Theorien gerade durch diese Tatsachen als widerlegt gelten :D (z.B die Materieschaumtheorie würde die Probleme der Physik lösen lässt sich aber nicht beweisen)
Eine Matrix beeinflusst ja das Gehirn so das es Sinneseindrücke bekommt die nicht stimmen, da wir alle unsere Eindrücke eben durch diese Gewinnen kann man sie also nicht beweisen wenn das die Matrix nicht "Will". Vielleicht beeinflusst sie ja sogar unsere Gedanken, dann lässt sich aber die Frage stellen warum man über ein solches Thema nachdenken kann..... Und selbst wenn mir "in einer Matrix leben" (was eigentlich der Falsche Begriff ist nach unserem Verständnis zumindest weil wir ja dann eben nicht hier also in der Matrix leben sondern außerhalb und uns das nur verschleiert bleibt) was ist daran so schlimm? Ist doch aus vielen Hinsichten gut wenn das leben nicht vorbei ist wenn man in dieser Matrix Tod wäre...
(Vorausgesetzt das man nicht ein sich selbst Bewusstsein zusicherndes Computerprogramm ist was danach nichtmehr existiert oder sonstiges). @dave23 Ich hätte auch ein großes Interesse an unwiderlegbaren Beweisen die sich nicht anders und viel einfacher erklären lassen,.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 19:43
Für die Beweise muß wohl jeder für sich durch die Hölle gehen. Als ich bei meinem 1. Versuch auch noch mit dem Vorhaben Handfeste Beweise zu liefern ( also am besten eine Filmaufnahme ) loszog kam ich nur bis zur Tendenz also das heißt:
Ich wählte ein öffentliches Parkhaus wo alles Videoüberwacht war und begann mit meiner suche bis ich ihn fand ihn auslöste und das schöne er wurde ja sogar auf Video aufgezeichnet.
Das war also der Zufall.
Also bin ich 400km weitergefahren die Parkhäuser waren mitlerweile schon zu. Da bin ich halt zum nächsten öffentlichen Parkplatz löste den selben Fehler aus leider diesmal ohne Video wurde aber später von der Polizei bestätigt.
Okay, hat nun 2 mal geklappt schon mal bei Tendenz angekommen.
Tja zu Nummer 3 was dann die Regel bedeuten würde kam es leider nicht weil als ich mich weiterbegab um die Regel beweisen zu können. Da wurde ich auch schon verhaftet... konnte halt die Sache somit nicht zu Ende bringen.
Zu der Aufzeichnung von der Überwachungskamera kann ich euch soviel sagen. Die Polizei rief bei meiner Frau an um ihr mitzuteilen das der Sachverhalt stimmt und das Sie sowas wie da auf dem Video zu sehen war, jetzt Aussage von der Polizei:" sowas haben wir noch nie erlebt und das geht doch garnicht..." gesehen hätte.
Das Video ist beschlagnahmt erhalte auch keine Kopie somit fehlt mir der definitive Beweis wie bereits geschrieben hätte es nur den Zufall bewiesen deshalb sage ich bewußt da muss jeder für sich selbst durch die Hölle gehen wovon ich aber definitiv nur abraten kann.
Wäre froh wenn ich die Zeit wieder zurück drehen könnt und wieder einer der ungläubigen wär.
Die Problematik bei der Sache man muss erstmal einen Glauben zu der Thematik aufbauen was als Rational denkender Mensch nicht leicht war. Dauerte über ein Jahr bis ich überhaupt Anfing an etwas zu Glauben.
Werde hier keine Tips geben habe durch die Blöde die Idee mein ganzes Familien Leben auf´s spiel gesetzt und fast verloren. Meine Freunde und Bekannte habe ich dadurch verloren. Zu meiner Person bin mitte 30 eine Frau und 2 Kinder habe mich für dieses Leben entschieden und werde es auch Leben. Deshalb sage ich auch Finger weg von der Thematik es ist nicht wie im Film es ist viel komplexer...
Wenn es nur sich selber beweisen will dann ist es leicht und da werden mir einige Leute hier Recht geben und wenn Sie die Beitrag lesen Wissen diejenigen schon bzw. fühlen sich angesprochen.


2x verlinktmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 19:56
@dave23
Was hast du ausgelöst?


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 20:38
@dave23
Wenn wir in der Matrix sind, wieso ist das Video dann nicht einfach geändert worden? Meinst du nicht, dass es Abläufe gäbe, die sowas vertuschen? Ich mein ja nur. Außerdem bringt es nichts, wenn du hier nur Behauptungen aufstellst - und uns nicht mehr dazu sagen möchtest. Da kannst du es genau so gut lassen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2013 um 23:54
Jupp. Insgesamt vom Typ "Ich habe ein Alien auf Video aufgenommen, bei der Überwachungskamera vom CIA ist es ebenfalls auf Band, aber meine Kamera und das Video wurden leider beschlagnahmt..."

Durchaus interessant finde ich allerdings das Argument von Nick Bostrom:
Wikipedia: Nick Bostrom#Simulations-Hypothese

Allerdings ergibt sich aus Bostrom's Gedankengängen die Möglichkeit, nahezu unendlich vieler ineinander geschaltelter, simulierter Realitäten...


1x verlinktmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2013 um 08:57
Starte einfach mal 2 Versuche:

1. Versuch - Fange an zu allen Leuten die Dir begegnen Augenkontakt herzustellen sei zur Person im Auto die Dir entgegen kommt oder zu den Fußgängern an den Du vorbei läufst und das jeden Tag über den Zeitraum von ca. 3 - 4 Wochen. Danach frage Dich mal wer jetzt wen beobachtet.

Es beweisst zwar garnichts aber es ist am Anfang Recht lustig zu sehen wie das Verhältnis ab einen gewissen Zeitpunkt umkippt und eine Eigendynamik entwickelt. Kleiner Tip am Rande willst Du das es wieder aufhört ganz einfach höre auf die Leute anzuschauen und nach 3 - 4 Tagen ist alles wieder normal. Wie oft Du den Versuch wiederholst sei jeden selbst überlassen aber lass Dir sagen nach dem Dritten mal hört es auf lustig zu sein.

2. Versuch - Bei dem Test kann man auch gleich mal seine eigene Geduld testen für den Einstieg gibt es glaube ich nicht Schwierigeres bzw. habe nichts anderes gefunden aber dafür ist die Belohnung umso größer. Nimm Dir ein Bild zur Hand setzt Dich auf einen Stuhl hänge es an die gegenüberliegende Wand. Sich ein wenig abzuschotten ist hilfreich keine Störenden Einflüsse wie Musik, Handy, TV, Computer usw... nur minimale Flüssigkeitsaufnahme und so wenig wie möglich Essen damit Ihr nicht auf Toilette rennen müßt. Fange an Dir dieses Bild anzuschauen und klammere Dich dabei an den Gedanken das etwas passieren wird da Du ja nicht weist was nicht näher definieren einfach nur das Du möchtest das etwas passiert. Kenne 4 Leute die es getan haben keiner hat es unter 24 Stunden geschafft. Wenn Du Deine Belohnung bekommen hast stellst Du Dir defenitiv nicht die Frage ob das oder das gemeint war. Eins kann ich Dir Versprechen Du weißt wann was gemeint ist.

Auch bei diesem Test wird nichts bewiesen aber Du hast auch jetzt den Punkt erreicht wo Du aufhören solltest.


1x zitiert1x verlinktmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2013 um 09:03
@dave23
Bitte erklär es mir doch mal genauer:
Was ist Dir denn passiert, als Du 3 Wochen lang jede Person angestarrt hast?
Was für eine Eigendynamik ergibt sich daraus??

Und das mit dem Bild anstarren hab ich auch nicht so ganz verstanden...


melden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2013 um 09:39
Der erste Versuch ist ja nun wirklich simpel da brauch man nicht weiter erklären probier es aus und schau was passiert.
Wort wörtlich schau das Bild an und Glaube dran das etwas passiert und wenn Du es durchhälst bekommst Du auch hier Deine Belohnung.

Und für die Leute die Wissen oder Glauben vermuten in einer Matrix zu Leben. Stellt euch eine Frage will ich wirklich raus?

Wenn ja: Glaubt an einen Ausgang und das Ihr raus gehollt werdet dann bekommt Ihr den kompletten Film geboten. Verliert Ihr aber nur für einen moment was von da an passiert den Glauben an die sogenannte Rote Pille kippt das Verhältnis und rot wird zu blau.

Man kann sich das ganze als Film anschauen und genießen das ist vollkommen legitim aber wenn Ihr anfangt zu agieren, dann fragst Du auch nicht mehr nach den beweisen, dürft Ihr auf keinen Fall den Glauben daran verlieren und das macht die Sache verdammt schwierig. Bloß fangt Ihr auch an zu programieren werdet Ihr als Paradoxon angesehen und alles was danach kommt läßt sich in keinster Weise mehr plausibel erklären deshalb sage ich Finger davon.

So da hat mal wieder ein Spinner seinen Senf dazu gegeben und sinnlose Beiträge geschrieben damit bin natürlich ich gemeint.

An diejenigen die sich immer beklagt haben warum werden wir nicht rausgeholt. gegenfrage was habt Ihr dazu beigetragen gefunden zu werden?

Und auch dieser Beitrag wird sich nach Veröffentlichung nicht die Schrift verändern oder sontiges so wie es auch mit keinem Aufzeichnung geschehen wird alles was mal gespeichert wurde ist nämlich Safe deshalb brauch auch vor nichts Angst haben und die Schwarzen Männer gibts nur im Film.
Also fang an und Glaube...


...Klopf, klopf, Wach auf und folge dem...


melden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2013 um 10:49
@dave23
Komisch, dass solche Agenten wie Du immer drumrumreden und nie konkret werden...woran das wohl liegt??
Klopf,klopf, wer zuhause??


melden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2013 um 19:52
@dave23
Wie hast du das rausgefunden? Ich schätze mal nicht: "Hmm wie komme ich aus dieser Matrix raus, ah genau ich gucke einfach jeden in die Augen wird schon irgendwie klappen."


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2013 um 19:59
Ich für meinen Teil zweifle daran, dass alles wie es gesehen ist, womöglich so gewollt war. Das klingt so extrem... Wenn man mal betrachtet wie verschwindend unwichtig wir Menschen im großen Universum sind.
Aber mal abgesehen davon, wäre die Vostellung, dass alles nur eine Illusion oder Lüge ist, voran wir bisher glaubten, echt traurig und umso niederschmetternd.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2013 um 22:00
Zitat von AnonymaAnonyma schrieb:Aber mal abgesehen davon, wäre die Vostellung, dass alles nur eine Illusion oder Lüge ist, voran wir bisher glaubten, echt traurig und umso niederschmetternd.
warum sollte man eine "Simulation" als traurige Lüge bezeichnen? Vielleicht ist das Leben einfach eine Simulation, damit man überhaupt das menschliche Leben als solches kennelernen kann.
DAmit du es als real und somit seriös/ ernst empfindest, gibt es den Schleier vor der Illusion. Und nach dem Tod fällt der Schleier. Ist doch eigentlich sehr angenehm.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2013 um 23:56
Klar ist das Leben eine Matrix. Eine verdammt gut gemachte!


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2013 um 00:11
Wir leben in keiner Matrix. Nach dem Tod wird die Seele entzogen. Wir alle leben gerade zu dieser Zeit auf diesem Planeten. nichts mit matrix


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2013 um 10:42
Eine Matrix bedingt nicht zwangsläufig eine " Seele ". Und Zeit...wer kann schon sagen zu welchem Zeitpunkt genau er gerade existiert. Wo genau ist das "hier" und "jetzt"?

Das mit der Matrix ist auch nicht so ernst gemeint. Ausschließen kann ich sie aber auch nicht. Dazu ist sie, sollte es eine sein, zu gut gemacht. Würde ja schon so angelegt sein, das wir sie nicht erkennen können, von wem oder was auch immer. * grusel *


Anzeige

melden