Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 00:59
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wir sind nicht viel mehr als der Abglanz eines im mittleren Stockwerk eines Hochhauses lebenden Goldfischs, der im Fischglas (Erde) auf der Wohnzimmerkomode seine Bahnen schwimmt und gerade entdeckt hat, dass es auch etwas außerhalb der eigenen Welt, nämlich das Wohnzimmer (Sonnensystem) und etwas darüber hinaus, Fenster zur anderen Straßenseite mit anderen Hochhäusern (Galaxien) mit Fenstern (Sternensystem) gibt. All das definiert er als "sichtbares Universum". Kurz darauf beginnt er sich für sein Mikroversum zu interessieren und entdeckt dabei, das er selbst ein Vielzeller aus vielen unzähligen Einzellern ist und ein vernetzes ganzes Superwesen mit scheinbar einem individuellen ich-Bewusstsein ist. Er guckt tiefer und tiefer und wird von der Tatsache erschüttert, dass je tiefer er den mikrokosmos erforscht umso weniger die ihm bereits bekannten und beobachteten Naturgesetze eine Geltung haben. Und so lässt sich aus dem Kleinen auch das vermeintlich große Ganze bild "prognostizieren". Es ist und bleibt immer Unscharf
Deine Methaphern in Ehren! 
Die sind aber einige nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Abglanz vom Goldfisch.

Fische waren wir bzw. Die Menschen angeblich früher.
Ok der Goldfisch kann es vielleicht nicht, der Mensch bzw der oder der von dir bezeichnete Abglanz schon.
Im Prinzip stimmt schon was du meinst. 
Es besteht auch die Gefahr, wenn man zu sehr über Dinge nachdenkt, die man kaum erklären kann, krank zu werden. 
So bastelt man sich ein vorläufige Annahme 
Aber vielleicht ist der Mensch gar nicht so unbedeutend.
Selbst das kann man nicht genau sagen.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 01:23
@Phhu
Lässt sich sich eben endlos fortführen von daher stimmt es schon dass man verrückt werden kann wenn man diesen Gedanken endlos fortführt. :D Goldfisch (Flora und Fauna): Mensch - >Teil davon, also "Abglanz". Anders aufgezogen: Mann/Frau - > Familie - > Familienverbünde - >Stämme - >Dörfer->Städte - >Regionen - > Bundesländer, Staaten, Kontinente, Planeten, Sonnensysteme, Spiralarme, Galaxien, Lokale Gruppen, Virgo-Superhaufen, Lokale Superstrukturen, Beobachtbares Universum, Unscharf (nicht Beobachtbares Universum)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 02:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ch hab angefangen mit Astralreisen, dort bin ich das erste mal dem Engel begegnet. Das war mit 33 (vorher war ich atheist mit 0 paranormalen Kram) , dort hat sie mir gezeigt, wie man Erinnerungen löscht, das was @knopper  erzählt hat, hat sie mir anhand eines Beispiels live gezeigt, wie sie mir die erinnerungen nimmt. Und dann wusste ich, "Ach so wird das gelöst" Und viele menschen sind so naiv und glauben, nur weil sie vorher keine erinnerungen hatten, haben sie auch nie existiert.
Das wäre so als würde man etwas vergessen und dann behaupten, man hätte die jahre nie erlebt. ^^

Später kamen dann Vorahnungsträume dazu, channeling mit nem Geist , Beweise dass die hunde auf den geist bei geräuschen des Geistes reagiert haben. Und einige jahre später redete dann auch der engel zu mir und ist seitdem verbal auch anwesend. Da hat sie dann noch vielen paranormalen kram gemacht.
Und ja sogar beweise zu dem Thema, dass sie das Augenrauschen mal eben in völlig neue animierte Muster umwandeln kann, was ja angeblich eine Krnakheit ist. Aber im endeffekt ist es nur Simulation
Weshalb hast du mit Astralreisen angefangen? 
Möglicherweise kann man Engeln begegnen. 
Es würde auch früher in Geschichten immer wieder von Engeln erzählt.
Aber was hat der Engel genau mit dir vor.
Meist brachten in früheren Geschichten Engel Botschaften.
Oder sie holten gequälten Seelen und führten Sie hinüber in das Reich Gottes.
Es kann anders sein.
Ich vermute wenn Menschen ein traumatische Erlebnis hatten führt das möglicherweise zu einer Störung im Bewusstsein. 
Jetzt angenommen du bist dein eigener Administrator, 
aber dein Programm, falls es das gibt ist gestört. Du brauchst um nicht weiter abzustürzen sozusagen Remoteunterstützung.
Da käme der Engel ins Spiel, der ja von der Programmierung wüsste, und im Jenseits oder in der "Cloud" eine Änderung vornähme. 
Das Problem ist nur ob man sich das alles selbst zurechtlegt, oder ob es das wirklich gibt.
Ich  persönlich habe höchstens Probleme mit Vorstellungen bzw. Tagträumen von Menschen die ich kenne.
Frag mich dann, ob deren Geister wirklich in meiner Phantasie sind und die meinen Geist Hirn sozusagen mit irgendeiner Datenübertragung  spyware oder Würmern infiziert haben,  bzw. mit mir kommunizieren möchten.
Oder ob ich nur eine rege Phantasie habe. 
Im Grunde gibt es in dem Bereich wenig Norm.
Ist folglich nicht so normal.
Kann auch von der Logik her nicht normal sein.
Da wäre ein ríesiges Durcheinander. 
Könnte man Gedanken von einem zum anderen übertragen müsste man merken, von wem man angequatscht wird, geistig. Das käme ohne Norm ziemlich schnell wahrscheinlich zu schwierigen Problemen. 
Man könnte geistige Inhalte klauen und..
Der ganze Schmarrn den man halt bei der digitalen Welt auch hat.
Sollte es das geben, hoffe ich mir sagt einer, wie ich geistig on und offline gehen kann.
Aber vielleicht haben einige eine Norm und Sender und Empfänger. 
Was z B. real ist.
Hologramme von Personen, die weit weg sind kann man Mit Licht übertragen. 


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 02:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ch hab angefangen mit Astralreisen, dort bin ich das erste mal dem Engel begegnet. Das war mit 33 (vorher war ich atheist mit 0 paranormalen Kram) , dort hat sie mir gezeigt, wie man Erinnerungen löscht, das was @knopper  erzählt hat, hat sie mir anhand eines Beispiels live gezeigt, wie sie mir die erinnerungen nimmt. Und dann wusste ich, "Ach so wird das gelöst" Und viele menschen sind so naiv und glauben, nur weil sie vorher keine erinnerungen hatten, haben sie auch nie existiert.
Das wäre so als würde man etwas vergessen und dann behaupten, man hätte die jahre nie erlebt. ^^

Später kamen dann Vorahnungsträume dazu, channeling mit nem Geist , Beweise dass die hunde auf den geist bei geräuschen des Geistes reagiert haben. Und einige jahre später redete dann auch der engel zu mir und ist seitdem verbal auch anwesend. Da hat sie dann noch vielen paranormalen kram gemacht.
Und ja sogar beweise zu dem Thema, dass sie das Augenrauschen mal eben in völlig neue animierte Muster umwandeln kann, was ja angeblich eine Krnakheit ist. Aber im endeffekt ist es nur Simulation
Weshalb hast du mit Astralreisen angefangen? 
Möglicherweise kann man Engeln begegnen. 
Es würde auch früher in Geschichten immer wieder von Engeln erzählt.
Aber was hat der Engel genau mit dir vor.
Meist brachten in früheren Geschichten Engel Botschaften.
Oder sie holten gequälten Seelen und führten Sie hinüber in das Reich Gottes.
Es kann anders sein.
Ich vermute wenn Menschen ein traumatische Erlebnis hatten führt das möglicherweise zu einer Störung im Bewusstsein. 
Jetzt angenommen du bist dein eigener Administrator, 
aber dein Programm, falls es das gibt ist gestört. Du brauchst um nicht weiter abzustürzen sozusagen Remoteunterstützung.
Da käme der Engel ins Spiel, der ja von der Programmierung wüsste, und im Jenseits oder in der "Cloud" eine Änderung vornähme. 
Das Problem ist nur ob man sich das alles selbst zurechtlegt, oder ob es das wirklich gibt.
Ich  persönlich habe höchstens Probleme mit Vorstellungen bzw. Tagträumen von Menschen die ich kenne.
Frag mich dann, ob deren Geister wirklich in meiner Phantasie sind und die meinen Geist Hirn sozusagen mit irgendeiner Datenübertragung  spyware oder Würmern infiziert haben,  bzw. mit mir kommunizieren möchten.
Oder ob ich nur eine rege Phantasie habe. 
Im Grunde gibt es in dem Bereich wenig Norm.
Ist folglich nicht so normal.
Kann auch von der Logik her nicht normal sein.
Da wäre ein ríesiges Durcheinander. 
Könnte man Gedanken von einem zum anderen übertragen müsste man merken, von wem man angequatscht wird, geistig. Das käme ohne Norm ziemlich schnell wahrscheinlich zu schwierigen Problemen. 
Man könnte geistige Inhalte klauen und..
Der ganze Schmarrn den man halt bei der digitalen Welt auch hat.
Sollte es das geben, hoffe ich mir sagt einer, wie ich geistig on und offline gehen kann.
Aber vielleicht haben einige eine Norm und Sender und Empfänger. 
Was z B. real ist.
Hologramme von Personen, die weit weg sind kann man Mit Licht übertragen. 


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 02:26
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Lässt sich sich eben endlos fortführen von daher stimmt es schon dass man verrückt werden kann wenn man diesen Gedanken endlos fortführt. :D Goldfisch (Flora und Fauna): Mensch - >Teil davon, also "Abglanz". Anders aufgezogen: Mann/Frau - > Familie - > Familienverbünde - >Stämme - >Dörfer->Städte - >Regionen - > Bundesländer, Staaten, Kontinente, Planeten, Sonnensysteme, Spiralarme, Galaxien, Lokale Gruppen, Virgo-Superhaufen, Lokale Superstrukturen, Beobachtbares Universum, Unscharf (nicht Beobachtbares Universum)
Die allerersten Anfänge des Lebens ziehen sich auch lange hin.
Danach ist vieles teilweise nachvollziehbar. 

Nur das mit der weiten Entfernung der Planeten und keiner in der Nähe  bewohnbar ist unlogisch in Bezug auf die irdische Entwicklung unklar, unscharf.. 
Hast recht besser ich Schlaf jetzt 
GN
🌙 ✨ 💤 😴 


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 11:18
https://www.denkeandersblog.de/die-falsche-lichtmatrix-ist-deaktiviert/

@Yoshi
hier hast du wieder ein beispiel zum thema esoterische interpretation von der Lichtmatrix.
Allerdings kann ich persönlich erkennen, dass die aussage "Niemand ist freiwillig hier" 100% falsch ist. Man kann es an bestimmten inkarnationen erkennen, dass sie absolut abgesprochen sind weil die Partner perfekt zueinander passen.^^
Bei einem Arbeitskollegen von mir sind beide mit der identischen seltenen Krnakheit inkarniert zufällig haben sie das dann erst herausgefunden nachdem sie schon jahrzehnte lang verheiratet waren. Das ist für mich schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis.

Meiner Meinung nach versucht die esoterische Seite das Thema dann größer aufzubauschen als es eigentlich ist.
Ich meine aus deiner Sicht bist du zwar ein passender Kunde, aber dennoch ist es für dich vielleicht effektiver deine Probleme "irdischer" zu lösen, wenn es Möglichkeiten gibt. Meiner Meinung nach bist du momentan zu sehr in deinen feindlichen Gedanken gefangen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb hast du mit Astralreisen angefangen?
Möglicherweise kann man Engeln begegnen.
Es würde auch früher in Geschichten immer wieder von Engeln erzählt.
Aber was hat der Engel genau mit dir vor.
Meist brachten in früheren Geschichten Engel Botschaften.
Oder sie holten gequälten Seelen und führten Sie hinüber in das Reich Gottes.
Es kann anders sein.
Ich hatte ein buch über astralreisen gelesen und wollte wissen , ob etwas dran ist. was buhlmann in "out of body" geschrieben ist. Und ich hatte keine lust mehr daran zu glauben, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Und inzwischen weiß ich ,das es so ist und sich die anderen nur was vormachen bzw. das sogar aufs Stärkste verteidigen, weil sie in ihrer Vorstellung der Welt diverse Vorteile sehen. Evtl sind es Hardcore Seelen, die auf diese weise häufig inkarnieren und es gewohnt sind die "Survival Sterblichen" zu sein.
Also was ich glaube ist, dass auf diesem Planeten sehr viele solche Leute sind, die gerne inkarnieren und dementsprechend auch so eine Einstellung zum leben haben.
Zufälliger weise mach ich gerade auch viel Geld mit "Survival Spielen" weil die Seelen einfach instinktiv das ganze interessant finden. Und wenn man abstrahiert ist für mich die Welt eine Art "Survival Simulation"
Es gibt halt Vor und nachteile daran, aber ich könnte mich mit dieser Sichtweise nicht anfreunden.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Oder sie holten gequälten Seelen und führten Sie hinüber in das Reich Gottes.
Es kann anders sein.
Ich vermute wenn Menschen ein traumatische Erlebnis hatten führt das möglicherweise zu einer Störung im Bewusstsein.
Jetzt angenommen du bist dein eigener Administrator,
aber dein Programm, falls es das gibt ist gestört. Du brauchst um nicht weiter abzustürzen sozusagen Remoteunterstützung.
Da käme der Engel ins Spiel, der ja von der Programmierung wüsste, und im Jenseits oder in der "Cloud" eine Änderung vornähme.
Das Problem ist nur ob man sich das alles selbst zurechtlegt, oder ob es das wirklich gibt.
Ich  persönlich habe höchstens Probleme mit Vorstellungen bzw. Tagträumen von Mensche
Bei mir gehts eigentlich nur um Gegleitung im Leben durch den Engel.
Aber eben nicht nur auf 100% nette art sondern auch mit gezielter Belastung
weil Engel letztendich die gesamte inkarnation begleiten und nur ihren Job machen.  Vieles was die Leute glauben, was vom gehirn kommt, kommt letztrendlich von einem "Engel" (oder eben Mitarbeiter der Matrix ;)). Wenn man erst mal weiß, dass bestimmte Gefühle gar nicht vom Körper sind, nimmt man sie viel stärker als Fremdkörper war und dann spürt man auch die Simulation der Matrix.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 11:28
@Phhu
Diese Vermutung, dass sie nur ihren Job machen, wollte ich noch schnell ergänzen. Ist jetzt nicht nur purer Glaube sondern im Prinzip zeigt sie mir ja recht oft ihre Fähigkeiten damit mir klar wird, was sie so alles macht und wozu es gut ist. Dementsprechend kann ich so auf eine gewisse Erfahrung aber auch Sicherheit aufbauen. So ein Backup System wie du es z.b. nanntest, kann man im Prinzip ausschließen wenn sie sich einmal live mit mir telepathisch unterhält. Telepathisch tatsächlich weil selbst wenn um mich herum dröhnende Krankenwagen sind ich sie immer noch vertehen kann, das läuft einfach innerhalb einer anderen Dimension ab. Des weiteren verhält sie sich auch relativ Menschlich z.b. mit viel Humor, starken Gewissen (mehr gewissen als ich ;)) oder sonstige menschliche Züge, nur eben erfahrender und wenn sie mal emotional reagiert, ist es eher gespielt. Da die Emotionen über den GEfühlskörper entstammen, der aber eben wie gesagt von einem Engel verwaltet wird.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 19:20
@Roofblaster

radikal-entwertungen des eigenen selbsts/erkenntnishorizonts/des äußeren können von uns durch das erkennen des eigenen im anderen überwunden werden. zwar gibt es keine absolute sicherheit der vollständigen entsprechung, aber trotzdem eine form von trivialität. einiges an wissen vom "äther" ist mit den jahrhunderten verschütt gegangen/aktiv verdrängt worden (dark ages), was sich bis heute hinzieht, allerdings wird gemunkelt, dass wir uns in einem erneuten transformationsprozess befinden (verdrängtes/abgespaltenes wird sichtbarer/ertastbarer/sinnlich u. kognitiv zugänglicher).


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 19:41
@postcrysis
Egal wieviel ich vom eigenen im anderen erkenne,
ich werde dadurch kein Erkenntnis darüber gewinnen ob es ein Innen und ein Aussen gibt,
denn gerade das erkennen des Inneren im Äusseren legt nahe dass Aussen in mir ist.
1010101010101010101010... etc.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.07.2017 um 22:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Des weiteren verhält sie sich auch relativ Menschlich z.b. mit viel Humor, starken Gewissen (mehr gewissen als ich ;)) oder sonstige menschliche Züge, nur eben erfahrender und wenn sie mal emotional reagiert, ist es eher gespielt.
eben, das ist ja auch noch sone Sache...die typischen, menschlichen Eigenschaften halt :D ....werde n von den Realisten ja auch komplett mit Hilfe der Evolutionstheorie erklärt...und zwar eindeutig nachvollziehbar!
Nun ja für mich nicht immer ganz...aber lassen wir das.

Was ich auch noch zu den Träumen beitragen kann, ist bspw. dass ich ja öfters mal mit meinem MP3-Player einschlafe und es manchmal vorkommt das sich dann ein Song mit einem Traum vermischt, und ich dann meistens ein extremes Glücksgefühl habe.
Ich befinde mich auf einmal irgendwo und die Situation an sich ist einfach total happy. Oft ist eine Frau und Liebe mit ihm spiel, aber nicht immer.... ich weiß nicht ich kann es nicht beschreiben, aber wenn ich dann aufwache bin ich immer noch total geflasht, und denke mr so innerlich "äähh was war DAS den jetzt?"... "boah ey geil" usw..

Und tief immer inneren habe ich das Gefühl, das dass nicht einfach so von meinem Gehirn generiert sein kann...ich meine WARUM? irgendwelche Orte an denen ich noch nie war? Irgendwelche Fähigkeiten die ich auf einmal besitze...und manchmal auch ne Frau wo ich wirklich so teas wie Liebe oder extreme Hingezogenheit verspüre...nur eben nur im Traum :D

und das alles von dieser grauen Masse, die ja eigentlich nur aus Fett besteht, welche halt die Gehirnzellen und die Neuronen sind?
So ist ja die gängige Meinung, also Träume = alles komplett selber von Gehirn produziert.


Auch interessant ich höre ja die Musik der Kopfhörer noch….seltsam, denn im schlaf hört man ja bekanntlich nichts laut Wissenschaft! Ebenso wenig schmeckt und riecht man was!


Wie gesagt gerade nach solchen Träumen fällt es mir schwer das zu glauben, und ich bin wirklich offen für die Wissenschaft und bestimmt kein Esoteriker usw...

Es ist mir auch bewusst dass man nach Jahrhunderten der Religion und des Aberglaubens das Ganze empirisch und nüchtern angehen will, nur ob dies immer der richtige Weg ist…. fraglich.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 12:38
@Roofblaster

hat das mit Solipsismus zu tun?


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 13:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:of body" geschrieben ist. Und ich hatte keine lust mehr daran zu glauben, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Und inzwischen weiß ich ,das es so ist und sich die anderen nur was vormachen bzw. das sogar aufs Stärkste verteidigen, weil sie in ihrer Vorstellung der Welt diverse Vorteile sehen. Evtl sind es Hardcore Seelen, die auf diese weise häufig inkarnieren und es gewohnt sind die "Survival Sterblichen" zu sein.
Also was ich glaube ist, dass auf diesem Planeten sehr viele solche Leute sind, die gerne inkarnieren und dementsprechend auch so eine Einstellung zum leben haben.
In dem Buch steht man könne geistig auf Reisen gehen.
Oder seinen Geist auf die Reise schicken?
Beim autogenen Training kann man an Orte gehen die man kennt und mag.
Auch in der Hypnose scheint das zu gelingen. 
Nur funktionierte das z. B. bei mir selten.
Ich ärgerte mich darüber.  Dachte ich könnte mir damals eine Tai chi Übung und den Ort dazu vorstellen an dem ich übte.
War aber nicht.  Stattdessen hatte ich das Gefühl jemand wollte den Park ruinieren. Die Bäume waren nicht sichtbar gelblich. 
Nur an einem Tag ohne besondere Anstrengung sah ich den Ort klar und deutlich, aber auch nur für Sekunden.
Ruiniert hat mir die Vorstellung eine Arbeitskollegin bzw. Deren "Hologramm" das da reinflog in den Ort in meinem Tagtraum. 
Eine andere Arbeitskollegin die ich ziemlich mochte erzählte mir sie würde immer viel träumen auch farbig. 
Bei mir sind dir Träume oft grau.
Sie sagte auch sie könne im Traum an einem Ort sein und wie durch eine Tür, oder so ähnlich plötzlich an einem anderen Ort sein. 
So unterschiedlich sind Menschen.
Aber warum Hardcore Seelen. 
Es ist so, theoretisch brauchen die Geister, sollte es sie geben ständig jemanden bzw. etwas das lebt. Oder was wäre sonst ihre Funktion 
Halte auch einen Unterschied zwischen Geist und Seele für möglich.
Man kann doch hier auf Erden auch glücklich und friedlich sein. 
Man muss sich doch nicht immer nach einer anderen Welt sehnen.
Sicher ich kann verstehen, oder bin mit dir vielleicht auch teilweise auch der Meinung, die Welt als Ubungsplatz zu sehen,  um herauszufinden welche Kombinationen von Zusammenleben funktionieren und zu Glück und Frieden etc. zu finden.
Die Geister oder Engel wären eine Verbindung zu der Welt, in der man sein Erlebnisse, sollte es Inkarnationen geben speichern kann, letztendlich selbst speichert.
Dr. Bach schrieb auch etwas in der Richtung darüber. So in etwa man solle die Verbindung zu seinem höheren Selbst nicht verlieren. 
Und beschreibt einige Faktoren, die dies verursachen könnten.
Aber wie @KL21 schon schrieb ist alles sehr komplex.

Diese Muster funktionieren nur in Kombination mir Anderen. 
Und wie ist die Lage im Jenseits? 
In der Annahme  es gäbe dieses, existiert dort nach uralter Überlieferung  auch gut und böse.
Unser Streben wäre den Himmel zu erreichen.
Wo die Probleme nicht mehr so ausgeprägt sind man glücklich sein kann... 
Aber Reife gehört dazu sonst käme vielleicht Langeweile auf.


So wäre es nicht nur ein Spiel etwas in unterschiedlichen Kombinationen nachzuvollziehen sondern es gäbe eine Zielsetzung.
Auch hier auf der Erde mit Menschen.

Ich glaube solange der Mensch im Einklang mit der Natur und der Technik nicht friedlich lebt geht wenig voran. 
Ich meine auch drüben. Immer in der Annahme es gäbe dieses.
Man sollte das Leben auch erhalten. 
Es ist in der Natur so. Stört man Kreisläufe zu sehr, kann es zum Aussterben vieler Arten kommen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 13:21
Zitat von knopperknopper schrieb:eben, das ist ja auch noch sone Sache...die typischen, menschlichen Eigenschaften halt :D ....werde n von den Realisten ja auch komplett mit Hilfe der Evolutionstheorie erklärt...und zwar eindeutig nachvollziehbar!
Nun ja für mich nicht immer ganz...aber lassen wir das.
Auch wenn es eine Matrix gibt mit Wesen dahinter ect. ändert das überhaupt nichts an der Problemstellung.
Auch wenn es einen Gott gibt: Wie ist der Gott entstanden, warum ist er da, woher kommt er, was will er erreichen?
Das Gleiche bei Alien DNA. Die müssen ja auch irgendwie entstanden sein...
Ist genauso bei den Problemen mit der Unendlichkeit von Ereignissen und darin Zeitspannen zu definieren, mit einer Welt Außerhalb unseres "Ereignishorizonts" wird das Problem nicht geklärt, es ändert nur den Schauplatz. Das Problem wird nur innerhalb unseres Horizonts geklärt aber nicht absolut.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 13:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: und wenn sie mal emotional reagiert, ist es eher gespielt. Da die Emotionen über den GEfühlskörper entstammen, der aber eben wie gesagt von einem Engel verwaltet wird.
Dann ist sie laut deiner Logik ja selber noch "Gefangene" der Matrix, also deiner Vorstellung davon. Denn wer eine Emotion schauspielt, hat ja schon eine Emotion des äußeren Spektrums dazu benutzt, um es schauspielen zu können. Ich finde es psychologisch ziemlich abgefahren, zu denken, das Spektrum der eigenen Gefühle wäre ein Gefühlskörper und von einem Engel verwaltet. :)
Und wenn das Engelchen dann eigene Emotionen im gesamten Gefühlsspektrum hat, ist es halt geschauspielt. hmhm ;) Nicht abwertend gemeint, nur so ein Gedanke von mir. Könnte auch falsch liegen, oder es kann anders sein.
Vielleicht ist sie dir ähnlicher als du denkst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 14:24
@Yooo


ja ok da geb ich dir recht! Dieses Problem gibt es aber auch bei der allgemein anerkannten Urknalltheorie ("Was hat ihn dann ausgelöst?" "Wie viel Zeit war davor?") usw....

Ist ja nicht so das die Wissenschaft das Problem gelöst hätte und es nur noch bei den Religionsanhängern bzw. Matrixgläubigen besteht..... nein es besteht überall!


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 15:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Und tief immer inneren habe ich das Gefühl, das dass nicht einfach so von meinem Gehirn generiert sein kann...ich meine WARUM? irgendwelche Orte an denen ich noch nie war? Irgendwelche Fähigkeiten die ich auf einmal besitze...und manchmal auch ne Frau wo ich wirklich so teas wie Liebe oder extreme Hingezogenheit verspüre...nur eben nur im Traum :D

und das alles von dieser grauen Masse, die ja eigentlich nur aus Fett besteht, welche halt die Gehirnzellen und die Neuronen sind?
So ist ja die gängige Meinung, also Träume = alles komplett selber von Gehirn produziert.
So ein Traumfilm ist eben auch im Prinzip ein Film und da steckt so viel arbeit dahinter, dass ich das gefühl habe, dass die Atheisten das auch nur denken, dass das automatisch passiert, weil sie im Grunde genommen 0 Ahnung haben, was dahinter steckt und wie es funktionieren soll.
Zitat von yingazyingaz schrieb: Ich finde es psychologisch ziemlich abgefahren, zu denken, das Spektrum der eigenen Gefühle wäre ein Gefühlskörper und von einem Engel verwaltet. :)
Du brauchst ja diese Gefühlskörper um krasse emotionale Inkarnationen wie Borderline, Depressionen etc zu verwalten. in einer simulation muss das ja alles irgendwie simuliert und verwaltet werden.
Was mich nur überrascht hat ist, dass scheinbar der Engel diese Gefühle sehr oft manuell erzeugt. ICh dachte immer das würde irgendwie automatisch passieren, aber nach einer gewissen erfahrung mit ihr, merke ich wie oft sie etwas manuell macht. Aber naja, ist schwer das anderen  zu zeigen.
nur ein beispiel, wenn du an was trauriges denkst und du spürst gerade kein trauriges gefühl ist das im prinzip manuelle Interpretation des "Gefühlskörpers" z.b. weil der Engel der Meinung ist, dass die Traurigkeit gerade unnötig ist oder gespielt etc.

Meine schwester leidet unter depressionen , leider kann sie mit meiner beschreibung dass die gefühle lediglich eine Simulation und damit ein fremdkörper sind, nix anfangen. Also muss sie ihre probleme auf die gewöhnliche art und weise bewältigen, ich hoffe das packt sie. denn mit meiner Theorie wäre sowas negatives sehr viel einfacher zu bewältigen. Ist aber wohl auch nicht der Sinn der Sache so einer Simulation außer in manchen Fällen wie bei mir.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 16:22
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich ärgerte mich darüber. Dachte ich könnte mir damals eine Tai chi Übung und den Ort dazu vorstellen an dem ich übte.
War aber nicht. Stattdessen hatte ich das Gefühl jemand wollte den Park ruinieren. Die Bäume waren nicht sichtbar gelblich.
Nur an einem Tag ohne besondere Anstrengung sah ich den Ort klar und deutlich, aber auch nur für Sekunden.
Ruiniert hat mir die Vorstellung eine Arbeitskollegin bzw. Deren "Hologramm" das da reinflog in den Ort in meinem Tagtraum.
Eine andere Arbeitskollegin die ich ziemlich mochte erzählte mir sie würde immer viel träumen auch farbig.
Bei mir sind dir Träume oft grau.
Und wie interpretierst du das jetzt. dass es jemand verhindert oder erklärst du dir das anders?
Bei Astralreisen spricht man auch davon dass man z.b. aus seinem Körper gehen kann und in dieser Dimension herumschweben kann. Genauso auch in anderen Dimensionen wandelt. In dieser dimension weiß man dann dass es real sein kann und in den anderen könnte es genauso gut fiktiv sein. Aber wenn man z.b. informationen erhalten kann, die man nicht zuvor wusste, wird das scheinbar fiktive dann auch realer als es erst mal ausschaut.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 19:05
@Dawnclaude
Wenn man mal so drüber nachdenkt, müssten wir alle in der anderen Welt jedenfalls ziemlich traurige Existenzen sein, wenn wir immer solche Unterhaltungsprogramme brauchen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 19:22
@Yooo
Naja wenn wir nicht absichtlich in einen Krieg inkarniert sind, ist das ja zumindest schon mal was positives. Mein Leben ist recht gemütlich. ;)
Ich finde wenn wir an allem schuld sind , ist das wenigstens gerecht und hat was von einer "Wir" Gemeinschaft.
Aber klar, einiges ist sicher heftig und eigentlich auch zu heftig.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.07.2017 um 19:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja wenn wir nicht absichtlich in einen Krieg inkarniert sind, ist das ja zumindest schon mal was positives. Mein Leben ist recht gemütlich. ;)
Ich finde wenn wir an allem schuld sind , ist das wenigstens gerecht und hat was von einer "Wir" Gemeinschaft.
Aber warum sollte man es überhaupt tun?
Das kann doch nur bedeuten, dass da ziemlich tote Hose wäre.
Wenn man dort ein gutes Leben hat, besteht keine Notwendigkeit in ein anderes zu gehen, demnach sind wir dort traurige Existenzen.


Anzeige

melden