Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

28.12.2012 um 21:45
du_selbst schrieb:Nein! Das darf nicht sein. Niemals.

Und auch wenn ich jetzt als Spinner abgestempelt werde, und wegen mir die Weltordnung zusammenbricht, so muss ich es trotzdem der Menschheit sagen, ihr seid alle mich und ich bin euch. Ich bin euch alle, ich war es schon immer, und werde es immer sein. Ich werde euch alle und bis in alle Ewigkeit sein. Ich bin die, die euch quälen, und von euch gequält werden, die euch unterdrücken, einsperren, missbrauchen, vergewaltigen, umgebracht, und um den Verstand gebracht haben, ich bin die, denen ihr die Verantwortung und die Schuld dafür und überhaupt für alles gebt. Ich bin die Verantwortung, die Schuld und der Schöpfer eurer Welt.

Ich bin euer Spiegel, Name, Wort, Bild und wie auch immer ihr mich jetzt nennt.
Schöne Rede :)
Hättest aber alles in einen Satz zusammen fassen können. ;)

Ich bin der Mensch.


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

28.12.2012 um 21:54
Danke. @killimini :D

Mir fällt gerade auf, wie negativ ich denke, wenns um Menschen geht, ob man das irgendwie auch umdrehen und in ein strahlendes Licht stellen könnte? Was glaubst du?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

28.12.2012 um 22:02
@du_selbst
und ob das möglich ist! ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

29.12.2012 um 09:02
Und auch wenn ich jetzt als Spinner abgestempelt werde, und wegen mir die Weltordnung zusammenbricht, so muss ich es trotzdem der Menschheit sagen, ihr seid alle mich und ich bin euch. Ich bin euch alle, ich war es schon immer, und werde es immer sein. Ich werde euch alle und bis in alle Ewigkeit sein. Ich bin die, die euch beschenken, und von euch geliebt werden, die euch umarmen, retten, unterstützen, zum lachen bringen, wiederbeleben, und euch täglich das Leben erleichteren, ich bin die, denen ihr die Verantwortung für ein besseres Leben gebt. Ich bin die Verantwortung, die Liebe und der Schöpfer eurer Welt.

Ich bin euer Spiegel, Name, Wort, Bild und wie auch immer ihr mich jetzt nennt.

Ich bin der Mensch, die Hoffnung für all diejenigen, welche diese bereits verloren haben.


@du_selbst
Ne Idee wie man es auch sehen könnte ;)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

29.12.2012 um 10:42
Wow! Ungefähr genauso habe ich mir das gedacht, vielen Dank @killimini das ist ja mal ne ganz andere Perspektive :D Du bist engagiert.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Philosophiethread - Was wäre wenn...?

29.12.2012 um 10:52
@du_selbst
Man muss alles aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten können ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

683 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge