Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 09:18
@agauga

Hmm, was verstehst du unter vorgaukeln? Mein Gehirn verarbeitet optische, haptische, akustische und olfaktorische Reize, die ich durch die entsprechenden Sinnesorgane aus meiner Umgebung sammle, und verarbeitet sie zu dem selben elektrisch chemischen Prozess, der auch mein Denken und Bewusstsein darstellt. Also hab ich keine Ahnung ob ich das nun als vorgaukeln bezeichnen soll, oder nicht.

Was hat aber nun die Möglichkeit, das Gehirn zu täuschen, für eine Aussagekraft darüber, ob das Gehirn auch ohne meinen (oder deinen) Glauben existiert, oder nicht?

Und warum sollte die optische Täuschung nur noch einen Schluss zulassen? Ist es so wie ich denke, und es existiert eine Welt unabhängig von meinem Glauben, sagt es nur aus, dass alle ein Gehirn haben, denen ich das zeige. Ist es so wie du meinst, dann heisst das... ähm... das man auch ohne ein Gehirn täuschbar ist.. oder sowas.

Also immerhin schon midestens zwei Schlüsse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 09:29
@agauga

Sowas musst du mir nicht per PM schreiben ;)
Ich denke in dem Unterhaltungsthread hier steht eh schon soviel Fragwürdiges drinnen, da kannst du mir auch gleich Details aus deinem Leben erzählen die sind dann hoffentlich wahr :D
Ich kleister dieses Forum auch mit meinen Fehlern zu. Ist ja nichts wofür man sich schämen müsste.
Jeder Mensch macht Fehler...
Da kennst du mich aber schlecht. es ist mein voller ernst. apropo psychologe, da war ich schon paar mal,und nicht nur bei einem, da nicht nur einige hier sondern viele meinen ich wäre plemm plemm. das seltsame ist das sie mir alle sagten ich solle mich darüber nicht mit Menschen die in diesen dingen worüber sie reden unterhalten weil diese nicht genügend qualifiziert sind. ich bin derjenige der sich hier amüsiert :-)
War das alles was sie gesagt haben?
Sowas hört man nämlich bei jedem in der ersten Stunde und ich hoffe doch du hast deine Therapie abgeschlossen :D
Alles nur illusion und immer nur da wenn du bei bewusstsein bist, ansonsten alles weg. Ganz einfach
Das war das Erste was du hier geschrieben hast.

Warst du noch nie mit Freunden doll saufen, bist KO gegangen und als du aufgewacht bist hattest du mit Permanent-Marker einen Schwanz aufs Gesicht gemalt bekommen? ^^
Ein Beweis, dass die Welt weiter existiert wenn du mal nicht da bist und EINE WARNUNG, dass du besser nicht zu oft nicht da sein solltest weil dir während du nicht da bist viel Scheiße passieren kann.

Deine Welt wirkt total gefahrlos, weil du sie mit deinem Bewusstsein zu kontrollieren scheinst, das ist aber leider kompletter Schwachsinn ;)

Andernfalls könntest du nach Afrika gehen und dich von einem Rudel Löwen jagen lassen.
Laut deiner Einstellung müsstest du dich nur Schlafen legen und schon sind sie weg :P

Echt toll :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 09:37
@agauga
Warst du noch nie mit Freunden doll saufen, bist KO gegangen und als du aufgewacht bist hattest du mit Permanent-Marker einen Schwanz aufs Gesicht gemalt bekommen?
Du hast es für möglich gehalten das so etwas passieren kann falls du es erlebt hast, daher hast du es dir selbst hervorgerufen,sprich erschaffen. etwas hervorufen= etwas von der zukunft in die gegenwart holen. Schade das du die worte nur so verstehst wie es dir beigebracht worden ist :-) wahrnehmen=etwas als wahr annehmen.etwas wahrnehmen heißt noch lange nicht das es auch wirklich so ist.
Deine Welt wirkt total gefahrlos, weil du sie mit deinem Bewusstsein zu kontrollieren scheinst, das ist aber leider kompletter Schwachsinn
Zum grössten Teil ja, bin am üben(zu glauben es gäbe keine gefahren:-)
Schreib doch im Thread weiter... Ich hab deine PM zitiert.
Finde ich eher interessant, wenn du das öffentlich verlautbarst. Ich schreibe eigentlich kaum PMs mit Leuten die eine etwas andere Lebenseinstellung haben die auf keinem anerkanntem Glauben beruht.

Ist zwar nicht schlecht, was Neues zu entdecken aber diese Lebenseinstellung ist fahrlässig ;)
Deshalb ist es mir unangenehm eine persönliche Unterhaltung per PM mit dir zu führen, nimm das bitte nicht persönlich.

Außerdem HABE ICH NIE daran gedacht, dass mir irgendein Scheiß passiert wenn ich mit Freunden unterwegs war. Aber damals hab ich den Unterschied zwischen Kumpels und Freunden noch nicht verstanden.
Das war eine gute Lektion und wenn es nur Illusion gewesen wäre hätte ich es nicht ernst genommen und mein Leben hätte sich dadurch auch nicht verändert.
Illusionen erteilen uns keinerlei sinnvolle Lebenslektionen weil sie nicht auf der Realität beruhen :P
Aber aufgrund dieser Erfahrung habe ich aussortiert. Unnötige Kumpels und wahre Freunde. Es blieben nur eine handvoll Menschen übrig aber mehr brauch ich nicht um mich wohl zu fühlen ;)

Was dein Üben betrifft... Naja Hals- und Beinbruch würd ich mal sagen, wobei ich nie verstehe warum das sowas Ähnliches wie "Viel Glück" heißt.
Ich kann nur hoffen, dass dir der Wort wörtliche Sinn dieses Sprichworts erspart bleibt :/


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 10:07
@Kausal
Guten Morgen mein Lieber oder genauer gesagt guten Augenblick :-)
Zitat von KausalKausal schrieb: Mein Gehirn verarbeitet optische, haptische, akustische und olfaktorische Reize, die ich durch die entsprechenden Sinnesorgane aus meiner Umgebung sammle, und verarbeitet sie zu dem selben elektrisch chemischen Prozess, der auch mein Denken und Bewusstsein darstellt. Also hab ich keine Ahnung ob ich das nun als vorgaukeln bezeichnen soll, oder nicht.
Beispiel mit dem Geschmacksinn: Steht zum Beispiel ein Rotweinglas vor uns auf dem Tisch, so berechnet das Gehirn den zu erwartenden Geschmack. Aha dein Gehirn rechnet vorraus :-) Warum macht es das denn? wie sieht es jetzt mit dem sehen aus? Da rechnet dein Gehirn such vorraus. Es rechnet nämlich die Bewegungen die du in der Welt wahrnimmst die die Menschen, usw ..usw..usw...machen werden und zeigt dir diese und zwar in so einer Geschwindigkeit, so wie du sieh jetzt siehst. Das daß nur einzelne Bilder aneinandergereiht sind, das kommt dir wohl nicht in den Sinn was? Bewegung und Leben der anderen ist in WIRKLICHKEIT ILLUSSION. eine Täuschung, was ja sehr gut ist :-)

Wir wissen inzwischen, wie viel das Gehirn macht, ohne dass es uns jemals bewusst wird. Das ist viel mehr, als wir früher geglaubt hätten. Was wussten die Menschen noch vor 100 Jahren? Hättest du denen das erzählt was man heute über das Gehirn weiß, würden die sich genauso verhalten wie ihr es heute mit mir tut;-) Was glaubst du was in 100 Jahren noch alles vom Gehirn festgestellt wird? Ich weiß es:-) Niemand ist dumm, alle sind schlau. Ich vorher und ihr nachher:-)

Und jetzt ein gutes Wort an alle mit Ausnahme von Kausal und gut merken:

Wir nehmen manche Ereignisse und Entscheidungen bewusst wahr, damit wir darüber reden können. „Wir können uns über die Dinge, die unbewusst passieren, nicht austauschen. Aber wenn unsere Kommunikation einen Nutzen entfalten soll, dann müssen wir uns über unsere Erfahrungen austauschen können.

Das kann man aber nicht mit allen, da viele nur von der Couch bis zur Wohnzimmertür zu denken fähig sind.
Zitat von KausalKausal schrieb:Was hat aber nun die Möglichkeit, das Gehirn zu täuschen, für eine Aussagekraft darüber, ob das Gehirn auch ohne meinen (oder deinen) Glauben existiert, oder nicht?
Du versuchst immer Zehnersprünge zu machen. Um dir diese Frage zu beantworten, bist du noch nicht soweit, weil du nur Bahnhof verstehen wirst. Hab Geduld, einen Schritt nach dem anderem. Es geht doch voran, wie du siehst beantworte ich dir doch die Fragen deren Antworten du zumindest ein wenig folgen kannst. Aus meinen Antworten ergeben sich für dich neue fragen die dich nach und nach ans Ziel bringen.
Zitat von KausalKausal schrieb:Und warum sollte die optische Täuschung nur noch einen Schluss zulassen?
Das ist es doch, alle nehmen die Täuschung(die Bewegung in dem Beispielbild)gleich wahr.
Zitat von KausalKausal schrieb: Ist es so wie ich denke, und es existiert eine Welt unabhängig von meinem Glauben, sagt es nur aus, dass alle ein Gehirn haben, denen ich das zeige. Ist es so wie du meinst, dann heisst das... ähm... das man auch ohne ein Gehirn täuschbar ist.. oder sowas.
Was für einen Beweis hast du das du eins hast? Wenn daß was du siehst auch nur eine Täuschung sein könnte, und Täuschungen hast du mehr als genug im Leben(ein Beispiel: du siehst jemanden aus 15 Metern Entfernung und könntest schwören das es eine Person ist die du sehr gut kennst, das vermittelt dir dein Gehirn zumindest, und wenn du dann auf den zugehst, entdeckst das es doch nicht die Person ist die dir dein Gehirn vorgegaukelt hat zu kennen).Ich machs kurz. Entnehme dir dein Gehirn, lege es auf einem Tisch und dann schaue es dir an. Dann kannst du sagen das du zu 100 % eins hast. Das was du im aussen siehst, auch die Gehirne, sprich wenn du OP Arzt wärst, nur eine Täuschung sein könnte. Dein Gehirn rechnet vorraus: Wenn du einen menschlichen Schädel öffnest, was erwartest du da?.......ein Gehirn.....und schwupp erhälst du das Bild(er) eines Gehirnes, so wie du es kennst das es aussehen soll. Wann hast du das erste mal ein Gehirn auf einem Bild gesehen? Genaues Datum und Zeit bitte angeben :-) Ach du weißt es nicht mehr, seltsam seltsam.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 10:12
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Außerdem HABE ICH NIE daran gedacht, dass mir irgendein Scheiß passiert wenn ich mit Freunden unterwegs war. Aber damals hab ich den Unterschied zwischen Kumpels und Freunden noch nicht verstanden.
Du bist zu bemitleiden weil du die einfachsten Sachen nicht verstehst.
Hier nochmal. Du hast nicht daran gedacht, das glaube ich dir, aber nicht das du es für nicht möglich hälst das so etwas passieren kann. Du hast die Quittung für deinem Glauben(für möglich halten das es sowas gibt, passieren kann, nicht unbedíngt dir)daher beschwere dich nicht.

Werde auf solche banalen nicht mehr antworten:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 10:21
@agauga

Es geht keinen deut voran. Du schliesst von einem Nichtwissen auf eine Nichtexistenz. Immernoch komplett ohne Aussagekraft, ohne Beleg, außer durch die Annahme, die du eigentlich belegen willst. Das ist lediglich ein Zirkelschluss.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 10:30
@agauga

Selbst wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte wäre es passiert ;)

Du kannst andere Menschen bzw. die Welt selbst nicht durch deine Gedanken beeinflussen. Wer bist du? Charles Xavier oder gar Dark Phoenix? XD

Keine Sorge... Ich amüsiere mich auch wenn du mir nicht antwortest, obwohl ich eigentlich dich bemitleiden wollte, weil du so gekonnt die Realität verleugnest.
Aber wenn du dich so uneinsichtig auf deinem Irrglauben versteifst, vergeht eben selbst mir mein Mitleid.
Ich halte dich aber natürlich nicht auf wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst ;)

Das Einzige was ich nach wie vor bemitleidenswert finde ist, dass du einfach nicht einsiehst wie du dir selbst schadest.

Achja... Weißt du wie das mit der Gesichtsbemalung NICHT passiert wäre? Wenn ich zuhause geblieben wäre.
Wenn ich auf faul auf meinen 4 Buchstaben hocken geblieben wäre. Das ist aber nicht erstrebenswert, weil man ohne Erlebnisse keine Lebenserfahrung sammelt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 13:07
@agauga

Das Thema an sich interessiert mich schon, aber deine Ausführungen finde ich einfach nur albern. Ausserdem wird mir deine Artikulation allmählich etwas zu "gewöhnlich" :D

Es ist einfach naiv zu glauben, wenn ich die Augen schließe, ist auch die ganze Welt nicht mehr da, weil ich sie ja nicht sehe... Für DICH und nur für DICH ganz alleine ist das so ! Und natürlich für all die anderen, die ebenfalls die Augen schließen. Wer wach bleibt, für den ist die Welt auch weiterhin noch da.

Du willst uns hier weiß machen, dass die Welt aus lauter unlebendigen aneinander gereihten Standbildern besteht und dass diese Bilder sowieso nur eine Illusion sind?

Die Bilder ja, denn die erzeugt unser eigenes Bewusstsein ja selbst in dem Kasten, den man gewöhnlich Gehirn nennt, an das du ja auch nicht glaubst... Aber ohne Sinnesorgane, keine Bilder. Und was immer auch diese Sinnesorgane aufnehmen, so können sie das nur, wenn da auch etwas ist. Wo nichts ist, kann auch kein Sinneseindruck entstehen. Also auch keine Bilder in deinem Bewusstsein.

Die Bewegung an sich wird aus den Einzelbildern, die unser Auge aufnimmt und die alsdann im Gehirn wieder zu einer Bewegung verarbeitet wird, sozusagen zusammengesetzt. Das Prinzip ähnelt ein wenig einem Filmprojektor. Nicht ganz so, aber ungefähr.

So, nun die Frage: Was glaubst du? Besteht die Welt aus dem Filmstreifen, der wiederum aus tausenden kleiner Einzelbildchen besteht, oder ist das vielleicht nur ein Abbild der Welt? Ich denke, letzteres trifft wohl eher zu.

Der Filmstreifen ist ja nicht die Welt selbst, sondern nur eine Kopie, ein Abbild dessen was die Kamera aufgenommen hat, sofern die Welt entsprechend "belichtet" worden ist und so überhaupt ein Abbild oder eine Kopie entstehen konnte. Aber ich weiß, für DICH besteht die Welt selbst nur aus diesem Filmstreifen. :D

Und da du hier in Wirklichkeit gar nicht diskutieren willst, sondern nur deine Sicht der Dinge als die allein wahre und richtige postulieren willst und alle anderen sowieso für Dumm hälst, macht es auch keinen Spass mit dir zu diskutieren. Du bist nicht im allerentferntesten daran interessiert, deine eigene Sichtweise überhaupt mal zu hinterfragen und zu überdenken, weil du einfach davon überzeugt bist, dass sie richtig ist. Wir hingegen sollen uns laufend hinsichtlich unserer Sichtweise hinterfragen...? Ist das auf die Dauer nicht etwas sehr einseitig?

Du willst hier laufend Beweise von den anderen und selber bringst du keinen einzigen Beweis dafür, dass deine Thesen stimmen. Das was du hier als Beweise anführst, mag für DICH genügen. Den meisten anderen hier aber nicht !

Du bist nach meiner Einschätzung ein "Leichtgläubiger" :D
So wie du früher "alles" geglaubt hast, was man dir erzählte, so glaubst du nun etwas anderes genauso blind und stellst dafür alles andere in Frage... Vom Prinzip her hat sich aber an deinem Glauben gar nichts geändert. Nur das "was" du glaubst, hat sich geändert. So sehe ich das.


Solche Bemerkungen von Dir wie diese:

"Macht nix, kann auf weitere Beiträge zu diesem Thema von dir verzichten, da eh nichts mehr sinnvolles kommen kann. Oha, mit dem Bildchen oben(optische Täuschung) habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir und einigen getroffen, so das nur noch Rückzieher folgen kann, weil man sein Gesicht nicht verlieren will :-)"

...sind echt nur voll der Schrott, um mal auf "deine" Art zu sprechen !
Ich schreibe wann es mir passt. Ob das für Dich Sinnvoll ist, entscheidet deine Wertung. Ich betrachte deine Beiträge genauso Sinnlos hier ! Und zu meinen, du habest mit optischen Täuschungen einen wunden Punkt bei mir getroffen ist auch nur Dein Glaube, dass es so wäre. Leider ein Irrglaube :D

Denn ich liebe diese optischen Täuschungen sogar besonders !
Mich faszinieren sie immer wieder. Nur deine Rückschlüsse empfinde ich als äusserst naiv ! Zu meinen, weil sich das Gehirn durch bestimmte optische Reize täuschen lässt, muss die ganze Welt um mich herum auch eine Täuschung sein, das ist lediglich eine völlig unbewiesene Annahme deinerseits.

Ich ziehe mich zurück, wann es mir passt und vor allem wenn es mir zu albern wird. Diese Behauptung ich wolle mich nur zurück ziehen um mein Gesicht nicht zu verlieren, ist eine Unterstellung, die auf einer Vermutung deinerseits beruht. Aber auch hier irrst du dich mal wieder :D

Deine Weltsicht in Bezug auf mich beruht also, wie ich feststelle schonmal auf lauter Fehlannahmen. Und du glaubst, die ganze Welt richtig beurteilen zu können? Vielleicht beruht deine Weltsicht auch nur auf lauter Fehlannahmen? Das hälst du natürlich für unmöglich, ich weiß ... :D

Von mir aus kannst du weiterhin mit so einer total verblendeten Sichtweise durchs Leben gehen, es ist dein Leben. Du bist ohnehin unbelehrbar und total festgefahren in deiner Weltsicht. Also werd glücklich damit... aber verschone mich mit deinen Albernheiten.

Und solche Bemerkungen wie:

"Jo, das heißt nichts anderes als das du in Schuhen läufst die Schuster für dich machen, sprich du läßt für dich denken anstatt du selber mal nachdenkst ob auch wirklich alles so ist :-)
Ich laufe nur noch in Schuhen die ich selbst hergestellt habe, denn damit läuft es sich am besten."

... sind auch nur deine "Interpretation" meines kleinen Sprichwortes :D
Das ist das, was DU draus machst ! - Und das wiederum entspringt wieder nur "Deiner" Welt, hat aber mit der "meinen" nichts gemein.

Ja ich laufe in Schuhen die andere gemacht haben, ich Esse Nahrung, die andere angebaut haben, ich kleide mich mit Sachen, die andere hergestellt haben, ich arbeite an einem PC den andere zusammen gebaut haben, ich wohne in einem Haus, das andere gemauert haben usw...

Willst du mir erzählen, du baust auch deine Nahrung selber an, nähst deine Kleidung selber, hast den PC mit dem du hier im Forum kommunizierst, selber gebaut, das Haus in dem du wohnst, selber gemauert, das Auto das du fährst selbst konstruiert, deine Möbel selber zusammen gebaut usw...?

Als wenn das wichtig wäre...
Ja ich kann mir denken was von dir kommt: Ja das alles würdest du selber konstruieren, wie die ganze Welt ja auch nur von Dir selber konstruiert worden sei... :D - Für die Welt in deinem Bewusstsein trifft das auch zu. Denn das ist allein "deine" Welt. Über die Welt um uns herum sagt das aber rein gar nichts aus ...


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 16:12
@solitär
@Fabiano

Mache es so kurz wie möglich und beantworte nur das was mit diesem Thema zu tun hat.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Selbst wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte wäre es passiert ;)

Du kannst andere Menschen bzw. die Welt selbst nicht durch deine Gedanken beeinflussen.
Reine Spekulation, also nichtssagend.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber wenn du dich so uneinsichtig auf deinem Irrglauben versteifst, vergeht eben selbst mir mein Mitleid.
Ich halte dich aber natürlich nicht auf wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst. Das Einzige was ich nach wie vor bemitleidenswert finde ist, dass du einfach nicht einsiehst wie du dir selbst schadest.
Persönlich Meinung, also nichtssagend.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Achja... Weißt du wie das mit der Gesichtsbemalung NICHT passiert wäre? Wenn ich zuhause geblieben wäre.
Wenn ich auf faul auf meinen 4 Buchstaben hocken geblieben wäre. Das ist aber nicht erstrebenswert, weil man ohne Erlebnisse keine Lebenserfahrung sammelt.
Also stehst darauf bemalt zu werden?!:-) Bin der letzte der dir solche Erlebnisse nicht gönnt:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Thema an sich interessiert mich schon, aber deine Ausführungen finde ich einfach nur albern. Ausserdem wird mir deine Artikulation allmählich etwas zu "gewöhnlich" :D

Es ist einfach naiv zu glauben, wenn ich die Augen schließe, ist auch die ganze Welt nicht mehr da, weil ich sie ja nicht sehe... Für DICH und nur für DICH ganz alleine ist das so ! Und natürlich für all die anderen, die ebenfalls die Augen schließen.
Reine 'Spekulation, nichtssagend.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer wach bleibt, für den ist die Welt auch weiterhin noch da.
Das kann man so stehen lassen und jeder der wach ist weiß das die Welt da ist. Wer aber nicht wach ist, sprich wenn er ohne Bewusstsein ist, der kann dann nur noch spekulieren ob sie weiterhin da ist wenn er weg ist. Das ist Fakt( das er es nicht wissen kann).
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du willst uns hier weiß machen, dass die Welt aus lauter unlebendigen aneinander gereihten Standbildern besteht und dass diese Bilder sowieso nur eine Illusion sind?
Die Antwort darauf wirst du nicht verstehen weil du noch nicht soweit bist, daher schalte ich ein paar Gänge zurück und sage :"Könnte doch so sein, was spricht daegegen" ?
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Aber ohne Sinnesorgane, keine Bilder.
Keine Sinnesorgane ohne Gehirn oder von mir aus Bewusstsein:-) Ups....bist wohl wieder beim Gehirn gelandet was?!:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:. Und was immer auch diese Sinnesorgane aufnehmen, so können sie das nur, wenn da auch etwas ist. Wo nichts ist, kann auch kein Sinneseindruck entstehen. Also auch keine Bilder in deinem Bewusstsein.
Von wo nehmen die Sinnesorgane etwas auf, von aussen? Könnte sein, aber es könnte auch sein das dein Gehirn dieses aussen erschafft was du aussen nennst aber in WIRKLICHKEIT innen ist, in dir. Im Traum erscheint dir während des träumens auch alles real. Die Menschen dort erscheinen dir auch real, aber sie sind es nicht(im Traum)oder existieren sie während des träumens im Traum wirklich? Wieviel Menschen passen in dein Gehirn?:-)Musst du einen großen Kopf haben wenn ganze Menschen hinein passen.-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Bewegung an sich wird aus den Einzelbildern, die unser Auge aufnimmt und die alsdann im Gehirn wieder zu einer Bewegung verarbeitet wird, sozusagen zusammengesetzt. Das Prinzip ähnelt ein wenig einem Filmprojektor. Nicht ganz so, aber ungefähr.
aufnimmt von wo, innen oder aussen? Wenn dein Gehirn das A und O ist, entspringt alles aus diesem, könnte so sein:-) Den Rest aus diesen Sätzen kann man so stehen lassen. Stell dir vor dein Gehirn würde ein wenig spinnen, und würde dir die einzelnen Bilder nicht mehr in der Geschwindigkeit einspielen wie du sie kennst sonder so das zum Wechsel von einem zum nächstem Bild 30 Minuten vergehen würden, dann hättest du 29 Minuten und 59 Sekunden Zeit dir Das bild was du siehst genaustens zu untersuchen, sprich gehst zu einem Menschen und fühlst mal ob er ein Herzschlag hat :-)Du darfst gerne nochmal behaupten das die Menschen um dich herum lebendig sind, das ist aber reiner Unsinn. Hast du verstanden was ich meine? Es gibt eine Möglichkeit diese Erfahrung zu machen, aber soweit bist du noch nicht :-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:So, nun die Frage: Was glaubst du? Besteht die Welt aus dem Filmstreifen, der wiederum aus tausenden kleiner Einzelbildchen besteht, oder ist das vielleicht nur ein Abbild der Welt? Ich denke, letzteres trifft wohl eher zu.
Was ich glaube ist jetzt unwichtig, weil das sowieso wieder nur zu Diskussionen führt die dir nichts bringen, bleib also bei den Fakten und bei dem was möglich ist.

Lasse mal noch im Raum stehen das beides möglich sein kann. bis du soweit kommst das es nur noch einen Schluss zuläßt, mußt du dich noch gedulden oder kennst du einen Erstklässler der auf Anhieb die Matheaufgaben eines Professor lösen kann? Mag es geben, aber du bist das mit Sicherheit nicht:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Filmstreifen ist ja nicht die Welt selbst, sondern nur eine Kopie, ein Abbild dessen was die Kamera aufgenommen hat, sofern die Welt entsprechend "belichtet" worden ist und so überhaupt ein Abbild oder eine Kopie entstehen konnte. Aber ich weiß, für DICH besteht die Welt selbst nur aus diesem Filmstreifen.
Willst du ernsthaft eine Kamera mit deinem Gehirn vergleichen? Mach das, aber ohne mich, weil das lächerlich ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und da du hier in Wirklichkeit gar nicht diskutieren willst, sondern nur deine Sicht der Dinge als die allein wahre und richtige postulieren willst und alle anderen sowieso für Dumm hälst, macht es auch keinen Spass mit dir zu diskutieren. Du bist nicht im allerentferntesten daran interessiert, deine eigene Sichtweise überhaupt mal zu hinterfragen und zu überdenken, weil du einfach davon überzeugt bist, dass sie richtig ist
Daher habe ich jetzt in den Antworten alles offen gelassen. Alles kann so sein wie du und andere glauben, aber es könnte auch so sein wie ich sage das es ist. Lass uns weiter diskutieren dann wirst du sehn wo das hinführen wird, und dies wird nur einen Schluss zulassen den du und alle anderen hier negieren, noch:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du willst hier laufend Beweise von den anderen und selber bringst du keinen einzigen Beweis dafür, dass deine Thesen stimmen. Das was du hier als Beweise anführst, mag für DICH genügen. Den meisten anderen hier aber nicht !
Es gibt noch genügend andere Beweise die dir aufzeigen wie sehr dich dein Gehirn verarscht. sorry den Ausdruck aber das Gehirn ist so konstruiert, kann nichts dafür aber du hast die Möglichkeit dich zu wehren, sprich das Programm zu ändern was dir "im aussen" erscheint und was nicht. Sage ja LivingGuy ist selbst Schuld an seinem Erlebnis:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mich faszinieren sie immer wieder. Nur deine Rückschlüsse empfinde ich als äusserst naiv ! Zu meinen, weil sich das Gehirn durch bestimmte optische Reize täuschen lässt, muss die ganze Welt um mich herum auch eine Täuschung sein, das ist lediglich eine völlig unbewiesene Annahme deinerseits.
Könnte aber trotzdem so sein. Am Ende texte ich hier noch etwas was gaaaanz wichtig für dich sein sollte.

Sorry aber der Rest von dir beantworte ich nicht mehr jetzt.

Das sollte sich jetzt jeder merken:

Damasio zeigte acht Testpersonen kurze Stummfilme, die zum Beispiel einen krähenden Hahn, einen heulenden Hund oder eine zerbrechende Vase zeigten. Gleichzeitig maß er die Aktivität im Hörzentrum des Hirns. Es war bei allen Testpersonen aktiv, obwohl es völlig still war, als die Filme gezeigt wurden. Innerlich hörten die Probanden offensichtlich Hahn und Hund. Die Muster waren sogar so unterschiedlich, dass die Forscher allein an Hand der Hirnsignale vorhersagen konnten, ob die Testperson ein Tier, ein Instrument oder eine andere Szene gesehen hatte.

Das gewöhnliche Bild von Wahrnehmung – Reize aus der Außenwelt treffen auf die Sinnesorgane, diese leiten Informationen an das Gehirn weiter, das daraus ein Weltbild erstellt–, ist demnach veraltet.

IST DEMNACH VERALTET.

Wenn einer das nicht glaubt, der kann sich mal mit Hirnforscher in Verbindung setzen und sich erkundigen.

Und ich sage das die besten Wissenschaftler mir um mindestens 200 Jahre raumzeitlich gesehen unterlegen sind:-)
Das ist jetzt eine Behauptung die ich nicht beweisen kann aber das spielt keine Rolle, reicht das ich es weiß:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 16:20
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Es geht keinen deut voran. Du schliesst von einem Nichtwissen auf eine Nichtexistenz. Immernoch komplett ohne Aussagekraft, ohne Beleg, außer durch die Annahme, die du eigentlich belegen willst. Das ist lediglich ein Zirkelschluss.
Natürlich geht es voran. Siehe oben die antworten die ich deine Freunden gegeben habe, und was noch wichtiger ist wo ich geschrieben habe, Lese selbst:


Das gewöhnliche Bild von Wahrnehmung – Reize aus der Außenwelt treffen auf die Sinnesorgane, diese leiten Informationen an das Gehirn weiter, das daraus ein Weltbild erstellt–, ist demnach veraltet.

IST DEMNACH VERALTET.

Wenn einer das nicht glaubt, der kann sich mal mit Hirnforscher in Verbindung setzen und sich erkundigen.

Am Ende deiner Weisheit oder hast du noch etwas zu deiner Verteidigung etwas zu sagen?

Sorry aber ich habe das Gefühl als würde ich mich manchmal hier mit Neandertalern unterhalten denen ich erklären will wie eine Taschenlampe oder ein Auto funktioniert:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 18:16
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Reine Spekulation, also nichtssagend.
Nicht mehr als deine wilden Spekulationen die genauso nichtssagend sind. ;)
Man weiß zuvor nie wie ein Abend ausgeht, aber...
Zitat von agaugaagauga schrieb:Also stehst darauf bemalt zu werden?!:-) Bin der letzte der dir solche Erlebnisse nicht gönnt:-)
... ich würde nicht sagen, dass ich darauf stehe doch zumindestens hab ich eine wertvolle Lektion gelernt. Es gibt Arschlöcher auf der Welt, mit denen man nicht befreundet sein sollte.

Ich zum Beispiel würde dich im richtigen Leben meiden, wenn du da genauso deine wilden Theorien an den Tag legst.
Ich halte dich aber nur für einen Troll, weil im wirklichen Leben würde es sicher ein paar verständnislose Idioten geben die dich wegen deinem Wahnsinn verprügeln.
Es sei denn du verkriechst dich bei dir zuhause und gehst nie außer Haus, was mir durchaus sinnvoll erscheint, wenn du deine Einstellung tatsächlich in deinem Leben praktizierst.
Aber ich bin der Letzte der dich vor der bitteren Wahrheit beschützen möchte und hoffe du lernst deine Lektionen auf die selbe Art und Weise wie ich.
Erst wenn man auf die Schnauze fällt sieht man um einiges klarer ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 18:18
@agauga

Natürlich liegt das wahrgenommene immer in der Vergangenheit, das bestreitet doch niemand. Jede Information benötigt nunmal Zeit sich auszubreiten.

Doch immernoch keine Aussagekraft darüber ob das wahrgenommene nun ohne meinen Glauben existiert, oder nicht.

Wo ist der Beleg, der klar sagt warum eine Welt ohne mein Zutun nich existieren kann?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 20:24
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Man weiß zuvor nie wie ein Abend ausgeht, aber...
Würde ich nicht so sagen. Angenommen du wüsstest wie man den ganzen Abend vorplanen könntest. 1. Weiß ich aus Erfahrung das daß nicht so einfach ist(aber es geht). 2. würdest das eine enorme Konzentration kosten und eine unmengen Zeit an Vorbereitung damit der Abend so verläuft wie du das möchtest,und noch länger um alles bis ins kleinste Detail vorzubereiten.3. Würdest du das können sogar in nur kurzer Vorbereitungszeit, wäre die Spannung des Abends im Eimern kennst ja dann schon alles . Wo ist die Spannung wenn du dir einen Film anschaust den du schon 100 mal angesehen hast? :-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich zum Beispiel würde dich im richtigen Leben meiden, wenn du da genauso deine wilden Theorien an den Tag legst.
Das ist zwar Privatsache aber antworte dir trotzdem. Mein Leben dreht sich nicht nur um dieses Thema;-) Bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmen, sprich mehr als 10 Leute unter mir die meinem Kommando folgen und das schon seit Jahren und das Geschäft boomt:-) Von meinem Geschreibe her machst du dir ein Bild das nicht dem entspricht was du vermutest :-) kann es dir aber nicht verübeln, wäre ich in deiner Haut, sprich deiner geistigen Reife, würde ich dich gleiche wie du vermuten.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber ich bin der Letzte der dich vor der bitteren Wahrheit beschützen möchte und hoffe du lernst deine Lektionen auf die selbe Art und Weise wie ich.
Erst wenn man auf die Schnauze fällt sieht man um einiges klarer
Aha, es gibt eine Wahrheit und du kennst sie?! Du kennst auch das Leben aller anderen?! :-)Bin schon so alt das ich schon oft auf die Schnauze gefallen bin, aber diese Erfahrungen,und jetzt gut aufpassen, habe ich alle gemacht während ich die deine und die der Normeinstellung hatte, sprich wie die Welt ist und funktioniert. Vor 15 Jahren dann der Durchbruch, wurde neugierig und fing an zu forschen, das was du und deine Freunde tun.....und habe dann langsam aber sicher mein Programm(Denkweise,Glaubenssanahmen) nach und nach geändert. Kann mich nicht beschweren, keine Rückschläge mehr, kein Schnauzegefalle mehr :-) Übringens habe ich mich im alter von 13 das erste und letzte mal mit jemandem verprügelt :-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich halte dich aber nur für einen Troll, weil im wirklichen Leben würde es sicher ein paar verständnislose Idioten geben die dich wegen deinem Wahnsinn verprügeln.
Zum glück glaube ich dir das nicht und werde das auch nicht glauben denn sonst könnte genau dies eintreten:-)

Das war jetzt genug privates also was hast du noch zu sagen das nicht alles dem entsprechen kann wie ich es an den Tag lege?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 20:49
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Natürlich liegt das wahrgenommene immer in der Vergangenheit, das bestreitet doch niemand. Jede Information benötigt nunmal Zeit sich auszubreiten.
WEr oder was gibt dir erst das Gefühl von Zeit wahrzunehmen?

Ich antworte udn lege Einspruch wenn an dem folgendem Text etwas nicht stimmen kann:

Die Erinnerung an jedes Bild beinhaltet auch ein
Zeitempemfinden pro Bild. Was nichts anderes bedeutet, als dass wir die Bilder in eine gesehene
Reihenfolge einordnen. Das Gefühl von Dauer
entsteht. Wenn die Bilder schnell genug durchgespielt werden, erleben wir die Illusion von Bewegung,
die Täuschung des Werdens und Vergehens
einen scheinbaren Film. Habe mal das Beispiel mit dem Daumenkino gebracht:-)

Die Welt, wie wir sie täglich wahrnehmen, speichern wir ebenfalls als Erinnerung ab. Bild für
Bild,mit allen Informationen der verfügbaren
Sinneswahrnehmungen. Die Welt und unser
Leben sehen demnach wie ein sich vorwärts
bewegender Film aus.
Was wir aber von Augenblick zu Augenblick
tatsächlich sehen, ist nur jeweils ein einziges
Bild. Die Bilder, die wir zuvor gesehen haben,
sehen wir jetzt nicht mehr. Dennoch existieren
sie in unserer Erinnerung weiter. Aber eben nur
als Erinnerung!
Was wäre, wenn wir uns an die zuvor gesehenen Bilder nicht eine Tausendstelsekunde lang
erinnern könnten? Dann würde Zeit für uns nicht
existieren. Was wäre wenn du den Gedankenapparat anhalten könntest?
Weil Zeit nichts anderes als ein Teil unserer Erinnerung ist. Lediglich die Abfolge von gespeicherter Wahrnehmung lässt in uns die Illusion
von Bewegung entstehen.

Wie jetzt der Raum und die Gefühle entstehen dazu kommen wir später wenn du das unbedingt wissen willst.

Raum und
Zeit sind nichts anderes als das gedankliche
Grundgerüst, in das wir unsere Gedanken hinein
„spinnen“ können.

Wer produziert denn die Gedanken? Sprich wo werden diese bearbeitet bevor es weiter geht zur Wahrnehmung?

IN DEINEM GEHIRN(auch der Produzent der Gedanken). Also wie kannst du noch so stur sein und felsenfest glauben das es eine Welt gibt die unabhängig von dir existent ist und dann auch noch an solch eine, mit der du nur bedingt zu tun hast? Du siehst selbst du landest immer beim deinem Gehirn, also was für ein Problem hast du noch dieses zu begreifen?
Zitat von KausalKausal schrieb:Doch immernoch keine Aussagekraft darüber ob das wahrgenommene nun ohne meinen Glauben existiert, oder nicht.
Soweit bist du noch nicht um das zu verstehen. Was deine Welt mit deinem persönlichem Glauben zu tun hat wirst du noch früh genug erfahren.Geduld. Bei dir und einigen hier muss ich weit ausholen, denn um die Kurzfassung zu begreifen fehlt euch die nötige Reife.
Das habe ich ja hier selbst erlebt:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 21:02
@agauga

Bei keinerlei Zeit, denkst du garnicht mehr. "Einen Gedanken zu denken" ist eine Zustandsänderung zu "keinen Gedanken denken". Eine Zustandsänderung ist ein zeitlicher Ablauf.

Immernoch sind die Schilderungen sowohl in der einen wie auch in der anderen Sichtweise möglich.

Du redest viel, aber du sagst garnichts.

Willst du nun eine Aussage treffen, oder nicht? Du redest in einer Tour um den heißen Brei herum, und willst dich auf keinen Fall festlegen. Langsam wird das echt langweilig mit dir.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 21:50
Zitat von agaugaagauga schrieb:Das war jetzt genug privates also was hast du noch zu sagen das nicht alles dem entsprechen kann wie ich es an den Tag lege?
Weil du theoretisch auch ein notorischer Lügner sein kannst ;)
Was ich mir in der heutigen Zeit auch sehr gut vorstellen kann. Es gibt nun mal viel zu wenig aufrichtige Leute.

Ich habe mich mit dem Wahnsinn der Menschheit sehr tiefgründig beschäftigt und diese bittere Wahrheit sagt aus, dass wir gut und böses gleichermaßen in uns tragen.
Du kannst dir gerne einreden, dass wir alle nicht existieren, das ändert aber auch nichts daran, dass du nur ein Tier bist das in der Lage ist zu sprechen. Ein Säugetier ein sogenannter Homo sapiens.
Und auch du wirst Fehler machen, selbst mit deiner achso tollen Lebenseinstellung und "Erfahrung".

Obwohl in deinem Fall könntest du genausogut "Määäähhhh!" machen. Das würde deine Arroganz und Unverschämtheit etwas entschärfen ^^
Zu meiner Verteidigung: Ich werfe hier nicht mit Aussagen um mich welche die Intelligenz und geistige Reife meiner Diskussionspartner bemängelt. ;)

Du scheint es nicht einmal zu merken wann du etwas Beleidigendes von dir gibst.

Du hast mir gesagt, dass dich viele Menschen für plemm plemm halten.
Nun die Überraschung ist die, dass ich dich zwar nicht wirklich für plemm plemm halte sondern nur für jemanden der irgendwas gegen Mainstream hat.
Du möchtest dein eigenes Ding machen obwohl du keinerlei Beweise dafür hast.
Das ist deine Warheit aber nicht die Wahrheit die du in einem Biologiebuch findest ;)

Meine Wahrheit gründet sich eben auf der Biologie, der Natur, der Umwelt, den Tieren, den Menschen und ihren Wahnsinn.
Zugegeben, ich bin auch nicht ein Mainstream-Fetischist, aber mir einzureden alles wäre eine Illusion hab ich aufgegeben, nachdem ich meine Panikattacken hatte.

Mein eigener Körper wollte, dass ich die Realität akzeptiere, da ich nur in ihr wirklich glücklich werde.
Ich habe zwar noch immer meine Täume und Illusionen, aber ich bin mir dessen bewusst was mir wichtig ist und darauf arbeite ich hin.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 22:03
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Bei keinerlei Zeit, denkst du garnicht mehr. "Einen Gedanken zu denken" ist eine Zustandsänderung zu "keinen Gedanken denken". Eine Zustandsänderung ist ein zeitlicher Ablauf.
Ganz genau. Aber Denken erschafft Zeit und nicht umgekehrt. Gehirn erschafft denken. somit wären wir wieder beim Gehirn.
Zitat von KausalKausal schrieb:Immernoch sind die Schilderungen sowohl in der einen wie auch in der anderen Sichtweise möglich.
Ganz genau, zumindest schreibst du jetzt nicht mehr das die Sichtweise die ich an den Tag lege unmöglich sei. Das ist doch schon mal ein Fortschritt :-)
Zitat von KausalKausal schrieb:Du redest viel, aber du sagst garnichts.
Oh doch du bemerkst es nur nicht weil du nicht alle Fragen beantwortest. siehe da
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wer produziert denn die Gedanken? Sprich wo werden diese bearbeitet bevor es weiter geht zur Wahrnehmung?
Was sagst du dazu?

oder
Zitat von agaugaagauga schrieb:IN DEINEM GEHIRN(auch der Produzent der Gedanken)?
Was sagst du dazu?

oder
Zitat von agaugaagauga schrieb:Weil Zeit nichts anderes als ein Teil unserer Erinnerung ist. Lediglich die Abfolge von gespeicherter Wahrnehmung lässt in uns die Illusion
von Bewegung entstehen.
Wenn du das so stehen lässt dann wären doch alle Bewegungen die du wahrnimmst Illusion, sprich nicht wirklich. Ein Mensch der von a nach b läuft in deiner Wahrnehmung, kann in Wirklichkeit gar nicht selbstständig laufen weil es dir ja dein Gehirn nur vorgaukelt, siehe Beispiel mit dem bild und etliche andere, daraus du selbst die Erfahrung machen kannst wie LEICHT dir dein Gehirn Bewegungen vorgaukelt, sprich die Menschen lebendig sind. Zumindest wären ja an diesem Punkt jetzt berechtigte Zweifel angebracht. Behauptest du immer noch felsenfest das die Menschen in deiner Wahrnmehmun real sind und lebendig ohne einen Zweifel?
Fragen beantworten nicht vergessen.
Zitat von agaugaagauga schrieb: Du siehst selbst du landest immer beim deinem Gehirn, also was für ein Problem hast du noch dieses zu begreifen?
Hast du ein Problem damit es zu begreifen oder nicht?
Fragen beantworten sonst geht es nur langsam voran.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 22:14
@agauga

Ja, Gehirn Gehirn Gehirn, und weiter?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ein Mensch der von a nach b läuft in deiner Wahrnehmung, kann in Wirklichkeit gar nicht selbstständig laufen weil es dir ja dein Gehirn nur vorgaukelt
Was ist denn das für ein Humbug? Ja, das Hirn nimmt etwa 18 - 24 Bilder pro Sekunde wahr. Und weil ich nur Einzelbilder wahrnehme, gibt es den Bewegungsablauf nicht wirklich. Was ist denn das für eine blödsinnige Schlussfolgerung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 22:37
Ich hab mir mal deine Anfänge durchgesehen...
Wenn ich das vorher gelesen hätte, dann wäre es nicht mal zu einer Unterhaltung mit dir gekommen mauer
auch in deiner realität gab es einen hitler.. oder etwa nicht? wie kommt der denn dahin?
Gabs den wirklich? Ich kenne den nur aus Geschichten.
Toll was man alles in Frage stellen kann, wenns nur Illusion ist, nicht?
Leider würde mich das Fortsetzen des Gesprächs jetzt überhaupt nicht mehr amüsieren also zieh ich von dannen.
Würd mich aber freuen wenn du auch gleich noch den Holocaust verleugnest :P

Adieu


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.03.2012 um 22:40
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Weil du theoretisch auch ein notorischer Lügner sein kannst
Könnte sein aber auch wenn ich dich zu mir einladen würde und du dir mein Leben mal ein paar Tage anschauen würdest, dich das nicht trotzdem von deiner Theorie wie alles vielleicht ist abbringen würde. Du musst es selbst sehen,fühlen, erst dann kannst du einen Schritt weiter.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich habe mich mit dem Wahnsinn der Menschheit sehr tiefgründig beschäftigt und diese bittere Wahrheit sagt aus, dass wir gut und böses gleichermaßen in uns tragen.
Weder noch :-) Was ist gut und was ist böse?:-) Darüber diskutiere ich nicht mehr, also antworte darauf nicht weil das Aufgaben eines "Erstklässler" in diesem Bereich. Wenn du möchtest werde ich dir trotzdem ein paar Zeilen dazu texten, danach traust du mich nicht mehr zu erzählen was gut und böse ist, es sei denn das du der wahre Troll bist, also lass es lieber :-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du kannst dir gerne einreden, dass wir alle nicht existieren, das ändert aber auch nichts daran, dass du nur ein Tier bist das in der Lage ist zu sprechen. Ein Säugetier ein sogenannter Homo sapiens.
Und auch du wirst Fehler machen, selbst mit deiner achso tollen Lebenseinstellung und "Erfahrung".
Was ist richtig und was ist falsch?.. grins..... du bist wirklich süß :-)Säugetier nur solange du das glaubst. Bin ich aber nicht. Atmest du auch wenn du nicht daran denkst? Beweise dir das mal :-) Wer hier leichtgläubig ist brauchen wir nicht mehr zu klären:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du möchtest dein eigenes Ding machen obwohl du keinerlei Beweise dafür hast.
Hab ich mehr als genug, würde ich sonst so etwas hier hintexten?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das ist deine Warheit aber nicht die Wahrheit die du in einem Biologiebuch findest
Das was ich texte und mit Biologie zu tun hast, wirst du erst in 100 oder 200 Jahren dort zu lesen bekommen. Schade das du es nicht miterleben wirst:-) Sagte doch bin deiner Zeit um Jahrzente vorraus.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Meine Wahrheit gründet sich eben auf der Biologie, der Natur, der Umwelt, den Tieren, den Menschen und ihren Wahnsinn.
Wahrheit hat nichts mit Wirklichkeit zu tun.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Mein eigener Körper wollte, dass ich die Realität akzeptiere, da ich nur in ihr wirklich glücklich werde.
Ich habe zwar noch immer meine Täume und Illusionen, aber ich bin mir dessen bewusst was mir wichtig ist und darauf arbeite ich hin.
Darfst du gerne machen, bin der letzte der dich davon abhalten will.


Anzeige

melden