Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:20
... na gut, bleiben wir bei der Hoffung. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

@solitär

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:20
@agauga

Ich stelle mich über niemanden.

Dein Faktum hat keinen Wert mehr, da er deinem Glauben entspringt, und du selbst dafür gesorgt hast, dass die Welt, und ich, und alle anderen sich deinem Glauben entziehen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:32
@james1983
Betriebssoftwareebene. Sie bildet die
Basis für das Persönliche Programm, läuft aber im Hintergrund. Dein Grundglaube
gibt dir unterschwellig zu fast jedem Bild eine Grundinformation mit. Du kannst an der Betriebssoftwareebene nichts ändern, aber am eigenem Programm:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:36
@Kausal
Dann reagiere einfach nicht mehr oder verlangst du das ich dir den Stecker herausziehe?:-) Nicht antworten und ruhig Blut, vernünftig ist die Unterhaltung mit dir eh nicht, zumindest die letzten zwei drittel deiner Texte(Blödsinn). Also dann machs mal gut im Nimmerland:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:39
@agauga

Ja bitte, knips mich aus!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:44
@agauga

Hast du schon...?

Ich hab irgendwie den Eindruck immernoch hier zu sein...


@Fabiano
@solitär

Könntet ihr mir kurz bestätigen ob ich noch da bin, oder ob agauga mich bereits weggeglaubt hat?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:46
@Kausal

Hmm, das ist schwierig. Ich weiß ja nicht, ob du es wirklich bist, der da schreibt :D

Aber ich "glaube" es mal :D

Und da die Welt ja immer so ist, wie wir sie uns "erglauben", müsstest du folglich noch da sein !


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:47
@Kausal
Warum sollte ich? Amüsierst mich:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:50
@Kausal
Ich knipse dich und alle anderen aus wann es mir passt, und jetzt dürft ihr einen blick in die Zukunft werfen:-)Knipse euch in 3 Sekunden aus, guck....3.......2.......1.....und weg seit ihr alle:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:54
Also ich bin noch da :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:54
@agauga

Schade eigentlich, dass dir das leider nicht mehr möglich ist. Also schade für dich, nicht für uns. Aber was will man machen, das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Naja, wer weiss, vielleicht ist es ja wenigstens noch möglich dich selbst auszuknipsen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:56
Das hab ich ihn auch mal gefragt, ob er sich denn auch "wegglauben" könne ...

Er hat aber keine Lust dazu :D


Also solche Spielchen sind doch echt albern. Wie bei kleinen Kindern: Ich kann fliegen ! Ich kann es dir sogar beweisen ! Aber ich hab jetzt keine Lust dazu.... :D

@Kausal


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 18:59
@Fabiano

Naja, das ist ja jetzt eh alles hinfällig, nachdem er sich eine Welt erglaubt hat, die sich seinem Glauben entzieht.

Vielleicht kann ich dich ja jetzt ausknipsen... ja bestimmt... aber ich hab jetzt keine Lust dazu. :P


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 19:00
Ach, sag doch gleich, dass wir alle Götter wären und Allmächtig :D

Wir könnten alles, wenn wir nur wollten (glaubten) ... wir haben bloß einfach keine Lust dazu ...


@Kausal


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 20:14
@agauga
ich denke die beiden sind unweigerlich mitteinander verknüpft. Persönlichkeit ist nicht vollkommen unveränderlich. dieser innere kern ist einem ständigen wandel unterlaufen ausgehend von den chemischen zuständen des gehirns (drogen pubertät usw.) so dass mein 20 jähriges ich mehr ähnlichkeit mit einem anderen 20jährigen hat als mein 12 jähriges ich.

Am ende ist die aus dem verhalten eines individuums erwachsende Persönlichkeit doch nur ein Spiegel der kausalitäten die seine Lebensgeschichte darstellen. Natürlich beeeifnlusst das in hohem mase die zukünftige filterung aber ich denke neue TRaumata und schockzustände können auch so eine gefestigte persönlichkeit wieder abändern


melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.02.2012 um 00:23
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du existierst nicht so wie du deich siehst(Körper) sondern nur als Gedanke. Ich guck mich jetzt mal in meiner Wohnung um mal sehn ob ich dich entdecke, warte............also ich kann nur meinen Hund entdecken, der ja auch nur dann existiert wenn ich an ihn denke, und erst ist auch nur ein Gedanke.
Hoffentlich bekommt dein Hund die Menge an Gedanken die er zum Leben braucht.

Dat stimmt schon, die Aufmerksamkeit auf den Hund zu richten erfolgt aus dem Bewusstsein das ein „mein Hund“ existiert. Die Halle der Gedanken beschreibt einen Raum von Fantasie wie Realität zugleich. Das Medium Denken enthält ne Unmenge an Datenschrott, wie z.B. einen Hund zu besitzen der mal Gassi gehen muss, Futter und Wasser braucht.

So verschiebt das Gedächtnis des Erinnerns Daten über das Medium Denken damit eine Aufmerksamkeit erhalten bleibt. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.02.2012 um 08:58
@james1983
Die Welt, die dich umgibt, ist dein geistiger Spiegel.

Was spiegelt sich denn in dem Spiegel, wenn es keinen
wirklichen echten Raum wie gibt?

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt. Du siehst immer dich selbst,
deine Umstände, die du dir selbst erschaffen hast. In Form von Symbolen und
Gleichnissen in deiner persönlichen Welt erfährst du deinen geistigen
Wachstumsprozess. Alles was du wahrnimmst, ist nur Symbol für eine höhere
Wirklichkeit.

Die Frage ist nur, ob du die Symbole verstehst, die sich umgeben:-) Was für ein Symbol stellt für dich die Geschichten (Märchen:-) vom 2. Weltkrieg da, oder das Erdbeben in Japan?

Die Formen, Bilder und
Erscheinungen, die du wahrnehmen kannst, sind nur ein reduziertes Symbol für die geistigen
Zusammenhänge, in denen du dich als Seele bewegst , oder wie du auch immer diesen
höheren Teil von dir bezeichnen willst, der über deinem Persönlichen Programm liegt.

Im Materialismus
bekommst du beispielsweise zu fast jeder Erscheinung die Information ,das existiert
außerhalb und getrennt von mir als Wahrnehmer’, mitgeliefert.(Kausal, Fabiano,usw.. spielen diese Rolle hier. Schönes Schauspiel:-)


Das Problem der normalen, offiziellen Wissenschaft ist nicht, dass sie sich alle 20 Jahre
selbst widerlegt, das ist ein Zeichen von Wachstum, sondern der unflexible, starre Glaube,
jetzt endlich die richtige objektive Wahrheit gefunden zu haben. Die dann gewisse Herren dann hier laut herausposaunen :-)) Wer da wohl damit gemeint ist ?! :-)
Die normale Wissenschaft versucht Gesetzmäßigkeiten innerhalb des Materialismus zu finden
und zu verabsolutieren.
Diese existieren selbstverständlich, jedoch sind sie keine Absolutheit, sondern eine
Relativität. Sie ähneln einem programmierten Zahlencode bei einem Computerspiel (wie sich
bei einem Golf Simulationsspiel, die Flugrichtung des Golfballs nach den newtonschen Gesetzen zu bewegen
scheint, in Wirklichkeit aber alles nur ein Zahlencode im Programm ist!).


Die Sackgasse an der materialistischen Wissenschaft ist, dass sie dogmatisch Gesetze
postuliert und diese über den menschlichen Geist stellt. :-) Da tummeln sich hier im Allmy mehr als dir lieb ist :-)


„Wenn man Menschen einen Glauben verkaufen will, dann schreibt man wissenschaftlich bewiesen drauf :-)

Zu guter letzt:
Die Welt der Formen ist nichts weiter, als die konzentrierten Gedanken des
Schöpfers der jeweiligen Welt. Sie ist abhängig vom aktuellen
Programm (Glauben), welches die Regeln und Gesetze vorgibt.
Das Erleben findet in der Illusion der Polarität statt und hat seinen Ursprung in der zeitlosen,
statischen Synthese, der Welt der Wirklichkeiten!


Der wirkliche Mensch kann die Synthesen nicht wahrnehmen, weil er selbst die
Synthese aller Polaritäten ist!
Wie sollte er als Subjekt ein Objekt werden können, das er selber wahrnimmt? Es wäre
genauso, als wollte sich der Mensch ohne Spiegel in seine eigenen Augen schauen.
Das ist nicht möglich! Er kann sich höchstens ein symbolisches Bild von sich selbst machen,
das auf der Polarität aufbaut, aber nie sich selbst in seiner Ganzheit wahrnehmen.
Er kann nur er selbst sein!


Alles was wahrgenommen werden kann, ist maximal nur als Symbol einer höheren
Wirklichkeit wirklich! Es ist aber keine absolute Wirklichkeit an sich, die als
eigenständige Existenz ohne einen Denker bestehen kann. Alles was ist, ist
eine relative Wirklichkeit, die nur in Verbindung mit einem Wahrnehmer oder Denker
existieren kann, welcher nach einer bestimmten Struktur (Programm, Glaube) die Formen
entstehen lässt (bewusst oder unbewusst, das unterscheidet den tierischen Mechanismus vom
erwachten Menschen).
Lass dir also von deinem tierischen Mechanismus das nicht erzählen das es alles auch dich gibt:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.02.2012 um 09:41
Voll die Matrix...

Heil dem fliegendem Spaghettimonster! Dessen Göttlichkeit und Allmacht unbestritten ist!
Spaghettimonster


melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.02.2012 um 09:58
@solitär
Sie sind in einer Situation, in der Sie nicht mehr weiter wissen, oder Sie fühlen sich vielem nicht mehr gewachsen.

Dagegen ist eine Psychotherapie sehr hilfreich:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.02.2012 um 10:00
@agauga

Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten die Wahrheit gefunden zu haben. Die Wissenschaft tätigt immer nur die Aussage, das etwas nicht falsch ist. Bevor sie eine Aussage veröffentlicht werden unzählige Experimente durchgeführt, die das Ziel haben diese Aussage zu widerlegen. Lässt sie sich nicht widerlegen, heisst das, dass sie nicht falsch ist, und nicht, dass sie richtig ist. Das klingt banal, macht aber einen riesigen Unterschied.

Die newton'schen Bewegungsgesetze z.B. sind nicht falsch. Man musste aber erkennen, dass wenn man einen Satelliten auf eine Umlaufbahn bringen möchte, diese nicht ausreichten. Dennoch sind sie immernoch nicht falsch.

Der Rest deines Beitrages macht nun genau das, was du der Wissenschaft anprangerst. Da du nämlich deine Aussage als absolute Wahrheit darstellst.
Du solltest also wenigstens ein paar nachvollziehbare Experimente vorweisen können, die belegen, dass deine Aussage nicht falsch ist. Andernfalls ist deine Aussage nichts weiter als eine unbestätigte Hypothese.


Anzeige

melden