Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:12
@agauga
schoen und gut aber ich muss dir im grunde nichts beweisen sondern du bist derjenige der in der beweispflicht ist da du gegen die aktuele lehrmeinung antrittst.
natuerlich exestiert mein koerper da ich sonst nicht denken koennte un andere mich nicht sehen koennten.
du bist wie ein kleines kind was glaubt das niemand es sehen kann wen es niemanden sieht.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:17
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Ich bin aber interessiert daran, worauf du deine Erkenntnis gründest, die Schlaf Geschichte ist ja nur ein Symptom nicht die gesamte Erkenntnis, stell mal weiter Fragen.
Was meinst du mit Erkenntnis gründet? Erkläre das bitte etwas genauer. Meinst du vielleicht wie ich zu diesem Schluss komme?
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:agauga hat die einfachste Lösung ob die verwertbar ist, ist eine andere Frage, ich möchte wissen was dahinter steckt.
Sie ist verwertbar, es sei denn du stehst auf Leid, dann wäre es nicht gut für dich herauszufinden was dahinter steckt. du hast die Wahl.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: stell mal weiter Fragen
Ich habe keine Fragen mehr die mir noch beantwortet werden könnten. Du siehst doch selbst das ich gegen alles bin was versucht sich an etwas festzuhalten das es so ist und nicht anders.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:20
@interrobang
Sorry, aber diee Unterhaltung mit Zhannon hat für mich einen wesentlich höheren Unterhaltungswert. Das was du mir schreibst, haben andere schon vor dir getan und ich habe sie zu genüge beantwortet. Ich wiederhole mich nicht mehr.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:20
Also Leute,

ich habe mich ein wenig hier eingelesen.

@agauga: Wenn du meinst die Welt basiert nur auf Glauben, dann müsste es dir ja gelingen nur mit hilfe von ,,Glauben'' diese auch zu beeinflussen oder ?
Sprich: Ich glaube fest daran wenn ich aufstehe habe ich ne Million Euro im Kühlschrank, dem ist aber nicht so.Ich kann dir nämlich sagen ich hab es versucht und das einzige was ich im Kühlschrank gesehen habe, war die abgelaufene Margarine.

Also kann ich ja nur davon ausgehen das es eine Realität existiert ob ich nun daran Glaube oder nicht spielt für die Realität keine Rolle.Die Realität ist Nunmal existent.Du kannst ja nicht alles auf einmal sehen.Nur Weil du im Moment wo du deine Augen zu machst dein Hand nicht siehst heißt es noch lange nicht das du nicht weißt das sie da ist...oder???


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:21
Es gibt Menschen, welche diese Zeit .... erlebt haben, sowas nennt man auch "Augenzeugen". Das hat nichts mehr mit "Glauben" zutun, sondern mit "Vertrauen" - Ich kenne einige Menschen persönlich, welche diese .... Zeit erlebt haben und ihnen Vertraue, dass das auch wahr ist, was sie mir darüber erzählen. Anderenfalls müsste ich ja davon ausgehen, dass sie mich belügen. Also du scheinst mir ein extrem misstrauischer Mensch zu sein !

Was wäre, wenn DU in dieser.... Zeit gelebt hättest?
Und du würdest so jemandem wie dir selber begegnen, der sagt: Was du erzählst, ist alles nicht wahr... diese Zeit ... hat nie stattgefunden.... ???

In DEINER Welt hat sie nicht stattgefunden, dafür kannst du Gott danken !
Weil du jünger bist und es nicht selber erlebt hast. Aber andere Menschen haben diese Zeiten .... erlebt !

Das kannst du glauben oder auch nicht, es ändert aber nichts daran !


Und ich muss hier keine ... machen, wenn ich von der Zeit des Nationalsozialismus rede, von einem Größenwahnsinnigen Namens Adolf Hitler, von einem Holocaust und einem 2. Weltkrieg, den er angezettelt hat !

Weil ich auch in der Lage bin, diesen "Augenzeugen" zu vertrauen ! Es gibt auch eine Welt, die schon vor mir da war und auch eine, die noch nach mir da sein wird ! Du verwechselst die Wirklichkeit mit der Welt deines eigenen Bewusstseins !

Dein Bewusstsein erfasst nur einen kleinen Teil der wirklichen Welt, was aber noch lange nicht heißt, dass es darüber hinaus keine andere Welt mehr gibt.


@agauga


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:23
Das Leben auf der Erde geht von einer Natur-Erde-Existenz aus.
Einer Erwartungshaltung von der ausgegangen wird.

So muss man sich nicht immer neu orientieren,
sondern geht davon aus das es so ist, sein wird.



@Fabiano

Er wird aufwachen, sich umschauen, noch mal schauen, und sich denken: „ Au Mann, war ich besoffen?“ :D Er wird von einer Erwartungshaltung ausgehen, die nicht übereinstimmt mit dem was er vorfindet. Bedeutet, Aufstehen und erst einmal Gedanken sortieren, bzw, sich orientieren.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:24
@agauga
ach du bist schon wiederlegt worden?
dan is ja gut :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:28
Es gibt auch einen ganz einfach trivialen Trick wie man herausfinden kann ob etwas/Menschen real sind:

Geht einfach zu einem Riesen Oxen und haut den mal mit voller Wucht eine rein, ihr werdet schon merken ob er Real oder nur eine Illusion ist :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:32
Uiii, jetzt gibts hier schon zwei Agauga´s ... :D

Die Welt ist eben Bipolar... Ich glaub ich geh mal besser in die Heia...


@Agaugapolar


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:34
Zitat von AgaugapolarAgaugapolar schrieb:Es gibt auch einen ganz einfach trivialen Trick wie man herausfinden kann ob etwas/Menschen real sind:

Geht einfach zu einem Riesen Oxen und haut den mal mit voller Wucht eine rein, ihr werdet schon merken ob er Real oder nur eine Illusion ist :D
lol

Ich mag solche Ansätze, sie sind äusserst Real und nachvollziehbar :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:36
WTF?
Agauga hat einen Stalker bekommen ^^

Ich will jetzt echt nicht pietätlos wirken, aber da gibts das Sprichtwort, dass Scheiße die Fliegen anlockt XD
Bitte nicht ernst nehmen, dass soll nur humoristisch gesehen werden ;)
Schließlich passt es ja doch irgendwie in die Situation.

Ich geh jetzt schlafen... Wehe ihr existiert morgen nicht mehr!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:36
@DonFungi

ich war schon immer der praktische Typ, wie heißt so schön probieren geht über studieren :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:36
Na wenigstens wird´s jetzt etwas amüsanter :D

@solitär


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:38
@agauga
Ich finde Deine Ansichten interessant und glaube auch zu verstehen was Du meinst. Aber es ist äußerst schwer zu vermitteln und noch schwieriger zu diskutieren, da es über die Grenzen des menschlichen Verstandes hinausgeht. Zudem tauchen hier kommunikative Missverständnisse am laufenden Band auf.

Letztendlich ändert es auch nichts. Wir müssen die Welt / Realität so nehmen, wie sie ist bzw sich für uns Menschen darstellt. Nicht wie sie sein könnte. Wir müssen mit dem arbeiten was wir wissen (= glauben zu wissen). Kurz: Es ist unerheblich ob die Welt verschwindet, wenn Du schläfst. Man kann davon ausgehen, dass sie noch da ist.

Hoffe, ich konnte das einigermaßen formulieren ;-)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:38
@Agaugapolar
Noch so ein Schlaumeier:-)
Zitat von AgaugapolarAgaugapolar schrieb:Wenn du meinst die Welt basiert nur auf Glauben, dann müsste es dir ja gelingen nur mit hilfe von ,,Glauben'' diese auch zu beeinflussen oder ?
Nicht nur beeinflussen Junge, du lenkst alles, nur ist dir das nicht bewusst. Wie du es schaffen kannst das es dir bewusst wird auch wenn nur eine kurze Zeit, musst du dich in die Beobachterposition begeben, sprich dein Umfeld nur beobachten ohne zu werten und du musst dabei deinen Kopf frei haben. Wenn du das schaffst dann siehst du die Welt für die Zeit wo du das geschafft hast dein Umfeld sprich deine Welt mit anderen Augen:-) Üben üben üben.
Zitat von AgaugapolarAgaugapolar schrieb: Ich glaube fest daran wenn ich aufstehe habe ich ne Million Euro im Kühlschrank, dem ist aber nicht so.Ich kann dir nämlich sagen ich hab es versucht und das einzige was ich im Kühlschrank gesehen habe, war die abgelaufene Margarine.
Du müsstest so fest daran glauben,Stärke, so wie du an die Erdanziehung glaubst. Wenn du jetzt ehrlich zu dir bist, kannst du das, sprich bis du imstande einen so starken Glauben zu entwickeln für ( glaube fest daran wenn ich aufstehe habe ich ne Million Euro im Kühlschrank) das dies möglich wird?

Ein Ja genügt mir nicht. Ich kann dir nämlich sagen welche Zweifel du haben wirst wenn du es versuchen wirst zu glauben. Der geringste Zweifel und du findest im Kühlschrank nur abgelaufene Margarine:-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:39
@Agaugapolar

Da wird studieren die bessere Variante sein, ausprobieren ... na ja :D
Mich hat mal ein Ziegenbock gerammt, dafür hab ich ihn ins Ohr gebissen, muss mir ja nicht alles gefallen lassen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:41
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb: Es ist unerheblich ob die Welt verschwindet, wenn Du schläfst. Man kann davon ausgehen, dass sie noch da ist.
Ob sie da ist oder nicht spielt für keinen einen Rolle wenn er nicht bei Bewusstsein ist. Hauptsache ist das sie da ist wenn du bei Bewusstsein bist :-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:45
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ob sie da ist oder nicht spielt für keinen einen Rolle wenn er nicht bei Bewusstsein ist. Hauptsache ist das sie da ist wenn du bei Bewusstsein bist :-)
Was machst du wenn die Wellt einmal das Rendevouz verpennt?
Ist das dann der Tod?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:48
@DonFungi
Stirbt man wirklich oder ist der Tod auch nur eine Illusion? Bin weder geboren worden noch kann ich sterben, also lass den Unfug:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 01:50
@agauga

Jetzt wirds auch mir zu hoch ;-)


Anzeige

melden