Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 19:48
@Plumi


Ich rate dir wirklich davon ab! Ich meine es ernst..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 20:35
@Plumi
Lohnt sich nicht. Du wirst nur enttäuscht sein, glaub mir. Bleib auf deinem Pfad und hör nicht auf irgendwelche komischen User. ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 20:42
@SagopaKajmer

Wovon rätst Du mir ab?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 20:51
@Plumi
Zitat von PlumiPlumi schrieb:Ah ja, die Grauen, muss mal demnächst nachschauen, was so Deine Beiträge bisher waren...
Zitat von PlumiPlumi schrieb:Wovon rätst Du mir ab?
Davon rate ich dir ab :D

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:irgendwelche komischen User.
Ruhe da hinten


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 20:57
Das hilft uns aber auch jetzt nicht weiter...

Ich mein, wenn sie nicht wollten, dass wir die Frage beantworten, ob wir real oder nicht sind, hätten sie ja nicht solche Filme wie "Matrix" in Umlauf gebracht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2014 um 23:18
Wenn wir in einer Illusion leben würden wäre eine Illusion real und dann wäre die Illusion keine Illusion folglich ist das Universum real.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

19.06.2014 um 02:16
Also ich sehe es so, dass Einzige, was real ist, ist die Seele. Alles, und ich meine alles andere was materialistisch ist, sind von uns (unserem Willen/Streben) erschaffene Illusionen, sie existieren nicht "richtig". Wenn man sich mal überlegt, dass alles nur durch Atome zusammengesetzt ist und diese eigentlich "leer". Lustige Vorstellung wie Menschen Geld hinterherrennen, was eigentlich gar nichts bedeutet um Dinge zu erschaffen (Illusionen) die nichts bedeuten. Ich hoffe jemand weiss, wie ich das meine. Es gilt ebensolchen Dingen hinterher zu rennen, aber eigentlich rennen sie nichts hinterher, keinem Geist, keinem Inhalt. Menschen, Tiere (Wesenheiten? Ahnung ich kann mir da noch sehr viel vorstellen) alles was beseelt ist, ist real.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 4 Beiträge, am 13.06.2021 von SophiaPetrillo
Sascha81 am 20.05.2021
4
am 13.06.2021 »
Philosophie: Der Feigling
Philosophie, 16 Beiträge, am 01.05.2017 von NovaFusion
Bunansa am 29.12.2016
16
am 01.05.2017 »
Philosophie: Über das Leben.Über die Menschen.Über den Sinn
Philosophie, 37 Beiträge, am 04.04.2017 von Yooo
Ausserhalb am 05.03.2017, Seite: 1 2
37
am 04.04.2017 »
von Yooo
Philosophie: Wie kann ich Liebe in mir wecken?
Philosophie, 43 Beiträge, am 15.11.2017 von thomaszg2872
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3
43
am 15.11.2017 »
Philosophie: Auf dem Weg zur Suche nach dem Sinn des Lebens
Philosophie, 180 Beiträge, am 09.09.2016 von Elmsfeuer
Elmsfeuer am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 09.09.2016 »