Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 19:38
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen?
Wenn ja gib bescheid, ich erkäre dir dann etwas.
@hallihallo

--> Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen? <--

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 19:51
@DonFungi
funghi.. du kennst die antworten die ich dir geben würde. warum soll ich mich laufend wiederholen. lass es... ich gebe ES nicht mehr frei.ja ich habe vegetarier als kunden.... sogar eine veganerin:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 20:02
Die Pizza essen?


Ich will dich nicht anmachen @hallihallo ...es geht dabei um Illusion.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 20:15
@DonFungi
das kannst du nicht.... weil ICH ausbleiben will wenn du verstehst wie es meint ist:) ja die essen pizza. es geht um illusion sagst du.... dann komm aufen punkt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 20:30
@hallihallo

Die Illusion besteht aus folge von nicht wissen, nicht schlussfolgern, nicht überlegen, sich in Sicherheit wägen. Der Gastronomie vertrauen, die besser über die Lebenshaltung der Gäste Bescheid wissen sollten als der Vegetarier wie Veganer selbst.

Hefe (Saccharomyces cerevisiae) ist ein lebender Zellorganismus und gehört biologisch gesehen zu den Pilzen. Rein Theoretisch sollten Vegetarier wie Veganer weder Hefeprodukte noch Pilze essen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 22:52
@DonFungi
und jetzt BITTE ein mal mitdenken. folge nichtwissen.... kann von irgendeinem menschen in deiner welt, SELBST gewusst werden ob es ihn, samt rest der menschheit, ob etwas unabhängig seines bewusstseins existiert? antworte nur mit ja oder nein..... über die gastronomie....und... hast du ein problem damit?:) wobei du erst definieren müsstest was du mit LEBEN meinst. das kannst du aber lassen, darüber habe ich schon gesprochen.... wiederholen tue ich mich nicht mehr. also antworte nur auf das was du mit nichtwissen meintest.... nur mit ja oder nein.... erspare dir romane an schreiben.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 23:43
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:und jetzt BITTE ein mal mitdenken. folge nichtwissen.... kann von irgendeinem menschen in deiner welt, SELBST gewusst werden ob es ihn, samt rest der menschheit, ob etwas unabhängig seines bewusstseins existiert? antworte nur mit ja oder nein
Ja
Zitat von hallihallohallihallo schrieb: hast du ein problem damit? :)
Nein.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:also antworte nur auf das was du mit nichtwissen meintest
Im Kontext zum Beitrag. Das man von falschen Markern ausgeht @hallihallo z.B im Schein Vegetarisch Pizza essen geht weil ma das Leben achtet, aber nicht zu wissen scheinen was den Teig zum Heben bringt. Die Illusion ist auch mit ein Teil des sich selber Betrügen, dies mag bewusst oder unbewusst geschehen. Diskussionen über psychologisch illusorische Realitäten scheinen dir nicht zu gefallen.

Das es Menschen, Leben, das Universum, mich selbst und dich gibt steht für mich ausser frage.
Auch dann wenn ich es mir nur erglauben sollte.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 00:31
@DonFungi
ja sagst du. dann verrate mir wie ich unabhängig meines bewusstsein wenn ich zum beispiel tief und fest schlafe oder ohnmächtig bin, prüfen kann das es mich selbst, eine welt und auch andere menschen gibt. sage mir wie ich das machen soll während ich nicht bei bewusstsein bin. über falsch und richtig unterhalte dich mit wem du willst, aber nicht mit mir.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auch dann wenn ich es mir nur erglauben sollte
ja schön für dich donfungi und was willst du jetzt von mir? sagte bereits, glaub was du willst. hast du ein problem damit das ich enzo glaube das ich gott, dich fungi und alle anderen menschen erschaffen habe und daher der allmächtige bin der über alles ist?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 00:45
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:kann von irgendeinem menschen in deiner welt, SELBST gewusst werden ob es ihn, samt rest der menschheit, ob etwas unabhängig seines bewusstseins existiert?
Eine wundervolle Fragestellung, selbst wenn der Satz nicht wirklich sinn ergibt ^^

Zuerst die Hürde mit "DEINER Welt".
Also... Meine Welt besteht aus dem Wissen, dass jedes Individuum frei existiert. Es lebt nur seinen Umständen und seinem Umfeld entsprechend. Das weiß ich, weil ich Nachrichten schaue.
Menschen denken frei und gehen ihren eigenen Leben nach. Das sehe ich in den Nachrichten (oft in ihren schlimmsten Formen) aber auch in jeder unnötigen Reality-Show (oft in den dümmsten Formen).

Ich kann deren Gedanken NICHT lesen, ergo kann ich nur davon ausgehen, dass sie wissen, dass es sie gibt.
Wobei ich stark annehme, dass die meisten Menschen die ihrem Leben nachgehen und eben mit dem beschäftigt sind was sie tun, gar nicht den Zeit und den Luxus haben ihre Existenz in Frage zu stellen.
Sowas passiert meist nur durch derbe Schicksalschläge und das sind dann ebenfalls Einzelschicksale, auf die ein Außenstehender oder eben ich keinen Einfluss habe.
Ganz gleich ob ich sie jetzt in MEINER Welt wahrnehme oder nicht.
Weiters muss es auch nicht heißen, dass sie an die Menschheit und deren Existenz denken.

Jeder Mensch der nicht Philosophie oder Theologie studiert und sich auch nicht hobbymäßig mit diesen Dingen befasst, geht seinem Leben in der Form nach, wie es am Klügsten ist:
Nämlich ohne sich das Leben durch Fragen, auf die es keine Antwort gibt zu belasten bzw. zu verkomplizieren.
Wieso sollte man sich jetzt Fragen stellen, auf die man erst nach dem Tod eine Antwort erhält?
Und wenn man keine erhält, dann hat man eine Frage gestellt, die niemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten wird.

Jeder existiert unabhängig vom Bewusstsein des anderen, denn während man den alltäglichen Dingen nachgeht, dreht sich die Welt weiter und all die Milliarden Lebewesen auf ihr existieren auch, selbst wenn sich ein einziger Mensch nicht alle dem bewusst ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 00:56
@solitär
schön für dich und sage ich dir jetzt das du diesen deinen glauben verwerfen sollst? nein das mache ich nicht. ist dir diese ansage brav genug oder willst du mir vorschreiben das ich enzo der allmächtige, schöpfer aller menschen inklusive gott meinen glauben aufgebe?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:00
@hallihallo
Nein.
Und das ist übrigens das erste Mal, dass du mich nicht persönlich wegen meiner Überzeugung angegriffen hast bzw. dich darüber lustig gemacht hast. ;)

Freut mich, dass wir endlich dazu in der Lage sind das zu tun, was eigentlich von Anfang an mein Ziel war:

Meinungen auszutauschen.
Ich will dich von nichts überzeugen, genausowenig habe ich die Lust von dir in irgendwas überzeugt zu werden.
Ich schreibe hier nicht um mich zu messen, sondern um mich auszutauschen.

Mein Ziel ist es nicht meinen Willen anderen aufzudrücken oder meine Meinung an die von anderen anzupassen.
Ich vertrete hier einfach nur meine Meinung.

Freut mich, dass du es diesmal nicht in den falschen Hals bekommen hast :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:01
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ja schön für dich donfungi und was willst du jetzt von mir? sagte bereits, glaub was du willst
Du möchtest aber das ich glaube was du willst.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:prüfen kann das es mich selbst, eine welt und auch andere menschen gibt.
Weisste noch weshalb man nicht aus dem Bett fällt? ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:08
Zitat von solitärsolitär schrieb:Meinungen auszutauschen.
Ich will dich von nichts überzeugen, genausowenig habe ich die Lust von dir in irgendwas überzeugt zu werden.
Ich schreibe hier nicht um mich zu messen, sondern um mich auszutauschen.
@hallihallo macht das nur weil er nicht mehr weiter kommt :D Im Grunde provoziert er, aber das scheint nur so. Seine Sicht geht davon aus das alles in uns selbst entsteht, damit hat er ja nicht mal unrecht. Wenn alles in uns selbst entsteht wird er sein eigener Gott sein, da er ja durch ihn und in ihm im Hirn erst entsteht. Prägung und so weisste? Festplatte die durch Sinne, Eindrücke wie Erlebnisse belegt wird.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:17
@DonFungi
ne, alles entsteht in MIR selbst... gott, und der rest der menschen,das glaube ich. und ich habe auch die wahrnehmung dessen was ich glaube.... das ist keine meinung von mir sondern ein glaube den ich anbleibnommen habe. hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?


4x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:20
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?
Nein.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:24
@solitär
nun gut, dann würde es mich auch freuen wenn du das was jetzt folgt du livingguy nicht in den falschen hals bekommst. ich enzo bin der schöpfer von gott und allen menschen.wenn du das in den RICHTIGEN hals bekommen hast, dann wirst du mich nicht versuchen an richten. wenn du es in den FALSCHEN hals bekommen hast, dann hast du ein problem mit DEINEN HÄLSEN und nicht mit mir.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:25
@DonFungi
ja also. hast du mir noch was ansagen mein kind?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 01:41
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ne, alles entsteht in MIR selbst... gott, und der rest der menschen,das glaube ich. und ich habe auch die wahrnehmung dessen was ich glaube.... das ist keine meinung von mir sondern ein glaube den ich anbleibnommen habe
Hast du nicht in der Existenz vor dieser auf Allmy Gott, Allah gehuldigt? Wie kann das sein wenn alles in dir (Mir selbst entsteht)? Der Gottglaube wird dir von Kindes an zugetragen, mit auch durch Prägung. So wirst du in deiner Existenz zuvor derjenigen Illusionen verfallen sein die du jetzt vertrittst.

Ich bin sehr, aber sowas von Aufmerksam, besonders mein Gedächtnis.
Vor allem wenn es darum geht dir den Ball zu zuspielen, ich kann ja nichts dafür wenn du das Runde nicht halten, annehmen kannst. Bzw. den Ball erst bemerkst wenn er dir an den Kopf knallt. :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 02:10
@DonFungi
ja das habe ich.... weil es mir als kind so eintrichtert worden ist.... es gibt gott und und und.... ich bin überzeugt das mir keiner schaden wollte und will mit das was er mir gepredigt hat oder will, wie etwas zu sein hat oder nicht. seitdem ich nur noch mir glaube, läuft alles wie geschmiert.... probleme sind wie vom erdboden verschluckt.... alles tanzt nach meiner pfeife.... ich brauche noch nicht mal verbal ansprechen wenn ich etwas von jemandem will.... brauche mir das nur gedanklich vorstellen und der andere macht bleibnau das was ich will.... alles macht das was ich will, das war zwar schon immer so aber ich wusste nicht das alles von meinem glauben anhängig ist. seitdem ich glaube das ich der allmächtige bin, schöpfer der welt, gott und allen menschen bin.... seitdem funktioniert alles wie ich es haben will, glaube. warum sollte ich diesen glauben jetzt wieder aufgeben? jetzt komm mir bitte nicht wieder mit dem psychogesülze. da ich mich jetzt in dieser obengenannten position befinde, kann jeder nur noch von mir lernen .... das was mir hier von dir und allen anderen erzählt wird , habe ich in früheren zeiten selbst glaubt..... das hat mir immer nur gute und schlechte zeiten gebracht... mit meinem neuen glauben habe ich nur noch gute zeiten und immer mehr werdende noch viel viel bessere und schönere zeiten.... erfolg gibt mir recht.....warum sollte ich jetzt diesen glauben aufgeben? nenne mir nur einen guten grund wieso ich mich selbst wieder herabsetzen soll. die menschen sind für mich nur zeitweise erscheinungen... etwas was nur eine zeitweise erscheinung ist, ist für mich kein lebewesen da zeit nur ein gedankenkonstrukt von mir ist, so auch die menschen nur ein gedankenkonstrukt von mir sind. hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 02:21
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?
Nein.

Und so gelangen wir zur Lektion 721 :D ...ist nur ein Scherz.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:die menschen sind für mich nur zeitweise erscheinungen... etwas was nur eine zeitweise erscheinung ist, ist für mich kein lebewesen da zeit nur ein gedankenkonstrukt von mir ist, so auch die menschen nur ein gedankenkonstrukt von mir sind.
Wie gesagt verstehe ich deine Denkweise, und was ich zu bedenken geben wollte habe ich mitgeteilt. Wenn es dir Erfolg beschert und dadurch niemand zu schaden kommt habe ich nichts dagegen einzuwenden. Wobei die Wesen der Zeitlosen Erscheinungen bei dir Pizza essen gehen, lass das bloss deine Gäste nicht wissen. :D


Anzeige

melden