Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 22:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:- Was ist es was alles lenkt und leitet, uns über das Denken nachdenken und Bewusstsein erleben lässt?
HalliHallo!
Das bist du SELBST!
Du bist ES
Du bist DAS
DU BIST ALLES WAS IST!

prost
:bier: -->

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 22:11
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:HalliHallo? Das bist du SELBST!
Was ist du selbst?

Siehste, jetzt fang ich auch schon an Fragen zu stellen.
Das du selbst sagt mir nur das es von mir kommt, in mir ist, ich bin.
Was ist ich?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 22:21
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:- Was ist es was alles lenkt und leitet, uns über das Denken nachdenken und Bewusstsein erleben lässt?
HalliHallo will Dir nichts anderes sagen, als Oneisenough und ich es versuchen zu sagen, jeder mit einer unterschiedlichen Terminologie, das ist das verwirrende.

Du bist alles, was ist.
Aber um das zu erkennen, musst Du den Blickwinkel ändern, Jesus nennt das "Umkehr". Du musst eine Kehrtwende nach innen machen. Meditation , Achtsamkeit usw. bringt dich in diese Innenschau hinein.... Auf diesem Wege erlischt alles ichhafte Bestreben und was übrig bleibt bist du SELBST als das ganze Universum in Dir. Das hört sich erschreckend an, aber es ist nur der Normalverstand, der Angst hat...wenn man sich dem STrom hingibt, gibt es keine Widerstände und alles ist in Butter....lach...

Du musst einfach lernen stille zu sein und zu "schlauschen". Das ist ein neues von Oneisenough kreiiertes Wort und bedeutet, dass Lauschen auf die Stille und das Schauen mit dem 3. Auge eine gemeinsame Aktion sozusagen ist. Beides geschieht mit einem Mal...Das ist sehr schwer, in Worten auszudrücken... aber es ist WAHR! Du bist in letzter Instanz GOTT/SELBST! Das ist die wahre Grösse des Menschen.

PS Aber bitte vergiss nicht, dass Gebiss rauszunehmen beim Schlauschen....gigig (: Quelle OIE)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:02
@TheLolosophian
Und mit wem sprichst du hier?;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:05
@oneisenough
Wie entsteht Wahrnehmung?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:16
@TheLolosophian
Ich selbst gehe davon aus das wir durch den Genpool mit dem Ursprung verbunden sind.
Das kommt daher das nach meiner Ansicht beim Ursprung von Raum und Zeit, die Möglich das Leben entstehen kann mit gebildet hat. So bin ich ich ein lebendes Zeugnis das mich durch die Gene bis hin zum Ursprungs verbindet. Ich denke die Illusion besteht darin eine wandelnde Seele zu sehen. Ich hingegen sehe eine Vermehrung wie von der Natur gedacht, die durch Befruchtung und anschliessender Verschmelzung ein codiertes Geschöpf entstehen lässt. Die Information in der DNA ist das wahre Erbe das wir bei uns tragen.

Ich bin mir schon bewusst was es bedeutet selbst Gott zu sein.
Seine Realität selbst zu erschaffen bzw. sein Sein als real zu sehen, lässt vermuten das nicht Gott uns erschaffen hat sondern wir Gott. Alles einen Sache der Vorstellungskraft und der Macht den Glaube in die richtige Richtung zu lenken.

Ich bin mich in allem was ich bin. Nichts getrenntes, weder ein Teil noch ein Ganzes.
Wer zu seiner Intuition eine Beziehung herstellen kann öffnet sich dadurch einen Zugang damit die Spiritualität von aussen einfliessen kann. Am besten geht ihr mal für 3 Monate in die Wildnis, ab vom gewohnten Luxus, wo beim Schlafen mindestens ein Ohr wach bleiben sollte.

Ich hab oft in mich hineingehorcht, Medial wie Psychogen.
Habe dabei die Erfahrung gemacht das uns unser Gehirn mächtig in die Irre führen kann.
Dabei geht es nicht mal um bekanntes, man könnte meinen auf Hacke zu mindestens mal seinen Wünschen zu begegnen. Statt dessen steht ein grüner Wabbelwas, jedenfalls nicht definierbar, an der Ecke und fragt für Feuer. Eigentlich hat die Psyche einen an der Backe, aber nicht weiter sagen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:21
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Und mit wem sprichst du hier?
Mit wem ich spreche fragst du mich? Oh Lord!
Halodrio - Allmächtiger! was bin ich froh,
dass ich es bin, die mich hier trifft bei Dir,
obwohl ich frage mich des langen schon
ob hier nicht doch ein pöses borderlinesyndrom
mir spielt den Streich:

Chor aus dem Off:
tatata..lalala ...I'm in you and your are in me....llalal .:kiff>: -- :))))

giggelgröhlundschenkelklopf....hahaaaa!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:22
@DonFungi
So so... Du gehst davon aus.....was heißt das genau?.... Ich glaube.... Glauben=nicht 100 Prozent wissen:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:28
@TheLolosophian
Ich Diskordian treffe mich hier mit mir selbst. und jetzt erkläre genau was du genau mit sich selbst treffen bedeutet. Alles lässt sich erklären.... Das ich.... Das du.... Das selbst..... Und das was noch eine Stufe darüber ist.... Wenn du dem glauben nachhängst man könnte dieses nicht in Worten erklären, erniedrigst du dich selbst damit und wirst nie die Wörter finden um dir dies bleibnau an erklären. Es geht.....du musst vor dem SELBST kommen;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:34
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Wenn du dem glauben nachhängst man könnte dieses nicht in Worten erklären, erniedrigst du dich selbst damit und wirst nie die Wörter finden um dir dies bleibnau an erklären.
"Ich bin der Worte voll" sprach Hiobs Freund
auch ich finds toll, in Worten zu erklären, was nicht erklärbar ist,
und finde immer alle Wörter, die ich dazu brauch,
doch nur wenn ER es will - Der EINE,
den ich meine, dem meine ganze Liebe gilt.
Bis dahin wart ich auf die Gnade.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:40
@TheLolosophian
Wenn er es will + der EINE....... wen meinst du mit dem EINEN?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:43
Der Eine ist ganz klar OneIsenough, wer sonst?
Das solltest Du doch besser wissen, Gütger Gott!
Gut nacht ich geh ins Bett
und aller Fragen ledig
schlaf ich selig.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

21.06.2012 um 23:46
@TheLolosophian
Du Scherzkeks du weißt was das eine ist......nämlich das was du denkst, glaubst das es ist:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 08:07
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Pssst... sag das nicht so laut. Die Leute könnten denken, dass da war dran ist, was ich hier schreibe. Und ich will ihnen nicht ihre Illusionen nehmen. Manche mögen das nicht.
Wenn die Leute entdecken, dass an dem, was Du schreibst, was Wahres dran ist, sitzen sie in der GlaubensFalle!
Das kannst Du doch nicht wirklich wollen?!
Jedem, der meint, etwas von solchen Dingen "verstanden" zu haben, ist sofort und auf der Stelle der Boden unter den Füssen wegzuziehen!

Aber mach Dir keine Gedanken, dafür werde ich schon sorgen! :D


GiggleGröhl und Schenkelklopf
Alles Hail dem Cosmic Giggle!

Hahaaaaa...!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 08:38
@TheLolosophian
Und warum wirst du dafür sorgen? Begründe das:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 11:03
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Und warum wirst du dafür sorgen? Begründe das
Allmächt'ger Gott - HalliHallo!
DU führtest mich hinaus in die Weite, DU befreitest mich, denn DU hattest an mir Gefallen. -

Und nun? - was quälst du mich?!
Der zerebralerotischen Phraseologien werd ich jetzt langsam müde, Dear!
Du dummer Gott du fragst obszön direkt ins Zerebrum,
kein Herz hast Du, - doch sei es drum,
ich hab' geschworen Dir und Mir,
die ganze WAHRHEIT stets zu sagen...

So höre denn:
Die ganze Wahrheit ist: es herrscht der KalteTod in jeder Unterhos'
ich seh Du bohrst nur in den Hirnen, Dear -
denn auch in Deiner Hose ist nix los!

Dein Stecken und Dein Stab
die sollten mich begleiten
in guten wie auch schlechten Zeiten -
doch kann ich mir Eunuchen - Du böser Demiurg -
an jeder Strassenecke suchen.
Drum fluch ich Dir mit allem Ernst:

DICK FICH BELPST!

(Altes Testament, Die Lieder der Diskordia:
Sex & God & Rock'n Roooooollll
macht alle WildenWeiber toll....gigglegröhl und schenkelklopf)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 13:06
@TheLolosophian
Ich fürchte fast, Du findest Dich wirklich so toll und lustig,uiuiui...der blog ist auch nicht besser, also für Dein BUch sehe ich kein Talent,oder besser gesagt schwarz... :-))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 13:26
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich fürchte fast, Du findest Dich wirklich so toll und lustig,uiuiui...der blog ist auch nicht besser, also für Dein BUch sehe ich kein Talent,oder besser gesagt schwarz..
Ich f ü h l e mich toll und lustig und das ist noch eine Untertreibung!
Das einzige, wovor Du dich fürchtest, ist, d i c h selbst wirklich toll und lustig zu fühlen und deshalb musst alles niedermachen und kaputttreten, was Dich an Dein wahres Wesen erinnert!

Solange Du für mich schwarzsiehst, wirst du für dich selbst ebenfalls schwarz sehen!
Man hat Dir wirklich übel mitgespielt im Leben. Das musst Du einmal Dich trauen, zu sehn und zu spüren, dann trefffen wir uns wieder auf ein Tänzchen, Dear!


PS Die Art von Buch , die ich schreibe, wirst Du nicht finden... musst nicht alles buchstabengetreu glauben, was geschrieben steht. Hör auf Hallodri-HalloHalli, der sagt die Wahrheit...
Du TiefGläubigerMaterialist!

Doch komm ans Herz mir trotzdem und ans Mieder
bald sehen wir uns wieder
Mein Trübes Tässchen...
doch Trübe Tassen kennen keine Lieder,
Lieber! Noch nicht, doch warte nur balde Känguruhst auch du!
:bier: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 13:32
Diskordian ist einfach nur GEIL:-)))))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

22.06.2012 um 13:32
@hallihallo
Du Scherzkeks du weißt was das eine ist......nämlich das was du denkst, glaubst das es ist:-)Text[/ZITAT

Wo keiner ist, wer soll da glauben?



Anzeige

melden