Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

23.06.2012 um 20:06
Doch fehlt es mir nicht an Humor:
Mit Gott ne flotte Nummer schieben
war mir schon immer ein Vergnügen...

Im Geist und in Materie
mit und ohne glorie, -egal

Was wahr ist und was irreal
das weiss man nur in Montreal.

OmGoooooood!

@hallihallo
@gardner

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 03:28
@TheLolosophian
.....ähm..... Wer ist Gott? ....HalliHallo steht eine Stufe über Gott(materie)... Sprich Gott ist sein Kind......wie alles andere auch:-)) gäbe es das Kind ohne seinen Vater?:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 03:54
.ähm..... Wer ist Gott? ....HalliHallo steht eine Stufe über Gott(materie)... Sprich Gott ist sein Kind..Text
@hallihallo

Wenn Du über der Materie stehst, bist Du ein dämlicher TranszendentenFuzzi, klaro?
Mit sowas will ich nix zu tun haben. Der Gott in der Materie ist das selbe Bewusstsein wie "ausserhalb" der Materie. Quatsch mir keine Knöppe an die Backe und komm mal zur Sache, sonst muss ich nämlich annehmen, dass Du eine erbärmliche patriarchalische MachoGottKopie bist und glaube mir, solche kleinen MightyMäuseFürzchen fresse ich als Mouseburger zum Frühstück!

Und ausserdem:

GOTT IST EINE FRAU!


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 04:24
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und ausserdem:

GOTT IST EINE FRAU!
Das ist ein Widerspruch.

Eine Göttin ist weiblich
Gott ist männlich


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 04:32
zum Thema:

Ich denke,dass wir real sind aber unser Umgebung ist eine Illusion.
Die Menschen sind miteinander verknüpft. Das kann durch den Verstand sein oder unser Logik.
Wir wissen dass andere Menschen auch real sind weil wir sie sehen,riechen,schmecken,fühlen.

Jetzt kann man sagen,dass man diese Welt auch sehen,riechen,schmecken,fühlen kann.
Das ist aber nur bedingt richtig. Ein Mensch ist in der Lage,entscheidungen zu treffen. Die Erde funktioniert aber nur kausal.

Weil wir real sind,werden wir nie aufhören fragen zu stellen wie "Wer sind wir?;Woher kommen wir?;Was ist unsere Aufgabe hier?;Wie ist das Universum aufgebaut?" etc.

Ihr wisst,wie man durch Computertechnik in Filmen fliegen,unsterblich oder andere Superkräfte haben kann. Oder wie man eine virtuelle Naturkatastrophen erstellen kann.. So ist auch unsere Welt.

Es ist eine Illusion und Gott persönlich hat einen Superduper Computer..

Ich glaube an ein Gott. Der aber passiv ist anstatt aktiv.

PS: Das mit dem Superduper PC ist sarkastisch gemeint.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 08:34
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:GOTT IST EINE FRAU!
Das kann irgendwie nicht stimmen, denn dann würde sie auf jeden Fall zu uns sprechen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 08:41
@Kausal
Das kann irgendwie nicht stimmen, denn dann würde sie auf jeden Fall zu uns sprechen.Text
hahahaaaaaaaaaa ----cooole Antwort!
Stimmt!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 09:00
Was bedeutet das Wort Gott....Allah......was möchte damit gesagt werden?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 09:24
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich denke,dass wir real sind aber unser Umgebung ist eine Illusion.
1. Du denkst nicht. Du bist nicht der der aktiv denkt. Wenn du es wärst, wüsstest du was du in 5 Minuten denken wirst:-). Du bist nur der, der sich seine Gedanken anschaut:-) was ist Realität, beschreibe das mal.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 13:28
@SagopaKajmer
Das ist ein Widerspruch.
Eine Göttin ist weiblich
Gott ist männlichText
Wo ist da ein Widerspruch?
Wenn da einer da sein sollte, nimm einfach mal die gegenteilige Position ein. Ist eine gute Übung für den Transformationsvorgang in die Vierte Dimension - Was immer das auch ist...jedenfalls gehe mal in den anderen Pol, den Gegensatz. Warum glaubst Du, glauben radikale Feministinnen, Gott sei eine Frau? Und warum glaubst du, dass sie nicht Recht haben könnten?
Nachdenken!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 13:31
@hallihallo
Hahahaaaaaa:


Bevor Du kamst ward ICH!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 14:03
@hallihallo


Ja ja,wenn ich mir jetzt nicht VOR-STELLE dass mir jemand antwortet,kann ich ewig warten.
Sage ja, ohne mich Denker gibt es nichts wenn ich es nicht mir ausdenke.

@all


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 16:34
@TheLolosophian
PERFEKT.....you sein wundervoll:-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 16:46
@TheLolosophian
Und jetzt..... Wer oder was ist es das in dir "deine" Gedanken emporsteigen lässt?....das ist enzo in dir der ALLMÄCHTIGE..........das brauchst du nicht glauben denn das ist das einzigste was WIRKT....was FAKT ist......oder erkläre dir wieso du nicht weißt was du in 5 Minuten denken wirst.....oder wieso du dir nicht aussuchen kannst was und wann dir etwas einfällt.... Entscheiden kannst was du dir auf einer Urlaubsreise merkst und was nicht...... Wann du dich an etwas erinnerst oder nicht:-).....wie sieht es mit dem schreiben aus, wie geht das ab?.... Beschreibe mal:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 16:59
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Entscheiden kannst was du dir auf einer Urlaubsreise merkst und was nicht...... Wann du dich an etwas erinnerst oder nicht:-).....wie sieht es mit dem schreiben aus, wie geht das ab?.... Beschreibe mal:-)
Die Frage quält mir wieder schon den Magen und das Herz
und auch am Mieder wirds mir eng, my MightySchatzikeksie,
My OneAndOnlyMasterkey,
ich hoffe nie, dass ich auf einer Ulaubsreise
mir die Erinnerung daran merken muss...lololol
ich habe den Kanal so voll
es ist nicht zu beschreiben,
was bin ich zu beneiden -
lalala...

OmGooooood - AllmightyMouse
es liebt Dich
Deine
Supermouse


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 17:02
:-) wenn du magst klärt dich enzo der allmächtige, Opa von Jesus und papa von Gott auf:-))))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 17:07
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb::-) wenn du magst klärt dich enzo der allmächtige, Opa von Jesus und papa von Gott auf:-))))
Aufklärung ist das Zauberwort,
dann klär mich bitte drüber auf,
wie Du mit Deiner langen Rüssel-Nasenspitz'
aus weiter Fern' die Bratwurst riechst -
das wüsst ich gerne ..ohne Witz
Du weisst, wovon ich rede, Gell?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 18:02
@TheLolosophian
Solange du Diskordian dich hier im allmystery=alles mysteriös tummelst.....kann ich dir erklären was ich will...du wirst mir nicht folgen können. Der einzige Grund warum ich hier bin bist du:-) dein Schöpfer liebt dich, und die backpfeifen die du meinst von ihm bekommen, gibst du die selbst:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 18:05
Lieber EnzoBenzo,,
ich finde Du bist einfach der Hammer. Dass niemand deinen umwerfenden Papagallo-Charme hier bemerkt, ist mir höchst schleierhaft. Natürlich hast Du recht !. Wir von der Intergalactischen konföderalistischen Reiseagentur werden oft für einfallende Aliens gehalten, was an der niedrigen Bewusstseinslage derBevölkerung liegt. Allerdings sollten wir darauf achten, dass nicht jeder Erdling die volle Wahrheit sofort und auf der Stelle ertragen kann! Jeder ist auf seiner Reise an der richtigen Stelle, merk Dir das. In deinem jugendlich-göttlichen Ungestüm solltest Du Dich wirklich nur an die weiblichen Erdlinge halten, da diese rezeptiver und weit weniger widerständlich sind als die männlichen MachoEgos...

Ich bezeuge hiermit, dass PapaEnzoBenzo die volle Wahrheit spricht und jeder, der sich dagegen auflehnt, wird das Gesetz der Liebe in vollem Umfang zu spüren bekommen.
Nämlich dann, wenn ich auf den Wolken des Himmels komme, ich, das Weib{offb.12,01 ff.; jl.him2.303,03} mit der Sonne bekleidet, und den Mond unter meinen Füßen und auf meinem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen.

»Was wohl ist das 'Weib', das am Himmel mit der Sonne bekleidet erscheint? - Das 'Weib' ist das edle Bild eines Menschen ohne Zeugungskraft, wohl aber fähig und empfänglich für die Zeugung. Alsonach ist dieses Weib ein vollkommenes Ebenmaß des Menschen, somit kein Zerrbild, kein Unmaß des Menschen.
Vom Weibe kam der Mensch, zum Weibe wird er wieder kehren.
Euer erstes und letztes Wort ist Mutter...

Mit freundlichen Grüssen, Eris alias SuperMouse
The Goddess and her Hero EnzoBenzo -
(so siehts nämlich aus und nicht anders, auch wenn EnzoBenzo die nötige Einsicht in die weiblichen Zusammenhänge des Kosmos noch fehlen, er ist dennoch auf einem guten Weg)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.06.2012 um 20:21
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:1. Du denkst nicht. Du bist nicht der der aktiv denkt. Wenn du es wärst, wüsstest du was du in 5 Minuten denken wirst:-). Du bist nur der, der sich seine Gedanken anschaut:-) was ist Realität, beschreibe das mal.
Alter,komm mal wieder runter. Jeder hat seine Ansichtssache und Perspektive.
Für mich ist das so. Und für dich vll. nicht. Du kannst deine Sichtweise NICHT beweisen und ich meine auch nicht. Also brauchst du mir nich so dumm von der Seite anzukommen.

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo ist da ein Widerspruch?
Wenn da einer da sein sollte, nimm einfach mal die gegenteilige Position ein. Ist eine gute Übung für den Transformationsvorgang in die Vierte Dimension - Was immer das auch ist...jedenfalls gehe mal in den anderen Pol, den Gegensatz. Warum glaubst Du, glauben radikale Feministinnen, Gott sei eine Frau? Und warum glaubst du, dass sie nicht Recht haben könnten?
Nachdenken!
Du bist grad so tief in deinem Element,dass du jedem eine tiefe antwort schreiben willst..
Das was ich geschrieben habe,hat kein tieferen Sinn.

Ich meine AUCH in Berufen wird ein "in" hintendran gesetzt wenn der,der diesen Beruf ausübt weiblich ist.

Zahnarzt;Zahnärztin

Gott;Göttin.

Das war auf diese Welt und auf uns bezogen. Denn Gott ist es ziemlich egal was für eine Sprache wir sprechen und wie Grammatik oder Rechtschreibung aussieht.

Man weiß nicht,wie die 4. 5. 6. - Dimension ist.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Warum glaubst Du, glauben radikale Feministinnen, Gott sei eine Frau?
äähmm,weil du es so gesagt hast?!?!

wortwörtlich
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und ausserdem:

GOTT IST EINE FRAU!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Und warum glaubst du, dass sie nicht Recht haben könnten?
Und warum glaubst du,dass ich das glaube?? Habe ich sowas in der Art geschrieben?? Nein.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nachdenken!
Diese Suggestion funktioniert bei mir nicht. Ich denke dann,wann ich will.


Anzeige

2x zitiertmelden