Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 14:39
Und es scheint als müsste/könnte man "Gott" mit dem Wort "Liebe" ersetzen.. so gesehen gibt es tatsächlich keinen "König-Gott" wie es oft beschrieben wird, sondern ein eigenes rechtschaffenes, ehrliches usw. - liebendes in uns.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:26
der sinn des lebens ist es sich diese frage vorzuenthalten, da man dadurch gierig nach wissen wird und in eine materialistische bahn kommt.
ob man sich wissen aneignet oder einen gegenstant besitzt, die gier nach information und materialismus ist gleichgestellt.

finde ich zumindest.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:28
@hornystuff
Was? :D Sorry ich hab kein Wort verstanden und dabei hab ichs jetzt 3 mal gelesen.. kannst Du das vielleicht nochmal verständlicher formulieren?


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:33
ich finde sich diese frage zu stellen ist eine ungesunde eigenschaft die man sich abgewöhnen sollte. es ist doch viel entspannter und besser sich einfach vom wind treiben zu lassen. das schicksal regelt das alles schon ;)


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:33
Wer die heute Realität verwirklicht, wird dem automatisch ausgesetzt...


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:35
Wer wirklich intelligent ist, frägt nach dem Sinn des Lebens. Diesen Wissendurst sollte man nicht ignorieren, sonst hat man keine Ruhe, mancher zumindest.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:43
wer wirklich intelligent ist weiß das es darauf keine konkrete antwort gibt. anscheinend hat bis jetzt keiner eine richtige antwort darauf.
da spalten sich die geister


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 16:49
Stimmt.. zumindest keine Verständliche, keine in Form von einer Antwort in einer Sprache..

Trotzdem meine ich das meine Antwort der, sich in diese zu befinenden Lage, zumindest im Ansatz zutrifft.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 19:42
Jeder hat seinen eigenen Sinn im Leben, manche die gleichen... andere nicht. Vielleicht auch manche keinen mehr. Viele suchen nach den Sinn weil das was sie tun und Leben keinen mehr macht. "Was ist der Sinn im Leben?" ist eine Kluge Frage, aber noch nicht Klug genug gestellt. Jeder sollte sich Fragen: "Was ist mein Sinn im Leben und durch was finde ich ihn?"
Wie finden wir ihn also? In dem wir erst einmal uns selbst wiederfinden. Unsere Sinne finden. Sehen ,hören ,riechen,schmecken, fühlen... usw. bewusstes Wahrnehmen. Manche finden Ihren Sinn für Humor, andere Sinn für die Natur, Familie, Musik, Farben.... viele hatten den Sinn schon einmal und finden ihn später wieder. Wenige finden in allen einen Sinn. Wenn man sich selbst nicht liebt wird man wenig Sinn finden können.

@hornystuff

definiere mir bitte mal das Wort Intelligenz?


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 20:11
Ich glaube nicht an Individuelle Wahrheit, zwar gibt es sie, aber ist es nicht das, was wirklich alles und jedem betrifft und...l


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 20:26
Es betrifft jeden oder es trifft jeden ;)


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 20:59
Individualität?
In Bezug auf die Person und deren Sinn des Lebens ja, aber nicht in Bezug auf Den Wahren und Einzigen Sinn des Lebens. Und diese ist keine Illusion.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 21:11
Ja richtig.

Das sind auch alles nur Worte. Das Gesamte erfaßt man nur in sich selbst- Der Focus ist Liebe.
Es ist alles ein Fluß. Wenn man festhält muss man wieder loslassen um zu erhalten und nur wenn man loslässt kann man festhalten.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 21:19
In jedem Fall weiß ich was ich zu tun habe.

Was der Rest der Menschheit macht, ist nicht länger meine Angelegenheit.
Eig war sie es auch nie wirklich.
In jedem Fall kümmert mich diese Frage nicht mehr länger.


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 21:26
;)


melden

Der Sinn des Lebens

11.03.2013 um 23:25
Ehrlich gesagt gibt es keinen Sinn die Menschheit wird unten gehalten und recht viel beschäftigt damit man ja nicht zu viel rüber nach denkt!´

Einzigster Sinn in meinen Augen Famielie rest ,naja wie manns nimmt...


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

12.03.2013 um 01:34
Zitat von spirit69spirit69 schrieb am 09.02.2013:Der Sinn des Lebens
zu leben!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

12.03.2013 um 01:57
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:zu leben
… oder mit einer Bestimmung zu sterben. :D Szene aus Forest Gump


Forrest8


Lt. Dan: Now, you listen to me. We all have a destiny. Nothing just happens, it's all part of a plan. I should have died out there with my men! But now, I'm nothing but a goddamned cripple! A legless freak. Look! Look! Look at me! Do you see that? Do you know what it's like not to be able to use your legs?

Forrest: Well... Yes, sir, I do.

Lt. Dan: Did you hear what I said? You cheated me. I had a destiny. I was supposed to die in the field! With honor! That was my destiny! And you cheated me out of it! You understand what I'm saying, Gump? This wasn't supposed to happen. Not to me. I had a destiny. I was Lieutenant Dan Tyler.

Forrest: Yo-You're still Lieutenant Dan.


melden

Der Sinn des Lebens

12.03.2013 um 16:18
@weissnichtmehr

das erkennen bald viele und es wird sich ändern ...


Anzeige

melden