Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:44
@shauwang

Ich kenne mich mit beidem aus, aber Du nur mit dem einen. Das ist das Problem unserer Kommunikation.

Anzeige
melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:44
@Mr.Dextar
@shauwang


Könntet ihr zwei bitte aufhören zu streiten .


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:45
@Lindsey__

Ich streite doch nicht; ich weise den Herren shauwang lediglich in seine Schranken, da er offenbar denkt, er selbst könne sich vor Logik drücken. ;)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb:troll hier nicht rum
Schreibt jemand der solche;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:D er Fehler der Menschen ist, sich Gott so vorzustellen wie er sein müßte,wenn er denn Existieren würde.
Eine irrige kleingeistige Vorstellung
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn Gott sich dir beweisen wollt hätte er es getan, du irrst da wieder mal
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist deine Meinung , aber nach der muß sich Gott nicht richten,oder willst du so wichtig für ihn sein
Zitat von shauwangshauwang schrieb:auch wieder nur deine Meinung,er brauch auch da sich nicht nach dir richten
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Daß Gott sich dir nicht zu erkennen gibt hat damit zu tun , daß du ihm nicht wichtig genug bist. daß ist die einzige Logik
Zitat von shauwangshauwang schrieb:D u bist dir einfach zu wichtig und stellst hier Behauptungen auf.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:danke ich brauch nicht deine Hilfe
sinnfreie Beiträge gepostet hat? :}


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:46
@Mr.Dextar
daß Probem ist daß er sich dir nicht zu erkennen gibt wie du möchtest und dich deshalb mit Beleidigungen gegen seine Diener wendest


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:47
@Keysibuna
keine sinnfreien Beiträge sondern Tatsachen


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:48
@shauwang


mal ganz ehrlich, für wen sind sie eine TATSACHE?? NUR für dich?? Dann sind sie es leider nicht!


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:50
@shauwang

Siehst Du, Dein Problem ist, dass Du Dich als Sklave einer Gottheit siehst und denkst, diese ist hilfsbedürftig und könne dessen Willen nur durch eben jene Sklaven realisieren. Das nimmt Dir Deinen Verstand und die Kraft, selbst nachzudenken und zu hinterfragen. Aus genau dieser Denkweise resultieren Aussagen wie
daß Probem ist daß er sich dir nicht zu erkennen gibt wie du möchtest und dich deshalb in Beleidigungen gegen seine Diener wendest
Dabei setzt Du selbst voraus, ich würde ein bestimmtes Gottesbild präferieren, obwohl Du meine Lebensphilosophie nicht kennst (!). Und ich kann Dir soviel versichern, dass ich auf KEIN Gottesbild Wert lege oder es in irgeneiner Form benötige, sodass man von einer 'theologischen Indifferenz' sprechen kann. ;)
Und natürlich implizierst Du dabei, dass ein Gott sich DIR (ausgerechnet DIR und vielleicht ausgerechnet paar anderen) zu "erkennen" gegeben hat, was Du natürlich so für Dich interpretiert und nichts anderes als Erklärung zugelassen hast. Denn wäre der von Dir behauptete Fall eingetreten, müsste ich die Prämissen gar nicht aufstellen.

Wie auch immer, ich denke eine weitere Diskussion mit Dir hat an dieser Stelle nicht mehr viel Sinn.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:51
@Keysibuna
Lies doch mal richtig sind alles Tatsachen, sonst hätte er sich doch zu erkennen gegeben , hat er aber nicht, deshalb sind meine Beiträge nurTatsachenberichte


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Tatsachenberichte
ist was anderes als das was du hier ablieferst.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Daß Gott sich dir nicht zu erkennen gibt hat damit zu tun , daß du ihm nicht wichtig genug bist. daß ist die einzige Logik
Du unterstellst ein Wesen der Allmächtig ist und nach deinen Worten nicht ALLES offenbart haben soll (sonst hätte man ja auf ALLES ein Antwort) das dieser Mensch für Gott UNWICHTIG sei!

Kann da leider nichts von Tatsachen erkennen außer das du dein Herrn wieder einmal Worte in den Mund legen versuchst. :}

Und das ist eine Tatsache!!


2x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:56
@shauwang

Wenn ich sage das bei jedem Menschen auf der Rückseite seines Kopfes ein Kartoffelmonster hinter sich herfliegen hat, welches kein anderer außer man selbst sehen kann und nicht im Spiegel oder auf Fotos /Videos zu sehen ist.

Stimmt das also weil du nichts siehst?

Tatsachen sind IMMER nur Dinge die wir sehen und nicht was wir nicht sehen ;)


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 13:58
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Siehst Du, Dein Problem ist, dass Du Dich als Sklave einer Gottheit siehst
Für mich stellt es kein Problem dar ,D iener einer höheren Macht zu sein,meine Vermutung , weshalb du für ihn unnütz ist bestätigst du ja mit deinen eigenen Wort en
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und ich kann Dir soviel versichern, dass ich auf KEIN Gottesbild Wert lege oder es in irgeneiner Form benötige
keine Ahnung also was du hier willst


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann da leider nichts von Tatsachen erkennen außer das du dein Herrn wieder einmal Worte in den Mund legen versuchst.
Hilft er denn deiner Meinung nach, wenn nicht ist das eine Tatsache

@pad
Für dich ist es keine Tatsache , für mich schon


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:02
@shauwang
Menschen machen Fehler, mit der behauptung du wüsstest das dies eine Tatsache ist willst du dich selber zu einer Gottposition erheben.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hilft er denn deiner meinung nach, wenn nicht ist das eine Tatsache
Kann ich das bitte verständlicher haben?? Keine Ahnung was du damit sagen willst?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Für mich stellt es kein Problem dar ,D iener einer höheren Macht zu sein,meine Vermutung , weshalb du für ihn unnütz ist bestätigst du ja mit deinen eigenen Wort en
Sag' mal, wie OFT soll ich Dich denn nun auf die Fehler in Deinem Weltbild hinweisen, hm? Du wiedeholst Deine Worte, die bereits widerlegt wurden, gebetmühlenartig, nur um an Deine bisherigen Einstellung krampfartig festzuhalten.

Ich habe Dir bereits erklärt und gesagt, warum...

A) ... das Wort "Gott" ein Irrtum ist.
B) ... blinder Glaube den Verstand beeinträchtigen kann.

Und ich habe auf die komische Gegebenheit hingewiesen, der Du folgst, die besagt, Gott bräuchte Sklaven um seinen Willen zu realisieren. Und trotzdem folgst Du dem.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:keine Ahnung also was du hier willst
Na um Leute wie Dich "verstehen" zu können und euch ebenfalls auf Fehler aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:05
@pad
Du hast doch selber noch eben behaupt et
Zitat von padpad schrieb:Tatsachen sind IMMER nur Dinge die wir sehen und nicht was wir nicht sehen
Also was nun


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:06
@shauwang
Diese Beispiel sollte dir zeigen das jeder Mensch mit Dingen die man nicht sehen kann sich seine eigene "Tatsachen" erfinden kann. Aber Tatsachen kann man nicht erfinden, das machen Tatsachen aus, verstehst?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:08
@pad

Nö, tut er leider nicht... da rennt man Wände ein.

Aber ich möchte Dich an dieser Stelle ein wenig ergänzen: "Tatsachen", welche man aus Beobachtung gewinnt, können nicht nur mit den Augen, sondern auch mit anderen Sinnen erfasst werden, die man hat. Doch diese können sich auch als trügerisch erweisen; glücklicherweise haben wir Instrumente, die unsere Wahrnehmung sehr stark verbessert haben und die Chance auf einen Irrtum deutlich geringer geworden ist. :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:08
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:A) ... das Wort "Gott" ein Irrtum ist.
B) ... blinder Glaube den Verstand beeinträchtigen kann.
Zu A) kein Írrtum das Wort gibt es

zu B) ist mir klar.

@pad
ich seh ihn


Anzeige

1x zitiertmelden