Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 11:47
Skype zur Programmliste addieren

http://www.sueddeutsche.de/digital/snowden-enthuellungen-wie-microsoft-der-nsa-zugang-zu-outlookcom-und-skype-gewaehrt-1.1719887

Ich hätte das auch gemacht an Bill Gates Stelle, ich liesse mir doch nicht die schönsten Stripperinnen der Welt entgehen :)

Anzeige
melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 11:55
irgendetwas fehlt mir noch an der ganzen Geschichte.

Wir haben es jetzt schwarz auf weiß das uns Amerika ausspinoiert und zwar ziemlich extrem.

Wir haben die gespielte empörung der Politiker

....

Aber irgendwas fehlt da. Das ganze schwimmt einfach so neben her wie eine zähe Brühe, die keiner mehr los wird.

Vielleicht fehlt mir eine Konsequenz oder ein Ergebnis. Es ist so als wäre das jetzt einfach passiert und es passiert auch weiter. Letzten endes haben die Amis jetzt mehr oder weniger die Berechtigung damit weiter zu machen. Kein Aufstand, keine wirklichen Proteste im Internet ( die meisten Netz Aktivisten wußten das ja auch schon seit Jahren).

Mir kommt das so vor als war es das jetzt.

Die Amis Spionieren uns komplett aus. Politik, Wirtschaft, Banken. Alles unter Kontrolle.
Mit diesen Informationen kommt mir Amerika so vor als wäre es Unverwundbar.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 12:03
http://news.de.msn.com/politik/microsoft-%c3%a4u%c3%9fert-sich-zu-snowden-vorw%c3%bcrfen

Da steht drin, dass MS verpflichtet sei Infos rauszurücken, dass
sie gerne besser informieren würden, aber nicht dürfen...
und WTF, dass sie das bisher alles dementiert haben.
Irgendwie können die neben sich stehen, wenn sie von sich reden :)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 12:08
@phenix

Vor allem haben sie die Kontrolle über die Massen.
In der halben Stunde wo der Link zu meiner Wordpress-Seite in einem Kommentar (Zeit-Online) stand,
hatte ich ca. 35 Besuche. Jetzt geht es wieder voll gemütlich zu, vielleicht 5 Aufrufe am Tag, aber ist in Ordnung.

"Wir wollen ihre Seite nicht verlinken".


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 12:17
In Frankreich schützt man das Auto gegen Einbruch auch einmal damit,
dass man es quasi leerräumt und alle Schubladen und das Handschuhfach offen sichtbar lässt.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 20:07
24BFDE7BC73C7969E527BA6D3EA1CE h498 w598

http://news.de.msn.com/politik/cartoons-bei-msn#image=1 (Archiv-Version vom 02.07.2013) und 59 weitere scharfe Schüsse.
(Immerhin: Lust am eigenen Image-Untergang)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

12.07.2013 um 22:26
Auch wenn US-Präsident Barack zu Beginn der Affäre sagte, er werde „keine Kampfflugzeuge aufsteigen lassen, um einen 29 Jahre alten Hacker zu fassen“, drohten die USA jedem Land mit Konsequenzen, das Snowden passieren lässt.
Focus online

Herr Friedrich sagen sie Herrn Obama auf den Kopf zu:

Die Konsequenzen sind höchst töricht und unermesslich dumm

Argumente finden sie noch in den Kommentarsträngen der Zeit


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.07.2013 um 05:46
b670f8 PRISM logo

Hello World

( < > __ < > )


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.07.2013 um 09:26
Benutzt Schreibmaschine und Funk!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.07.2013 um 14:20
man wie leicht es ist, die öffentliche meinung zu manipulieren.
erst war er ein NSA-angestellter nun ist er ein Hacker.
bald nennt man ihn terrorist.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.07.2013 um 21:36
@Momjul: Sollen wir vielleicht MORSEN?!

Nein - es ist eine Frechheit & an sich müßten wir durch das Grundgesetz gegen solche Geschichten geschützt sein!!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.07.2013 um 22:27
@Werwie:

Das Postgeheimnis existiert auf dem Papier schon.

Morsen gibt es immer noch. Aber ich halte den Sprech- und Schreibfunk für geeignet.

Nicht, weil er überhaupt nicht abhörbar wäre, aber die Dienste gehen immer zuerst auf Massenkommunikationsmedien wie das Internet.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 02:08
=>Bislang habe sie zwar keine Hinweise auf Rechtsverstöße durch den US-Geheimdienst NSA, dem Verdacht werde aber weiter intensiv nachgegangen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118035937/Merkel-wird-bei-der-NSA-Affaere-ploetzlich-kleinlaut.html

Frau Merkel bittesehr:

"Experte: „NSA fischt deutsche Datenknotenpunkte ab“"

http://www.focus.de/politik/deutschland/telefon-und-internetueberwachung-bnd-nutzte-spionagedaten-der-nsa-aus-deutschland_aid_1043558.html


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 02:13
"Die US-Regierung sollte flehen"

Snowden-Vertrauter droht Obama

Der wichtigste Verbündete des Geheimdienstenthüllers Snowden warnt Washington. Nach Angaben des Journalisten Glenn Greenwald verfügt Snowden noch über Material, mit dem er die US-Regierung "in einer einzigen Minute" in ihren "schlimmsten Alptraum" stürzen könnte.

http://www.n-tv.de/politik/Snowden-Vertrauter-droht-Obama-article10990046.html

Ah gut: Ich sehe gerade flehen, zu erst las ich fliehen

=> Der Marathon geht weiter


Was Friedrich in den USA ausrichtete:

Die Deutschen sind höchst töricht und unermesslich dumm.


2x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 04:03
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nach Angaben des Journalisten Glenn Greenwald verfügt Snowden noch über Material, mit dem er die US-Regierung "in einer einzigen Minute" in ihren "schlimmsten Alptraum" stürzen könnte.
Nachdem Assanges Passwort zu dem angeblich mit ultrageheimen Daten vollgestopften ZIP-File noch immer nicht aufgetaucht ist (das war ja sein Faustpfand gegen eine Verhaftung), wird diese Drohung keiner ernst nehmen.

Abgesehen davon: jede Regierung der Welt hat verloren, wenn sie sich erpressen lässt.

Ergo wird gepokert und wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden, wird man schon erkennen, ob's ein Bluff war oder nicht.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 08:46
@Branntweiner

Da stecken sowieso alle unter einer Decke.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 13:30
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der wichtigste Verbündete des Geheimdienstenthüllers Snowden warnt Washington. Nach Angaben des Journalisten Glenn Greenwald verfügt Snowden noch über Material, mit dem er die US-Regierung "in einer einzigen Minute" in ihren "schlimmsten Alptraum" stürzen könnte.
@saba_key

mal angenommen es exestiert so ein Material das die Usa in einen Alptraum stürzen lässt, was könnte das sein?

Ich persönlich glaube wenn es so ein Material gibt, das es sich nicht um Außlandsaktivitäten handelt. Wir alle (Europa) sind im Grunde nur Marionettenstaaten der Usa und damit hat die Usa keine wirklichen natürlichen Feinde. Selbstverständlich gibt es Länder die auf einer Ebene konkurrenz fähig sind aber im moment keine wirkliche Bedrohung darstellen wie z.b das Nazireich.

Also was könnte der Usa wirklich schaden?? Ich hole mal weit aus und stelle mal wirklich ein Horroszenario zusammen: Was ist wenn snwoden zum Beispiel Beweise hat das der 11.September auf kosten der Regierung geht? Ich bin keine Verschwörungstheoretiker oder jemand der besessen ist auf die Idee das die Regierung mit gemischt hat. Das wäre die größte Gefahr, das eigene Volk würde in Anarchie verfallen, in 1 min wäre die ganze Usa lahm gelegt nichtmal eine Atomrakete könnte so eine innere unruhe erzeugen wie der verrat der eigenen Regierung an seine Volksleute.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 14:13
@baalzebul

Musst nur den Beitrag richtig lesen, dort wo das Pfeilchen ist.

Es dauert auch viel länger als 1 min, das ist wie ein Tanker, bei dem die Maschine gestoppt wird,
der fährt auch noch ein paar Kilometer geradeaus.
Bleiben wir mal bei 9/11, wenn so etwas eine Verschwörung wäre, und ich sage wäre, dann ist klar, dass

a) Finanzierung völlig über schwarze Kanäle geht.

b) Kommunikation über einen Kanal erfolgt, der für mich völlig unsichtbar ist. Dies trifft für alle derartigen Ereignisse zu, dass da eine kollektive Verbindung der Akteure da ist.
Das ist ja immer das große Argument dagegen, wie bringe ich so viele Akteure heimlich dazu,
Hand in Hand zu agieren. Und natürlich von mir immer wieder die Antwort: Telepathie

c) Es werden auch die besten Beweise nicht anerkannt. Gegen den Staat bist du machtlos.

=> Trotzdem zeigen sich nicht erste Risse, sondern die vorhandenen Risse machen das. was Risse so tun, sie vergrößern sich.

Generell gilt:

Et kütt, wie et kütt!


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

15.07.2013 um 14:26
Na dann wollen wir mal für die USA hoffen, dass Putin nicht auf die Idee kommt, Snowden einem Vodka-Boarding zu unterziehen ...

Aber selbst wenn: Was sollte denn schon großartig passieren? Die Leute lassen sich doch sowieso alles aufs Aug drücken.

Da schreiben die total unabhängigen Zeitungen dann einfach, eine anonyme Quelle hat ein Dokument (das man aber leider aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht zeigen darf) vorgelegt, in dem steht, dass alles nicht wahr ist und in Wirklichkeit sei alles eine Verschwörungskampagne der Al Quaida.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:c) Es werden auch die besten Beweise nicht anerkannt. Gegen den Staat bist du machtlos.
Und dann marschiert man ins nächste Land ein, um dort die Bevölkerung zu "befreien".


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.07.2013 um 13:58
NSA-Chef Keith Alexander auf einem Sicherheitsforum in Aspen/Colorado (19.07.2013):
Jetzt wissen die Deutschen Bescheid
Quelle: http://www.heute.de/NSA-Chef-Jetzt-wissen-die-Deutschen-Bescheid-28912874.html
Viele Länder haben Spionageprogramme – und nutzen sie, dessen ist sich NSA-Chef Alexander sicher. Die Empörung der deutschen Öffentlichkeit verstehe er nicht, schließlich hätten US-Dienste Terroranschläge verhindert, betonte der General auf einem Sicherheitsforum.
Der Chef des US-Geheimdienstes NSA, Keith Alexander, hat kühl auf das Erstaunen der deutschen Öffentlichkeit über das Ausmaß der Ausspähung durch die USA reagiert. " Wir sagen ihnen nicht alles, was wir machen oder wie wir es machen - aber jetzt wissen sie es", sagte Alexander am Donnerstag auf einem Sicherheitsforum in Aspen im US-Bundesstaat Colorado auf Anfrage des ZDF.

Deutsche Nachrichtendienste "großartig"
Der US-General beteuerte abermals, die Aufklärung durch die US-Dienste habe auch Ländern in Europa geholfen. Von den 54 - angeblich - vereitelten Terrorplänen wurden 41 auf dem Gebiet der Verbündeten vereitelt, so Alexander: "Wir haben geholfen, sie zu verteidigen!" Namentlich nannte er Deutschland, Frankreich und Dänemark.

Zudem lobte er die deutschen Geheimdienste: "Sie haben großartige Nachrichtendienste mit großartigen Mitarbeitern. Es ist eine Ehre und ein Privileg, mit Ihnen zusammenzuarbeiten". Alles, was die USA tun, werde er zwar nicht verraten - doch jetzt wüssten die Deutschen bescheid. Weiter betonte der NSA-Chef, die US-Programme würden ein richterliches Verfahren durchlaufen "das vermutlich strenger ist, als jedes andere in der Welt."



Anzeige

melden