Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Homosexualität is keine Leistung, die man für das Gemeinwohl erbracht hat, sondern nur die einem von Natur und Gesellschaft aufgezwungene Pflege seines Egos. Wenn hier die Gesellschaft ein wenig gegensteuert, kann das für uns alle nur nützlich sein. Is jedenfalls meine Meinung.
du siehst es als selbstverständlich an, zu dem Thema deine Meinung (die wahrscheinlich vom Mainstream abweicht) äußern zu dürfen.

in Russland darf man dies durch Putins Gesetz eben nicht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:41
@aronsperber
Kannst du bitte zitieren wo das behauptet wird?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:48
@aronsperber
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:du siehst es als selbstverständlich an, zu dem Thema deine Meinung (die wahrscheinlich vom Mainstream abweicht) äußern zu dürfen.
Nein, ganz bestimmt nich. Ich hab immerhin noch mehr als die Hälfte meines Lebens in einem Land gelebt, in dem man das gerade nich durfte. Von daher genieße ich es jetzt meine persönliche Meinung kund zu tun, gerade wenn sie von der des Systems abweicht.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:in Russland darf man dies durch Putins Gesetz eben nicht.
Wenn man dort nich mehr über homosexuelle Lebensweisen diskutieren darf dann is Putins Gesetz eben falsch. Wenn man homosexuelle Lebensweisen nich als normal und erstrebenswert in der ÖFFENTLICHKEIT darstellen darf, dann is dieses Gesetz meiner Meinung nach berechtigt.

Ich gebe allerdings zu, dass ich Putins Gesetze dahingehend nich im Wortlaut kenne.

Gruß greenkeeper


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:51
@aronsperber
Genauso wenig wie man hierzulande keine negative Meinung
in bezug auf Homosexualität äußern darf, da man dann ganz schnell blöd angefahren wird:
Zitat von NerokNerok schrieb:geistiger dünnpfiff ist nichts worauf mann stolz zu sein hat.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.
Wir müssen ja alle tolerant und politisch korrekt sein...
Heten sollten sich was schämen, ne?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:59
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Genauso wenig wie man hierzulande keine negative Meinung
in bezug auf Homosexualität äußern darf, da man dann ganz schnell blöd angefahren wird
es macht einen wesentlichen Unterschied, ob man sich bei einer öffentlichen Diskussion eine (vielleicht unsachliche und zu persönliche) Gegenmeinung von einem anderen Diskussionsteilnehmer gefallen lassen muss

oder ob man wegen einer falschen Meinung vom Staat verfolgt wird.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:07
@kkroyal
Ah ha man darf sich also nicht negativ über Homosexualität äussern? Wann wurde der letzte den verurteilt weil er sich negativ über Homosexualität geäussert hat und wann wurde in Russland jemand verurteilt wegen Homopropaganda weil er sich öffentlich Positiv darüber geäussert hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:14
@Flatterwesen
Also Mazinkewitsch, der Typ der die Videos gedreht hat wo er Homosexuelle und Pädophile verprügelt hatte (nein ich setze das nicht gleich er hat einfach auf diese beiden Gruppen Jagd gemacht), gegen den wurde ein Strafverfahren eröffnet. Dieser hat sich ganz schnell nach Kuba abgesetzt. Aber mir ist nichts darüber bekannt das es gegen die Homosexuellen die gegen das Gesetz verstoßen haben verfahren laufen und dir?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:16
Ist irgendwie im Menschen veranlagt zu übertreiben und falsche Behauptungen aufzustellen, um seine Argumentation zu bekräftigen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:20
@Chavez
Erstmal wurde dieser Mazinkewitsch deswegen gesucht weil er jemand verprügelt hat und nicht weil er etwas gegen Homosexuelle hatte. Das hat nicht mit etwas gegen Homosexuelle sagen zu tun, wenn man Gewaltätig ist.
In russland wurden schon genügend verhaftet und verurteilt, oft alleine nur wegen einer Regenbogenfarbe...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:25
@Flatterwesen
Hast du eine Quelle dafür? Übrigens wie unterscheiden die Polizisten ob sie jemanden Verhaften sollen oder er aus der Jüdische Autonome Oblast kommt.
Flagge der Jüdische Autonome Oblast:
360px-Flag of the Jewish Autonomous Obla
Wikipedia: Jüdische Autonome Oblast
Die Polizei macht bestimmt auch Razzien im Kindergarten da wird ja auch oft ein Regenbogen gemahlt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:39
@Chavez
Werde nicht albern dieser russischen Neonazis hat Schwule an bestimmte Orte gelockt, sie gefoltert und sie dabei gefilmt.
Und was die Verhaftungen angeht schau mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=5dIGKGB0Mjc


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 14:55
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Genauso wenig wie man hierzulande keine negative Meinung
in bezug auf Homosexualität äußern darf
Abgesehen davon, dass es irgendwie unklar ist, warum man eine "negative" Meinung haben muss (man muss dazu übrigens auch keine "positive" Meinung haben), macht immer noch der Ton die Musik.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:nicht davor zurück schrecken gleichgeschlchtlichen Verkehr zu haben
Heteros schrecken auch nicht davor zurück, verschiedengeschlechtlichen Verkehr zu haben. Und nun?
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ein großes Lob an Russland!
Du hast überhaupt keine Ahnung von Russland.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wir müssen ja alle tolerant und politisch korrekt sein...
Ich verabscheue politische Korrektheit, aber ein bisschen Toleranz tut immer gut.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Werde nicht albern dieser russischen Neonazis hat Schwule an bestimmte Orte gelockt, sie gefoltert und sie dabei gefilmt.
Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Ich finde es auch richtig dass gegen ihn ein Strafverfahren eröffnet wurde, schade nur dass er fliehen konnte.

Und wegen dem Video, du darfst bei denen genauso wenig wie bei uns hier in Deutschland ohne Anmeldung nicht Demonstrieren. Es gibt glaube ich noch keinen Fall wo man wegen diesem Gesetz verurteilt wurde, meistens wird man verhaftet und dann mit einer Geldstrafe bestraft weil man gegen das Demonstrationsrecht verstoßen hat.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wegen dem Video, du darfst bei denen genauso wenig wie bei uns hier in Deutschland ohne Anmeldung nicht Demonstrieren.
Dafür brauchst du hier keine Angst vor rechten Schlägertrupps haben, die dich bei einer solchen Demo umgeben von Polizei, auf offener Straße verprügeln, ohne das die Polizei gewillt ist dagegen schnell einzugreifen. Statt dessen verhaftet man dich noch und lässt die Schläger laufen. So gesehen in der Doku über rechte Gewalt in Russland bei N24.

@die die meinen man könne Homosexualität anerziehen.

Warum werden dann Homosexuelle nicht zu Heteros, in Ländern wo es verboten war/ist? Wo die Ehe zwischen Frau und Mann voll im Trend ist, wo es höchste Priorität hat, eine Ehe zu haben und Kinder zu zeugen?
Weil sich sowas niemand bewusst aussucht. Man steht nicht auf und sagt sich: "Ach ich bin jetzt einfach mal schwul, ich mag zwar keinen sexuellen Kontakt mit Männern aber das ist ja egal."

Eure Angst das Kinder Homosexuell werden, nur weil sie wissen das es Homosexalität gibt ist vollkommen unbegründet und in meinen Augen einfach nur falsch. Aber sehts doch mal aus einer anderen Sicht, ihr könntet euch einreden, die Schule sei Schuld an der Homosexualität eurer Kinder und ihr würdet euch nicht denken müssen, das ihr Minderwärtige Eltern wart die ihr Kind nicht zum "richtigen" erzogen konnten. ;)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:meinen man könne Homosexualität anerziehen
Ich bin nicht grundsätzlich der Meinung, dass die H. anerziehbar ist, aber bei Menschen, für die beides möglich ist, wäre es denkbar, dass sie sich aufgrund liberaler Gesetze und toleranter Öffentlichkeit dazu entscheiden, lieber homo anstatt hetero zu leben. Also wie eine WG mit dem besten Kumpel, aber eben mit Sex.

Gewissen Instanzen ist sowas aber ein Dorn im Auge. Da wäre zum einen die Kirche und andere religiöse Institutionen, und auch das Kapital, welches um den frischen Nachschub an Arbeitskräften bangt. Da in letzter Zeit die Adoptionen durch Homopaare erfolgversprechend sind, und auch Kinder per künstlicher Befruchtung gezeugt werden, ist zumindest das Nachwuchsproblem des Kapitals nicht mehr relevant.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon, dass es irgendwie unklar ist, warum man eine "negative" Meinung haben muss (man muss dazu übrigens auch keine "positive" Meinung haben), macht immer noch der Ton die Musik.
Verstehe nicht was du meinst... man MUSS KEINE negative Meinung haben,
aber wenn man sie hat, MUSS man sie für sich behalten um nicht geächtet zu werden.

Genauso wie man sich als Hete bezeichnen lassen MUSS,
was eigentlich das pendant zum Wort "Homo" ist, also
ein Wort welche die sexuelle gesinnung negativ darstellt.
Homo zu sagen ist ein no-go, jemaden als Hete zu bezeichnen
ist aber vollkommen legitim wie es scheint.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Heteros schrecken auch nicht davor zurück, verschiedengeschlechtlichen Verkehr zu haben. Und nun?
Ein selten dämliches Argument... du scheinst vergessen zu haben das die heterosexuellen
die "Normalen" sind.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich verabscheue politische Korrektheit, aber ein bisschen Toleranz tut immer gut.
Wir sind doch alle tolerant genug. Schließlich werden Homosexuelle bei uns nicht
verurteilt, gejagt usw. Aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.
Und zwar genauso wie Russland sie gezogen hat.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:28
@KillingTime

Was ja nicht unbedingt schlimm wäre, wenn ein Land mehr Kinder will muss es Familienfreundliche Gesetze schaffen. Dann ist es auch egal aus wem sich Familien zusammensetzen. Es liegt doch eindeutig an der Karriere Gesellschaft das es immer weniger Kinder gibt.
Sollen sie eben Leihmütterschaften legalisieren, Kindergelder erhöhen, Familien mehr unterstützden,...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:30
@Flatterwesen
Das Video zeigt eine vom Staat nicht genehmigte Demonstration. Der Umgang der Orthodoxen find ich selbstverständlich schrecklich.

Wie die Polizei mit denen umgeht ist dort die Norm, nicht nur bei Homosexuellen. Sie haben auch die einzelnen erst festgenommen, nachdem sie ihre Meinung kundgeben wollten und haben damit demonstriert.

Wenn jemand bei einzelnen Stellen wissen möchte was die dort sagen, kann mich ruhig fragen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:33
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:wenn man sie hat, MUSS man sie für sich behalten um nicht geächtet zu werden.
Es gibt einen Haufen "Missionare", die es sich zum Ziel gemacht haben, Menschen mit ablehnender Meinung zu Homosexualität (so wie du) von etwas Anderem zu bekehren. Dieses missionierende Verhalten ist ebenfalls zu ächten.

Aber mich würde wirklich mal interessieren, wie man überhaupt eine "Meinung" zu H. haben kann? :ask:
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Homo zu sagen ist ein no-go
Nein, ist es nicht, zumindest nicht hier im Forum.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:du scheinst vergessen zu haben das die heterosexuellen
die "Normalen" sind.
Das habe ich nicht vergessen, aber auch hier ist deine Wortwahl entscheidend. Du schriebst:
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Menschen die ihren Sexualtrieb nicht in griff haben
und sogar nicht davor zurück schrecken
Das klingt für einen Außenstehenden, als wäre h. Verkehr das Schrecklichste von der Welt. Wenn du also nicht zu den Katholiban gehörst, dann ist solche Wortwahl überdenkenswürdig. ;)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 15:35
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:man MUSS KEINE negative Meinung haben,
aber wenn man sie hat, MUSS man sie für sich behalten um nicht geächtet zu werden.
Wenn sich Homosexuelle outen oder öffentlich darüber reden weht ihnen zum Teil ja auch ein kräftiger Wind entgegen. Damit muss man eben leben wenn man seine Meinung öffentlich ausspricht. Egal ob sie negativ oder positiv ist oder so aufgefasst wird.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Homo zu sagen ist ein no-go, jemaden als Hete zu bezeichnen
ist aber vollkommen legitim wie es scheint.
Für mich sind Homo und Hete reine Abkürzungen. Die Wörter sind ja auch recht lang, und wenn man die in fast jedem Beitrag 5 mal ausschreibt wird man irgendwann doch mal Schreibfaul. Es kommt eben auch darauf an, ob es extra negativ gemeint sein soll oder eben keine Bewertung besitzt.


melden