Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:19
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Du meinst die russischen Medien sind in der Hinsicht Objektiver?
Die russische Sprache ist "blumiger" als die deutsche Sprache. Nichts lässt sich eins zu eins übersetzen, da ist immer etwas Spielraum. Diesen Spielraum kann man nutzen, um böswillig Sachen reinzuinterpretieren, die Putin nie gesagt hat, wie zum Beispiel jetzt die Süddeutsche Zeitung.

Da wird dann aus einem:
Zitat von ChavezChavez schrieb:lassen sie bitte die Kinder damit in ruhe
im Deutschen ganz schnell ein
Zitat von NerokNerok schrieb:bezeichnet putin indirekt homosexuelle als pädophile
Also immer das, was der antirussischen Propaganda in den politischen Kram passt. ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:25
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:nicht noch mehr Homos zu produzieren
Gibts eine Fabrik, wo Homosexuelle "produziert" werden? :ask:
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:die Russen zu so etwas Unvorstellbarem zu ermutigen.
Was ist unvorstellbar?

@aronsperber
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Putin hat also gar nicht gegen Schwule, sondern nur etwas gegen freie Meinungsäußerung?
Putin hat etwas gegen die "Propaganda nichttraditioneller sexueller Beziehungen". Das hat mit "freier Meinungsäußerung" erstmal nur wenig zu tun. Außerdem wird zum Beispiel in Deutschland die freie Meinungsäußerung auch aufgrund von Gesetzen beschränkt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:29
Zitat von ikuiku schrieb:Dass hat nix mit Meinungsäusserung zu tun, hättest du kein Problem damit wenn jemand darüber mit deinem Kind redet? Also ich schon
wenn ich meinen (heute dreijährigen Sohn) nicht den Rest seines Lebens zuhause einsperre, wird sich dies wohl kaum verhindern lassen.

im Rahmen des Biologie-Unterrichts wurde mir (bereits vor 30 Jahren) über Sexualität erzählt, als ich 10 war.

wie 90 % der anderen Kinder hatte ich allerdings jedoch schon zuvor etwas (viel davon Unsinn) davon gehört.

dass ein Sohn deswegen schwul werden könnte, weil er durch schwule Propaganda dazu gemacht werden könnte, macht mir keine Angst.

ich hätte mehr Angst davor, dass mein Sohn, falls er schwul werden sollte, in einem Regime aufwachsen müsste, indem er seine sexuelle Neigung verstecken müsste.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:33
warum verbieten die nicht gleich noch die sünde schlechthin? :D
ich tippe mal stark drauf ,dass da die russisch-orthodoxe kirche wesentlichen dahintersteckt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum verbieten die nicht gleich noch die sünde schlechthin?
Sollte dich doch freuen, wenn ein Land dies anstreben sollte oder? ;)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:40
dacht ichs mir doch :

Russland: Orthodoxe Kirche lobt Gesetz gegen “Schwulenpropaganda”

Voll des Lobes ist dagegen die russisch-orthodoxe Kirche. Sie sieht durch das Gesetz einen besseren Schutz der Gesellschaft vor “unmoralischen westlichen Einflüssen” gewährleistet. Zu einem “Vorposten der Sittlichkeit” solle St. Petersburg jetzt werden, zu einem Pilgerort für alle “guten Christen”.
https://blasphemieblog2.wordpress.com/2012/04/13/russland-orthodoxe-kirche-lobt-gesetz-gegen-schwulenpropaganda/
Zitat von CitralCitral schrieb:Sollte dich doch freuen, wenn ein Land dies anstreben sollte oder? ;)
schwachfug ,wie kommst darauf . sowas lässt sich nicht von "oben" verbieten ,das muss sich jeder selbst verbieten.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Orthodoxe Kirche lobt Gesetz gegen “Schwulenpropaganda”
Ein sehr tendenziöser Artikel.

Auch noch mal für dich: das Gesetz heißt "Verbot zur Verbreitung nichttraditioneller sexueller Beziehungen". Um Schwule, oder gar "Schwulenpropaganda", geht es in dem Gesetz nur unter Anderem. Schwule haben nicht die Deutungshoheit.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch noch mal für dich: das Gesetz heißt "Verbot zur Verbreitung nichttraditioneller sexueller Beziehungen"
aha. komiker

was meint denn wohl:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:“Schwulenpropaganda”



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:56
Vor der Duma in Moskau war es Anfang dieser Woche zu gewaltsamen Übergriffen russisch-orthodoxer Christen auf Schwule und Lesben gekommen, die sich aus Protest gegen das Verbot öffentlich küssten

http://www.rp-online.de/politik/ausland/landesweites-verbot-von-schwulenpropaganda-aid-1.3146696

diese "christen" wirken da natürlich auch gleich entsprechend mit....


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:57
Meinungen gehören in einer Demokratie nicht eingeschränkt.

schwule, antischwule, rassistische und antirassistische Propaganda muss in einer Demokratie möglich sein.

leider sind wir auch im Westen nicht frei von der Versuchung, "falsche Ansichten" verbieten zu wollen:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/01/11/susanne-yasser-ozman/


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:58
@aronsperber
bist dir sicher ,dass rassistische propaganda dazugehören soll??

also geistige brandstiftung steht nicht umsonst unter strafe...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 11:59
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:schwule, antischwule, rassistische und antirassistische Propaganda muss in einer Demokratie möglich sein.
rassismus ist keine meinung sondern dummheit.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was meint denn wohl
Woher soll ich das wissen? "Schwulenpropaganda" ist ein politisches Schlagwort und wird oft von Homophoben benutzt, wie zum Beispiel der russisch-orthodoxen Kirche. Das Gesetz jedoch heißt anders.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Vor der Duma in Moskau war es Anfang dieser Woche zu gewaltsamen Übergriffen russisch-orthodoxer Christen auf Schwule und Lesben gekommen, die sich aus Protest gegen das Verbot öffentlich küssten
Da kann man mal sehen, wohin religiöser Wahn führt. :no:


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:02
Ich finde das Menschen die ihren Sexualtrieb nicht in griff haben
und sogar nicht davor zurück schrecken gleichgeschlchtlichen Verkehr zu haben,
nicht unbedingt damit noch hausieren gehen sollten. Homosexuell zu sein
ist nichts worauf man stolz zu sein hat!

Ein großes Lob an Russland!


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:04
@kkroyal

und ich finde das menschen die ihren geistigen durchfall nicht für sich behalten können in keinem forum sein sollten.
geistiger dünnpfiff ist nichts worauf mann stolz zu sein hat.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:05
Zitat von NerokNerok schrieb:geistiger dünnpfiff ist nichts worauf mann stolz zu sein hat
Wie heißt es so schön: Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:05
@Nerok
Naja geistiger Dünnpfiff? ich weiß nicht....
Wohl eher, das was viele denken, aber nicht aussprechen dürfen...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:10
Zitat von NerokNerok schrieb:rassismus ist keine meinung sondern dummheit.
Rassismus ist auch nach meiner Meinung eine dumme Meinung.

ich glaube jedoch, dass Argumente besser wirken als Verbote.

indem man Meinungen verbietet, verlernt man, dagegen zu argumentieren


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 12:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da kann man mal sehen, wohin religiöser Wahn führt. :no:
falsch verstandene religiösität.
das hat mit dem christentum an sich nichts zu tun.

das ist das was eine christenheit ,die hand in hand mit weltlichen regenten marschiert , daraus macht.

aber um das zu sehen müsste man erstmal christentum und christenheit unterscheiden können.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 13:14
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Homosexuell zu sein ist nichts worauf man stolz zu sein hat!
Das sehe ich genauso. Man kann Stolz sein auf eine Leistung, die man im Leben vollbracht hat, z.B. Kinder in die Welt gesetzt und ordentlich erzogen, Leben gerettet, Baum gepflanzt, Haus gebaut, Tor geschossen. :)

Homosexualität is keine Leistung, die man für das Gemeinwohl erbracht hat, sondern nur die einem von Natur und Gesellschaft aufgezwungene Pflege seines Egos. Wenn hier die Gesellschaft ein wenig gegensteuert, kann das für uns alle nur nützlich sein. Is jedenfalls meine Meinung.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden