Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:41
@KillingTime
Und dennoch ist dort die freie Meinungsäußerung verboten. Da nützen auch deine komischen vergleiche nichts. Homosexuelle die sich gegen hetze wehren mit holocoustleugnern zu vergleichen ist das letzte...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dennoch ist dort die freie Meinungsäußerung verboten
<°(((((((>


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:46
@KillingTime

Also nochmal, in Russland ist es verboten, offen Heterosexuell zu sein?
Willst du mir das damit sagen, weil man in Russland ja generell prüde ist?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch hier werden wieder die Tatsachen verdreht. Es geht nicht um "Minderjährige", sondern um *fremde Minderjährige*. Langsam bin ich es echt leid.
Also ist es für fremde Minderjährige gefährlicher, zu sehen, dass ein Mensch homosexuell ist als von Hetzern mit Lügen vollgepumpt zu werden über Homosexuelle und Ausländer?
Hörst du dir manchmal selbst zu?
Es is nich mein Fehler, dass dein Geschreibsel wenig Sinn macht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man munkelt, in Russland gibts sogar Schwulenclubs. Und zwar ganz legal. Also nix verboten.
das ist aber nunmal nicht OFFEN AUSLEBEN.
Die sexuelle Ausrichtung ist kein Fetisch, für den man in einen Sexclub gehen kann, sondern ein Teil deiner Identität.
Warst du nicht letztens im Feminismus thread noch einer derjeniegen, die darüber rumgeheult haben wie man heutzutage grenzen verwischt und Gleichmacherei betreiben würd eund männern verbieten will Männer zu sein?
HIER wird WIRKLICH jemanden verboten offen so zu sein wie er ist, oder sie.
Hier wird versucht eine ganze Volksgruppe unsichtbar zu machen (denn tun wir mal nicht so, man kann immer sagen 'da sind minderjährige sind er nähe', de rjugendschutz ist vorgeschoben.)

DU verteidigst offene Hetze bis zu MOrdaufrufen als Meinungsfreiheit, findest es aber in Ordnung der Gruppe das recht auf öffentliche Sichtbarkeit zu entziehen.

Das ganze kann man damit vergleichen zu sagen, dass man natürlich nicht den Islam verbieten will, aber Muslimas Kopftücher nurnoch zu Hause tragen dürfen und Halal Fleisch nurnoch verdeckt gekauft werden darf.

Das ist ein ERHEBLICHEr Angriff auf die Identität mehrerer Millionen Menschen, und du verharmlost das.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Unsinn. Was verboten ist, und was nicht, steht alles in diesem Thread.
Bist du echt so naiv oder willst du nur trollen?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also nochmal, in Russland ist es verboten, offen Heterosexuell zu sein?
Unglaublich. Möchtest du auch einen Fisch?

Nochmal ganz langsam, extra für dich: die Frage, ob jemand "offen" *irgendwas* sein darf, stellt sich in Russland nicht, da die Russen generell prüde sind und "offen" gar nichts sind. Also sowohl Heteros, wie auch Homos.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist es für fremde Minderjährige gefährlicher, zu sehen, dass ein Mensch homosexuell ist als von Hetzern mit Lügen vollgepumpt zu werden über Homosexuelle und Ausländer?
Letzteres halte ich für gefährlicher. Aber das ist meine persönliche Meinung, und die ist hier völlig uninteressant. Offenbar glauben hier einige, dass ich das russische Gesetz gutheiße oder befürworte oder mich sogar auf die Seite der Hetzer stelle. Dem ist nicht so.

Das Einzige, was ich hier seit vielen Seiten versuche, ist euch klarzumachen, dass Russland und dieses Gesetz auf ganz anderen Füßen steht, als wir bei uns in Deutschland. Ob jemand das Gesetz gut findet, oder schlecht, ist seine Sache. Ich finde das Gesetz ebenfalls fragwürdig, aber deswegen stelle ich mich nicht hin und verbreite blinde Halbwahrheiten wie einige von euch. Ich versuche Aufklärung zu betreiben. Ich will euch klarmachen, dass versucht wird, Russland und Putin zu schwächen.

Ich muss mich nicht hinstellen, und gegen das Gesetz wettern. Das macht ihr doch schon. Ich werde mich auch nicht zu den Homophoben gesellen, und das Gesetz beklatschen. Nein, ich mache das, was sonst keiner tut: ich versuche neutral etwas Licht in die Sache zu bringen, indem ich mit den Halbwahrheiten aufräume. Aber wenn statt dessen immer wieder jemand "Faschismus, Faschismus" brüllt, dann stoße ich auf taube Ohren.


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nochmal ganz langsam, extra für dich: die Frage, ob jemand "offen" *irgendwas* sein darf, stellt sich in Russland nicht, da die Russen generell prüde sind und "offen" gar nichts sind. Also sowohl Heteros, wie auch Homos.
Das stimmt doch gar nicht, schon allein die vielen Hochzeitspaare die Öffentlich in Autocorsos durch die Stadt fahren, oder auf öffentlichen Plätzen und vor Denkmälern Hochzeitsfotos machen sind ja wohl extrem öffentlich Heterosexuell.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich will euch klarmachen, dass versucht wird, Russland und Putin zu schwächen.
Na hoffentlich. Kann ja nicht sein was abziehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber wenn statt dessen immer wieder jemand "Faschismus, Faschismus" brüllt, dann stoße ich auf taube Ohren.
Ja wen man für probleme blind ist..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber in TV Shows ist es doch auch erlaubt zu sagen das Homos Geisteskranke sind, kleine Kinder f.... und der Grund allen Übels der Welt darstellen. Sowas dürfen kleine Kinder öffentlich hören, aber das es nicht schlimm ist Homosexuell zu sein wird verboten zu verkünden....
Du meinst die TV-Show die man in der Doku „Küssen verboten“ gezeigt hat? Die läuft bei einem Privaten Sender mit einem Religiösen tatsch jeden Dienstag um 23.59 und es gab nur eine Sendung über Homosexuelle die er gemacht hat. Er sagte dort aber nichts von Geisteskrankheit sondern was von Sünde. Du solltest mal die Sendung über Prostitution von Ihm sehen da waren es die Nuten die am übel der Welt schuld waren. Sexuelle Themen werden im russischen TV erst ab 22 Uhr ausgestrahlt, ich glaube nicht dass da Kinder zuschauen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wenn öffentliche gtegen Homosexuelle und Transexuelle erlaubt ist, sollte das Befürworten auch erlaubt sein....
Als das Gesetz gerade erst verabschiedet wurde da gab es viele Sendungen in denen über dieses Thema gesprochen wurde und dort wurden beide Seiten eingeladen die Gegner und die Befürworter des Gesetzes.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:04
@Chavez

Ok ich glaub das war sie ja, danke für die Info. Dann hatte ich das vielleicht falsch in Erinnerungen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nochmal ganz langsam, extra für dich: die Frage, ob jemand "offen" *irgendwas* sein darf, stellt sich in Russland nicht, da die Russen generell prüde sind und "offen" gar nichts sind. Also sowohl Heteros, wie auch Homos.
DOCH, DIESE, FRAGE, STELLT, SICH!
Denn egal wie oft du sagst man sei prüde in Russland, so ist es doch kein Problem Liebesfilme zu zeigen mit heteros, aber ein homosexueller wird da nicht drin vorkommen, schon gar nicht als positive Figur.
Du darfst auch jemanden als deine Freundin vorstellen, wenn du jemanden offen als deinen Freund vorstellst wird das aber ein Problem.
Du kannst offen deine Freundin küssen, mit einem Freund wäre das was anderes.
Also erzähl mir nicht, dass man als hetero das nicht offen zeigen dürfte.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Letzteres halte ich für gefährlicher. Aber das ist meine persönliche Meinung, und die ist hier völlig uninteressant. Offenbar glauben hier einige, dass ich das russische Gesetz gutheiße oder befürworte oder mich sogar auf die Seite der Hetzer stelle. Dem ist nicht so.
Du verharmlost es aber, hetzter zu schützen und verharmlost es genauso, die Rechte von Minderheiten in kapitaler weise zu beschneiden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Einzige, was ich hier seit vielen Seiten versuche, ist euch klarzumachen, dass Russland und dieses Gesetz auf ganz anderen Füßen steht, als wir bei uns in Deutschland. Ob jemand das Gesetz gut findet, oder schlecht, ist seine Sache. Ich finde das Gesetz ebenfalls fragwürdig, aber deswegen stelle ich mich nicht hin und verbreite blinde Halbwahrheiten wie einige von euch. Ich versuche Aufklärung zu betreiben. Ich will euch klarmachen, dass versucht wird, Russland und Putin zu schwächen.
Du geilst dich an Putin auf und siehst alles als West Propaganda.

Ja, ich seh das auch so, dass das herumreiten auf der Sache den Problemen die Russland hat nicht gerecht wird und gesteurt ist.
Das ändert aber nichts daran, dass diese Probleme und dieses im speziellen Russland existieren.

Es gibt auch viel Westpropaganda gegen den Iran, das heißt aber nicht, dass die dinge die da ablaufen nicht kritikwürdig sind.

Und es ist auch keine Halbwahrheit, dass dieses gesetz im sinne des 'Jugensschutzes' ausgenutzt wird um schwule in's Abseits zu drängen, und es ist auch kein Geheimnis, dass die Orthodoxe Kirche dabei eine erhebliche Rolle spielt und Putin immer darauf bedacht ist, sich mit dieser gut zu stellen (da er auch selbst Anhänger ist).
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich muss mich nicht hinstellen, und gegen das Gesetz wettern. Das macht ihr doch schon. Ich werde mich auch nicht zu den Homophoben gesellen, und das Gesetz beklatschen. Nein, ich mache das, was sonst keiner tut: ich versuche neutral etwas Licht in die Sache zu bringen, indem ich mit den Halbwahrheiten aufräume. Aber wenn statt dessen immer wieder jemand "Faschismus, Faschismus" brüllt, dann stoße ich auf taube Ohren.
MAchst du nicht, du hast eben erzählt, öffentliche Hetze zuzulassen sei Meinungsfreiheit, aber zu verbieten, positiv über Homosexueliatät zu sprechen , sei vergleichbar mit unserem Holocaust verbot.

Das ist aber absoluter Unsinn, und keineswegs neutral.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:schon allein die vielen Hochzeitspaare dieöffentlich in Autocorsos durch die Stadt fahren
Irgendwie komme ich mir hier missbraucht vor.

Ich habe zu dem Gesetz einen klaren ablehnenden Standpunkt, den ich mehrfach im Verlaufe dieses Threads geäußert habe. Aber solche unsinnigen Vorwürfe und Vergleiche, die es mir einfach nicht gelingt aus euren Köpfen zu streichen, weil mir einfach niemand zuhört, bin ich es leid.

Was soll ich den jetzt darauf antworten, @Bone02943 ? Dass Heterosexuelle nun mal mit Hochzeitsautos durch die Gegend fahren dürfen? Und dass Homosexuelle das nicht dürfen, weil es verboten ist? Was wäre an dieser Antwort neu? All das habe ich hier schon x-mal gesagt, und trotzdem kommen die gleichen Fragen immer wieder. Ich bin es leid.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe jetzt erstmal nur das hier gefunden, aber das war nicht das was ich gesehen habe, das war wohl eine Doku auf N24, ntv oder eine Spiegel Doku. Dort zeigten sie eine TV Show in der auch der Moderator selbst extreme Hetze verbreitete.

http://eurasiablog.de/blog/2013/08/13/die-herzen-von-schwulen-verbrennen-hetze-im-russischen-staats-tv/ (Archiv-Version vom 02.02.2014)
Youtube: Фашизм ТВ
Фашизм ТВ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da wurde aber so geschnitten damit es einem paßt.
https://www.youtube.com/watch?v=lgeoF0DxQ4k (Video: Скандальный монолог Дмитрия Киселёва о геях)
Der ganze Monolog dauert nicht 30 Sekunden sondern 4 Minuten und 35 Sekunden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:14
@KillingTime

Ich meinte damit nur das Heteros in Russland nicht wirklich alle so prüde sind, wie du es gesschrieben hast.
Ich habe schon öfter gesehen wie Hochzeitspaare auf öffentlichen Plätzen oder vor Denkmälern ihre Hochzeitsfotos machen. Auch gibts Pärchen die sich da offen zeigen, wenn vielleicht auch nocht so oft wie anderswo. Mehr nicht. :)

Aber ja ich Homosexuelle dürfen keine Pärchenfotos auf öffentlichen Plätzen oder vor Denkmälern machen. Jedenfalls nicht tagsüber.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Problem Liebesfilme zu zeigen
Wie viele Homosexuellenfilme laufen denn jeden Tag in der ARD? Oder beim ZDF?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du darfst auch jemanden als deine Freundin vorstellen, wenn du jemanden offen als deinen Freund vorstellst wird das aber ein Problem.
Bei wem wird das ein Problem? Wenn zwei Schwule in die Kirche gehen, ja, dann könnte das ein Problem werden. Aber das ist bei uns kaum anders. Hier werden bei den Katholiken auch keine Schwulen getraut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst offen deine Freundin küssen, mit einem Freund wäre das was anderes.
Derlei Verhalten ist in Russland unüblich. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also erzähl mir nicht, dass man als hetero das nicht offen zeigen dürfte.
Ich repetiere:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:die Frage, ob jemand "offen" *irgendwas* sein darf, stellt sich in Russland nicht, da die Russen generell prüde sind und "offen" gar nichts sind
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es ist auch kein Geheimnis, dass die Orthodoxe Kirche dabei eine erhebliche Rolle spielt und Putin immer darauf bedacht ist
Natürlich steckt da die Kirche dahinter. Vielleicht bekommt die russische Regierung von der Kirche Geld. Möglich ist alles. Die Kirche ist in Russland fast allmächtig. Siehst du, und auch sowas ist ein Punkt, der mit Deutschland kaum zu vergleichen ist. Die Russen müssen eben vor der Kirche kuschen. *Das* wäre doch mal ein zu erörternder Punkt!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du hast eben erzählt, öffentliche Hetze zuzulassen sei Meinungsfreiheit, aber zu verbieten, positiv über Homosexueliatät zu sprechen , sei vergleichbar mit unserem Holocaust verbot.
Jetzt nicht die Worte im Mund rumdrehen. Ich sagte, dass trotz Meinungsfreiheit nicht über alle Themen gesprochen werden darf, weder in Russland, noch in Deutschland, und ich nannte Beispiele. Dass diese Beispiele nicht gleichartig oder gleichwertig sind, ist offensichtlich. Aber das haben Beispiele nun mal an sich: sie hinken.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ja ich Homosexuelle dürfen keine Pärchenfotos auf öffentlichen Plätzen oder vor Denkmälern machen. Jedenfalls nicht tagsüber.
Das stimmt einfach nicht. Vieles was in Deutschland als Sexuell angesehen wird ist dort nicht so. Frauen Küssen sich auf die Lippen zur Begrüßung, Frauen laufen hand in hand und das wird als normal angesehen. Männer umarmen sich zur Begrüßung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn egal wie oft du sagst man sei prüde in Russland, so ist es doch kein Problem Liebesfilme zu zeigen mit heteros, aber ein homosexueller wird da nicht drin vorkommen, schon gar nicht als positive Figur.
Filme dürfen auch weiterhin gezeigt werden. Brokeback Mountain usw. sind nicht verboten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du darfst auch jemanden als deine Freundin vorstellen, wenn du jemanden offen als deinen Freund vorstellst wird das aber ein Problem. Du kannst offen deine Freundin küssen, mit einem Freund wäre das was anderes.
Vom Gesetz her dürftest du sowohl das eine als auch das andere tun.


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Derlei Verhalten ist in Russland unüblich. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein.
Erzähl doch kein Quatsch. Natürlich ist es auch in Russland üblich sich zu küssen. Auch in der Öffentlichkeit.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du hast eben erzählt, öffentliche Hetze zuzulassen sei Meinungsfreiheit, aber zu verbieten, positiv über Homosexueliatät zu sprechen , sei vergleichbar mit unserem Holocaust verbot.
Ehrlich gesagt, finde ich diese Unterstellung ziemlich frech. Wenn die Russen einen Hetzer als Fernsehmoderator beschäftigen, der ganz legal öffentlich hetzen darf, dann ist das offensichtlich von deren Meinungsfreiheit gedeckt. Nur weil ich diesen Punkt klarstelle, heißt das ja wohl nicht, dass ich so ein Verhalten billige!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:33
Entschuldigung aber solche Videos gibt es da auch die bei MTV laufen nur erst ab 22 Uhr.
Youtube: Борис Моисеев - Я не могу тебя терять [HD]
Борис Моисеев - Я не могу тебя терять [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:38
Youtube: Николай Трубач и Борис Моисеев - Голубая луна [HQ]
Николай Трубач и Борис Моисеев - Голубая луна [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier ein weiteres Video von Ihm das übrigens Boris Moiseev der übrigens die Auszeichnung Verdienter Künstler der Russischen Förderation erhalten hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie viele Homosexuellenfilme laufen denn jeden Tag in der ARD? Oder beim ZDF?
Ne ganze Menge, gerade auf Neo.
Generell im öffentlich rechtlichen, das gibt es auch einige Dokus auf Phoenix z.b. über zwei minderjährige Lesben letztens.

Du schaust dir sowas aber wohl nicht an.

Aber zugegeben, Repräsentation von homosexuellen könnte auch in D besser sein, aber so zu tun als gäbe es das hier nicht ist schlichtweg Unsinn.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei wem wird das ein Problem? Wenn zwei Schwule in die Kirche gehen, ja, dann könnte das ein Problem werden. Aber das ist bei uns kaum anders. Hier werden bei den Katholiken auch keine Schwulen getraut.
Das ist ein Problem, wenn du dir überlegst, dass 40% der Russen Homosexualität für eine Krankheit halten und annährend 5% sogar nichts gegen Tötung homosexualler hätten.

Wenn dich da jemand anzeigt wegen Homosexueller Propaganda und behauptet, es seien Kinder in der nähe gewesen, dann hast du ein Problem.


Der Gesetzestext sagt:
Propaganda is the act of distributing information among minors that 1) is aimed at the creating nontraditional sexual attitudes, 2) makes nontraditional sexual relations attractive, 3) equates the social value of traditional and nontraditional sexual relations, or 4) creates an interest in nontraditional sexual relations.
Distributing Information kann ziemlich weit gefasst werden.
Wenn eine Regenbogenflagge 'distributing information' ist, dann ist es ein Kuss oder selbst eine Umarmung zwischen zwei männern auch, wenn der Ankläger und der Richter es will.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Derlei Verhalten ist in Russland unüblich. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein.
Für das eine kannst du bestraft oder sogar körperlich attackiert werden, für das andere nicht.
Ob unüblich oder nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich steckt da die Kirche dahinter. Vielleicht bekommt die russische Regierung von der Kirche Geld. Möglich ist alles. Die Kirche ist in Russland fast allmächtig. Siehst du, und auch sowas ist ein Punkt, der mit Deutschland kaum zu vergleichen ist. Die Russen müssen eben vor der Kirche kuschen. *Das* wäre doch mal ein zu erörternder Punkt!
JA, das IST ein zu erörternder Punkt, und du hast recht wenn du sagst, dass es in Russland andere Probleme gibt als die Unterdrückung Homosexueller.
Da ist die Quasi nichtexistenz der rpessefreiheit, gigantische soziale Probleme, Korruption und was weiß ich, aber trotzdem darf man auch diesen punkt, Unterdrückung homosexueller, nicht verharmlosen.


Und ich fand schon, dass du das verharmlost hast.

klar, man muss das immer im Kontext sehen, trotzdem.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt nicht die Worte im Mund rumdrehen. Ich sagte, dass trotz Meinungsfreiheit nicht über alle Themen gesprochen werden darf, weder in Russland, noch in Deutschland, und ich nannte Beispiele. Dass diese Beispiele nicht gleichartig oder gleichwertig sind, ist offensichtlich. Aber das haben Beispiele nun mal an sich: sie hinken.
Aber dann sag doch nicht, dass wenn jemand öffentliche Hetze betreibt, dass das Meinungsfreiheit sei.
Das ist doch ziemlich klar, dass da von Oben das eine erlaubt und das andere nicht gewollt ist.

Und das ist in Deutschland ein bisschen anders, wenn es ein Tabuthema gibt, aber dennoch JEGLICHE Hetze verboten ist.
ist ja nicht so als dürfest du nicht nur den Holocaust nicht leugnen, du darfst auch keine Volksverhetzung im allgemeinen betreiben.
Es ist aber nich tso, dass gegen unliebsame gruppen gehetzt werden darf, die sich dann abe rnichtmal offen wehren dürfen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 19:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn dich da jemand anzeigt wegen Homosexueller Propaganda und behauptet, es seien Kinder in der nähe gewesen, dann hast du ein Problem.
Oh ja, ein Riesenproblem. Sollte es tatsächlich zu einer Verurteilung kommen (was sehr, sehr unwahrscheinlich ist), dann musst du eine geringe Geldstrafe zahlen.


melden