Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:31
@kkroyal
@Citral
Mal anders herum: Wieso haben sie deiner Meinung keinen Zweck?
Ich will auf was ganz Anderes hinaus.

Wenn du sagst, Geschlechtsteile haben einen Zweck, dann liegt das daran, weil du diesen Geschlechtsteilen einen Zweck zuordnest (Fortpflanzung). Das ist aber nicht anders, als würdest du zum Beispiel einem Eimer den Zweck zuordnen, Flüssigkeiten zu transportieren.

Tatsächlich lassen sich mit dem Eimer noch andere Dinge machen (zum Beispiel umgedreht als Sitzgelegenheit verwenden).

Und ähnlich ist das mit den Geschlechtsteilen, und darum haben sie auch keinen alleinigen "Zweck", und lassen sich deshalb auch nicht "zweckentfremden".
Zitat von CitralCitral schrieb:Geschlechtsteile schon zwecksentfremdet



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:32
@Bone02943
Homosexualität sollte ja auch nicht gleich verboten werden, kann ja jeder im Schlafzimmer machen was er will. Aber bitte ohne einen Hype drum zu machen und es zu feiern das man Homosexuell ist,
bzw. so zu tun als wäre es "normal" und jeder der was anderes behauptet ist eine
verklemmte hete, oder schwulenhasser usw.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:33
Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, aber wozu hat Gott den Eva für Adam erschaffen? (Atheisten, weg!) Viele Russen sind gläubig und hören auf das was in der Bibel steht.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:34
@kkroyal
Wenn du sagst, Geschlechtsteile haben einen Zweck, dann liegt das daran, weil du diesen Geschlechtsteilen einen Zweck zuordnest (Fortpflanzung). Da ist aber nicht anders, als würdest du zum Beispiel einem Eimer den Zweck zuordnen, Flüssigkeiten zu transportieren.
Meinst du dieses Ding in der Hose steht nach Lust und Laune auf und versprüht seinen Saft einfach so?
Genauso die Frau regelmäßig anfängt zu Bluten.

Nach deiner Logik trifft dies auf alle Organe zu, dass diese nur einen Zweck in unseren Augen haben, weil wir ihnen einen geben, aber das ist nicht richtig.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:35
@jessiesmile
Nein! Ich habe diesen Aspekt die ganze Zeit außen vor gelassen
und jetzt kommst du damit... jetzt gehts los...^^
Merke: Nie mit Religionen/Gott/Glaube bei so einer Diskussion argumentieren!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:38
Zitat von jessiesmilejessiesmile schrieb:Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, aber wozu hat Gott den Eva für Adam erschaffen?
Du möchtest also lieber ein Produkt des tausendfachen Inzests sein?
Wenns dir lieber ist.
Zitat von jessiesmilejessiesmile schrieb:(Atheisten, weg!)
Nö.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:38
@jessiesmile
Zitat von jessiesmilejessiesmile schrieb:Viele Russen sind gläubig und hören auf das was in der Bibel steht.
Das tut mir sehr leid für die vielen Russen, aber ich habe eine gute Nachricht: Gläubigkeit ist heilbar!

@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Meinst du dieses Ding in der Hose steht nach Lust und Laune auf und versprüht seinen Saft einfach so?
Nein, das meine ich nicht, und das war auch nicht Thema.
Zitat von CitralCitral schrieb:Nach deiner Logik trifft dies auf alle Organe zu, dass diese nur einen Zweck in unseren Augen haben, weil wir ihnen einen geben, aber das ist nicht richtig.
Hä, was? :ask:


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hä, was? :ask:
Bezogen auf das.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du sagst, Geschlechtsteile haben einen Zweck, dann liegt das daran, weil du diesen Geschlechtsteilen einen Zweck zuordnest (Fortpflanzung). Das ist aber nicht anders, als würdest du zum Beispiel einem Eimer den Zweck zuordnen, Flüssigkeiten zu transportieren.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:40
@Citral

Ja, und? Irgendwie fehlt mir jetzt immer noch eine schlüssige Begründung von dir, warum Geschlechtsteile einen "Zweck" haben sollen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:41
@KillingTime
Hat deine Lungen einen Zweck? Dein Magen? Dein Darm? ....

Denk dran woher du anfangs gekommen bist, dann fällts dir schon ein.

Ist nicht umsonst ein Stecksystem entstanden ;).


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:43
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Homosexualität sollte ja auch nicht gleich verboten werden, kann ja jeder im Schlafzimmer machen was er will. Aber bitte ohne einen Hype drum zu machen und es zu feiern das man Homosexuell ist,
bzw. so zu tun als wäre es "normal" und jeder der was anderes behauptet ist eine
verklemmte hete, oder schwulenhasser usw.
Das kann man dann auch für Heteros verlangen, versteckt eure Sexualtät im Schlafzimmer und redet nicht über eure Partner.

Den hype brauche ich auch nicht, aber du verkennst glaube ich den Sinn des CSD. Klar sieht es auf dem ersten Blick nach einer Karnevalsveranstaltung aus, doch das ist er nicht. Es ist eine politische Demonstration die z.B. in Russland seit Jahren verboten wird, oftmals mit der Begründung zum Schutz der Teilnehmer gegenüber Russlands rechtsextremen und homophoben Bevölkerung.

Und warum sollte Homosexualität denn nicht normal sein? Es gibt sie schon immer unter den Menschen. Wenn man rein von der "Norm" hergeht ok, aber hier will man sich mit dem Wort normal als besser hinstellen. Blondinen oder Menschen mit blauen Augen sind ja auch nicht die Norm, dennoch würde man nicht sagen das sie unnormal wären, so wie es bei Homosexuellen der Fall ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:45
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hat deine Lungen einen Zweck? Dein Magen? Dein Darm?
Du hast mich nicht verstanden. Du schreibst die ganze Zeit von Zwecken, die du diesen Körperteilen zuordnest. Ich aber sprach davon, dass dieser Zweck erst *entsteht*, *indem* du diesen Körperteilen den Zweck *zuordest*. Wenn das für dich kein Unterschied in der Betrachtung ist, brauchen wir diesen Dialog nicht fortsetzen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:46
@KillingTime
Setzt du dich auf deinen Penis? o.O
Wofür als zum fortpflanzen und wasser lassen benutzt du deinen?

Dem Geschlechtsorgan ist ganz einfach ein Zweck zuzuordnen.
Das haben wir uns nicht ausgedacht, das ist so.


@Bone02943
Jetzt stell dir mal eine Welt vor auf der alle Homosexuell sind.
Das würde zur ausrottung der Pädophilen führen^^


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:49
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Jetzt stell dir mal eine Welt vor auf der alle Homosexuell sind.
Das würde zur ausrottung der Pädophilen führen^^
Es würde noch immer Pädophile geben, Pädophilie gibt es unter allen möglichen Menschen egal welche sexuelle Präferenz sie haben. Und selbst Kinder könnten künstlich erzeugt werden. Falls du meinst die Menscheit würde aussterben.

Stell du dir mal vor in einer Welt zu leben in der "alle" Homosexuell sind und du eher Ausnahme wärst:

https://www.youtube.com/watch?v=K86cKWhrB1U (Video: Blumio feat. Jessica Jean - Die Welt ist (prod. by Don Tone))


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast mich nicht verstanden. Du schreibst die ganze Zeit von Zwecken, die du diesen Körperteilen zuordnest. Ich aber sprach davon, dass dieser Zweck erst *entsteht*, *indem* du diesen Körperteilen den Zweck *zuordest*. Wenn das für dich kein Unterschied in der Betrachtung ist, brauchen wir diesen Dialog nicht fortsetzen.
Ich hab schon grundlegend verstanden, aber der Zweck ist nicht dadurch entstanden, weil ich den Zweck darin sehe, sondern alleine weil du gerade mit mir schreibst, zeigt es, dass es einen Zweck hatte.

Die Lunge ist zum atmen da, damit wir Sauerstoff bekommen oder willst du sagen, dass macht sie nur, weil ich ihr den Zweck gebe? Sie hatte den Zweck schon bevor ich ein Urteil bilden konnte.

Und natürlich zweckentfremden wir unseren Körper in anderen Sachen z.B.
Die Lunge ist auch nicht zum rauchen da, trotzdem machen wirs.

Ich weiß nicht ob du es wirklich mit dieser Aussage ernst meinst, oder der Auswirkung nicht richtig bewusst bist.

Der Zweck ist in den Genen festgesetzt, ob du es jetzt so sehen möchtest oder nicht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:53
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Setzt du dich auf deinen Penis? o.O
Ganz so lang ist er dann nun doch nicht.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wofür als zum fortpflanzen und wasser lassen benutzt du deinen?
Zum Beispiel zum Onanieren? Achso, ich vergaß, Onanie ist ja Sünde!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:54
@Bone02943
Stell dur dir mal vor in einer Welt zu leben in der "alle" Homosexuell sind und du eher Ausnahme wärst:
Genau das ist es war mir Sorgen bereitet. Die Angst das ich mir das bald nicht
mehr nur vorstellen muss.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und selbst Kinder könnten künstlich erzeugt werden
Genau, das ist ja auch viel besser als sich einfach mit einer frau zu paaren^^
Gezüchtete kinder sind ok, aber in den Kühlschrank dürfen nur Bio-Lebensmittel rein...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:54
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das sehe ich genauso. Man kann Stolz sein auf eine Leistung, die man im Leben vollbracht hat, z.B. Kinder in die Welt gesetzt und ordentlich erzogen, Leben gerettet, Baum gepflanzt, Haus gebaut, Tor geschossen. :)

Homosexualität is keine Leistung, die man für das Gemeinwohl erbracht hat, sondern nur die einem von Natur und Gesellschaft aufgezwungene Pflege seines Egos. Wenn hier die Gesellschaft ein wenig gegensteuert, kann das für uns alle nur nützlich sein. Is jedenfalls meine Meinung.
Kann man denn stolz sein, wenn man Heterosexuell ist? Und wie soll die Gesellschaft entgegensteuern? Nochmehr verbieten? Menschen einsperren, in den eigenen vier Wänden, nur weil sie anders ticken als der Mainstream? Als Hetero kann man sich nur schämen, dass man sich ständig in die belange anderer einmischt, aber selbst keinen deut besser ist und seine Sexualität überall propagieren muss. Egal ob im TV, in der Stadt etc..

@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Homosexualität sollte ja auch nicht gleich verboten werden, kann ja jeder im Schlafzimmer machen was er will. Aber bitte ohne einen Hype drum zu machen und es zu feiern das man Homosexuell ist,
bzw. so zu tun als wäre es "normal" und jeder der was anderes behauptet ist eine
verklemmte hete, oder schwulenhasser usw.
Und die Heteros machen keinen Hype um ihre Sexualität? Das fängt ja schon in der Schule an. "Biste noch Jungfrau?" oder "x+y=Sex", oder Zunge in den Hals bis zum Anschlag. Die Heteros feiern ihre Sexualität nicht in der Öffentlichkeit? Aber sie dürfen das, weils ja normal ist? Nur wehe da küssen sich mal zwei Männer, gleich ein aufschrei und die so perfekte Welt geht unter, was?

Man sollte nicht ständig so tun, als gehe alles NUR von den anderen aus. Aber auf andere zeigen ist ja auch so leicht...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:58
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Lunge ist zum atmen da, damit wir Sauerstoff bekommen oder willst du sagen, dass macht sie nur, weil ich ihr den Zweck gebe?
Es wird dich überraschen, aber selbst die Lunge hat noch weitere "Zwecke". Zum Beispiel kannst du über die Lunge Alkohol abbauen.
Zitat von CitralCitral schrieb:natürlich zweckentfremden wir unseren Körper in anderen Sachen
Inwieweit kann man jetzt den Penis zweckentfremden? :ask:

Paviane zum Beispiel drohen Konkurrenten oft mit erhobenem Penis. Wer sagt denn diesen blöden Affen endlich mal, dass der Penis nur zur Fortpflanzung da ist!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 16:58
@kkroyal

Deine Angst ist unbegründet, es wird immer mehr Heteros als Homos geben. Also ich sehe da keine Gefahr.


melden