Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:19
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wo rechte zusammen mit der polizei kooperieren
In Deutschland, da haben wir die Freiheitlich-demokratische Grundordnung (FDGO). Und Feinde der Demokratie werden mit allen rechtlichen Mitteln bekämpft. Und das ist auch gut so.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:20
@Chavez

Man darf die Wut einer unterdrückten Bevölkerungsgruppe nicht mit der Wut ihrer Unterdrücker vergleichen, das wird der ganzen Sache nicht gerecht.

Jemand der teils aus religiösen Gründen verfolgt wird und dann sagt 'Religion ist eine missgeburt', der tut etwas anderes als jemand der gegen eine unterdrückte gruppe hetzt


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:20
@Thorgrim
Gulags? Das es die Sowjetunion nicht mehr gibt ist dir doch bekannt oder? Politische Gefangene? Und wer soll das sein?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:26
@Chavez Kannst es jetzt Arbeitslager oder Gulag nennen, es ist aber das selbe. Politische Gefangene gibt es noch genug, bis vor kurzem waren auch noch Pussy Riot und Chodorovsky dabei, aber die hat Putin ja jetzt laufen lassen (lustig, denn sie haben fast die gesamte Strafe ohnehin schon abgesessen!)
damit vor er so kurz vor der Sochi-Olympiade international als großer Wohltäter dasteht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:26
@Bone02943
"Быдло" bedeutet wortwörtlich „Rindvieh“ sinngemäß bedeutet es „Missgeburt“ oder „Abschaum“ frag jemanden der wirklich russisch kann.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:29
@Chavez

Und was rechtfertigt jetzt genau dein victim blaming?
Homoxesuelle werden verfolgt und unterdrückt, und weil da ein paar von ihnen ein Plakat hochhalten in denen sie eine Institution die sie unterdrückt, nämlich die russische kirche bzw Religion, als missgeburt bezeichnen, dann sind die homos selber schuld?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:30
@Thorgrim
Die russische Konstitution wurde 1993 verabschiedet. PR wurde wegen einer Amnestie die zu Ehren des 20 Geburtstags der Konstitution statt gefunden hat frei gelassen wie andere 30.000 Gefangene die zum ersten mal eingesessen haben. Chodorkowsky hat ein Begnadigungsantrag gestellt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:32
Zitat von ChavezChavez schrieb:Chodorkowsky hat ein Begnadigungsantrag gestellt.
Jo, und er ist begnadigt worden. Ganz im Gegensatz zu Edward Snowden, der immer noch als Staatsfeind #1 gesucht wird. :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:34
Ich habe nie gesagt dass mir die USA lieber als Russland sind. Die USA sind für mich nicht besser, eher schlechter, und zwar insgesamt betrachtet bedeutend schlechter, was die Menschenrechte angeht. Außerdem verlogener, arroganter und heimtückischer als Putins Russland, aber das ist jetzt schon OT.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man sieht dort einen jungen russischen Schwulen, der auf dem Roten Platz demonstriert. Er wird von homophoben Soldaten angegriffen. Die Miliz (russische Polizei) kommt dazu und bringt den Demonstranten in Sicherheit. Anschließend kommt der russische Sicherheitsdienst (OMON) und verhaftet die Soldaten.
Da hatte der testesterongesteuerte Haufen was gegen schwule, aber das ist Fehlverhalten einzelner. Seitens der Polizei haben die doch richtig reagiert.

Zudem war es wie ich raushören konnte irgendein Feiertag worrüber sie sich aufgeregt haben ^^.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:39
@shionoro
Du so was wurde auch vor dem Gesetz gemacht. Es ist nichts neues. Kannst du dir so ein Verhalten hier vorstellen? Die Katholische Kirche ist auch gegen Homo-Ehe und? Du brauchst die Kirchen nicht fragen was für eine Einstellung diese gegenüber der Homosexualität haben, schlag einfach die Bibel, den Koran oder die Tora auf. Aber beleidige nicht die Religion ins gesamt da machst du dir keine Freunde bei. Wenn man den weg der LGBT besonders in den USA sich anschaut dann würde diese aber nie dort sein wo sie gerade ist mit so einem Verhalten.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:41
@Chavez

Aber natürlich darf ich als schwuler eine Organisation die gegen mich hetzt insgesamt beleidigen.
Die Kirchen hier sind gegen die Homo Ehe, aber hier hetzt zum glück meist eher noch die katholische kirche hinter vorgehaltener Hand, die evangelische kirche sieht das insgesamt entspannter.

Du hast doch das Bild zur rate gezogen.

Die Kirche in Russland hat vorher und hetzt auch jetzt gegen homosexuelle, und das mit weit deutlicheren Worten und größerem Effekt als das hierzulande der Fall ist.

Jetzt schwule deswegen angreifen zu wollen weil die die kirche beleidigen ist absurd.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:50
@shionoro
Auch mit den Unterschied das die katholische Kirche zwar gegen Homo Ehe ist, dies aber wesentlich diplomatischer damit umgeht, Was man von der russisch-orthodoxen Kirche nicht sagen kann. manchmal macht der Ton die Musik....


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:@Bone02943
"Быдло" bedeutet wortwörtlich „Rindvieh“ sinngemäß bedeutet es „Missgeburt“ oder „Abschaum“ frag jemanden der wirklich russisch kann.
Sry aber damit kannst du nicht mich gemeint haben, ich habe an dem Plakat nichts übersetzt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:58
@shionoro
Da steht keine Institution da steht „Religion“ da steht nicht Orthodoxer Christentum da steht nicht Katholizismus oder russischer Islam oder sonst was da steht „Religion“. Und mit so was macht man sich in einem Religiösem land keine Freunde.
@Flatterwesen
Was hat den der russische Patriarch gesagt er sagte das für die Kirche homosexuelle Handlungen eine Sünde sind, doch die Kirche hat nichts gegen die Sünder, den alle Mensch sind Sünder und das die Kirche die Homo-Ehe ablehnt.
@Bone02943
entschuldige das war an @trance3008 gerichtet
Zitat von ChavezChavez schrieb:"Быдло" bedeutet wortwörtlich „Rindvieh“ sinngemäß bedeutet es „Missgeburt“ oder „Abschaum“ frag jemanden der wirklich russisch kann.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:59
@Chavez

Ich brauche niemanden zu fragen, da Russisch meine Muttersprache ist. Egal, wie du es drehst und wendest, deine Übersetzung war schlichtweg falsch.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 20:59
@Chavez


Tja in Russland hat man wie es scheint von vornherein nicht besonders viele Freunde gehabt.
Du betreibst weiterhin opferbeschuldigung.

Wenn eine Unterdrückte Gruppe in einer zugegeben vielleicht ungeschickten weise sich mit so einem Plakat wehrt dann sind sie nicht SELBST SCHULD wenn sie dann WEITERHIN , GENAU WIE VORHER diskriminiert werden


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:01
@Chavez

Schon ok, ich kann zwar kein russisch doch halte ich die Übersetzung von @trance3008 für weit sinnvoller.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:05
Hier könnt ihr euch direkt ansehen, was damit gemeint ist ;)

Youtube: Гомофобия религия быдла
Гомофобия религия быдла
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:08
@Citral

hoh, die sind aber schnell, die russischen Sicherheitskräfte.

Vermutlich sind da auch des Öfteren solche Grüppchen zu finden, das sah routiniert aus.


melden