Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:35
@Chavez

Was hat das russische Fernsehen mit Europa zu tun? Ich schaue über Satellit die Originalsender aus Russland und dort sehe ich ununterbrochen Werbespots über Wodka und Bier, vor allem aber über Wodka.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:42
@trance3008
Die senden nach Europa über Satellit extra für Europa russisches TV. Filme die sie hier nicht zeigen dürfen weil diese z.B. noch nicht in Deutschland fürs TV freigegeben sind werden ersetzt. Die zeigen in Russland schon seit Jahren keine Werbung für Alkohol.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:42
Also mir sagen Meldungen im Internet auch dass Alkohlwerbung dort mittlerweile verboten ist
Zugleich gelten seit einiger Zeit strengere Regeln für den Verkauf von Wodka und Bier, was die Umsätze von internationalen Konzernen wie Synergy und Carlsberg deutlich belastete. So wurde Alkoholwerbung verboten, Steuern erhöht und Verkaufsbeschränkungen durchgesetzt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kampf-gegen-alkoholmissbrauch-russland-will-wodkapreise-erhoehen-1.1831618


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:45
Hm... hatte ebenfalls mal schnell gegoogelt...

Hier ist aber nur von drastischer Einschränkung die Rede:
"Um den Alkoholismus einzudämmen, erhöhte die Regierung Ende des Jahres die Steuern auf Hochprozentiges um dreißig Prozent, im Sommer verabschiedete sie ein Gesetz, das die Werbung für alkoholische Getränke drastisch einschränkt. Rehm plant schon seine nächste Studie."
http://www.spiegel.de/panorama/alkoholkonsum-in-russland-studie-zeigt-verheerende-wirkung-von-wodka-a-878445.html

Wie auch immer. Werd' jetzt mein Bier trinken gehen, c ya. :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:47
@Noumenon

Deine Meldung ist von Januar 2013 und der Artikel der Sueddeutschen ist von Dezember. In den dazwischenliegenden 11 Monaten ist die Werbung dann wohl verboten worden


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:49
@Noumenon

Die Alkoholgenießer von Der Winzer sollten es genauer wissen:
Alkohol-Werbung in Russland ab 2013 verboten

Dämpfer für aufstrebenden Weinwirtschaft befürchtet

Wie die Tageszeitung „Der Standard“ und das Online-Portal "Eno WorldWine" berichteten, ist das Bewerben von Alkohol nun auch in russischen Printmedien und Webseiten ab 1. Jänner 2013 per Gesetz verboten. Aus Fernsehen, Radio sowie öffentlichen Werbeflächen inklusive öffentlichen Verkehrsmitteln hat Präsident Vladimir Putin die Alkohol-Werbung schon länger verbannt. Grund für diesen rigorosen Kurs sei in erster Linie die dramatische Alko-Bilanz Russlands: Jährlich sterben im größten Land der Erde mehr als 20.000 Menschen an den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums, inoffiziell sollen es weit mehr sein.
http://www.der-winzer.at/?id=2500,5137716,,


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:49
@_Themis_
Die Werbung für Wodka ist da schon Lange verboten seit januar 2013 hat man die werbung für Getränke unter 30% verboten


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:50
Was die so alles verbieten... :/


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:51
Also auf russischen Webseiten lese ich nur, dass die Alkoholwerbung lediglich in den Printmedien gänzlich verboten ist...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:53
@trance3008
Wann warst du das letzte mal in Russland? Als ich 2006 bis 2008 dort gearbeitet hab gab es schon keine Werbung im TV für Wodka.
@Bone02943
Tabak werbung wurde letztes Jahr auch verboten


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:53
@Bone02943
Vor kurzem wurden in Sant Petersburg alle deutsche Werbeplakate abgehangen für einen Tag, weil da Staatstrauertag war wegen der Besetzung von Deutschland im zweiten Weltkrieg.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:55
@Citral

Wegen der Besetzung von Deutschland oder die von Russland? Also ich sehe da gerade keinen Zusammenhang warum dann deutsche Werbeplakate(was soll das eigentlich sein) abgehangen werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:55
@Bone02943
Es ging um die Blockade von Leningrad


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:56
@Bone02943

http://de.ria.ru/society/20140117/267659581.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 21:59
Sachen gibts, die gibts gar nicht. :D

Aber ok muss man nicht verstehen, kann man, aber mir ist das egal.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 22:08
Auch Finnlands Sportminister Arhinmäki boykottiert Sotschi
17.01.2014, 09:40 Uhr

Finnlands Sportminister Paavo Arhinmäki hat sich der Schar der Politiker angeschlossen, die die Olympischen Winterspiele in Sotschi boykottieren.
http://www.handelsblatt.com/olympia-2014-auch-finnlands-sportminister-arhinmaeki-boykottiert-sotschi/9347738.html

Na da bin ich ja mal gespannt:
Russischer Neonazi in Kuba verhaftet
Maxim Martsinkewisch, Gründer der russischen "Occupy Pedophilia"-Bewegung, könnte nun in Russland der Prozess gemacht werden.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=20849 (Archiv-Version vom 29.01.2017)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 22:55
@Bone02943
Ihm drohen 5 Jahre haft und da er schon mal im Knast war und zwar auch wegen Paragraf 282, zählt er als Wiederholungstäter.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.01.2014 um 23:13
@Chavez

Das er ins Gefängnis kommt da habe ich keinen zweifel dran, aber ich frage mich wie eindrücklich mit diesem Thema in Russland umgegangen wird und ob all die anderen ähnlichen Gruppierungen und deren Mittäter strafrechtlich verfolgt und bestraft werden.
Auch wie sehr solche Straftaten geächtet werden und wie sehr Putin und andere "die Bevölkerung" dazu aufrufen sowas zu unterlassen.(falls nicht schon geschehen)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 00:14
@Noumenon

es ist Blödsinn, homosexualit#t mit Religion zu vergleichen. Religion ist eine Ideologie, Homosexualität nicht


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 07:34
In Woronesch wurde während des Olympischen Fackellaufs ein Aktivist wegen seiner Regenbogen-Fahne festgenommen ......

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4146410/homosexueller-demonstrant-festgenommen.html


1x zitiertmelden