Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:23
@CurtisNewton

Naja, wenn sie sich auf die Wissenschaft stützen würde, gebe es dieses Gesetze wohl nicht mehr, von daher ist die Propaganda ja obsolet.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lies doch nach, wie die Befürworter und Begünstiger dieses Gesetzes den Begriff "Propaganda" in diesem Zusammenhang sehen und benutzen.

Ich behaupte selbst ja nichtmal, dass es eine "Positive Darstellung" gibt, das tun andere und konkretisieren, sodass es verständlich und sinnvoll erscheint, hat von den Befürwortern usw. usw. selbst noch NIEMAND hier gemacht.
Ich habe jetzt aber dich gefragt.

Jedenfalls besteht wohl Einigkeit darüber dass die diskrete Ausübung der eigentlichen Sache und andere grundlegenden Rechte nicht unter 'Propaganda' fallen. Aber was tut es denn. Ich habe hier noch keinen enstprechenden Link ausfindig machen können, und meiner bitte diesbezüglich dies mit einem konkreten Fallbeispiel zu vernaschaulichen kommt auch niemand nach.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:25
Was wiegt schwere: das Selbstbestimmungsrecht in der Erziehung oder die positive Darstellung von Homosexualität vor Kindern?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:25
@Radix

Ich sagte
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: stützen sollte
Dass dieses Gesetz quasi widerspiegelt, dass sie es eben nicht tun, da stimmen wir ja dann überein.

Und was ist Russland in diesem Punkte (!!!) dann nun? Ein modernes Land oder ein Hinterwäldler-Staat mit Ansichten beim Thema Homosexualität, die ins Mittelalter gehören, wie die Hexenverbrennung?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:26
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Der Pride ist auch offen für jeden.
die ist von homos für homos gedacht. das ist war anderes.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dein lol zeugt eindrucksvoll vom typischen Bild des Narren, der über das lacht, was er nicht kapiert.
ja, du musst es wissen du experte.
das lol bezog sich darauf, dass es keine tradition ist. traditionen sind hunderte und tausende jahre alt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und was ist Russland in diesem Punkte (!!!) dann nun? Ein modernes Land oder ein Hinterwäldler-Staat mit Ansichten beim Thema Homosexualität, die ins Mittelalter gehören?
Ich würde 1996 glaub ich war es, nicht als Mittelalter bezeichnen, denn irgendwann in dieser Zeit, kam ja die Studie, dass Homosexuallität angeboren ist.
Und darum geht es ja eigentlich, wenn es nicht angeboren wäre, hielte ich dieses Gesetz für gut.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:32
Es ist ein völlig normales, rationales und nützliches Gesetz weil es das Schutzbedürfnis schwerer wiegt als das Gutdünkeln Einiger.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:35
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Es ist ein völlig normales, rationales und nützliches Gesetz weil es das Schutzbedürfnis schwerer wiegt als das Gutdünkeln Einiger.
Nein, Du verkennst, dass es angeboren ist und keine Indoktrination oder Manipulation ist.
Dadurch dass es angeboren ist, wird das Gesetz zu einer Diskrimination und somit ist es ganz eigentlich gar kein Gesetz.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:37
Das schliesst nicht aus dass es Bestrebungen in diese Richtung geben könnte und wenn ich mir so manche Leute ansehe, dann gibt es die auch. Davon abgesehen liegt es im Ermässen des Elternhauses wie Aufklärung hier stattzufinden hat.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:37
@seraphim82
"Geben könnte" ist aber nicht gerade objektiv und somit nicht wirklich Gesetzeswürdig.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:37
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:und wenn ich mir so manche Leute ansehe, dann gibt es die auch.
Wieder mal homophob & diskrimierend.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:38
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Es ist ein völlig normales, rationales und nützliches Gesetz weil es das Schutzbedürfnis schwerer wiegt als das Gutdünkeln Einiger.
So ein Unfug, man kann Kinder durch eine positive Aufklärung über Homosexualität nicht zu Homos umpolen. Das einzig "gute und nützliche" an dem Gesetz ist die größere Diskriminierung und verschärfte Verfolgung von unerwünschen Homosexuellen in Russland.

Das angebliche Wohl der Kinder ist doch nur vorgeschoben. Es geht denen doch nur um ihren eigenen Hass auf Homos.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:40
Das angebliche Wohl der Kinder ist doch nur vorgeschoben. Es geht ednen doch nur um ihren eigenen Hass auf Homos.
Ich denke es geht mehr um eine traditionelle Angst.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:40
@CurtisNewton

Bei dir ist doch jeder zweite gleich Homophob der nicht deiner Meinung ist.

Bin ich deiner Ansicht eigentlich genau so Homophob wie die russischen Schlägertrupps die systematisch jagd auf Schwule machen oder doch nur ein bisschen.

Deine Stereotypisierung deucht mir jedenfalls eher faschistisch-ideologisch.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:41
@Radix

Eine Angst aus der Hass ensteht. Man sieht es doch in vielen Dokus wie die russische Bevölkerung auf Homosexuelle reagiert.
Durch dieses Gesetzt werden diese Leute in ihrem handeln sogar noch bestätigt, was man ja nun bei der Jagt auf Schwule sehr gut sehen konnte.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Angst aus der Hass ensteht.
Da muss ich Dir leider Gottes recht geben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:42
@Radix

Na um was geht es "den Russen" denn nun?
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich denke es geht mehr um eine traditionelle Angst.
oder
Zitat von RadixRadix schrieb:Das ist deine subjektive Sicht, aus Sicht der Russen aber schon und zwar dem Wohl des Kindes.
Es sind nicht Deine Standpunkte, aber Du kannst nun zur Darstellung des russischen Standpunktes nicht beides gleichzeitig anführen, da sie nichts miteinander zu tun haben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:43
Zitat von RadixRadix schrieb:"Geben könnte" ist aber nicht gerade objektiv und somit nicht wirklich Gesetzeswürdig.
Sexuelle Übegriffe von Erwachsenen an Heranwachsende hat es also nie gegeben?!

Ich warte immernoch auf konkrete Fallbeispiele....


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:43
@CurtisNewton

Du wirfst hier was zusammen, was nicht zusammen gehört.

Das Eine ist Emphatie und das Andere die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:44
@seraphim82
Sexuelle Übegriffe von Erwachsenen an Heranwachsende hat es also nice gegeben?
Was hat das mit dem Gesetz zu tun?

Nichts!!!

Es sei denn, Du vertrittst hier tatsächlich die pauschale Gleichsetzung von Homosexualität mit Pädophilie oder dem sexuellen Missbrauch von Kindern!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:45
Ist auch in der Homosexualität nicht ausgeschlossen und bedarf unter Umständen einer konkretisierung in der Legislative.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:45
Zitat von RadixRadix schrieb:Du wirfst hier was zusammen, was nicht zusammen gehört.

Das Eine ist Emphatie und das Andere die Wahrheit.
@Radix

Ich werfe hier gar nichts zusammen, sondern versuche eben das eine von dem anderen zu trennen, was das russische Gesetz eben nicht tut, weil es sich nicht auf die Wahrheit stützt, sondern auf "Empathie" bzw. Emotionen, die wiederum auf antiquierten (und religiösen) Sichtweise beruhen, und dadurch klar die Menschenrechte von Homosexuellen verletzt. Thats exactly the point!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:46
@seraphim82

Ach komm, sowas nun argumentatorisch mit in die Waagschale zu schmeissen ist doch billige Ablenkung und Relativierung!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und muss daher getrennt betrachtet werden! Punkt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:47
Es geht doch um Heranwachsende bei dem Gesetz.

Oder doch nur um verletzte Eitelkeiten...bei mancghen könnte man fast den Eindruck gewinnen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:47
@seraphim82

und was hat jetzt kindesmissbrauch konkret mit Homosexualität zu tun?


melden