Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:44
Und wenn man eine Regenbogenflagge schwingt, auf der steht das Homos krank sind und geheilt werden müssen?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:44
@KillingTime
eben. es verhindert aufklährung und fördert vorurteile. der faschismus wiederholt sich wiedermal...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es verhindert aufklährung und fördert vorurteile
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch russische Kinder haben Eltern mit einem Erziehungsauftrag. Eben jene Eltern können ihren Kindern so lang und so breit über "nichttraditionelle" Paarigkeiten und sonstigen Umstände erzählen, wie sie wollen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:50
@KillingTime

Aber in TV Shows ist es doch auch erlaubt zu sagen das Homos Geisteskranke sind, kleine Kinder f.... und der Grund allen Übels der Welt darstellen. Sowas dürfen kleine Kinder öffentlich hören, aber das es nicht schlimm ist Homosexuell zu sein wird verboten zu verkünden....


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in TV Shows ist es doch auch erlaubt zu sagen das Homos Geisteskranke sind
Das kann ich mir nicht vorstellen. Gibts dazu zum Beispiel ein YT Video?

@Chavez
Was meinst du dazu?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:52
@KillingTime

Müsste ich suchen, da wurde jedenfalls gezeigt wie im TV gegen Homos gehetzt wird.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:da wurde jedenfalls gezeigt wie im TV gegen Homos gehetzt wird
Schau dir mal an, wenn bei uns eine Alice Scharzer auftritt, wie übel die gegen Männer und gegen Prostituierte hetzt. Also auch nicht besser.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:55
@KillingTime
Wenn öffentliche gtegen Homosexuelle und Transexuelle erlaubt ist, sollte das Befürworten auch erlaubt sein....


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 17:57
@Flatterwesen
das würde aber eine freie meinungsäuserung voraussetzen und eine solche ist im faschismus nicht gestattet.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:01
@interrobang

"Freie Meinungsäußerung" unterliegt selbst im hochheiligen Deutschland gewissen Einschränkungen. Bestimmt ist das auch bei euch in Ösiland so. Wenn also bei dir jedes Land, wo die Meinung nicht frei geäußert werden darf, "faschistisch" ist, dann ist wahrscheinlich jedes Land auf diesem Planeten faschistisch.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:02
@interrobang

Ich würde mich ja gar nicht mehr mit deinen Ergüssen beschäftigen, aber ich habe Angst, dass die Leute hier noch glauben, was du an Hasstiraden über Russland ins Forum kotzt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:03
@KillingTime

Habe jetzt erstmal nur das hier gefunden, aber das war nicht das was ich gesehen habe, das war wohl eine Doku auf N24, ntv oder eine Spiegel Doku. Dort zeigten sie eine TV Show in der auch der Moderator selbst extreme Hetze verbreitete.

http://eurasiablog.de/blog/2013/08/13/die-herzen-von-schwulen-verbrennen-hetze-im-russischen-staats-tv/ (Archiv-Version vom 02.02.2014)

Und das mit Alice Schwarzer ist bestimmt nicht zu vergleichen, bei solchen Sprüchen wie ich sie in der Doku hörte bzw. wie sie übersetzt wurden(kann ja auch fehlerhaft oder überspitzt sein) dafür würde sie in Deutschland sicher bestraft.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dort zeigten sie eine TV Show in der auch der Moderator selbst extreme Hetze verbreitete
Ich würde das als "verwirrter Einzeltäter" subsummieren. Aber so ist das nun mal, wenn man das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Dann dürfen eben selbst fanatische irre Fernsehmoderatoren ihren Schwachsinn unter die Bevölkerung bringen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:09
@KillingTime
Trotzdeem er darf es öffentlich, posetive Äusserungen über Homosexuelle und Transexuelle sind verboten....


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:11
@KillingTime

Dieses Recht gibts aber in Russland nicht, jedenfalls nicht für Homosexuelle oder Leute die das nicht nur negativ sehen. Wobei die öffentliche Leugnungnung vom Holocaust in Deutschland ja auch verboten ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:12
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:posetive Äusserungen über Homosexuelle und Transexuelle sind verboten....
Ja, weil das per Gesetz eingeschränkt ist. In Deutschland darfst du dich zum Beispiel auch nicht hinstellen und den Holocaust leugnen. Ebenfalls verboten. Es gibt Dinge, die sind trotz eines Rechts auf freie Meinungsäußerung verboten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:15
@KillingTime

Und du vergleichst jetzt hetze und quasi aufruf zum Mord zu verbieten damit, zu verbieten, zu seiner Identität zu stehen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:20
@shionoro
Kommasetzung ist was Feines. Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:26
@KillingTime

Dafür müsstest du dann wohl auch richtige Kommasetzung verstehen.
Da sind nämlich alle notwendigen kommas an der richtigen stelle.

Aber gern für dich nochmal in einfacheren worten:

Du vergleichst es, wenn jemand zum Mord aufruft oder Massenmord verteidigt oder verleugnet damit, wenn jemand ganz einfach offen einen Teil seiner Identität preisgibt.

Es ist nicht verboten, wenn man offen heterosexuell ist, warum sollte es verboten sein, offen homosexuell zu sein?
Mit welcher Begründung?
Mit welcher Begründung ist es für Minderjährige gefährlicher, zu sehen, dass jemand Homosexuell ist (was nunmal ganz einfach eine Gegebenheit ist, genauso, wie dass jemand heterosexuell ist), als zu sehen, dass jemand gegen Volksgruppen hetzt (und das betrifft in Russland ja nicht NUR Schwule).

Es ist ernsthaft ein Armutszeugnis, Volksverhetzung im Sinne von holocaustleugnung damit zu vergleichen, Leuten zu verbieten einen Teil ihrer Identität offen auszuleben.
Es geht hier nicht um öffentliche Orgien, es geht darum offen sagen und zeigen zu dürfen, was man ist.
Sind öffentliche Küsse zwischen Heteropaaren in Russland verboten?
Nö.
Was man im Endeffekt sagt ist Homosexualität ist verboten, außer wenn wir es nicht merken, es also ohnehin nicht verfolgen können.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 18:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht verboten, wenn man offen heterosexuell ist, warum sollte es verboten sein, offen homosexuell zu sein?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind öffentliche Küsse zwischen Heteropaaren in Russland verboten?
Es ist weder verboten, offen heterosexuell zu sein, noch verboten offen homosexuell zu sein. In Russland ist man überhaupt nichts "offen". Russland ist prüde. Also nix "offen". Liest hier überhaupt jemand den Thread? Oder spiele ich den Alleinunterhalter?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit welcher Begründung ist es für Minderjährige gefährlicher, zu sehen, dass
Auch hier werden wieder die Tatsachen verdreht. Es geht nicht um "Minderjährige", sondern um *fremde Minderjährige*. Langsam bin ich es echt leid.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leuten zu verbieten einen Teil ihrer Identität offen auszuleben
Man munkelt, in Russland gibts sogar Schwulenclubs. Und zwar ganz legal. Also nix verboten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was man im Endeffekt sagt ist Homosexualität ist verboten
Unsinn. Was verboten ist, und was nicht, steht alles in diesem Thread.


1x zitiertmelden