Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 09:11
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:wenn ich zum Beispiel in Bangkok bin, dann verstehen sich alle Menschen als Internationale
Das bestreite ich. Da ich selbst ebenfalls schon in Bangkok war, weiß ich, dass sich die autochthonen Thais als Thais verstehen, und nicht etwa als "Internationale" (was immer das sein soll). Zum Beispiel wurde ich niemals mit Handschlag begrüßt, sondern immer nur mit dem Wai.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 10:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber wieso das denn?? Ich dachte, Berlin ist "bunt"? Alle haben sich lieb? Sollten das etwa Neonazis sein, die in Neukölln übergriffig werden? Oder welche Klientel ist in Neukölln intolerant und homophob?
Das können alle möglichen sein. Homophobie gibt es nunmal warscheinlich in allen Kreisen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 13:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja, Russland ist eben die Zukunft. Heute mögen dort viele Menschen arm sein, aber sie haben nicht die Probleme, die wir haben, hier im Freien Westen™. In Russland gibts kein Genfood, kein Monsanto, und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur", so wie bei uns. Russland hat wenigstens noch Authentizität und Identität. Beides Dinge, die man uns Deutschen schon lange abtrainiert hat. Auch wenn viele dort noch olle Moskwitschs fahren - aber dort gibt es wenigstens noch Zusammenhalt und Nationalstolz. Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.
Ja die Zukunft mit einer einflussreichen Orthodoxen Kirche, eine Gesellschaft die eine sehr spiessige Moral hat, wo CSDE Paraden von einen nationalistischen Mob zusammengeprügelt wrerden etc. nein sie sind Pro russisch weil diese Bewegung wie die Wahnwichtel und PEGIDA von Russland gefördert werden...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 13:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch wenn viele dort noch olle Moskwitschs fahren - aber dort gibt es wenigstens noch Zusammenhalt und Nationalstolz. Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.
"Deutscher zu sein ist keine Leistung. Wo man geboren wurde, ist Zufall. Und in unserem Fall Glück.
Gönnen wir anderen auch etwas vom Glück."
https://www.facebook.com/ruthe.de?fref=nf

Das trifft auch auf Russen zu. Weshalb Stolz ein dummer Begriff dafür ist, in welche Nation man hineingeboren wurde.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 14:09
@KillingTime
Ich schäme mich auch nicht Deutscher zu sein..Häng das aber nicht an den großen Nagel. Wozu auch? Sinn? Die Opferhaltung wird so oder so nur von Rechten propagiert, weil sie argumentativ nichts bieten können und sich bei jeglicher Kritik persönlich getroffen fühlen und hilflos dagegen rudern, deswegen werden viele auch aggressiv dabei oder werden verbal ausfällig. Ich bin eher stolz auf die Republik in der ich lebe, auch wenn sie Verbesserung bedürftig ist , dass würde auch kein Politiker verneinen. Patriot kann eben auch nur der sein der etwas für die Gemeinschaft tut, dass trifft bei den meisten Rechten aber nicht zu, weil sie nur bestimmte Menschen miteinbeziehen und das ist 1. die eigene Ethnie ( man könnte das auch als rassistisch bezeichnen. Weil ein Deutschtürke niemals als Deutscher anerkann werden würde, egal wie gut er integriert ist) und 2. die Menschen mit der eigenen politischen Einstellung, alle anderen würden benachteiligt , ausgegrenzt oder angefeindet werden. Letztendlich ist es nicht die Gemeinschaft die zählt ( was für einen Patrioten eigentlich das A und O ist), sondern nur das eigene primitive kleingeistige "yucheee" erlebnis, ich bin was. Es ist absolut egoistisch und überhaupt nicht ehrenhaft oder ähnliches.

Die wahren Patrioten sind diese, die sich für die Menschen und für die Gemeinschaft einsetzen, egal welcher Facon, denn sie streben nach einer besseren Gesellschaft und helfen dieser sich weiter zu entwickeln, egal ob im wissenschaftlichen oder auch sozialen Sinne. Wahrscheinlich würden sich die meisten Menschen ,die das leisten, sich niemals so bezeichnen


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 14:19
Zitat von yummiyummi schrieb:Die wahren Patrioten sind diese, die sich für die Menschen und für die Gemeinschaft einsetzen, egal welcher Facon, denn sie streben nach einer besseren Gesellschaft und helfen dieser sich weiter zu entwickeln, egal ob im wissenschaftlichen oder auch sozialen Sinne. Wahrscheinlich würden sich die meisten Menschen ,die das leisten, sich niemals so bezeichnen
Inhaltlich eine schöne Aussage.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 14:21
Dem kann ich nur zustimmen. :)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 14:29
@Bone02943
@Kunterbunt
Im Grunde genommen ist es sogar so, dass viele Nationalisten eben diese Ziele unterminieren und der Gesellschaft schaden. Sie tun genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich tun sollten, um das zu sein, was sie eigentlich sein wollen. In der Hinsicht bekommt der Begriff "Volksschädling" eine etwas andere Bedeutung oder sagen wir mal die Sicht wird um 180° gedreht :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 14:32
@yummi

Das erinnert mich gleich an das Video mit dem Lied über PEGIDA.

"Mit diesen Volksschädlingen wollen wir nix zu tun haben" HAHA wenn sie wüssten das genau sie selbst solche sind. :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 17:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:wo CSDE Paraden von einen nationalistischen Mob zusammengeprügelt wrerden
Das ist kein russisches Alleinstellungsmerkmal, sondern passiert in Deutschland auch. Auf dem Münchner CSD wurde ein Grünen-Politiker auf brutalste Weise misshandelt. Allerdings nicht von einem "nationalistischen Mob", sondern von "Südländern". Im Internet gibt es Fotos von dem jungen Mann.

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/224238


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 17:16
@KillingTime
Homophobie gibt es überall und natürlich gobt es unter Moslems ebenfalls Homophobie, allerdings ist das hier nicht die Regel, in Russland schon...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 17:23
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Homophobie, allerdings ist das hier nicht die Regel, in Russland schon...
Wenn du von Regel sprichst, kannst du das doch sicher mit einer belastbaren Statistik unterfüttern und hast Zahlen für mich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:08
@KillingTime

Das Video und viele andere, hier verlinkte, Vorfälle reichen doch oder?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:10
@Bone02943

Nein, mir reicht das nicht.

Nur noch mal zur Erinnerung: am Anfang des Threads war ich ein Kremlkritiker, das hat sich im Verlaufe aber nicht ohne Grund geändert.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:13
@KillingTime

Dann kannst du ja selbst mal einen Test machen und läufst mit einem anderen Kerl so zum Spaß Hand in Hand verliebt durch irgend eine Stadt und tust dann das selbe noch einmal in Deutschland.

Ich würde auch ohne eine Statistik wetten, dass es dir und dem anderen dabei in Russland schlimmer ergeht, als z.B. hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde auch ohne eine Statistik wetten, dass es dir und dem anderen dabei in Russland schlimmer ergeht, als z.B. hier in Deutschland.
@Draiiipunkt0 hat aber gestern von Neukölln ganz furchtbare Zustände gemeldet. So groß scheint da der Unterschied nicht zu sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:19
@KillingTime

Mag sein das es in Berlin ein Problem gibt, welches ich aber noch nicht beobachten konnte. Im großen und ganzen aber kannst du hier frei herumlaufen in Russland geht das schon gesetzlich schonmal nicht. ist ja dann auch nur klar, dass sich andere berufen fühlen "Polizei" zu spielen und selbst handeln.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:21
Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Feind von Russland an sich oder von Russen selbst. Aber diese offen ausgelebte Homophobie ist schon ein ernstes Problem.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:23
@KillingTime
Also ich lauf in Berlin angst frei rum und hab in Neukölln auch meine erste Homoparty gefeiert ohne Probleme ( ich bin Hetero^^):O. Nicht immer glauben was andere sagen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in Russland geht das schon gesetzlich schonmal nicht
Das stimmt doch gar nicht. Verboten ist nur die Verbreiterung nichttraditioneller sexueller Beziehungen, nicht die Beziehungen an sich.


1x zitiertmelden