Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In Russland gibts kein Genfood, kein Monsanto, und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur", so wie bei uns.
Äh, doch, in Russland gibts Genfood, da gibts auch böse, amerikanische Kultur.
Das einzige Land in Europa wo Genfood auf der Verbotsliste steht - nach meinem Stand - ist Serbien.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber dort gibt es wenigstens noch Zusammenhalt und Nationalstolz
Nationalstolz ist eine Sache, aber wo gibts in Russland bitte mehr Zusammenhalt als in Deutschland? Vielleicht gibts da mehr Zusammenstöße, über die war dank der russischen dash cam Euphorie alle herzlich lachen können.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Verboten ist nur die Verbreiterung nichttraditioneller sexueller Beziehungen, nicht die Beziehungen an sich.
Was daraus folgt, dass man sich nichtmal Hand in Hand oder küssend in der Öffentlichkeit zeigen kann/darf. Schöne "heile" Welt. -.-


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass man sich nichtmal Hand in Hand oder küssend in der Öffentlichkeit zeigen kann
Ich kann damit leben. Weißt du, wenn ich sowas unbedingt tun müsste, aber nicht dürfte, dann würde es meine Freiheitsrechte verletzen und ich würde dagegen aufstehen. Vermutlich würde ich sogar meine Abwehrrechte in Anspruch nehmen, hier in Deutschland. Aber da ich das nicht tun muss oder möchte, ist es mir wirklich egal.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:34
@KillingTime

Schön für dich, dass es dir egal sein kann. Viele andere aber leiden unter solchen Gesetzen und Weltanschauungen. :(


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele andere aber leiden unter solchen Gesetzen und Weltanschauungen. :(
Du leidest doch aber auch nicht darunter, hier in Deutschland. Schau mal, wenn ich pro Russland argumentiere, dann mache ich das nicht, weil ich russenfreundlich bin, oder gar ein Exilrusse. Ich mache das einzig aus dem Grund, weil wir Russland brauchen, weltpolitisch gesehen. Wer soll sonst die Amerikaner in Schach halten?


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer soll sonst die Amerikaner in Schach halten?
Ich denke China kann das besser als Russland. ;)

Ansonsten ist mir die Weltpolitik bei einem solchen Thema völlig egal. Es tut keinem weh wenn Homosexuelle alle gleichen Rechte besitzen wie Heteros.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten ist mir die Weltpolitik bei einem solchen Thema völlig egal
Nein, mir nicht. Ich sehe den amerikanischen Hegemon als die derzeit weltgrößte Bedrohung an, und darum bin ich froh, dass es Russland gibt, als Gegenpol. Auch wenn dort nicht jeder was zu lachen hat - aber sowas ziehe ich einer unipolaren Welt unter amerikanischer Herrschaft vor.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer soll sonst die Amerikaner in Schach halten?
China ist militärisch stärker als Russland, haben auch die größte Armee auf der Welt.
Denkbar wäre auch Kanada und Mexiko, sowie die südamerikanischen Staaten. Theoretisch könnte auch Indien stark genug sein, um dies zu schaffen. Eigentlich wäre die EU auch stark genug dazu, wenn man denn mal zusammenhalten würde und nicht sich bei jedem möglichen Gesetz in unterschiedliche Richtungen auseinander gehen würde.

Doch militärische Angelegenheiten und Rechte für Homosexuelle sind was völlig anders. Würde Russland Homosexuellen auch die Ehe und Gleichstellung erlauben, wäre ein weiter Kritikpunkt weg. Da die USA an diesem Punkt politisch weiter sind und sogar weiter, als Deutschland, spielt ihnen das eben wieder in die Hände und man kann sagen, dass man die Rechte für gleichgeschlechtliche Paare soweit ausgebaut hat, das sie auch heiraten dürfen. Ist aber eben nur ein politischer Aspekt, wie es die Gesellschaft findet steht auf einem anderen Blatt Papier.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 18:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer soll sonst die Amerikaner in Schach halten?
Wie soll Russland denn bitte die USA groß in Schach halten?
Der größte Einfluss Russlands erstreckt sich auf das Vetorecht im Weltsicherheitsrat, seine unmittelbaren Nachbarländer - und eines davon hat weltweit sehr viel mehr Einfluss als Russland - und auf ein paar Zweifelhafte Staaten in Afrika und der Karibik, welche auch nicht viel zu melden haben.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 19:11
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:China ist militärisch stärker als Russland
Das kann gut sein, jedenfalls steht China jetzt noch nicht auf der Agenda. Ich schätze, frühestens in 40-50 Jahren.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Denkbar wäre auch Kanada und Mexiko, sowie die südamerikanischen Staaten.
Kanada gehört zu den Five Eyes, Mexico ist korrupt bis ins Mark (da herrschen die Gangs) und Südamerika wird derzeit durch den niedrigen Ölpreis unten gehalten. Aber die CIA ist auch schon dran, zumindest an Bolivien.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Würde Russland Homosexuellen auch die Ehe und Gleichstellung erlauben, wäre ein weiter Kritikpunkt weg
Früher oder später wird Russland das machen müssen, schon allein um den Amerikanern keine weitere Hebelwirkung zu gestatten. Andererseits sehen sie auch die dadurch entstehenden Probleme (Umformung der Gesellschaft), und diese scheinen für Russland bedeutender zu sein, als der Einfluss von Homosexuellenverbänden.

Die Russen sind ja nicht dumm, und du kannst davon ausgehen, dass die Entscheidung für ein Verbot von "Homopropaganda" keine religiösen Ursachen hat oder reaktionäre Ziele verfolgt, sondern einzig strategischen Zielen dient.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 19:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und du kannst davon ausgehen, dass die Entscheidung für ein Verbot von "Homopropaganda" keine religiösen Ursachen hat oder reaktionäre Ziele verfolgt, sondern einzig strategischen Zielen dient.
Welche da wären?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Russen sind ja nicht dumm, und du kannst davon ausgehen, dass die Entscheidung für ein Verbot von "Homopropaganda" keine religiösen Ursachen hat oder reaktionäre Ziele verfolgt, sondern einzig strategischen Zielen dient.
Natürlich..und die Macht der Orthodoxen Kirche in Russland ist auch nur böse Westpropaganda.. :troll:


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 19:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Natürlich..und die Macht der Orthodoxen Kirche in Russland ist auch nur böse Westpropaganda.. :troll:
Klar, dieses Gesetz gilt einzig und allein dazu die westliche Welt zu ärgern... :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 19:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich schätze, frühestens in 40-50 Jahren.
Nicht unbedingt. China investiert viel in alternative Energien und Antriebe. Es kann durch aus sein, dass schon in ab 2020 China zumindest wirtschaftlich den Markt anführen und dominieren wird. Noch kann sich der Westen z.B. mit der Autoindustrie dagegen stemmen, da die Autos aus Europa und aus den USA eine bessere Qualität haben als chinesische Fabrikate. Aber wie jeder weiß, wird das Erdöl zu Ende gehen und man wird alternative Antriebe brauchen. China ist jetzt schon erfolgreicher als deutsche Hersteller bei der E-Mobilität, da sich unsere Hersteller auf den Gewinnen des Verbrennungsmotor ausruhen und nicht genügend in die Richtung von alternativen Antrieben forschen.
Sollte China da wirklich den entscheidenden Vorsprung erreichen, wird es in Europa zumindest böse aussehen da sehr viele Arbeitsplätze wegfallen werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kanada gehört zu den Five Eyes
Noch. Es kann auch in Kanada passieren, dass es zu Konflikten kommt und sie sich komplett lösen wollen. Man weiß eben nicht wer z.B. in 20 Jahren Kanada regiert und was es noch alles für gesellschaftliche Probleme entwickeln. Die neue Regierung könnte sich gegen die anderen Staaten richten die Mitglied in den Five Eyes sind. Wobei ich denke das es eher unwahrscheinlich ist, dass sich ein Land alleine mit den USA, UK, Australien und Neuseeland angelegen wird. Oder vielleicht doch, wie gesagt man kann nicht einschätzen wie sich die Welt weiter entwickeln wird.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern einzig strategischen Zielen dient.
Was sind diese strategischen Ziele?
Zumindest hat man sich bei der Welt damit nicht beliebt gemacht. Auch im Inland gibt es immer wieder Proteste gegen die Regierung, wegen diesen Gesetzen. Außerdem, kann man die Gesetze immer wieder gut als Kritik nehmen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 07:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was sind diese strategischen Ziele?
Er glaubt, dass die Eliten der westlichen Mächte mit diesem ganzen Homozeug planen, die Gesellschaft neuzustrukturieren und somit einen neuen Menschen zu formen, der optimal zu lenken ist. Das will Russland natürlich verhindern.
Die Quellen dafür darf er seiner Meinung nach hier nicht nennen, aber es sind hauptsächlich Blogger wie Danisch.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 08:18
Zitat von VltorVltor schrieb:Wie soll Russland denn bitte die USA groß in Schach halten?
wieso werden dann Stimmen laut, wenn russksis nen neun Panzer baun ?

Oje wir brauchen auch nen neuen *heul*

etz i ernst: Nulearwaffentechnisch stehen sich zwei gegenüber...ist ein Garant dfpr, dass eben nix größeren angefangen wird....kannst du ruhig als nachteil empfinden


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 08:23
@catman
jaja und warum bekommen die Russen einen Panikanfall wenn einge dutzend dieser alten Panzer im Baltikum stationiert werden ?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 08:25
solltest mal lernen zu unterscheien zwischen den russen, dem kreml, den medien drüben und denen hierzulande...sowohl medien als auch den regierungsfuzzis it insoweit nicht zu trauen, als dass auch sanfte worte etwas ganz anderes bedeuten können. Und den hass auf die eigenen politiker auf ein anderes land zu projizieren ist nicht besonders schlau


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 09:06
bevor da wieder rumgeheult wird..ja ich finde das Gesetz baknackt und ja ich glaube auch, dass eher die Kirche dahintersteckt..weil den meisten ist das eigentlich schnurz wer was im Schlafzimmer treibt (ausser den Tratschtanten..aber die gibts ja in jedem Volk)


Nazis gibts in RF dummerweise auch...die werden glücklicherweise immer öfter festgenommmen, früher wars so, dass man die festnimmt wenn sie gewalt ausgeübt haben ...durch die neuen gesetze tut man das bereits bevor sie jemanden angreifen...siehe festnahmen zu adolf geburtstag


es wirkt von aussen konstruiert...ändert aber nichts an den tatsachen, wenn mans durch egal wie gefärbte brillee betrachtet


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.07.2015 um 09:38
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was sind diese strategischen Ziele?
Man möchte die Deutungshoheit über den Begriff "Familie" wahren. Russland ist da sehr traditionär, zum Beispiel haben sie eine Straight Pride Flag entworfen (einige Seiten zuvor von mir verlinkt). Anders als bei uns, wo eine "Familie" alles mögliche sein kann, besteht eine Familie in Russland aus zwei gegengeschlechtlichen Elternteilen und mehreren Kindern. Dadurch ist sie, anders als bei uns, die kleinste Keimzelle der Gesellschaft. Das langfristige strategische Ziel ist vermutlich, die russische Gesellschaft weiterhin wehrfähig zu halten. Wohin genderpolitisch korrekte Umerziehung führt, sehen wir in Schweden, und diese Zustände wollen sich die Russen vermutlich ersparen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Er glaubt, dass die Eliten der westlichen Mächte mit diesem ganzen Homozeug planen, die Gesellschaft neuzustrukturieren und somit einen neuen Menschen zu formen, der optimal zu lenken ist.
Das ist natürlich Unsinn, und ich weiß auch nicht, wie der VP darauf kommt.


3x zitiertmelden