Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 11:55
@Malthael
Wozu? Die Definition gem. UN Übereinkunft (UN-Menschenrechtskonvention) ist nicht zu verbessern, zudem klar und deutlich!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sehen sich die s.g. normalen menschen berechtig, jagd auf homosexuelle zu machen, denn sie glauben das sie dieses straffrei machen können, was aber nicht an dem ist.
Ja is klar. Du wirst es nicht glauben aber die Leute in Russland haben auch ein Gehirn und wissen auch was das Gesetz bringt. Vielleicht nicht alle im Detail aber mit Sicherheit im Groben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:33
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Jeder kann in Russland weiterhin im Schlafzimmer tun was er will.
Also wenn ich mit meinem Kind durch die Straßen spazieren würde, hätte ich auch keine Lust dass uns plötzlich, -kunterbunte, -sich abknutschende Gleichgeschlechtliche, -halb nakte, -mit fast schon kinderserienhaften Charm, entgegenkommen.
Genauso wenig ich drauf lust hätte mit dem Kind einem Sado Maso Zug zu begegnen, mit Leuten die an Kreuzen hängen, an Halsbändern gassi geführt werden und gerne mit der Peitsche spielen.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum das es verboten wurde die Homosexualität als etwas ganz natürliches darzustellen.
Ein Bio-Lehrer z.B. darf die Homosexualität in der Schule nicht als normal oder gar natürlich darstellen. Es wäre ja schon eine positive Propaganda.

Damit wird nur noch mehr Hass auf eine Minderheit geschaffen. Homosexuelle werden gezwungen sich zu verstecken weil sie angst um ihr Leben haben müssen. Die Polizei schützt Nazis und Rassisten, und nimmt Homosexuelle fest die dann auf der Wache von den Polizisten noch verprügelt werden.
Es geht um die Befriedigung des eigenen hasses auf Homosexuelle. Der Schutz von Kindern ist da nur ein alibi Grund.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Welche sexuellen Neigungen ein Kind mit der Zeit entwickelt, soll es bitte selbst erfahren durch eigene Erfahrungen und nicht im Kindsalter schon dermaßen Bombardiert werden.
Das wird es. Aber weißt du was seltsam ist.
Als ich noch ein kleines Kind war gab es keine öffentliche Homosexualität. Es gab keine "Quoten-Homos" im TV. Nur reinste heterosexuelle zwischenmenschliche Beziehungen.
Aber seltsamer weise bin ich schon schwul gewesen, ohne zu wissen was schwul sein überhaupt ist. Ich kannte nichtmal das Wort. Das hat sich dann erst mit dem zunehmendem Ater ergeben. Und nur wenige Monate später war "Schwul" schon unter den top 5 der Beleidigungen in der Schule. Man wird nicht homo oder hetero, nur weil man im TV oder in der Öffentlichkeit Heten oder Homos sieht.
Zitat von RadixRadix schrieb:Das habe ich auch gar nicht von dir gefordert, nur es geht ja hier um das Wohl des Kindes und in wie fern, Propaganda Kinder manipuliert.
Ich bin der Meinung, dass Kinder schon sehr empfänglich sind und bei dieser neu Ausrichtung des Gehirns dies berücksichtigt wird.
Und genau das glaube ich nicht. Es geht nicht um das Wohl des Kindes. Das ist alles nur vorgeschoben um von seiner eigenen Abneigung gegen Homos abzulenken und schön zu reden.

Ich habe über deinem Zitat schon erklärt. Wenn man als Kind so empfänglich wäre, dann dürfte es wohl kaum bis gar keine homos geben. Vorallem bald in Russland nicht. Und wenn man aus Menschen mit homosexueller Veranlagung keine Heteros machen kann. Dann wird das andersrum auch nicht funktionieren.

Oder meinst du man hätte dich zum Homo umpolen können?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gab keine "Quoten-Homos" im TV.
Jo, und dafür tauchen sie heute in jeder Talkshow auf. Eigentlich vergeht keine Fernsehsendung ohne Schwule oder Lesben. Ich finde das ja gar nicht mal schlimm, wenn sowas thematisiert wird, aber es wird zum Teil sehr eindringlich dargestellt, als gäbe es keine anderen Themen. Integration oder Normalität sähe eigentlich anders aus. Da wären sie einfach mit dabei, ohne dass ständig darauf hingewiesen würde.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und genau das glaube ich nicht. Es geht nicht um das Wohl des Kindes. Das ist alles nur vorgeschoben um von seiner eigenen Abneigung gegen Homos abzulenken und schön zu reden.
Das steht Dir natürlich als gefühlt Diskriminierter zu, aber ich für meinen Teil glaube schon, was die Russen sagen, ja gerade was diese sagen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder meinst du man hätte dich zum Homo umpolen können?
So weit ich zurückdenken darf, habe ich die Mädchen eigentlich genau wie die Jungs behandelt, gerauft und und und, bis ich in die Pubertät kam, ganz plötzlich könnte ich nur noch mit Mühe, dieses Schöne Geschlecht ansprechen, ich war zur Schüchternheit verurteilt, in wie fern dies aber auf Manipulation oder Propaganda zurückgeführt werden kann, weiss ich natürlich nicht.
Was abr deine Frage angeht, ich weiss es nicht, heute undenkbar!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:53
@Bone02943
Am 3. Oktober 2012 entschied der Oberste Gerichtshof Russlands nach der Klage des Russischen LGBT-Netzes, dass das regionale Gesetz gegen die „homosexuelle Propaganda“, das im März 2012 in Sankt Petersburg in Kraft getreten ist, nicht in Widerspruch mit den föderalen Gesetzen steht.[34][41][42] Das Gesetz in der Oblast Archangelsk wurde vom Obersten Gerichtshof auch bestätigt. Laut Gerichtsurteil soll das Verbot einer solchen Propaganda kein Hindernis für die Geltendmachung des Rechts darstellen, allgemeine und neutrale Informationen über Homosexualität zu verbreiten bzw. öffentlich zu diskutieren.[34] ----wiki

Also kann doch dem Lehrer nix passieren wenn er den Stand der Dinge über Homosexualität spricht. Oder steh ich grade auf dem Schlach. Sry war gestern was trinken :D

Ansonsten weis man eben immernoch nicht wie, wodurch, usw Homosexualität entstehen kann. Bis dass nicht geklärt ist halte ich es nicht schlimm öffentliche Paraden mit solchen Inhalten zu verbieten.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 12:59
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ansonsten weis man eben immernoch nicht wie, wodurch, usw Homosexualität entstehen kann.
Doch, man weiß es. Es ist eine hormonelle Geschichte im Körper der Frau während der Schwangerschaft. Die Inzidenz ist um so höher, je mehr Kinder die Frau bereits geboren hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:01
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Bis dass nicht geklärt ist halte ich es nicht schlimm öffentliche Paraden mit solchen Inhalten zu verbieten.
Lol. Was ne Logik ^^. Auf die Art und Weise könnte man fast jede Meinungsäußerung verbieten, inklusive aller Religionen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:01
@KillingTime

woot?! Haste ein Quelle oder sowas dazu. Würde ich mir später mal durchlesen. Muss nur leider gleich wech.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:05
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Haste ein Quelle oder sowas dazu.
Momentan nur etwas populärwissenschaftliches:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-genregulation-verursacht-homosexualitaet_aid_885680.html

Das deckt sich mit wissenschaftlichen Exzerpten, ist aber nicht halb so kompliziert geschrieben.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:10
@KillingTime

Dürfte nach dieser Logik von Rice, der Homo-Mann einen Bart haben?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:12
Zitat von RadixRadix schrieb:Dürfte nach dieser Logik von Rice, der Homo-Mann einen Bart haben?
Meiner Ansicht nach ja. Die Ausprägung des Merkmals "Behaarung/Gesichtsbehaarung" ist in anderen Genen codiert.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:15
@KillingTime
Ich meinte auf den Testosteronspiegel bezogen, oder sollte ich das noch mal in Ruhe lesen?
Eine Reihe geschlechtsspezifischer Epimarker entsteht im frühen Stadium der fötalen Entwicklung. Sie dienen dazu, den Fötus in späteren Reifungsphasen vor den starken natürlichen Schwankungen des Geschlechtshormons Testosteron zu schützen. Dieser Mechanismus bewirkt, dass ein weiblicher Fötus selbst bei einem außergewöhnlich hohen Testosteronspiegel im Mutterleib keine männlichen Züge annimmt. Für männliche Föten gilt dies umgekehrt. Manche dieser Epimarker betreffen die Ausprägung der Genitalien, andere die sexuelle Identität und wieder andere die Vorlieben hinsichtlich der Geschlechtspartner.
Was heisst das?

Wenn der Testosteronspiegel bzw. der Epimarker gestört ist, dann...?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:18
Wenn der Testosteronspiegel gestört ist, dann...?
Es geht da um den Testosteronspiegel im Körper der Frau. Dieses Hormon wird, wenn auch in sehr viel geringerer Menge, auch in weiblichen Personen erzeugt. Wenn dieser Spiegel zu hoch ist, zum Beispiel durch Stress, dann kann das zu den beschriebenen Effekten führen. Allerdings glaube ich, dass das eher eine Art natürlicher Schutzmechanismus ist, also durch die Natur entwickelt, um zu verhindern, dass zu viele männliche Nachkommen weiteren Nachwuchs zeugen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:22
@KillingTime

Ich denke die Zunahme an Homosexuellen im TV ist der ganzen medialen Thematik geschuldet. Es ist eben eine Zeit in der öffentlich viel über das Thema geredet wird, dass zieht sich über Jahre. Sei es wegen Russland, Homosexualität im Fußball oder allgemein dem vermehrten Outing von Sportlern und Prominenten. Ich schau an sich zwar kaum bis gar keine Serien oder Sendungen und weiß nicht wie oft da "Quoten-Homos" mitspielen, aber ich denke das wird sich wieder legen wenn das Thema nicht mehr so medial im Fokus steht. An sich ist es aber durchaus zu begrüßen das Homosexuelle in Serien, Filmen oder Sendungen mitspielen. Gehören sie doch zum gesellschaftlichen Bild wie alle anderen Menschen auch.
Und schlecht für Kinder ist es bestimmt auch nicht.
Es wird wohl keiner sagen: "cool der is ja Schwul das will ich auch werden!"
Es fördert eher die Akzeptanz wenn ein Kind von klein auf weiß, dass gleichgeschlechtliche Liebe was ganz natürliches ist.

@Zophael

Wie genau das gehandhabt wird kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn z.B. in der Schule die Sexualität ein Thema ist, dann wäre die Darstellung das Homosexualität etwas normales und natürliches ist schon eine positive Propaganda. Wenn dann noch ein Kind nach Hause kommt und seinem Homophoben Vater erklärt was er gerade über Homosexualität gelernt hat, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass der Lehrer dieses Thema weiter so behandeln darf.
Man darf ja im beisein von Minderjährigen nicht positiv über Homosexualität reden. Warscheinlich nichtmal in der eigenen Familie.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:23
@KillingTime

Hab nochwas gefunden:
Studienleiter William Rice und seine Kollegen haben sogenannte „Epi-Marker“ verwendet, molekulare Veränderungen, mit denen sie einzelne Gene an- oder abschalten können. Solche Epi-Marker treten in der Regel nur sehr früh im Entwicklungsprozess in Erscheinung, können aber von Generation zu Generation weitergegeben werden. Sie spielen auch eine Rolle dabei, ob die normale körperliche Entwicklung der Geschlechter stattfindet und ob die Geschlechtsmerkmale korrekt ausgeprägt werden.

Rice gibt die Verantwortung für diese Prozesse dem Testosteron. Wenn eine Mutter während der Schwangerschaft zu viel Testosteron bekomme, könnten die Genitalien, das Gehirn oder das Verhalten eines weiblichen Fötus vermännlichen. Umgekehrt könne zu wenig Testosteron zur Feminisierung männlicher Föten führen. Wenn die Mutter an höhere Testosteron-Dosen gewöhnt sei, könne dies Einfluss auf die sexuelle Orientierung haben.
http://www.inqueery.de/gesellschaft/machen-die-gene-doch-schwul

Also angeboren...

Allerdings verstehe ich das mit dem Bart noch nicht so ganz, dürfte gar nicht vorhanden sein.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Allerdings glaube ich, dass das eher eine Art natürlicher Schutzmechanismus ist, also durch die Natur entwickelt, um zu verhindern, dass zu viele männliche Nachkommen weiteren Nachwuchs zeugen.
Ich denke, die Natur "will" möglichst viel Nachwuchs.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:26
@Bone02943

wenn ich groß bin, will ich auch mal spießer werden! ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:30
@Radix

was möchtes du damit sagen? das die männliche homosexualität eine feminisierung wäre?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:32
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was möchtes du damit sagen?
So wie ich Herr Rice verstehe, ja.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es fördert eher die Akzeptanz wenn ein Kind von klein auf weiß, dass gleichgeschlechtliche Liebe was ganz natürliches ist.
Ja, es ist etwas natürliches und ich habe auch nichts dagegen, aber ich mag Herumgeturtele und Bettszenen im Fernsehen generell nicht besonders, egal wer mit wem.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich denke, die Natur "will" möglichst viel Nachwuchs.
Es geht nicht um Nachwuchs (Individuen), sondern um Gene, die sich fortpflanzen. Selbst wenn die Hälfte deiner Brüder schwul wäre, würde eure Sippe nicht aussterben, da alle Brüder zu rund 50% genetisch übereinstimmen und sich sehr wahrscheinlich einer der nichtschwulen fortpflanzen wird.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:35
@Radix
sorry, die männliche homosexualität hat nichts mit einer feminisierung zu tun.

das hat eher was mit transsexualität zu tun und das steht wieder auf einen ganz anderen blatt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:36
Zitat von RadixRadix schrieb:Allerdings verstehe ich das mit dem Bart noch nicht so ganz, dürfte gar nicht vorhanden sein.
Wie ich schrieb, die Ausprägung der Körperbehaarung ist auf anderen Genen oder Genabschnitten codiert. Der Phänotyp eines homosexuellen Mannes entspricht dem eines heterosexuellen Mannes.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:38
@dasewige
Zitat von RadixRadix schrieb:Umgekehrt könne zu wenig Testosteron zur Feminisierung männlicher Föten führen.
So gelesen und verstanden.

Aber im Endeffekt geht es ja darum, dass es angeboren ist und somit das Gesetz nicht gut ist, aber ich bin trotzdem dafür, auch bei Heteros, dass man sich vor Kindern nicht unbedingt einen nassen Kuss geben muss.
Oder grosse Demonstrationen deswegen abhalten muss.
Aber mal sehen, dass Gesetz ist ja sowieso nicht 100% gefestigt.
Sondern beruht vielmehr auf der Rechtfertigung der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 13:40
@Radix

überlege mal genau, wie oft du am tag deine hetrosexualität demostriest!


melden