Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 22:59
@vincent

Europa ist ein kontinentaler Erdteil. zu dem bekennt man sich nicht, sondern man befindet sich auf ihm oder eben nicht.

Da Sie es anders sehen, interessiert mich gerade was Europa denn für Sie darstellt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 23:04
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Europa ist ein kontinentaler Erdteil. zu dem bekennt man sich nicht, sondern man befindet sich auf ihm oder eben nicht.
Ja genau, Russland ist bis zum Ural-Gebirge Europa und der Rest ist Asien.
Genauso wie die Türkei. Und Israel, Aserbaidschan etc. gehören schon mal sowieso nicht dazu und gehören aus allen Veranstaltungen rausgeschmissen...

Aber, nur um dein Interesse zu befriedigen... so a la wiki ;D
Wikipedia: Europa
"Europa (altgriechisch Εὐρώπη, Eurṓpē) ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht."

Gar nicht so abwegig, wie ich finde...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 23:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja genau, Russland ist bis zum Ural-Gebirge Europa und der Rest ist Asien.
Genauso wie die Türkei. Und Israel, Aserbaidschan etc. gehören schon mal sowieso nicht dazu und gehören aus allen Veranstaltungen rausgeschmissen...
Ich weiß nicht genau, aber vielleicht macht man das ab einen gewissen Anteil auf dem europäischen Kontinent abhängig. Die Türkei hat ja wohl nur ca. 2-3% der Landmasse auf dem europäischen Kontinent.
Wie genau man das aber definiert, das weiß ich nicht so recht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht."
Klasse, dann gehört die USA jetzt auch zu Europa?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 23:12
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Klasse, dann gehört die USA jetzt auch zu Europa?
Wir sind ziemlich weit im OT, aber so gesehen sogar mehr als Russland. Oder findest du nicht?
Nur rhetorisch, bitte nicht drauf antworten - oder wenn's sein muss in nem anderen Thread :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:41
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich versuch halt, wenigstens EIN Maßstab - so subjektiv er auch sein mag - anzulegen.
Ja, ich lege auch meinen Maßstab an, und sage mir, nicht alle Gesetze sind in Ordnung. Aber wo auf der Welt ist es das schon? Man muss seinen eigenen persönlichen Weg finden. Man muss sich selbst entscheiden, was ist gut, und was ist schlecht.

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum sollte russland da eine andere stellung erhalte?
Weil Russland ganz andere Voraussetzungen hat? Weil Russen eine andere Mentalität haben? Man muss das nicht gut finden, was sie tun. Aber man sollte verstehen, wenn andere Menschen anders leben.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:der russische untermensch ist nochnicht so weit
Ich weiß nicht, warum die Russen von euch ständig für Untermenschen gehalten werden. Die @Verwaltung sollte da mal ein Auge drauf halten, sowas ist ja unerträglich. :X


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ie @Verwaltung sollte da mal ein Auge drauf halten, sowas ist ja unerträglich.
Darauf, dass Du völlig aus dem Zusammenhang reißt und bewusst falsch zitierst, sollten ALLE mal ein Auge werfen!

Beitrag von Nerok (Seite 41)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:54
@CurtisNewton

Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang. Andauernd kommen hier irgendwelche Leute um die Ecke, und behaupten, die Russen wären Untermenschen. Das kann ich nicht akzeptieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:56
@KillingTime

Ich habe den Begriff hier zum ersten Mal gelesen, und DU hast diesen aus dem Zusammenhang gerissen und FALSCH zitiert (Anführungszeichen vergessen, Zusammenhang zur vorhergehenden Aussage und dem enthaltenen Zitat nicht hergestellt etc.).

Kann und sollte jeder nachlesen, es ist klar zu sehen!

Reg Dich doch mal künstlich auf!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DU hast diesen aus dem Zusammenhang gerissen und FALSCH zitiert
Nein, das habe ich nicht. Wenn man feststellt, dass eine Bevölkerungsgruppe eine andere Mentalität hat, andere Werte, andere Wünsche, dann ist das zunächst mal immer legitim. Man muss das nicht gut finden. Aber das hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen weniger wert wären. Denn das sind sie nicht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 21:59
@KillingTime

Dann hast Du wohl Neroks Aussage nicht verstanden!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 22:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann hast Du wohl Neroks Aussage nicht verstanden!
Ich habe die Aussage von @Nerok genau so verstanden, wie sie gemeint war. Nämlich dass Menschen, die anderes sind, von ihm als "Untermenschen" betrachtet werden. Das kann ich nicht gutheißen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 22:03
@KillingTime

Du hast ihn falsch verstanden. Sein Beitrag war offensichtlich zynische Satire.

Alle beide: (@KillingTime @CurtisNewton ): bitte stellt eure Privatshow langsam wieder ein, danke.

Khaaan.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 22:07
Wer sich etwas mit der russischen Mentalität beschäftigen möchte, dem empfehle ich den Wikipedia Artikel: Wikipedia: Russland#Gesellschaft und Mentalit.C3.A4t

Ich hoffe, dass das alle Missverständnisse beseitigt. :)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 22:51
@KillingTime
also ich habe seine aussage klar verstanden.
Beitrag von Nerok (Seite 41)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil Russland ganz andere Voraussetzungen hat? Weil Russen eine andere Mentalität haben? Man muss das nicht gut finden, was sie tun. Aber man sollte verstehen, wenn andere Menschen anders leben.
tut mir leid aber mit der andern kultur etc kannst du mir nicht kommen. sind auch menschen... und was recht ist und nicht, das wissen auch die russen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 23:13
@KillingTime
Wer sich etwas mit der russischen Mentalität beschäftigen möchte, dem empfehle ich den Wikipedia Artikel: Wikipedia: Russland#Gesellschaft_und_Mentalit.C3.A4t

Ich hoffe, dass das alle Missverständnisse beseitigt. :)
Und wo genau steht da der Teil, dass es der russischen Mentalität entspricht, andere Leute aufgrund ihrer Sexualität zu diskriminieren?

Zumindest scheint es ja doch eine nennenswerte Anzahl von Russen zu geben, die da anderer Meinung sind. Genauso, wie es Russen gibt, die gegen all die anderen Dinge sind, die für uns ungerecht erscheinen und die gerne mal mit irgendeiner russischen Mentalität erklärt werden.

An irgendeiner russischen Mentalität kann das also garnicht liegen.

Mal abgesehen davon, dass diese Verweise auf die Mentalität irgendeines Volkes für mich persönlich (und ich denke, so hat @Nerok es auch gemeint) den bitteren Beigeschmack von Sätzen, die mit der "Der Ivan..." beginnen, haben. Was nicht heißt, dass ich dir jetzt diese Gedanken unterstelle, ich weise nur darauf hin, wie es zumindest bei mir ankommt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 23:46
Die (rechten) Franzosen lassen es sich ja auch nicht mit sich machen. Gut, dass wenigstens mal aus diesen beiden wichtigen Staaten Russland und Frankreich etwas Widerstand gegen die Neue Weltordnung mit ihrer Zerstörung der traditionellen Familie kommt. Hinzu kommen rechte Polen und rechte Ungarn.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.08.2013 um 23:50
@fabricius
Tja ein Bild für die Götter.. Rassisten und Faschisten unter einer ideologie vereint...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 00:29
Zitat von tristris schrieb:dass es der russischen Mentalität entspricht, andere Leute aufgrund ihrer Sexualität zu diskriminieren?
Warum begreifen hier einige nicht, dass dieses Gesetz nicht Diskriminierung als Absicht hat? Wie muss ich noch argumentieren? Was fehlt euch?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 01:14
Ich verstehe auch nicht was der ganze Homo-Hype soll. Ist das irgendwie Mode geworden oder was?

Soll ich in Zukunft auf den Tag warten wo man öffentlich Sex haben kann und das Gesetztlich sogar erlaubt ist? Schließlich sind wir doch auch nur Tiere, die ihren trieben folgen. :D
Ich finde man sollte nicht alles verwerfen.


4x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 01:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum begreifen hier einige nicht, dass dieses Gesetz nicht Diskriminierung als Absicht hat? Wie muss ich noch argumentieren? Was fehlt euch?
Solange es diskriminiert ist es ein diskriminierendes Gesetz. So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 01:40
@KillingTime
Menschenrechte:
da die Völker der Vereinten Nationen in der Charta ihren Glauben an die grundlegenden Menschenrechte, an die Würde und den Wert der menschlichen Person und an die Gleichberechtigung von Mann und Frau erneut bekräftigt und beschlossen haben, den sozialen Forschritt und bessere Lebensbedingungen in grösserer Freiheit zu fördern,

da die Mitgliedstaaten sich verpflichtet haben, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen auf die allgemeine Achtung und Einhaltung der Menschenrechte und Grundfreiheiten hinzuwirken,

da ein gemeinsames Verständnis dieser Rechte und Freiheiten von grösster Wichtigkeit für die volle Erfüllung dieser Verpflichtung ist,

verkündet die Generalversammlung ...

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Artikel 3
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Artikel 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Artikel 6
Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.

Artikel 7
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.


Für mich stellt sich die Frage:
Seit wann ist Russland kein Mitglied der UNO?



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 02:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum begreifen hier einige nicht, dass dieses Gesetz nicht Diskriminierung als Absicht hat? Wie muss ich noch argumentieren? Was fehlt euch?
Was denn dann?
Über Heterosexualität darf vor Kindern gesprochen werden wie man will, über Homosexualität nicht. Das ist Diskriminierung. Punkt. Und ich wüsste keinen einzige Absicht für so ein Gesetz, die nicht letztlich auf Diskriminierung hinauslaufen würde.

Und jetzt bitte nicht dieser Bullshit von wegen "Die, die das wollen, denken - auch wenn es falsch ist - das Kinder zu Homosexualität ermuntert werden können. Damit geht es ihnen um die Kinder und nicht um Diskriminierung." Denn wenn man zu Homosexualität ermuntert werden kann, kann man es auch zu Heterosexualität werden. Ersteres ist verboten, zweiteres nicht. Es findet also eine Wertung statt, ergo: Die Absicht ist Diskriminierung.

Aber bitte. Sage du mir, welcher Teil der russischen Mentalität eine Absicht jenseits von Diskriminierung generiert, die hinter diesem Gesetz steckt.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 02:57
ich finde es belustigend wieviel man in einen zynischen kommentar falsch interpretieren kann.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 06:41
Ich hätte gerne mal konkrete Beispiele bei welchem Tatbestand expliziet dieses neue Gesetz greifen würde.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2013 um 07:12
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Soll ich in Zukunft auf den Tag warten wo man öffentlich Sex haben kann und das Gesetztlich sogar erlaubt ist? Schließlich sind wir doch auch nur Tiere, die ihren trieben folgen
Youtube: Geile Tiere  -  geile tiere
Geile Tiere - geile tiere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mir ist dieser homo-hype genauso schleierhaft.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich verstehe auch nicht was der ganze Homo-Hype soll. Ist das irgendwie Mode geworden oder was?
ist wohl mittlerweile gradezu ein gutmenschliches "muss".


2x zitiertmelden