Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:48
@rockandroll

Gegen Propaganda, also bitte privat. Mit deiner Dogmatik muss Du das doch verstehen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:48
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber ich kann aufzeigen, dass sie umsonst genötigt werden
Schön, hast Du gemacht, verändert hat sich dadurch aber nichts.


Dieser Thread ist genauso sinnfrei, wie einer
Kuh die schwarzen Haare lila zu färben.







Ich bin dann mal aus diesem sinnfreien Thread raus.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:49
@der-Ferengi
rom wurde auch nicht.. bla ;)

ja, man liest sich. hau rein^^


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:50
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich bin dann mal aus diesem sinnfreien Thread raus.
Wohl dem, der sich mit sinnfreien Dingen beschäftigt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:54
Zitat von RadixRadix schrieb:Gegen Propaganda, also bitte privat. Mit deiner Dogmatik muss Du das doch verstehen.
wenn die das schon politisieren, muss man es jetzt auch öffentlich behandeln. daran bin nicht ich schuld, sondern die macher des gesetzes ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:57
@rockandroll

Aber die Propaganda ist doch verboten? Freilich Gesetzlich und somit politisch, aber dieses Gesetz verbietet ja die Politik über Homos.

Also laut deiner Aussage:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:indem ich sexualität entpolitisiere und sie zu zur privatsache erkläre stelle ich kein dogma auf.
Ist doch Russland deiner Dogmatik treu.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:59
@Radix
ein gelaber :D
ok, ich bin auch raus. was dich angeht hat @der-Ferengi recht behalten ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:01
@rockandroll

Naja, Du hast es ja geschrieben, dass Sexuallität in die Privatstube gehört.
Ich gebe dir ja recht nur Du verstehst nicht wirklich, was Logik ist.

Komm kleiner Test:

"Vier Vögel sitzen auf einem Ast und Du mit deiner Waffe schiesst einen ab;
Frage: "Wie viele Vögel sitzen noch auf dem Ast?""


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:04
@Radix
mit dir zussammen. einer. der rest ist weg, und kümmert sich um seine eigene sexualität, statt in andere betten zu glotzen, und irgendwelche wixvolagen gesetze rauszubringen, auf die man sich öffentlich einen runter holt ;)


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:05
@rockandroll

Hast Du "einer" gesagt -.-


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:06
@rockandroll

Aber selbst wenn Du meinst alle wären weg, so ist das logisch falsch, weil die Logik die Subjektivität
ausblendet!
Rein logisch wären drei Vögel auf dem Ast.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:mit dir zussammen. einer. der rest ist weg, und kümmert sich um seine eigene sexualität, statt in andere betten zu glotzen, und irgendwelche wixvolagen gesetze rauszubringen, auf die man sich öffentlich einen runter holt ;)
Ich hoffe bei dieser Aussage, dass Du ein Freund des Westens bist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:20
@Radix
was?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 08:22
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 03.10.2013:was?
Ich finde Du repräsentierst den Westen ganz gut.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 09:03
@Radix
hat damit gar nichts zu tun


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 09:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:mit dir zussammen. einer. der rest ist weg,
Das würde ich so nicht sagen... es ist nur relativ unsinnig wenn ich ständig wieder darauf hinweise, dass Russland ein souveräner Staat ist der Gesetze verabschieden kann wie er möchte... noch dazu, wenn das Gesetz die Mehrheit der eigenen Bevölkerung so befürwortet.

Weder Homosexualität ist verboten noch das Ausleben dieser in allen Zügen. Wer es als Grundbedürfniss sieht das vor Kindern zu tun muss sich da nun natürlich etwas umstellen...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 09:44
@def
hab das schon verstanden. trotzdem ist es unnötig und repressiv. das zeigt das modell der übrigend welt, deshalb diese intervention.
wenn sie schon ein politikum draus machen -man hat es zb. an der olympiade gesehen- müssen sie sich auch einer öffentlichen debatte stellen, oder zumindest eine über sich ergehen lassen


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:18
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das zeigt das modell der übrigend welt
Welches Modell denn bitte schön? Wir haben hier ein Wertekonstrukt erstellt, dass schon auf dem nächsten Kontinent im Süden völlig hinfällig ist. Da wird beschnitten, vergewaltigt und amputiert wie den Warlords der Sinn steht.
In gut einem Drittel der Welt können Homosexuelle wahrscheinlich froh sein, wenn sie nicht vom Fleck weg gelyncht werden... also, von welchem Modell reden wir?

Dem der Todesstrafe? Dem der Ehrenmorde? Dem der Massenvergewaltigungen? Dem der Polygamie? Dem der gänzligen Entmündigung der Frauen?

Modell der übrigen Welt... schlechter Scherz!
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn sie schon ein politikum draus machen -man hat es zb. an der olympiade gesehen- müssen sie sich auch einer öffentlichen debatte stellen, oder zumindest eine über sich ergehen lassen
Wer hat das Politikum daraus gemacht? Sind es nicht westliche Moralapostel die ihre eigenen Vorstellungen einem souveränen Staat aufzwingen wollen?

"Boykott der Olympiade wenn das Gesetz bleibt!"

Aber wie ist das denn beim Formel 1 Rennen in Bahrein? Der Fußball WM in Katar? Afrika? Wer setzt dort den Verantwortlichen die Pistole auf die Brust und fordert Besserung der Lebensbedingungen? Der Rechte der Frauen? Besonneneren Umgang mit Demonstrationen?

Nein, da ist es egal. Wenn Berny sagt Bahrein ist toll, ist es auch egal wieviele dort niedergeknüppelt werden...

Im Endeffekt ist es doch nur wiedermal ein der erhobene Zeigefinger gegen den verhassten Putin... Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:29
Zitat von defdef schrieb:Welches Modell denn bitte schön? Wir haben hier ein Wertekonstrukt erstellt, dass schon auf dem nächsten Kontinent im Süden völlig hinfällig ist. Da wird beschnitten, vergewaltigt und amputiert wie den Warlords der Sinn steht.
In gut einem Drittel der Welt können Homosexuelle wahrscheinlich froh sein, wenn sie nicht vom Fleck weg gelyncht werden... also, von welchem Modell reden wir?
weltmodell heisst, dass es genügend gesellschaften gibt, wo homosexualität als privatsache behandelt wird, und nicht politisiert wird. das ist eher in ausnahmefällen anders

Zitat von defdef schrieb:Wer hat das Politikum daraus gemacht? Sind es nicht westliche Moralapostel die ihre eigenen Vorstellungen einem souveränen Staat aufzwingen wollen?
die, die ein gesetz dazu aufstellen. alle anderen behandeln es nicht politsch.

wenn wir hier eine öffentliche debatte darüber führen, dann nicht explizit über die sexualität von leuten, sodern darüber, dass man das andernorts unnötig reglementieren möchte
Zitat von defdef schrieb:Aber wie ist das denn beim Formel 1 Rennen in Bahrein? Der Fußball WM in Katar? Afrika? Wer setzt dort den Verantwortlichen die Pistole auf die Brust und fordert Besserung der Lebensbedingungen? Der Rechte der Frauen? Besonneneren Umgang mit Demonstrationen?
es werden ständig debetten darüber geführt
Zitat von defdef schrieb:Nein, da ist es egal. Wenn Berny sagt Bahrein ist toll, ist es auch egal wieviele dort niedergeknüppelt werden...
mir ist egal war berny sagt. ich kann es nicht leiden wenn leute unterdrückt werden
Zitat von defdef schrieb:Im Endeffekt ist es doch nur wiedermal ein der erhobene Zeigefinger gegen den verhassten Putin... Mittel zum Zweck.
nicht von mir. ich steh auf vladi :)
ich möchte nur nicht, dass vergessen wird, dass sexualität privatsache ist, und sich keiner dort einzumischen hat. dass das in russland anders empfunden wird, halte ich für bedauerlich, und erkenne, dass es auf aberglauben und irrationalität gründet, wogegen ich mich hier auch tatsächlich ausspreche


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:30
@def
Ich schätze nach der Olympiade wird das ganze für ein paar Jahre kein relevantes Thema mehr sein, erst wieder zur wm 2018


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:33
@rockandroll
Es wird sich ja dort nicht in dein Privatleben eingemischt du kannst machen was du willst (nur nicht vor Kindern).


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:35
@guevara
Zitat von NoctisNoctis schrieb:Jegliche "pro-homosexualität" wird mit Geldstrafen abgestraft. Unabhängig ob man positiv darüber redet oder sich als Homosexuel outet.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:37
@guevara

Jap. Solange man da nicht reißerisch irgendwelche Hahnebüchenen Drohungen postulieren kann ist es ja nuichtmal fürs Sommerloch geeignet...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich möchte nur nicht, dass vergessen wird, dass sexualität privatsache ist
Das ist ein Trugschluss. Wenn Kinder ins Spiel kommen ists Ruckzuck vorbei mit der Privatsache... richtiger Weise. Wenn du als 40 jähriger im Privaten eine 15 jährige einvernehmlich nagelst und sie es später gegen dich verwendet iat es einfach keine Privatsache mehr... denn es ist fraglich inwieweit die Kleine überredet wurde oder ihre Naiivität ausgenutzt wurde...

Und genau, im Falle von involvierten Minderjährigen greift auch das in Russland Gesetz...

Sexualität an sich ist auch in Russland Privatsache... nur wenns um Kinder geht sieht man das anders...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:40
@rockandroll
Sich outen ist strafbar? Das glaube ich weniger, das haben schon einige getan nachdem das Gesetz in Kraft ist. Also von strafen hierfür habe ich noch nichts gehört.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:42
@def
In Russland ist das egal ob du die 15 Jährige überredet hast den dort dürfen kinder erst ab 16 sex haben. Dort läuft das ganze unter Pädophilie


melden