Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 12:04
@CurtisNewton
lieber die Augen aufmachen, anstatt mit geschlossenen Augen falsche Rückschlüsse dafür zu ziehen, warum
Du verstehst mich nicht. Was nützt es mir, in der Randpresse Informationen zu bekommen? Dass die Informationen verfügbar sind, weiß ich auch so, und ich habe genug Quellen. Mich interessiert einzig und allein eine Frage: was wollen sie der Bevölkerung verkaufen?

Da war vor paar Tagen ein Artikel bei Welt Online, über Bauarbeiter und halbnackte unzüchtige Männer, die sich im Brunnen erfrischen oder im Stadtpark in der Sonne liegen. Ein äußerst polemisierender Artikel, wo eigentlich nur noch die Forderung nach einer Burka für alle gefehlt hat. Und dann zum Schluss eine Umfrage, ob die Leser sowas ebenfalls unzüchtig finden (also eigentlich nur die Kontrolle, ob die Gehirnwäsche gewirkt hat). Nach Erscheinen wurde die Kommentarfunktion alsbald geschlossen, der Artikel wurde sogar entfernt. Sowas interessiert mich, weil man da sieht, wie sie uns Deutsche dumm halten wollen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 12:07
@KillingTime

Also in der Presse, egal welcher, ist doch die Snowden/NSA-Affäre wesentlich präsenter als das hier diskutierte homophobe Gesetz in Russland.

Mir scheint, Du drehst Dir die Realität nach Deiner persönlichen Aufmerksamkeit und Deinem eigenen Focus und basierst darauf Vermutungen, die absolut nicht rational sind.

Deine selektive Wahrnehmung führt einfach zu einer falschen Sicht auf die Realität!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 12:16
@CurtisNewton

Du verstehst mich nicht, ich verstehe dich nicht. Belassen wir es dabei.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 12:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bist du mit deiner Rhetorik am Ende, oder warum greifst du auf meine zurück?
Um dir damit die Unlogik deines Verständnisses aufzuzeigen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nach diesem Prinzip funktionieren die meisten Ehen. Er will ran, und sie sagt nein.
Dann frag dich doch mal, ob mit diesem Prinzip auch der Rest deines Lebens und der unserer Gesellschaft funktioniert oder ob es erstrebenswert wäre, solche Prinzipien zu installieren ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Russland ist riesengroß, sie haben Öl und Bodenschätze
...das sie aber nunmal nicht essen können, sondern dafür von Abnehmern abhängig sind.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und eine relativ selbstbestimmte Gemeinschaft
...was sich einzig auf die Oligarchen beschränkt, diese Selbstbestimmtheit. Der Rest des Volkes ist herzlich wenig selbstbestimmt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:in der Minderheiten jeglicher Couleur eine geringere Rolle spielen.
Wie groß oder klein solche "Minderheiten" sind, ist sehr fraglich bis relativ. Zudem: es gibt so manche "Minderheiten", die in Russland eine sehr große Rolle spielen, eben z. B. die Oligarchen ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Russland wird einer der Länder sein, die in den nächsten 100-200 Jahren ganz oben mitspielen werden.
Eine Wahnsinnsprognose von unglaublich intellektuellem Gehalt, die ungefähr soviel Sinn macht, als würde ich feststellen: "die Sonne ist ein Stern, der für die Erde in den nächsten 100-200 Jahren eine wichtige Rolle spielen wird". Abgesehen davon, dass sich in weniger als 50 Jahren Dinge auch drastisch verändern können, ist Russland nunmal eine Weltmacht (und das nicht erst seit gestern), was aber kein Grund ist, sich nach Belieben verhalten zu können.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und darum können sie sich jede Arroganz leisten, ohne vor dem Rest der Welt kniefällig zu werden.
Was du nur immer mit deinem wunderlichen Verständnis von wegen "kniefällig", "unterwürfig", "Bevormundung", "Hörigkeit" etc. pp. hast??? Mir scheint eher, dass du ganz persönlich irgendein Autoritätsproblem hast und alles stets nur aus dieser Perspektive wahrnimmst, was aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. Es hat NICHTS mit Kniefälligkeit zu tun, wenn du einer Gemeinschaft angehören willst, deshalb zusammen Übereinkommen beschließt und diese ratifizierst um sie entsprechend einzuhalten. Herrjeeehhh.... dir fehlt es in dem Punkt irgendwie ziemlich an grundlegendem zivilisatorischen Verständnis! Wenn man irgendeinem anatolischen Bauern, der hier nach Deutschland zieht, erstmal erklären muss, dass es in der zivilisierten Welt keinen Männlichkeitsverlust darstellt, Frauen nicht zu unterdrücken und in ebendieser Konflikte nicht mit Messern und Brechstangen ausgetragen werden, dann kann man das ggf. noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass ich einem, der (vermutlich) hier aufgewachsen ist, erst langatmig erklären muss, dass Zivilisation auf Übereinkommen basieren und es KEINE UNTERWÜRFIGKEIT darstellt, sich an jene zu halten, die man selber mit beschlossen und ratifiziert hat, das erstaunt mich doch schon etwas.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine selektive Wahrnehmung führt einfach zu einer falschen Sicht auf die Realität!
das kann man wohl am besten euch vorwerfen.
die deutsche presse berichtet einseitig und ihr nehmt selektiv wahr.
schlimme kombination.

mal im ernst was erwartet ihr eigentlich?
sollen wir jetzt in russland millitärisch intervenieren?
sollen wir ein bürgerkrieg auslösen?


5x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:03
@Verwaltung macht doch bitte diesen thread zu. beendet diese farce.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die deutsche presse berichtet einseitig
Jajaja, alles Propaganda, einfach ALLES.
Böse Welt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:04
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:In Deutschland ist die Diskriminierung erlaubt,
solange der Gesetzgeber einen legitimen Zweck verfolgt.
Ach ja? Nenne mir doch bitte mal solche Diskriminierungen hierzulande!
Zitat von RadixRadix schrieb:In Russland ist dieser legitime Zweck, das Wohl des Kindes.
Ob es legitim ist, Kindern eine Welt vorzugaukeln, die tatsächlich aber realitätsfern ist, halte ich für fraglich. Ob es legitim ist, Kindern Barrieren für mögliche Entwicklungen in den Weg zu legen, nur weil sie nicht dem Gusto irgendwelcher Religiösen oder moralischen Vorstellung irgendwelcher Oligarchen entsprechen, halte ich ebenfalls für fraglich.

Diese "Legitimität" ist einfach nur scheinheilig, wider jeglicher menschlicher Erkenntniserrungenschaft, wider den grundlegenden Menschenrechten und in sich objektiv nicht zu rechtfertigen.
Laut dieser Konvention sollen (…) Kinder vor schädlichen Informationen geschützt werden. Dabei gehen wir davon aus, dass die Schwulenpropaganda (Kindern) Schaden zufügen kann.

Könnten die Russen jene Freiheit des Kindes gefährdet sehen.
Ein hirnvernagelter Schwachfug, diese Auslegung - fern ab, vom juristischen Gehalt dieser Abkommen und wohl vergleichbar, wie Bush versucht hat, die Definition von Folter so zu verbiegen, dass sie wieder in die selbstgefälligen Moralvorstellungen der amerikanischen Führungsinteressen reinpasst.
Zitat von RadixRadix schrieb:Dem Rechtsstreit um die Beschneidung des Kindes gar nicht so unähnlich.
Die derzeitige gesetzl. Regelung zur Beschneidung ist ebenso nicht verfassungskonform.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:06
@CurtisNewton
ja das ist propaganda. ihr glaubt doch alles was euch in der presse erzählt wird.
die andere seite der geschichte wird euch verschwiegen.
das beste beispiel ist doch chordokoski. in den deutschen medien wird er als freiheitskämpfer dargestellt, aber die wahrheit ist, dass er über leichen geht und das wird euch verschiegen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:07
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die deutsche presse berichtet einseitig und ihr nehmt selektiv wahr.
schlimme kombination.
Jaja... wir haben von dir nun schon zig-mal zu hören bekommen, dass eigentlich nur du derjenige bist, der überhaupt von irgendwas eine Ahnung hat. Inhaltliche Argumente bringst du natürlich nicht, dafür aber umso mehr Behauptungen.

Schlimme Kombination!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mal im ernst was erwartet ihr eigentlich?
sollen wir jetzt in russland millitärisch intervenieren?
sollen wir ein bürgerkrieg auslösen?
Meine Güte ist das doof! Also alles, was nicht per militärischer Intervention oder einem Bürgerkrieg zu lösen ist, braucht erst gar nicht diskutiert werden?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:09
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber die wahrheit ist, dass er über leichen geht und das wird euch verschiegen.
Wie gut, dass du derjenige bist, der "die Wahrheit" kennt, wie sie "ganz wirklich" ist :D


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:11
das euch die rechte der homosexuellen am herzen liegen kauft euch doch keiner ab.
ihr nutzt jeden vorwand, egal wie gering er sein mag, um stimmung gegen putin zu machen.
das ist nicht nur bei euch @Marcandas @CurtisNewton so, dass ist auch in der presse so.

habt ihr euch nie gefragt warum das so ist? habt ihr euch je informiert?
ihr lasst euch hier für wirtschaftlichen und politischen interessen einspannen und benutzen.

warum kämpft ihr nicht für die rechte der homosexuellen im nahen osten?



2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:12
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wie gut, dass du derjenige bist, der "die Wahrheit" kennt, wie sie "ganz wirklich" ist :D
im gegensatz zu dir kenne ich beide seiten


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:13
@Malthael
das euch die rechte der homosexuellen am herzen liegen kauft euch doch keiner ab.
ihr nutzt jeden vorwand, egal wie gering er sein mag, um stimmung gegen putin zu machen.

---

habt ihr euch je informiert?
ihr lasst euch hier für wirtschaftlichen und politischen interessen einspannen und benutzen.
Jetzt wirds aber wirklich albern!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum kämpft ihr nicht für die rechte der homosexuellen im nahen osten?
Würde mich an passender Stelle ebenfalls dazu äußern, nur ists hier OT.


2x verlinktmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:15
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dann frag dich doch mal, ob mit diesem Prinzip auch der Rest deines Lebens und der unserer Gesellschaft funktioniert oder ob es erstrebenswert wäre, solche Prinzipien zu installieren ;)
Ich bin auf Arbeit nur von solchen Prinzipien umgeben. Irgendjemand will was, und ist aber nicht bereit, dafür etwas zu tun. Im Gegenteil, da wird erstmal Herrschaftsgebaren gezeigt. Und ich kann nichts dagegen tun.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wie groß oder klein solche "Minderheiten" sind, ist sehr fraglich bis relativ.
Ich halte Russland für sehr viel homogener als zum Beispiel Deutschland.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Mir scheint eher, dass du ganz persönlich irgendein Autoritätsproblem hast und alles stets nur aus dieser Perspektive wahrnimmst
Ja, schon möglich. Mal unter uns und nicht fürs Protokoll, mir gefällt das Gesetz an sich auch nicht. Aber mir gefällt, dass die Russen sich nicht unterbuttern und fremdbestimmen lassen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Oh doch... sie entwickeln sich mit der Zeit.
Wo sagte ich, dass sie sich nicht weiterentwickeln würden?
Zitat von defdef schrieb:Wie jede Menschgemachte Konvention kann man auch Menschenrechte zur Disposition stellen bzw neue Regelungen einführen.
Disposition und Weiterentwicklung sind zwei paar Stiefeln. Wenn du in einer dispositiven Missachtung eines Staates eine Weiterentwicklung siehst, dann ist das eine falsche Definition.
Zitat von defdef schrieb:Unsere "öffentliche Meinung" bewertet Menschenrechtsverstöße höchst subjektiv. Man foltert im Namen der Terrorbekämpfung? Seis drum.
Seis drum? Wo zum Beispiel wurde dies von unserer "öffentlichen Meinung" so eingestuft?
Zitat von defdef schrieb:Man bombt ein Land in Schutt und Asche auf Grund handfester Beweise die in einer Show medienwirksam präsentiert werden und sich im Nachhinein als purer Nonsense herausstellen?
Also stellst du absolute Fehlerlosigkeit und Perfektion deinem Statement begründend gegenüber?
Zitat von defdef schrieb: Egal. Man nimmt 100.000 tote Zivilisten einerseits in Kauf aber empört sich über ein mehrheitlich verabschiedetes Gesetz andererseits? Das ist weder konsequent noch entsprechend der hier so vehement verteidigten Menschenrechte...
Nein, das ist lediglich das Ergebnis einer falschen Schlussfolgerung, die du dazu anstellst. Bring doch mal ein konkretes Beispiel statt Pauschalformeln.
Zitat von defdef schrieb:Edit: Bevor hier wieder welche hyperventilieren: Natürlich ist dieser Thread speziell auf das homophobe Gesetz zugeschnitten aber dennoch sollte man sich fragen, warum bestimmte "News" in den Mittelpunkt gezerrt werden, während andere höchstens als Randerscheinung auftauchen.
Beispiele bitte, Beispiele und keine Verklausalierungen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:17
@KillingTime
die nehmen die EU doch garnicht ernst, die russen wissen, dass die EU am ende ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:22
@Malthael

Man muss keine Stimmung gegen Putin machen.

Der provoziert und polarisiert höchst selbst und absichtlich.


Zudem: das Verhalten dieses Mannes und seiner Anhänger und Gefolgsleute zu kritisieren ist absolut legitim, nirgendwo steht, dass man ihn toll finden müsse.


Und noch was: Wie die Situation von Schwulen und Lesben in orientalischen oder afrikanischen Ländern aussieht, ist hier einfach nicht Thema! Hier geht es um Russland.

In diesem Zusammenhang ist es auch kein positives Argument für Russland, dass es Homos in anderen Ländern möglicherweise ebenfalls schlecht oder gar schlechter geht. Das ist irrelevant und nur Ablenkung.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das euch die rechte der homosexuellen am herzen liegen kauft euch doch keiner ab.
Mir geht's tatsächlich weniger um die Homos, als vielmehr um zivilisatorische Errungenschaften und die Missachtung internationaler Übereinkommen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr nutzt jeden vorwand, egal wie gering er sein mag, um stimmung gegen putin zu machen.
das ist nicht nur bei euch @Marcandas @CurtisNewton so, dass ist auch in der presse so.
Putin ist letztlich nur ein Symptom einer degenerativen Entwicklung und keine Ursache.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr lasst euch hier für wirtschaftlichen und politischen interessen einspannen und benutzen.
Welche wären das denn zum Beispiel?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum kämpft ihr nicht für die rechte der homosexuellen im nahen osten?
Weil dort sowieso Hopfen und Malz verloren sind. Weil für Europa der Nahe Osten politisch und gesellschaftlich deutlich weiter entfernt ist, als Russland. Weil die Entwicklung in Russland brandaktuell ist, die im Nahen Osten nicht.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:im gegensatz zu dir kenne ich beide seiten
Dann erkläre dich doch mal mit Argumenten und nicht mit Verklausulierungen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:24
Zitat von KcKc schrieb: Hier geht es um Russland.
also gehts hier doch nicht um die rechte der homosexuellen, sondern nur um politik.

ihr merkt nichtmal dass ihr mit sowas nur die nazionalisten bestärkt.
Zitat von KcKc schrieb:Das ist irrelevant und nur Ablenkung.
sowie dieser thread ne reine ablenkung von den eigenen problemen ist.

hier gibts genug threads über homosexuelle, da schreibt aber keiner, wieso?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:also gehts hier doch nicht um die rechte der homosexuellen, sondern nur um politik.
Hier gehts um die Rechte der Homosxuellen in Russland, bzw. darum, dass diese massiv eingeschränkt werden, was u.a. einen Verstoß gegen UN-Vereinbarungen und einen Verstoß gegen die UN-Chart bzwl. der Menschenrechte darstellt.

Länder im nahen Osten gehören nicht zur UN und haben auch keinerlei Übereinkünfte unterschrieben. (mal so nebenbei bemerkt).
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr merkt nichtmal dass ihr mit sowas nur die nazionalisten bestärkt.
??? Das ist ja mal ne verquere Logik!
(kurze Frage: hast Du Nazionalisten mit Absicht falsch geschrieben?)


6x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:29
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Mir geht's tatsächlich weniger um die Homos, als vielmehr um zivilisatorische Errungenschaften und die Missachtung internationaler Übereinkommen.
lol ich lach mich weg.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Putin ist letztlich nur ein Symptom einer degenerativen Entwicklung und keine Ursache.
da sieht man mal, wie wenig ahnung du hast. wie schlecht und einseitig du informiert bist.

putin hat russland geretten. dank des westens und jelzin und gorbatschov war russland an der schwelle zum 3. welt land und putin hat das verhindert.
er macht russland wieder stark und davor habt ihr angst. bzw eure regierungen.
und deswegen machen sie stimmung gegen putin und ihr lasst euch kritiklos dafür einspannen.

sieh dir die Doku der Unbekannte putin an.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Weil dort sowieso Hopfen und Malz verloren sind.
achso und deswegen aufgeben? und warum steht ihr dann nicht für die rechte der Homos in der EU und in USA ein?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Weil die Entwicklung in Russland brandaktuell ist, die im Nahen Osten nicht.
hört sich nach mitläufer an.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:31
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:putin hat russland geretten. dank des westens und jelzin und gorbatschov war russland an der schwelle zum 3. welt land und putin hat das verhindert.
*facepalm*

OMG, was lernt man eigentlich in der Schule?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier gehts um die Rechte der Homosxuellen in Russland, bzw. darum, dass diese massiv eingeschränkt werden
das ist einfach purer blödsinn. hast du dir das gesetzt mal durchgelesen? anscheinend nicht.
in wie fern schränkt es die rechte der homos ein, wenn sie keine propaganda betreiben dürfen?
erklär mir das bitte?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Länder im nahen Osten gehören nicht zur UN und haben auch keinerlei Übereinkünfte unterschrieben. (mal so nebenbei bemerkt).
das ist irrelevant, es sind trozdem menschen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 13:32
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Der provoziert und polarisiert höchst selbst und absichtlich.
Weil er es sich leisten kann. Er versucht gar nicht erst, ein netter Saubermann zu sein. Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern, die so tun, als wären sie von Gott auserwählt und hätten nur das Beste im Sinn. Putin verkörpert eine klare Linie. Man kann diese Linie selbstverständlich fragwürdig finden, aber sie ist dennoch zu erkennen.

@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Putin ist letztlich nur ein Symptom einer degenerativen Entwicklung
Kannst du das etwas näher ausführen? Mich würde das interessieren.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier gibts genug threads über homosexuelle, da schreibt aber keiner, wieso?
Weil dort der vemeintliche Aggressor keinen Namen und kein Gesicht hat. In diesem Thread aber schon.


melden