Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:44
mein einziger wunsch an diesen herrn @Zophael ist. das ihm ein homosexuelles kind beschert wird!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:51
@Bone02943
Ich bin eigentlich deiner Meinung nur,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie soll man denn jemandem die Homosexualität "schmackhaft" machen? Das geht einfach nicht. Oder seit wann kann man Heteros mal einfach so umpolen? Homos kann man doch auch nicht "heilen".

Es ist einfach ein dummer Irrglaube, wenn man meint, dass Kinder wenn sie positives über Homosexualität hören, mal einfach so homosexuell werden.
genau an diesem Punkt kann ich einfach nicht zustimmen. Kinder kann man formen wie Butter. Und das in jegliche Richtung. Ich kann mir dabei nicht vorstellen das es bei der Sexualisierung anders sein soll. Mag sein dass Menschen im falschen Geschlecht auf die Welt kommen (glaube ich auch dran). Es sind ersteinmal Kinder. Dann in der Pupatät stellt es sich herraus was Sache ist.

Die Spiegel Überschrift ist ja ansich nicht falsch. Nur haben sie meiner Meinung nach dass Wörtchen "Positiv" ausgelassen. Da Medien sowieso nurnoch Bilder zum Vorteil anderer schaffen glaube ich auch dass es so gewollt ist. Aber das ist ein anderes Thema. ..

@dasewige
Na dann würde ich mich aber schon wundern wenn mein Kind im Kindergarten schon die Männer klar macht. Kinder sind Kinder und haben demnach noch keine sexuelle Ausrichtung. Aber ich weis wie du es meinst ;) Ja ich würde es genauso lieben wie jedes andere ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:54
@Zophael

Was wäre denn aus Deiner Sicht eine "positive" Darstellung und Beeinflussung in der Öffentlichkeit, die Kinder gefährdet und somit den Straftatbestand gem. dem Gesetz darstellen würde?

Nenn mal Beispiele, damit das irgendwie mal greifbar wird!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:57
@Zophael
das ist ja was du nicht verstehst, ein kind hat noch keine bewußte sexuelle ausrichtung, aber die sexuelle ausrichtung liegt parat in den veranlagungen um dann langsam zu tage zu tretten wenn die pubertät anfängt.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 20:57
@Zophael

Um das mal an einem echten Beispiel zu erklären:

Wie kommt es das Leute homosexuell "werden", wenn sie die ganze Zeit nur etwas über Heterosexualität gehört haben? Müssten diese Menschen dann nicht auch heterosexuell "geformt" worden sein?

Ich kann das z.B. an mir sehen. Ich fühlte mich schon zum gleichen Geschlecht hingezogen, bevor ich überhaupt das Wort homosexuell oder schwul gekannt habe. Ich habe nie wissentlich oder bewusst gleichgeschlechtliche Partner in der Öffentlichkeit gesehen, auch nicht im TV.

Und ich glaube, die gleiche Entwicklung würde ein Heterosexueller machen, der die ganze Kindheit nur mit homosexuellem "verhalten" bombardiert werden würde. Nur eben das dieser trotzdem Hetero bleibt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:07
@CurtisNewton
Eine Beeinflussung in der Hinsicht das es plötzlich "Cool", "Inn" sein soll, Homosexuell zu sein. Oder leichtgläubigen Kindern suggeriert wird, dass Homosexuell plötzlich besser als Heterosexuell wäre. Sowas geht recht schnell. Man nehme nur die Gleichberechtigung wie sie bei machen Dingen über das Ziel hinausgeschossen ist :D

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber die sexuelle ausrichtung liegt parat in den veranlagungen um dann langsam zu tage zu tretten wenn die pubertät anfängt.
Und selbst wenn deine These stimmt, glaube ich daran dass selbst eine Veranlagung Korrumpiert werden kann. (im Kindesalter)

@Bone02943
Die Wissenschaft streitet sich selbst noch um das Thema. Und das nicht ohne Grund. Ist eben ein breit gefächerter Bereich. Aber ich glaub dir. Trotzdem schließt deine Erkenntnis/Erfahrung dass andere nicht aus.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:09
@Zophael

diese programierung, die schon im mutterleib geschrieben wird, ist umunkehrbar!
die kann man nicht ändern!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:10
@Rho-ny-theta
Anscheinend schon


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:10
@dasewige
Wenn dass bei allen so wäre und es geklärt wäre, würden wir wahrscheinlich nicht diese Diskussion führen. Ist es aber leider nicht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:11
@Zophael

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass schon jemand umgepolt worden wäre.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:12
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Eine Beeinflussung in der Hinsicht das es plötzlich "Cool", "Inn" sein soll, Homosexuell zu sein. Oder leichtgläubigen Kindern suggeriert wird, dass Homosexuell plötzlich besser als Heterosexuell wäre.
Beides Dinge, die immer wieder mal behauptet werden, wofür ich aber NIE, wirklich noch NIE, auch nur das kleinste Indiz in der Realität gefunden hätte.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:12
@Zophael

es ist ein irrglaube, der propagiert wird von gewissen interessengruppen!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:15
@CurtisNewton
Oh du hast deinen Post ja bearbeitet. Ok dann passt meine Antwort nicht mehr ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:16
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Eine Beeinflussung in der Hinsicht das es plötzlich "Cool", "Inn" sein soll, Homosexuell zu sein. Oder leichtgläubigen Kindern suggeriert wird, dass Homosexuell plötzlich besser als Heterosexuell wäre.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der z.B. gerne schwul sein würde, weils "cool" ist. Ich kann mir bei der anhaltenden Abneigung, von einer nicht zu unterschätzenden Anzahl der Menschen auch nicht vorstellen, dass es jemals erstrebenswert für einen heranwachsenden Menschen ist gerne ein Homo zu sein.
Selbst in der Grundschule ist "schwul" doch schon ein beliebtes Schimpfwort.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst in der Grundschule ist "schwul" doch schon ein beliebtes Schimpfwort.
Das ist dort aber gewiss nicht in sexuellem Kontext gemeint.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:19
@Bone02943

die sind alle maso, deswegen sagen sie das sie schwul sind und freuen sich darauf endlich beschimpft zu werden! ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:19
@KillingTime

Es gilt aber als etwas schlechtes, es suggeriert das Schwul zu sein etwas schlechtes ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es suggeriert das Schwul zu sein etwas schlechtes ist
Ich weiß ja nicht, in welchem Alter dieses Wort das erste Mal gebraucht wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in eben jenem Alter schon weiß, was es überhaupt bedeutet. Ich habe als Kind auch mit Schimpfwörtern um mich geworfen, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Einfach nur, weil ich sie irgendwo gehört habe.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe als Kind auch mit Schimpfwörtern um mich geworfen, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Einfach nur, weil ich sie irgendwo gehört habe.
Du meinst das Alter, in dem man schwul werden könnte, nur weil irgendjemand auf der Straße rumerzählt, das sei "cool" oder "in"?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:23
@KillingTime
du kannst mir nicht erzählen das ein 15 jähriger grünschnabel, nicht weiß was schwul ist!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du kannst mir nicht erzählen das ein 15 jähriger grünschnabel, nicht weiß was schwul ist!
Ich habe damals noch ganz andere Wörter gekannt, und da war ich noch um einiges jünger. Ich wusste nicht, was sie bedeuten, aber habe trotzdem meine Umwelt damit malträtiert. :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:25
@Branx
und was machen die heten den ganzen lieben tag lang.

sie stellen ihre hetro bei sich passender gelegenheit zur schau!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:26
@KillingTime

Ok in der Grundschule wissen das vielleicht nicht alle, aber mit sicherheit schon einige. Und mit dem zunehmendem Alter kommen immer mehr dahinter. Doch was bleibt und sich verfestigt ist der negative Begriff "schwul". Schwul ist scheiße, schwul ist langweilig, schwul ist blöd und schwul ist alles das was eben nicht toll oder affengeil ist.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:27
@dasewige
das ist das sogennante balzverhalten. :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:29
@Branx
ach was!

nur der homosexuelle mensch der darf nur ein heimliches balzverhalten haben oder wie!


melden