Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte Tradition dabei überhaupt eine Rolle spielen?
Offensichtlich liegt den Russen viel an ihrer Tradition:

Wikipedia: Russland#Gesellschaft und Mentalit.C3.A4t

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Rote Armee
Belege?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:30
@Bone02943
Die Homosexualität an sich ist ja nicht verboten. Und Russland tritt ja nicht nur denen auf die Füße sondern allen du kannst Minderjährigen auch nichts von Oral- und Analverkehr erzählen wen du es strenggenommen siehst. Aber in Russland ist es auch nicht Traditionell das man überhaupt über Sex spricht. Man erzählt kleinen Kindern man habe sie im Laden gekauft der Storch habe sie gebracht oder man habe sie im Kohl gefunden. :)


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:32
@Nahtern
Währmacht nicht? Die haben wohl die Pimmel die 4 Jahre lang in der Besetzten Zone still gehalten wa?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:32
@KillingTime
(wobei ich mich aber auch frage, warum dann trotzdem manche Geiselnehmer erschossen werden).

Weil manche Geiselnehmer eine Bedrohung des körperlichen Wohles anderer Menschen darstellen und für solche Situationen nunmal die meisten Rechtsstaaten eine Lösung parat haben.

@guevara
Aber in Russland ist es auch nicht Traditionell das man überhaupt über Sex spricht.

Das mag ja sein, aber sicherlich wird man auch in Russland nicht hinter dem Mond leben. Ich glaube hierzulande ist es auch nicht üblich, dass der deutsche Michelvati mitn Sohnmann über die Nacht mit der Mutter (zur Abwechslung) am nächsten Morgen plaudert. Also bitte, demzufolge ist der Gesetzestext purer Hohn.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:38
@Bone02943
Zitat von guevaraguevara schrieb:in Russland ist es auch nicht Traditionell das man überhaupt über Sex spricht
Ich sagte ja bereits, die russische Mentalität.

@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Währmacht nicht?
Bitte keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen.

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil manche Geiselnehmer eine Bedrohung des körperlichen Wohles anderer Menschen darstellen und für solche Situationen nunmal die meisten Rechtsstaaten eine Lösung parat haben.
Anstelle von $Geiselnehmer könnte man auch andere Personen einsetzen, und dein Satz ergibt immer noch Sinn...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:39
@KillingTime
Anstelle von $Geiselnehmer könnte man auch andere Personen einsetzen, und dein Satz ergibt immer noch Sinn...

Die da wären? Mit Anspielungen kommen wir nicht weiter.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Offensichtlich liegt den Russen viel an ihrer Tradition:
Ok krass da kann man wohl nur hoffen das es alle schaffen aus dem Land zu verschwinden, die darunter leiden müssen.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Die Homosexualität an sich ist ja nicht verboten.
Wird dank dieses Gesetzes aber scheinbar stärker als früher verfolg. Nicht nur vom Staat sondern auch der Bevölkerung.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Und Russland tritt ja nicht nur denen auf die Füße sondern allen du kannst Minderjährigen auch nichts von Oral- und Analverkehr erzählen wen du es strenggenommen siehst.
Das kommt darauf an ob der Oral- oder Analverkehr eines Mannes mit einer Frau als "normal" empfunden wird oder nicht.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Aber in Russland ist es auch nicht Traditionell das man überhaupt über Sex spricht.
Ich denke mal das es nicht darum geht, dass reden über homosexuelle Sexpraktiken zu unterbinden. Es soll wohl allgemein keine Äußerungen über Homosexualität erfolgen, schon gar keine "positive". Wenn man aber meint das Homos von Natur aus wiederlich und unnatürlich sind, dann scheint es wohl sehr erwünscht zu sein darüber zu reden.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Man erzählt kleinen Kindern man habe sie im Laden gekauft der Storch habe sie gebracht oder man habe sie im Kohl gefunden.
Klar das erzählt man kleinen Kindern. Aber in dem Gesetz geht es doch um Minderjährige, und die sind sehr oft schon viel älter als Kinder denen man was vom Storch erzählt. ;)

Ich denke es wird in den nächsten Jahren eine deutliche Zunahme der Selbstmordraten von russischen Homosexuellen geben. Und die Kirche kann dann wieder behaupten das homos statistisch früher sterben und sich häufiger das Leben nehmen. :X


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:43
@KillingTime
Vergewaltigungen

Siehe auch: Sexuelle Gewalt im Zweiten Weltkrieg

Zahlreiche Familien entzogen sich der Gewalt durch Suizid. In Ungarn bemühte sich die sowjetische Armeeführung ab Februar 1945, „Notzuchtverbrechen“ einzudämmen. Bis dahin waren tausende ungarische Frauen von Angehörigen der Roten Armee vergewaltigt worden. In einigen Städten und Dörfern, in denen man noch auf vereinzelten Widerstand stieß, wurde den Soldaten gestattet, drei Tage lang zu rauben, zu plündern und zu vergewaltigen.[30] Allein für Budapest geht man nach einer Schätzung von Krisztián Ungváry von 50.000 vergewaltigten Frauen aus.[31]

Über das Ausmaß der sexuellen Übergriffe durch Soldaten der Roten Armee während ihres Vormarsches auf deutschem Territorium lässt sich nur spekulieren, da keine auch nur annähernd gesicherten Befunde dazu vorliegen.[32] Der Statistiker Gerhard Reichling schätzte, dass bis zu zwei Millionen deutsche Frauen und Mädchen während des Vormarsches bis Berlin von Männern der Roten Armee vergewaltigt worden seien, davon 1,4 Mio in den Vertreibungsgebieten Ostpreußen, Ostpommern, Ostbrandenburg und Schlesien, 500.000 in der sowjetischen Besatzungszone und 100.000 Frauen in Berlin. Bei 12 Prozent der vergewaltigten Frauen habe die erlittene sexuelle Gewalt zum Tod geführt.[33] Historiker wie Norman M. Naimark gehen von Zehntausenden, wahrscheinlicher sogar Hunderttausenden und möglicherweise bis zu zwei Millionen Opfern aus.[34] Catherine Merridale schätzt „Zehn-, höchstwahrscheinlich sogar Hunderttausende deutscher Frauen und Mädchen“ als Opfer.[35]
Wikipedia: Kriegsverbrechen der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg#Vergewaltigungen
@guevara
nicht in diesem ausmaß. Vergewaltigungen oder sex im allgemeinen wurde in der wehrmacht zwar meist toleriert aber nicht gern gesehen, da sich das "reine deutsche volk" nicht mit niederen menschen vermischen sollte. offiziel war das glaub ich sogar verboten


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:47
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wendest du ein, weil Gefahr bestünde, dass das Kind deshalb auch homosexuell werden könnte, dann wäre dem zu engegnen, dass

1. es dafür keinerlei objektive Erkenntnisse gibt
2. du damit diese Form der sexuellen Orientierung als fehlgeleitet, schlecht bzw. negativ werten würdest (sonst macht das keinen Sinn)
3. das dann natürlich auch für Heterosexualität gelten muss, denn wenn die sexuelle Orientierung erworben wird, dann natürlich die eine, wie auch die andere
Also ich sage mal so, ich wollte nicht das mein Kinde homosexuell wird,
das heisst aber nicht, dass ich nun alle Homosexuellen verachte.
Es geht nur um mein Kind. Wenn es trotzdem -Gott verhüte-
homosexuell werden würde, so würde ich es tolerieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:krass da kann man wohl nur hoffen das es alle schaffen aus dem Land zu verschwinden, die darunter leiden müssen.
Wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verfolgte Russen bekommen in Deutschland politisches Asyl.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kommt darauf an ob der Oral- oder Analverkehr eines Mannes mit einer Frau als "normal" empfunden wird oder nicht.
Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten, dass das bei den Russen ebenfalls nicht "traditionell" ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man aber meint das Homos von Natur aus wiederlich und unnatürlich sind, dann scheint es wohl sehr erwünscht zu sein darüber zu reden.
Das kann ich der Presse so nicht entnehmen, aber ich lasse mich gern belehren, wenn du dazu Nachweise hast? :ask:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke es wird in den nächsten Jahren eine deutliche Zunahme der Selbstmordraten von russischen Homosexuellen geben.
Das ist durchaus denkbar, und das wäre sehr bedauerlich.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 22:58
@Radix

Warum würdest du es nicht wollen.
Ist es z.B. die Angst vor der gesellschaftlichen Ablehnung?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verfolgte Russen bekommen in Deutschland politisches Asyl.
Ausgezeichnet. :ok:

Welche Sexpraktiken unter Russen traditionell sind weiß ich leider auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Missionarsstellung anfängt und dort auch schon aufhört.

Weiter vorne gab es einen Bericht, darin stand das eine Reporterin nicht über das was mit Homos in Russland passiert berichten darf. Ich wette das sie nichts hätte befürchten müssen, wenn sie schlecht über Homos berichtet hätte.
Immer mehr Schwule und Lesben treibt der große Druck in den Selbstmord. Oder sie versuchen, ins Ausland zu flüchten. Elena Kostjutschenko schreibt darüber für die investigative Zeitung "Novaja Gazeta". Nach dem neuen Gesetz ist selbst das eine Straftat.Deswegen wurde sie jetzt von den Ermittlungsbehörden vorgeladen. "Aber ich muss doch darüber schreiben", so Kostjutschenko. "Es wurden schon mehrere Morde begangen, inspiriert von diesem Gesetz. Oft wurden die Täter nicht verfolgt, als die Ermittler feststellten, dass das Opfer homosexuell war."
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/171418/index.html


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum würdest du es nicht wollen.
Ist es z.B. die Angst vor der gesellschaftlichen Ablehnung?
Hat mehr was mit meinen Enkeln zu tun.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Sexpraktiken unter Russen traditionell sind weiß ich leider auch nicht.
Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur ein Russe beantworten. Vielleicht erbarmt sich ja jemand. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wette das sie nichts hätte befürchten müssen, wenn sie schlecht über Homos berichtet hätte.
Aber was gibt es denn da Schlechtes zu berichten? Oder wie sähe schlechte Berichterstattung aus?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oft wurden die Täter nicht verfolgt, als die Ermittler feststellten, dass das Opfer homosexuell war.
Das ist dann ein klarer Rechtsbruch.

@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Hat mehr was mit meinen Enkeln zu tun.
Kannst du das genauer ausführen?


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:05
@KillingTime
Radix schrieb:
Hat mehr was mit meinen Enkeln zu tun.


Kannst du das genauer ausführen?
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Soll ich jetzt erklären was ein Enkel ist?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:08
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Soll ich jetzt erklären was ein Enkel ist?
Nein, du sollst erklären, was es mit deinen Enkeln zu tun hat, wenn du nicht willst, dass deine Kinder homosexuell werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber was gibt es denn da Schlechtes zu berichten? Oder wie sähe schlechte Berichterstattung aus?
"Und wieder sah ein aufmerksamer Bürger, eine vom Teufel fehlgeleitete Schandtat vor den Augen unserer Kinder. Saßen doch 2 Männer fest umarmt und liebkosend im Park und stellten ihre Abscheulichkeit offen zur schau. Nur dank dieses ehrenhaften Bürgers der mit Hilfe weiteren ehrenhaften Leuten, diese Wiederwertigkeiten aus der Öffentlichkeit entfernte und zu einer Hilfsstadion, zur Heilung der vom Teufel besessenen Abartigkeiten verhalf, konnten unsere Kinder wieder ungestört Krieg gegen Tschschenien spielen."

So ungefär und ich würde fast wetten das wäre erwünscht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ungefär und ich würde fast wetten das wäre erwünscht.
Das klingt fast wie ein Bericht der redlichen Katholiban.

Aber gibts das auch in echt? Also hast du sowas mal irgendwo gelesen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:15
@KillingTime

Nein zum Glück nicht. Aber wenn das in Russland so weiter geht, dann wird es wohl nicht lange dauern bis ähnliche Berichte mal wirklich in der Zeitung stehen. Wenn sie nicht schon drin sind.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:17
@Radix
Ein Hoch auf die (untraditionelle) Gesetzgebung, auch die Schwulen dürfen adoptieren. Also ist selbst bei homosexuellen Söhnen der Enkelwunsch nicht gänzlich ausgeschlossen. :D


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke es wird in den nächsten Jahren eine deutliche Zunahme der Selbstmordraten von russischen Homosexuellen geben. Und die Kirche kann dann wieder behaupten das homos statistisch früher sterben und sich häufiger das Leben nehmen. :X
Die wird eher plärren, dass Gott sie für ihre Sünde bestraft habe. Oh wie mir diese Kirche auf die Nüsse geht. -.-


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:18
@univerzal

Wobei es da wohl weniger um die Enkel geht. Wichtiger erscheinen wohl einzig und allein die eigenen Gene.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:21
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Die wird eher plärren, dass Gott sie für ihre Sünde bestraft habe. Oh wie mir diese Kirche auf die Nüsse geht. -.-
So ähnlich:

"Schwule sind krank, sie leiden viel öfter an Aids als normale Menschen", sagt Dmitrij Enteo von der orthodoxen Mission, ein Zweig der russisch-orthodoxen Kirche. "Nach Angaben eines amerikanischen Gesundheitszentrums sterben sie 20 Jahre früher und begehen zehnmal öfter Selbstmord. Sie vernichten den Kern der Gesellschaft - die Familie. Vor allem aber ist es eine Sünde vor Gott. Die Schwulen und die, die ihnen mit Toleranz begegnen, werden von Gott ausgerottet werden."

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/171418/index.html


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:24
@Bone02943

Wenn ich sowas lese will ich am liebsten einen Sandsack haben...

Die Kirche nutzt alles bis ins kleineste Detail. Besonders die orthodoxe ist die schlimmste.
Anstatt mal zu sagen, wieso sie denn Selbstmord begehen (nämlich weil sie dazu getrieben werden durch Kirche und Anhänger), wird lieber oberflächlich alles gesagt wie aus dem Band.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:24
Wobei es da wohl weniger um die Enkel geht. Wichtiger erscheinten wohl einzig und allein die eigenen Gene.

Wie auch immer, bisher läuft die Diskussion eh ein wenig kryptisch. Aber soviel sollte klar sein: Egal wohin die eigene Kinderschar sexuell tendiert, letztlich wird man es akzeptieren müssen. Ansonsten ist der Pfad zum heiligen Familienglück eher ein wenig verhagelt. @Bone02943


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie vernichten den Kern der Gesellschaft - die Familie.
Das hört man zwar öfter, aber stets ohne Begründung. Wie meinen die das? :ask:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor allem aber ist es eine Sünde vor Gott.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Schwulen und die, die ihnen mit Toleranz begegnen, werden von Gott ausgerottet werden.
Wenn der in Deutschland sowas loslässt, dann kriegt man ihn hoffentlich wegen Volksverhetzung dran.


melden